Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Welches Objektiv nützt ihr?57
Ich fotografiere mich und meine Freundin immer wieder…
zum Thema
Olympus e - 520/ Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6 F20
Wir haben uns eine Olympus e-520 zugelegt und wollen uns zusätzlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Objektiv für unsere Olympus?

rosa Ostern
*****oto Mann
4.513 Beiträge
@eroflite
ich glaube, dass so eine blitzanlage nicht für jeden sinnvoll ist. das ist eine investition von mindestens 500€...

hier wurde ja auch nach einem objektiv gefragt. und man sollte ja auch einen schritt nach dem anderen machen...
*****ite Mann
35 Beiträge
Absolut richtig, AL_Photo!
Aber als ich mir die Bilder von youngsexyhh angeguckt hab, bemerkete ich, dass da ein ziemliches Licht-/Blitzmanko herrscht.

Kompliment übrigens zu deinen Pics!
Bis auf die Sommer 08 Pics sind auch alle mit einer Standard-DiGiCam gemacht worden. Aber echt hast Du. Eine Vernünftiger Blitz wird auch noch angeschafft. (Vorerst ein aufteckbarer -> Hobbyknipser). Ein Zuiko 1,8/55 gibts ab 99 Euro. Das reicht wohl denken wir
Stiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Glaube ich nicht!!! Ein Zuiko 1,8/55 kenne ich gar nicht. Ich kenne ein Zuiko 1,8/ 50 und das bekommt man schon ab 10 €. Allerdings ist es ein manuelles Objektiv. D.h. kein Autofocus, keine Springblende kein gar nichts. Und ich ich denke,damit werdet ihr nicht glücklich. Das vergleichbare digitale 2.0/ 50 kostet UVP knapp 600 €. Eure Bilder im Profil sind bis auf zwei übelst unscharf. Ich denke,der Tipp von AL_Photo zu einem Fotokurs ist die bessere Investition. Euer Standardobjektiv ist für Portait und Akt durchaus geeignet, denn die Kit-Optikten von Olympus gehören zu den besten am Markt. Richtig eingesetzt liefert das Standardobjektiv sehr gute Ergebnisse...

Gruß, FRank
*ggg*
unscharf? Das ist mit einem Weichzeichner gemacht, damit man nicht gleich alles auf Anhieb erkennt. Egal.
Stiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Hmmm... Weichzeichner? Eigentlich verwendet man Weichzeichner für andere Dinge. Aber gut, wenn der Effekt denn erwünscht war, ist es o.k.
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
*räusper*
eine gute Kamera macht noch lange keine guten Bilder.
Der Tip mit dem Fotokurs ( der kam hier glaube ich mehrmals ) ist wohl der Beste. Bevor ihr viel Geld in eine Ausrüstung steckt, solltet ihr aus euren technischen Möglichkeiten das Beste machen. Und kann mir nicht vorstellen das die bereits ausgeschöpft sind. Denn die e-410 und die Kitscherbe haben eine Menge Möglichkeiten auch wenn man das nicht unbedingt glaubt. Und ne bessere Linse als die die ihr habt für wenig Geld bekommt ihr ohnehin nicht. Wie bereits erwähnt, nur weil es sich hier um ein Kitobjektiv handelt ist dieses nicht schlecht. Sicher es gibt bessere, aber bei den Linsen ist es halt so: für ein bisschen mehr Leistung braucht man viiiiiiiiiieeeeeeeeel mehr Kohle und ob das für euch notwendig ist weiss ich nicht, die Frage könnt ihr euch nur selbst beantworten. Ihr müsst euch mit dem Zeug wohlfühlen. Allerdings besteht die "Gefahr", dann ihr ruckzuck 1000 EUR und mehr ausgegeben habt, allerdings keinen deut zufriedener mit den Ergebnissen seit.

Was ich nicht verstanden habe:

Wieso braucht man für Aktaufnahmen und Portraits unbedingt hohe ISO-Werte. Ihr "knipst" zu Hause? Dann investier die Kohle in ne Blitzanlage. Oder wolltest unbedingt Nackedeis in freier Natur bei miesem Wetter ablichten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.