Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1639 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1423 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hört Ihr im Moment an Musik?

*******vid Mann
627 Beiträge
Themenersteller 
Was hört Ihr im Moment an Musik?
Hallo Leute,

welche Musik stellt im Moment den soundtrack zu eurem Leben?
Ich höre im Moment gerne Kovacs,dabei kann man wunderbar entspannen und die Welt abschalten.

Was hört Ihr gerade und was bewegt euch dabei?


die gleiche Rockmusik, wie in den 70er Jahren.

Man merkt, daß man alt wird, wenn die Lieblingsmusik "Oldies" genannt wird.
*zwinker*

Ansonsten grad aktuell:
TNT von ACDC
denn das ist es, was ich grad in Aufbruchstimmung fühle.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Alles von Saturnus.
Und das schon, seit ich sie 2013 das erste Mal sah.

Hab gehofft, die weite Anreise zu einem Konzert vor zwei Woche würd mich vielleicht von der Sucht heilen - mitnichten.
Wurd nur schlimmer *lol*
ich hab schon immer Mischungen bevorzugt, von hart bis sanft *ggg*, mal laut, mal leise

hier im Joy wurde ich dazu auch aufmerksam auf

sowie

ich höre lieber auf *zwinker*
**********leben Frau
222 Beiträge
Das sind meine derzeitigen Herbstfavouriten...ein bißchen melancholisch und einfach schön *love4*



https://m.youtube.com/watchl … gN&v=gGrLoa7f5PA&mode=NORMAL
🎧 🎵 🎶
Ich (m) habe das Lied letzte Woche im Radio gehört und seit dem läuft das Lied bei mir immer wieder (wegen der Musik, nicht wegen dem Text)


***fz Mann
10.350 Beiträge
Derzeit wieder ganz Oldsql - Biggie Smalls, 2Pac. Das ist aber eine Phase.

Da nach dem Soundtrack meines Lebens gefragt ist, dann ist es:

*******909 Mann
5 Beiträge
Wie immer.....
... Black Metal

Im Moment Nargaroth *anbet*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Bachata, was sonst.....................

*****_SZ Frau
1.355 Beiträge

*******vid Mann
627 Beiträge
Themenersteller 
Moin
Dann will ich auch noch mal *yo*

******_wi Paar
8.234 Beiträge
Sehr breit gefächert ab kurz vor der Disco-Ära, also ab Mitte der 70er. Rockiger erst etwas später. Die 80er kann ich immer wieder rauf und runter hören.

Dieses Jahr mit Bedauern festgestellt, dass Saga nach 40 Jahren aufhören zu touren. Bedauern deshalb, weil sie es scheinbar nicht geschafft haben, trotz der technisch anspruchsvollen Rockballaden in den USA und daher auch in vielen anderen Ländern nicht die ausreichenden Verkaufs- bzw. Radiozahlen erreicht zu haben, um gut davon leben zu können. Sie waren im Heimatland Kanada und in Deutschland etwas bekannt und haben dort eine treue Fangemeinde. Die ersten 4 Alben sind meine Favoriten.

Ich höre gerne untergegangene Dinge wie von Space, Ganymed, Supermax, Disneys Millennium Celebration, Enya, Grandmaster Flash, Jean Michel Jarre, Monrose, Spliff, Yello, ABC, Ace of Base, Al Stewart, ATC, Baez Luhrmann, Cascada, Erste Allgemeine Verunsicherung, Gerry Rafferty, Imagination, Kurtis Blow, Taylor Dayne, Surface, Cybotron, 4 by Four, 5 Star, Adeva, Amii Stewart, Lovebug Starski, Atlantic Starr, Atlantis, Aurr, B.T. Express, Cameo, Afrika Bambaataa, Dr. Jeckyll & Mr. Hide, Evelyn King, The Gap Band, Gary Wright, Gibson Brothers, Hashim, Gwen Guthrie, Howard Johnson, Jonzun Crew, Lillo Thomas, Loose Ends, Midnight Star, Newcleus, Panarama, Paul Hardcastle, Paula Abdul, Rene & Angela, S.O.S. Band, The Packman, The Whispers, World Class Wreckin Cru, Yardbrough & Peoples, America, Whodini, etc.

Ebenso große Namen wie Alan Parsons, Eyes of the Universe von Barclay James Harvest, Chris Rea, Dire Straits, Diana Ross, Abba, Donna Summer, Earth Wind & Fire, ELO, Duran Duran, Foreigner, Fleetwood Mac, Genesis, Gloria Estefan, Kraftwerk, KC & the Sunshine Band, Kool & the Gang, Leonard Cohen, Madonna, Michael Jackson, Pet Shop Boys, Phil Collins, The Wall und Dark Side of the Moon von Pink Floyd, Simon & Garfunkel, Spandau Ballett, Styx, Supertramp, Toto, Vangelis, Whitney Houston, Yes, a-ha, Adele, Bee Gees, Chaka Khan, Tina Turner, Cher, Chic, Celine Dion, Falco, Kim Wilde, Lionel Richie, Billie Joel, Quincy Jones, Stevie Wonder, etc.

Ansonsten habe ich kürzlich meine Liebe an Oldschool Electro wiederentdeckt. Bei Youtube hat sich in den letzten 5 Jahren in dieser Richtung wesentliches getan. Einige ehemalige DJs scheinen ihren gesamten Plattenbestand (darunter viele Promotional Copies) hochgeladen zu haben. Zusätzlich gibt es Mitschnitte von 98.7 WRKS Kiss FM New York aus den 80ern, wie ich sie nur auf 30 Jahre alten rauschenden Cassetten habe oder die kompletten Street Sounds Electro Alben. Niemand brachte das jemals auf CD heraus...

Ganz besonders nahe ging mir immer Street Justice von The Rake.

Kontrastprogramm: Soundtrack von Krieg der Sterne (Ursprungsversion von 1977).

Zwei der Lieblingslieder von heute: "Roots" und "Fields".

Soweit der ganz kleine Auszug meiner Musik.

Was ich besonders achte, sind Kompositionen, wo man sich auch einen Schluss hat einfallen lassen. Ich finde das stupide Ausblenden, wenn sich der Song totläuft, einfach stillos. Man hat sich doch auch einen Anfang einfallen lassen. Alle Songs der ersten 4 Saga-Alben haben einen Schluss.

Außerdem gibt es, besonders in den 80ern, Kompositionen, wo mitten im Lied das Thema wechselt, nur um später wieder zurück zu kommen (Beispiel: Land of Confusion von Genesis). Finde ich genial.

Was ich hasse wie die Pest, ist die Unsitte im Radio die Lieder im Hintergrund zu starten und solange irgendeinen Mist zu labern, bis der Gesang anfängt. Das wird im Studio sogar technisch durch Anzeige der Sekunden bis zur ersten Silbe unterstützt. Der Komponist hat sich doch auch was bei dem Anfang gedacht. Scheinbar ist nichts schlimmer als "wortloses" Radio. Aber Songs wie One Night in Bangkok von Murray Head werden dadurch völlig beschnitten.
****69 Mann
87 Beiträge
Elektronische Musik
Minimal House Techno ACID Trance

Und Songs die mir gefallen >;-)
*******rich Mann
723 Beiträge
In jeder Richtung,
... gibt es Gutes, ob Klassik, Jazz, oder Pop.

Nur dem deutschen Schlager kann ich nicht viel abgewinnen.

Ganz früher habe ich Musik auf meinem Tonbandgerät gesammelt.
Heutzutage aber kann ich im Internet immer noch neues Gutes finden.

Nun, momentan höre ich gerne Musik von Don Ellis, und ganz andere Richtung, die Mnozil Brass.
****ne Frau
1.309 Beiträge
mein Musikgeschmack
ist breit gestreut. Von Oper, Operette über Musical, Westernmusik, Pop und Rock ist alles einschliesslich auch Lyrik vertreten.

*******rich Mann
723 Beiträge
Nachtrag zur Mnozil Brass
... gekonnt, witzig, virtuos: die Mnozil Brass aus Wien.

Das hier, supergeiler Basslauf!

***TV Mann
162 Beiträge
Im Mom hör ich das:





LG
****emi Frau
792 Beiträge
Momentan höre ich viel von Mark Forster, besonders mag ich "Sowieso" *zwinker* das Video dazu ist auch nicht schlecht *ggg*

Ansonsten hat es mir Ed Sheeran angetan *rotwerd*

Es müssen gar nicht immer aktuelle Lieder sein. Es gibt viele, mit denen ich etwas persönliches verbinde - und das sind eben meist ältere Songs *g*
****r70 Mann
431 Beiträge
Quer Beet, aber...
..ich muss für mich Seele in der Musik erkennen... Das kann der Text sein, das kann die Musik selbst sein...

Gerade bei der Musik dann eben weitestgehen "handgespielt" oder "elektronisch komponiert" (z.B. Chemical Brothers) aber ungern Konserve....

Hauptsächlich härterer Rock, Metal bis Dark-, Death-Speed... Metal, Punk, Postcore, aber auch gerne ruhiger ("SingerSongwriter"), oder auch klassisch

vor allem aber Stimmungsabhängig...

Ich gebe nur wenig über mein "inneren Zustand" preis, aber wer dass wissen möchte, braucht nur kurz reinzuhören, was gerade bei mir läuft...

Bin ich nicht fröhlich, gerne Cohen, hab ich Wut im Bauch wird es härter, bin ich gut drauf kann es auch schon mal fast Pop werden...

Manchmal aber eben auch nur, weil ich was neues entdeckt oder wiederentdeckt habe... Aktuell "Fjørt"

Allgemein stelle ich immer wieder fest, dass Musik wie eine eigene Sprache ist...
******W85 Paar
12 Beiträge
Das hier wird vermutlich den meisten Usern nicht unbedingt gefallen - ein Lied der schwedischen Metal/Rock-Band Ghost.

Die okkulte Optik der Band ist vielleicht etwas ungewöhnlich, die Musik allerdings ist eingängig und hat für mich einen starken Ohrwurmcharakter.
Textlich passt das Lied auch einwandfrei zu dieser Seite, denn im Prinzip geht es darum, sich zeitgleich glücklich zu machen. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass der Sänger bei den Live-Auftritten öfters mal Kondome ans Publikum verteilt *kondom*


Mondaymood..

*******vid Mann
627 Beiträge
Themenersteller 
Auch nicht schlecht !

*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Gerade auf DLF gehört, sehr schön

Jennifer Rostock *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.