Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Ménage-à-trois
131 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit ändert sich die Beziehung durch einen Dreier?

Wie weit ändert sich die Beziehung durch einen Dreier?
Mein Freund und ich haben vor auf eine swingerparty zu gehen.
Vorwand dafür ist dass wir beide eine zweite Frau für eine Nacht suchen- beiden ist dabei klar, dass es auch nicht zustande kommen könnte.

Dennoch frage ich mich falls es dazukommt, wie weit ändert sich die Beziehung zueinander?
Jemand Erfahrungen oder tipps?
********mily Paar
379 Beiträge
Wenn ihr euch Gedanken macht das es an Eurer Beziehung etwas verändern könnte, dann würde ich es mir nochmal gut überlegen.

LG TF
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Es wird immer etwas an eurer Beziehung verändern, wie jede Erfahrung etwas verändert.
Entscheidend ist die Frage:
Warum wollt ihr den Dreier?
Wollt ihr ihn um ein Defizit / um Defizite in Eurer Beziehung, in Eurer Sexualität, zu kompensieren, oder wollt ihr ihn um Eure glückliche Beziehung zu bereichern, um gemeinsam etwas Neues, aufregendes zu erleben was ihr beide wollt?
Jegliche Form von Öffnung in einer Partnerschaft isst keine Lösung für Partnerschaftsprobleme, sie macht nur Sinn, wenn es beide wollen und es eine Bereicherung für eine gesunde Partnerschaft ist.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das Wichtigste für ein solches Vorhaben finde ich persönlich, dass man vorher gemeinsam die Grenzen absteckt und sich dann auch die Option offenhält abzubrechen, wenn sich einer der Beteiligten plötzlich doch unwohl oder überfordert fühlt.

So kann man offen rangehen ganz ohne Ängste.

Wenn es gut läuft, dann stärkt es das Vertrauen zum Partner/in. Zumindest war's bei uns so und wir sind nun noch enger miteinander verbunden.
Veränderung muss nichts negatives sein... eine gute Beziehung verändert sich doch auch ständig sie wächst zusammen... durch gemeinsam erlebtes .... durch gemeinsame Zeit... und und und.

Wenn ihr beide wirklich den Wunsch habt eine weitere Frau zu geniessen.... dann kann es eurer Beziehung auch gut tun....
Denn ihr erlebt beide etwas was Euch gefällt....
An gemeinsamen Erlebnissen kann eine funktionierende Beziehung sehr gut wachsen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass ein Dreier eher glücklicher macht. Nun lebe ich natürlich D/S aus und mit einer 2. Sub im Spiel ist es einfach noch viel geiler.

Ob es eine intakte Beziehung verändert, kann nur individuell betrachtet werden. Jeder empfindet anders. Es kann ebenso auch eingeschlafene Gefühle wieder erwecken. Denn wenn der Partner sich mit einem anderen Partner beschäftigt, wird man selber wieder wild auf den eigenen Partner und es entstehen absolut wieder Gefühle. Aber das ist - wie gesagt - individuell. Denn ich kann mir ebenso vorstellen, dass eine solche Situation negative Auswirkungen haben kann. Ich würde auch raten: Bei jeglichen Zweifeln an der Situation würde ich mich darauf nicht einlassen.
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Eine intakte Beziehung kann durch einen Dreier bereichert werden. Es sind aber auch schon Beziehungen dadurch zerbrochen. Haben schon genug Beispiele hier im JC gelesen. Kommt drauf an, was jeder daraus macht.

Wenn ihr eine Swingerparty besuchen wollt, vielleicht erstmal nicht als Fokus eine zweite Frau im Kopf haben. Solofrauen sind in Clubs eher rar und wenn, dann suchen sie eher nach Soloherren als nach Paaren. So ist unsere Erfahrung.
Lieber ohne Erwartungen in einen Club eurer Wahl fahren, erstmal zum schauen, ob es euch einfach liegt.
Wir stimmen B_Sunny da vollkommen zu!

Da darf kein falscher Ehrgeiz dahinter stecken und der Gedanke 'Wir wollen das, also muss es funktionieren'.
Man muss sich einig sein, wie weit man jeweils geht und ehrlich zu sich selbst sein, wenn man merkt, dass es einem zu viel wird.
Ich (w) sprech da aus eigener Erfahrung, allerdings hatte ich diesen Fehler beim PT gemacht und wir hatten deshalb unnötig Stress. *tuete*

Wir hatten unseren ersten Dreier mit einer Freundin in gewohnter und vertrauter Umgebung. Mir (immernoch w) hat das unwahrscheinlich viel gegeben, weil ich die Kontrolle behalten hab, wenn man es so nennen kann.

Das A und O ist also reden. *g*
Ich war als Single bei mehreren Dreiern mit Paaren dabei. Mehrmals haben wir abgebrochen. Man sollte eine Drucksituation vermeiden. Jeder der Drei muss jederzeit das Gefühl haben, Stop sagen zu können. Obwohl einer nicht mehr will (und sich nicht traut, Stop zu sagen), trotzdem weiterzumachen, schadet der Beziehung. Das ist ein Beispiel.
alles oder nichts...
es kann sich alles ändern in eurer beziehung...
oder auch gar nichts...
je nachdem, wo ihr beide steht bzw. was jeder von euch sich durch dieses gemeinsame erlebnis erhofft oder auch "bezweckt"...

ehrlichen austausch finde ich extrem wichtig.
damit ihr beide selbst und voneinander bescheid wisst.
Unbedingt die Grenzen abstecken
Aus Erfahrung ...
Sprecht vorher miteinander, stimmt genau ab wer was darf und was ein totales Tabu ist. Seit Ihr erst einmal mitten im Dreier-Spiel werdet ihr euch kaum noch abstimmen (können).

Wir hatten das leider nicht gemacht, daher gab es nachher Vorwürfe und Unterstellungen und schlussendlich ein unschönes Ende der Beziehung. Ist lange her, die Wunden verheilt, hätte aber nicht sein müssen.

Dann viel Spaß beim ausprobieren. *g*
In meiner Ehe nach ca 10 Jahren kam der Wunsch nach einem Dreier (MMF) auf. Im Vorfeld haben wir viel darüber gesprochen und unsere Wünsche, Vorlieben, Erwartungen und No-go´s abgeklärt. Wichtig für alle Beteiligten war, dass man zu jeder Zeit sagen konnte, stop, hier und jetzt nicht weiter. Ohne das man sich dann erst noch erklären musste.
Ich habe es als großen Pluspunkt empfunden, dass der zweite Mann ein sehr guter Freund von uns war und wir das ganze in einer uns bekannten Umgebung statt finden lassen konnten.
Der Ehe hat diese Erfahrung nicht geschadet; unser Sexleben wurde danach sogar noch besser. Es folgte später auch die FFM-Variante.
Ins positive
hat es sich für uns geändert, weil wir festgestellt haben das es bis jetzt keinen Mann / Frau gab der Ihr das Gefühl der Erfüllung geben kann welches einem der Partner gibt, klar war es ,,gut", aber oft fehlte die Leidenschaft und das Feingefühl beim anderen, einmal war Er ein Hengst und wollte die Sau raus lassen, das andere mal kam einer zu früh, dann war die andere Dame eher die Versaute und wollte vögeln bis der Arzt kommt unsw.

Ihr sehr, es ist nicht einfach, der Moment macht viel aus, bei uns wars nie im CLub, vlt ist es da anders, probiert es einfach aus, schaden tut es nicht, da sind wir uns sicher, im Gegenteil, Ihr werdet viel Lachen danach *baeh*
Hm
Wir waren schon vorher Swinger. Von daher gab es keine Probleme. Hm..... solange es klar ist, das es sich NUR um SEX handelt, sollte es eigntlich keine Probleme geben. Ihr müsst das beide wollen und vorher untereinander abklären was geht und was nicht geht. Am besten sucht ihr euch hier eine Bi Dame aus eurer Region und trefft euch in einem nahgelegenen Swingerclub. Die Dame sollte schon Swingererfahrung haben, oder welche machen wollen. Aber auch sie muss wissen worum es euch geht. Sucht euch einen geeigneten Themenabend aus. Gegebenfals kann sie euch ja auch beraten. Jedenfals keine HÜ-Party. Wir Wünschen euch viel Spaß.
Uns hat es immer weiter gefestigt -Andere hingegen wurden hierdurch zu 2 Single.
Wahrscheinlich gibt es keinen festen Richtwert für Eventualitäten...
Ja, verändert...
....diw Beziehung wurde intensiver, da wir uns trauten noch offener über unsere Wünsche zu sprechen. Sie wurde intensiver, da wir gemeinsam ein wirkliches Abenteuer erlebt haben.
Die Beziehung wurde fester, da wir auch beim Swingen brauchen.
Die wurde vertrauten, schärfer, heisser, liebevoller, rücksichtsvoller.....

Ab und zu ein Dreier....ist eine tolle Sache.

Übrigens: Man lernt dann auch seine eigenen Vorlieben besser kennen.....

Wir bevorzugen einen zweiten Mann für die Dame...
Volle Zustimmung *top*
*********onds Paar
253 Beiträge
Nüchtern betrachtet kommt irgendwann in fast jeder Beziehung \ Ehe \ Partnerschaft der Wunsch nach etwas anderem neuem und dann kommt auch irgendwann die Chance.Die Folgen Trennung Scheidung Das muss nicht sein...
Nehmen sie MMF oder FFM in geringen Dosen
MMF oder FFM räumt auf mit Lügen und betrügen..

Aber mit festen knallharten Regeln..und dann ist es halt wie mit allem im Leben in Maßen nicht in Massen nur dann ist und bleibt es was besonderes..

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Partner....oder wenden sie sich an den örtlichen Swingerclub... *zwinker*
*********2018 Mann
17 Beiträge
Ihr solltet euch vorher genau absprechen,
was erlaubt ist, und wo die absolute Tabuzone beginnt. Nur wenn ihr es beide wollte, kann es beim Einhalten der Absprachen positiv auf eure Beziehung wirken. Jedem von euch muss aber die Möglichkeit bleiben, ohne spätere Vorwürfe auch mitten im Spiel das ganze abzubrechen, wenn ihn doch ein ungutes Gefühl überkommt. Sobald einer von euch nur dem Partner zuliebe weiter mitmacht, wird es über kurz oder lang eure Beziehung negativ beeinflussen.
*********18412 Paar
3.998 Beiträge
Kick
Es hat einfach den besonderen Reiz und gibt einen Kick. Voraussetzung, die Partnerschaft ist intakt. Wir sind danach noch geiler auf den anderen Partner und genießen das
Dreier
Einen Dreier hab ich nur mit anderen Paaren erlebt, also nicht mit meiner Frau.
Aber ich kann dazu sagen das es sehr lehrreich ist und ich davon viel mit nach Hause genommen habe.

Ich würde sagen wenn man gemeinsam einen Dreier erlebt ist das eine Art Seminar wo man dazulernt.

Meiner Meinung nach ist ein Dreier eine Bereicherung für die Ehe / Partnerschaft.

Weil man offener durch solche Aktionen wird und mehr Einblicke bekommt.
Es wird deutlich das die Sexualität nicht nur einen selbst betrifft, sondern jeder Mensch versucht seine Sexualität auszuleben und daher wird es sozusagen
normaler.
Es wird gewöhnlicher und offener um darüber zu reden.
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Am eindrucksvollsten am Dreier mit einer anderen Frau fand ich die Tatsache, meinen Partner beim Sex aus einer anderen Perspektive zu sehen und neu kennenzulernen. Seine Lust und Geilheit mit neuen Augen zu sehen, macht mich wahnsinnig an.

Unabhängig davon gehören auch Gefühle der Eifersucht oder Unsicherheit dazu - je näher man die zweite Frau kennt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie aufblitzen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, das nicht wegzuschieben, sondern dann seine Nähe zu suchen - die Kommunikation funktioniert da bei uns fast wortlos, im Zweifelsfall kann man etwas wie ein Codewort ausmachen - und mir eine Extraportion Aufmerksamkeit zu holen. Die er mir dann auch bedingungslos gibt - in dem Moment bin ich an allererster Stelle bei ihm. Dann geht es immer wieder wenige Augenblicke später.

Ich denke, man sollte nie den Anspruch haben, nicht eifersüchtig sein zu dürfen. Wie man damit umgeht ist die Frage.

Die Beziehung kann sich verändern, wenn man durch Gesehenes oder Erlebtes das Gefühl bekommt, seinem Partner nicht so wichtig zu sein, wie man sich wünscht. Dann gilt wie immer als allererstes: Kommunikation, und abklären, ob das überhaupt richtig ist, oder man etwas falsch interpretiert hat (aus Unsicherheit heraus).

Außerdem kann es sein, dass man feststellt, unterschiedliche Begehren oder Schwerpunkte zu haben. Dann findet man entweder ein Abkommen, wie die Sexualität trotzdem weiter als Paar funktioniert - oder geht irgendwann getrennter Wege. Diese Gefahr besteht leider immer... aber daran ist dann nicht der Swingerclub schuld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.