Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1639 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1423 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hört Ihr im Moment an Musik?

*******enna Frau
200 Beiträge
Gitarre? Da hätte ich etwas....


**********offer Mann
2 Beiträge
Cover - Careless Whisper

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Völlig unbekannte Gruppe?
Schön war´s in der Heidelberger Höhlendisco (Die Falle) im Berg, wenn das erklang:


Bei mir darf es auch immer mal wieder ...
klassischer Tango sein.
Hier sogar mal mit der "interessanten" Entstehungsgeschichte des Welthits:


**********offer Mann
2 Beiträge
auch nett

Und weil ich eben im Tanzmodus bin, gibt es...
gleich noch einen Cole Porter Klassiker:


Und einen von Glenn Miller:


Frohes hören - und gerne auch tanzen! *zwinker*
**********offer Mann
2 Beiträge
..und noch ein nettes cover

**********gress Mann
27 Beiträge
Immer Querbeet, in letzter Zeit vermehrt rockigeres:



Bei diesem Konzert im Video oben, war ich letztes Jahr sogar live dabei! *headbang*

*****ben Mann
422 Beiträge


Tolle Erinnerung an den rheinischen Sprachgebrauch.
Bofrostmann, Elektriker, Wasseruhrableser... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nicht nur
Gruß meiner Stadt, nein nicht NY, sondern die des Sängers und meine, sondern einfach Hommage an eine besondere Frau


****yn Frau
13.442 Beiträge

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bevor ich mich auf Reisen begebe
und erst mal die Finger von Tastaturen fernhalte hier noch etwas von einer in Deutschland geborenen Künstlerin. Ich kannte die von Anfang an, wurde aber daran erinnert, als eine Sub die Aufgabe hatte, ein Stripvideo zu kreieren. Sie nahm die ganze LP und erzeugte auf dieser Grundlage ein atemberaubendes Video.


Nach einer kurzen aber heftigen Arbeitswoche gibt es nichts Besseres zum Dampfablassen als eine gepflegte Runde Multiplayer in Quake 2und 3 mit dem perfekten Soundtrack von Sonic Mayhem:





Die Woche startet gut mit Daft Punk & Friends:



Nile Rodgers ist einfach ein Gott an der Gitarre.

Und noch eine wunderschöne Variation von Daft Punk:

Pentatonix mit einem A-Capella-Medley:


****yn Frau
13.442 Beiträge
Soul für die Seele - und für die Bettgymnastik. *g*







****yn Frau
13.442 Beiträge

Und noch eins vom großartigen Nile Rodgers zusammen mit Chic.



Eigentlich ist das komplette Konzert sehens- und vor allem hörenswert, aber Good Times ist immer mein Highlight. Jerry Barnes rockt den Bass im Freestyle. *rock*
Zeit für das Old-School-Retrofeeling! Diesmal mit dem besten Multiplayerspiel aller Zeiten, Quake 3 Arena.

tl,dr: Zwei Quake-3-Videos mit schöner Begleitmusik.

Langversion:

Zuerst ein Trickjumpingvideo von Shaolin Productions:



Was mir an dem Video sehr gefällt, ist die Synchronisation der Musik mit den Bewegungen der Figuren.

Von den Tracks sind Born Slippy von Underworld und vor allem Rock Your Body Rock von Ferry Corsten meine Highlights.

Als nächstes Teil Eins von The Contenders 2:



Hier gehts nicht um Trickjumping, sondern das ist ein Zusammenschnitt vieler richtig guter Kills in Multiplayer-Matches, die oftmals mit Skill, aber manchmal auch einfach nur mit einer Riesenportion Glück gemacht wurden.

Auch bei diesem Video sind Musik und Szenerie wieder schön synchronisiert. Der herausragende Track ist hier natürlich der Intergalactic Robot Rock von den Beastie Boys und Daft Punk.

Der Inhalt beider Videos ist schon ziemlich speziell und wohl nur für Liebhaber der Materie interessant, aber die Musik an sich ist jetzt nicht wirklich totale Nische.

Noch etwas Trivia zu den Videos: Bei beiden wurde ja heftig Post-Production betrieben, aber während bei Tricking It 2 sämtliche Effekte wirklich erst beim 2D-Video eingebaut wurde, ist das bei The Contenders 2 schon vorher passiert.

Aufgezeichnet werden die ganzen Videos vom Spiel selber. Dabei wird nicht etwa ein Video des Bildschirminhalts gespeichert, sondern nur die 3D-Informationen der aktuellen Session. Diese Aufnahme kann man mit der Quake-3-Engine dann wieder abspielen. Der Clou ist, daß man sich in der Aufnahme dann frei bewegen kann.

Für The Contenders 2 wurde dann eine modifizierte Version der Engine genommen (Q3MME 1.6 - Quake 3 Moviemaker's Edition v1.6), die der Optik verschiedene Effekte hinzufügt, z.B. die langen Feuerstrahlen bei den Raketen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Eine Stimme wie Salz und Rauch. *herz*


***fz Mann
10.350 Beiträge


Einfach weil der Song alles ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Doctor Who ist meine unangefochtene Lieblingsserie. Du magst Doctor Who nicht? Dann kommen wir zwei nicht zusammen. Ich habe das 50th Anniversary Special im Kino gesehen und mir selbst noch alle Classic Who Folgen reingezogen, die nicht verschollen sind.

Von Zeit zu Zeit gucke ich mir die Doctor Who Proms an - regelmäßig stattfindende Konzerte zur Musik in dieser Serie. "The Rings of Akhaten/The Long Song" ist dabei eines meiner absoluten Lieblingsstücke. *herz*

Gesungen wird das Stück übrigens von Kerry Ingram, die Shireen Baratheon in Game of Thrones spielte.



Bei den Proms, mit dazu gehörender Szene aus Staffel 7, Episode 7 "The Rings of Akhaten":


Die nächste Woche steht in den Startlöchern, Zeit für ein Ballerspiel, stilgerecht vorgetragen von den Abgehörten Telefonaten:



Wer alle gezeigten Spiele in dem Video errät, erhält eine Mitropa-Duschhaube. *haumichwech*

Um Kailyn sinngemäß zu zitieren: Du magst keine Ballerspiele? Dann kommen wir nicht zusammen. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.