Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Männerphantasie

*****_rp Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Die Männerphantasie
Das Motiv wurde von meinem Mann ausgewählt, daher auch der Titel...
Immer her mit der Kritik *lol*

LG, Isi
Format 100*100, Acryl auf Leinwand
********lack Frau
19.015 Beiträge
*top*
@**i

Aber Hallo Isi,
der Mann hat Geschmack
und Du
hast ein verdammt gutes Talent, das gekonnt rüber zu bringen!!

mit liebem Gruß
Womaninblack
*****_by Mann
23 Beiträge
wow .... Isi
fetten Respekt!
Absolut mein Geschmack! echt genial! *top*
*******_by Mann
153 Beiträge
Würde gut in meinem Schlafzimmer passen *zwinker*
*****_52 Mann
33 Beiträge
Hallo Isi 74,
kann es sein, dass Du nach Fotos arbeitest, vielleicht sogar nach Schwarz/Weiß Fotos?
*****_rp Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr alle,
erstmal vielen Dank für Euer Lob *ggg*

@ Ursus:
Ja, ich male nach Fotos, egal ob Frabe oder Schwarz-weiß. Da ich zwei kleine Kinder habe, ist das einfacher, als mit Modell zu malen, da ich dafür nicht genug Zeit am Stück habe, außerdem ist das Finden von geeigneten Modellen nicht einfach und nicht billig *snief2*

LG, Isi
*****_52 Mann
33 Beiträge
@ Isi,
kann Deine Probleme verstehen !
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass beim Abmalen von Fotos das empfundene Volumen ( Körperhaftigkeit ) schwer zu erfassen ist und manchmal auf der Strecke bleibt.
Vielleicht solltest Du bei Deinen so schönen, geschmackvollen Motiven und deren Umsetzung mal darauf achten .
*****_rp Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ursus,
könntest du das etwas genauer beschreiben? Ich höre zum ersten Mal davon, bin aber immer gerne bereit, mich zu verbessern *zwinker*
LG, Isi
@Isi74
das Bild ist Dir sehr gut gelungen. Am Anfang dachte ich an ein Foto mit Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet aber dann bei näheren betrachten, nein es ist Malerei.

Respekt!!!

LG ghost

PS. Ich bin der tausendste Besucher deines Profil *ggg*
*****_52 Mann
33 Beiträge
Hallo Isi,
möchte mich hier nicht als Kunstkritiker oder gar Lehrmeister aufspielen, ist gar nicht so einfach da den richtigen Ton zu finden, zumal ich Deine Haltung zu dem was Du künstlerisch tust ja nur aus Deinen Bildern lesen kann.
Also verzeih mir, wenn ich mich im Ton vergreifen sollte.

Der Akt (in der Malerei) hat nicht nur seine anatomischen Tücken wobei das über sie stolpern oft mit "Künstlerischer Freiheit" umschrieben wird, sondern da sind noch manigfaltige Tücken anderer Art. Wie gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung...
Da wären einmal, ich will das mal so nennen, die Harmonie des Wiederspruchs, die in jedem menschlichen Körper wohnt und den eigentlichen unverwechselbaren Ausdruck dieses einen Körpers dar stellt.
Dann wäre da noch die durch den Betrachter ( Maler) empfundene und begriffene Körperlichkeit, die entweder ein sachtes Herantasten an den Gegenstand der Betrachtung zeigt, oder das kraftvolle Nachempfinden des dem Körper innewohnenden Gestalltungswillen.

Bei Deinen Bildern ist mir aufgefallen, dass Du Dich im wesentlichen sehr zaghaft ( rücksichtsvoll ) an den Körper wagst, teilweise ihn(den Körper) weggleiten lässt.
In den Farben, dem Hintergrund wie der flächigen Anlegung der Körperschatten scheinst Du recht überzeugt und mit eigener Gestaltungskraft an die Sache zu gehen.
Daraus schloss ich, dass Du nach Fotos arbeitest, die Dir fast in allen Fällen den Zugang zu den Kraftquellen des dargestellten Körpers verwehren.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Ursus hat recht!
Deine Vorlagen, also die Modelle haben Güteklasse A,
deine "Modellierung" der Form hingegen nur Güteklasse B,
du kannst das verbessern, wenn du erst mal das Volumen des Modells grob skizzierst, dann das Model aus unterschiedlichen Perspektiven
fotographierst, um beim späteren Zeichnen den Körper in deinem Kopf dreidimensional zu rekonstruieren.
Ich erstarre vor Ehrfurcht, wenn ich "die Entfaltung" sehe,
finde es aber schade, dass das Bild total flächig rüberkommt,
weil die Entfaltung nur nach links und rechts dargestellt wird, wo es doch eigentlich auch ein Vorne und ein Hinten geben sollte,... so ein Motiv habe ich noch nirgends gesehen, das Model unterstreicht die Aussage durch ihre perfekt proportionierten Arme, ich würde gerne mal die Vorlage dazu sehen, wahrscheinlich ist die fehlende Tiefe durch das Foto entstanden. *geheimtipp*
*****_rp Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Bonaparte und Ursus,
erstmal freue ich mich sehr über Eure konstruktive Kritik und wenn Bonaparte mit der Interpretation von dem, was Ursus geschrieben hat, Recht hat, dann verstehe ich jetzt auch, was gemeint ist *rotwerd*

Zur Entfaltung:
Jo, das Motiv schwebte schon lange in meinem Kopf, habe mich dann von meinem Mann fotografieren lassen und das ins Bild umgesetzt.

Danke nochmals für die Hinweise!
Liebe Grüße, Isi
Wie? Du bist dein eigenes Motiv?
Genial, du solltest als Model arbeiten!!!
(wenn du das noch nicht tust)

Hast du noch mehr Ideen im Kopf?
Kann man dich auch als Model buchen?

... ich fass es nicht, alles aus einer Hand,
mit Begabung zur künstlerischen Gestaltung,
unglaublich, gibt es Fotos von dir, die du hier
zeigen kannst?

Wahnsinn,
Bonaparte
*****_rp Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Bonaparte,
Ja, eigentlich arbeite ich nur noch mit mir selbst als Modell, ausgenommen natürlich Auftragsarbeiten. Da gibts einfach weniger Trouble wegen Urheberrechten *zwinker*
Ich hab mal ne ganze Weile als Modell gearbeitet, ist schon ne Weile her, ich wollte auch mal wieder einsteigen, leider gibts hier in der gegend nur wenige interessierte Fotografen *snief*

Fotos kann ich ja mal einstellen, muss mal den Rechner durchforsten...

LG, Isi
ich bin schon gespannt auf deine Bilder!
Bitte schau dir doch mal mein Profil an,
vielleicht bin ich ja interessant für dich,

Bonaparte
*****_52 Mann
33 Beiträge
jetzt ist mir einiges klar
Hallo Isis 74,
Jetzt ist mir dein verhältniss zu dem Dargestellten Körper klar .

"Bei Deinen Bildern ist mir aufgefallen, dass Du Dich im wesentlichen sehr zaghaft ( rücksichtsvoll ) an den Körper wagst, teilweise ihn(den Körper) weggleiten lässt.
In den Farben, dem Hintergrund wie der flächigen Anlegung der Körperschatten scheinst Du recht überzeugt und mit eigener Gestaltungskraft an die Sache zu gehen. "

Du möchtest Dich nicht zerlegen, auseinandernehmen und wieder mit deiner Kraft als Künstler zusammensetzen....
Wie kann ich das jetzt erklären?..
Also wenn ich mich einem Objekt nähere, versuche ich erst es in seinen einzelnen Teilen zu begreifen, zu erfassen, suche dann nach dem, was die Gestalt zusammenhält und füge meine Interpretation dazu.
Das ist natürlich sehr schwer, wenn man sozusagen Selbstbildnisse erstellt und dann noch vom Foto.
Du machst das gewissermasen mit dem Hintergrund den <Du so gestaltest dass er die Figur "erfasst"

Unternimm doch mal den Versuch, dich in einer bestimmten Pose fotografieren zu lassen, schau das Foto intensiev an und leg es wieder weg.
Wenn Du jetzt anfängst zu zeichnen, musst Du versuchen in deinem Körper nachzuspüren, wie er ( Dein Körper) sich fühlte als Du diese Pose machtest.
Das versuch mal zu malen..... bin gespannt darauf.
Sollten Dich meine Bemerkungen irritieren, so sag das bitte....
Eventuell kannst Du an dem beigefügten Bild sehen was ich meine ?
tolles Bild
und sicher nicht nur eine Männerfantasie...
richitg toll gemalt von dir, sag ich mal so als Mensch ohne Ahnung, aber es gefällt mir sehr, vorallem auch die Farbe *zwinker*

ich liebe solche Bilder und möchte gerne eines von mir selbst haben.

Wie? Dafür wird Geld genommen? Ich dacht, das sei umgekehrt! Man bezahlt dafür, das man gemalt wird *lach*
mir ist es das auf jdeen Fall wert und deshalb werde ich demnächst wohl noch wen hier aus dem JC kennenlernen *zwinker*

Gruß Jessy
*******aum Mann
41 Beiträge
@***us

gebe Dir recht, aber ich glaube, dass es hier primär nur um hobbykünstler geht. Dein bild gefällt mir - sehr ausdrucksstark...aber sowas bekommt man nur mit sehr viel training hin (talent inbegriffen). Das problem mit dem bilderabzeichnen ist auch klar. das läßt sich nur beheben, wenn man mit einem richtigen aktmodell arbeitet. das mit dem zerlegen ist ein schöner trick

@**y
Beim ersten bild gefällt mir vor allem die lichtführung. dein stil hat was vom comic zeichnen. ich würde aber versuchen die figur noch mehr aus dem papier zu holen...dazu würde ich mehr kontrast reinbringen und die figur mehr vom hintergrund absetzen - meine meinung

viele grüsse *ggg*
Ich finde das Bild auch sehr hübsch =)
Naiv
Leider habe ich kein großes Kunstverständnis, und sehe Bilder doch nur naiv mit meinen Augen, auch wenn ich der Diskussion zum Teil folgen konnte. Von daher kann ich nur sagen: Das Bild gefällt mir ausgezeichnet und es ist schade, dass ich nicht das Talent dazu habe.

@***us: Es ist interessant deine Ausführungen zu lesen! So habe ich die Dinge noch nie für mich verstanden und nie den Gedanken gehabt, Bilder so zu „sehen“.

wSnow
*****_rp Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Für Bonaparte...
Habe mich künstlerisch gerade etwas auf Portraits verlegt (ich brauche Geld...), da wurde der thread hier wieder hochgeholt und ich erinnere mich nun, dass ich ja noch das zur Entfaltung gehörige Foto zeigen wollte. Hier isses also: Model ich, Fotograf mein Mann.

Liebe Grüße, Isi
das bild ist sehr gut,allerdings würde ich behaupten ,dass die hals-kopfproportion nicht ganz stimmt, aber vielleicht irre ich mich auch....

eine frage noch ,wie kann man mit malen und zeichnen geld verdienen....?
würde mich echt interessieren, wie du das machst....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.