Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "situationsabhängig: Analsex"?

******007 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet für euch "situationsabhängig: Analsex"?
Bei vielen Frauen steht im Profil ANALSEX als situationsabhängig. Wie soll man das verstehen? Ich denke entweder mag man den Analen sex bzw nicht :/.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Blödsinn
Ich mag Analsex von meinem Partner. Oder wenn es jemand schafft was bisher nur einmal der Fall war.

Mich darf also nicht jeder anal ficken. Auch wenn ich drauf stehe.

Das ist für mich situationsabhängig.

Oder heute hab ich mega Bock drauf und morgen nicht.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Situationsabhängig ist ja nun im Profil “vielleicht“... *neck*

Was das Wort eben bedeutet, abhängig der Situation....

Erstmal gehört bei mir viel Vertrauen dazu, welches den AV beim ersten sexuellen Kontakt ausschließt.

Dann ist es eben tagesformabhängig, man hat halt nicht immer Lust dazu oder eben nicht das passende eigene Körper-/ Bauchgefühl.

Das können meist Männer nachvollziehen, die selbst an sich anal spielen bzw spielen lassen *zwinker*
**C Mann
12.045 Beiträge
...ich finde die neue Bezeichnung "Vielleicht" auch passender als "Situationsabhängig". Damit wird ausgedrückt, dass man es nicht grundsätzlich ablehnt, es vielleicht noch nicht versucht hat, aber irgendwie doch neugierig ist oder es sich mit dem richtigen Partner durchaus vorstellen kann. Du kannst Dir Deine Definition selbst auswählen... *zwinker*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Dafür gibt's doch “möchte ich gerne ausprobieren“ *lach*
Das können meist Männer nachvollziehen, die selbst an sich anal spielen bzw spielen lassen *zwinker*
das unterstreich ich mal

Würden Männer,ehe sie Frau anal begatten, selber ersteinmal demtentsprechend penetriert werden, würden sie aus dieser Erfahrung viel vorsichtiger mit der Dame dann umgehen. Dann,so meine These,würde Analsex auch mehr Priorität bekommen, wenn Frau nicht gleich von Anfang an vom Rüssel des Elefanten aus dem Porzellanladengrob verschreckt wurde. Denn meist wurde genau durch diesen Handlungen diei Grenze zu Anal aufgebaut.


Situationsabhänig ist dann eben auch das Vertrauen in dem Menschen gegenüber. Oder eben beim Akt ausgelöste Geilheit durch irgendwas,was man vorher kaum vorbestimmen kann. Dazu gesellt sich der hygienische Aspekt. Dient doch das Popöchen dort nicht nur als Eingang.
****975 Frau
17 Beiträge
Die Situationen können nun mal unterschiedlich sein
Hi Gokmen007,

einige Leute haben hier schon geschrieben, dass die Lust darauf mal da sein kann und mal nicht.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die zum Thema Analsex sagen würden "situationsabhängig" oder "vielleicht", dabei stellt sich jedoch nicht die Frage, ob ich Lust habe - ich habe immer Lust auf alles Mögliche.

Für mich ist dabei der sichere und saubere Rahmen wichtig. Ich habe beim Analsex großartige Orgasmen erlebt, das Ganze vor Schmerzen abgebrochen und auch alle Gefühle dazwischen erlebt.

Damit es gelingt, stelle ich mir diese Fragen:
- Ist mein Darm leer?
- Kann ich meinem Sexualpartner vertrauen, dass er nichts gegen meinen Willen macht?
- Kennt er sich aus? Weiß er, dass ein Finger oder Penis, der einmal im Anus war ohne entsprechende Reinigung nirgendwo anders hingehört (Infektionsgefahr)?
- Ist Gleitgel da?

Wenn ich diese vier Fragen mit "ja" beantworten kann, dann kann es eine große Freude werden!

Frag die Frauen einfach! Ich denke manche Frauen möchten mit der Angabe "situationsabhängig" vermitteln, dass in ihren Po nicht mal eben ein Schwanz geschoben werden soll. Dafür braucht es Zeit und Vertrauen.
***ie Frau
7.311 Beiträge
Manchmal muss ich mich schon echt wundern ....

"situationsabhängig" bedeutet halt abhängig von der Situation.

Ebenso wie z.B. temperaturabhängig etwas ist, das abhängig von der Temperatur ist. Wenn ich temperaturabhängig FlipFlops trage, dann ist das Tragen von FlipFlops abhängig von der Temperatur. Bei 30 Grad ja, bei -10 Grad eher nein.

Stimmungsabhängig wäre dann abhängig von der jeweiligen Stimmung. Usw.

Was ist denn an dem Begriff "situationsabhängig" so schwer zu verstehen? *nixweiss*
Ich steh total auf Anal, wenn der Andere weiß was er macht.

Ich musste leider einmal die Erfahrung machen das mein Sexualpartner nicht wusste was er da tut. Hätte ich nicht vorher schon mal ganz tolle Erfahrungen mit Analsex gehabt, dann wäre es mir danach definitive vergangen.
Seit dem ist es für mich beim ersten Date ein No-Go. Kenne ich die Person besser und habe ich das Gefühl das er weiß was er tut, dann bin ich zu allem bereit, aber auch nur dann.

Leider akzeptieren das nicht alle, was aber wieder ein anderes Thema ist.

Liebe Grüße
LittelAn
********Lady Frau
4.708 Beiträge
"situationsabhängig"
heißt eben: Es hängt von der Situation ab. Alles, was hier schon genannt wurde: Ist die Person die richtige dafür, ist es der Ort, der mich dazu inspiriert oder ist es der richtige Moment (kann ja sein, dass es gerade in dem Moment eben nicht passt) - folglich: Es muss die richtige Situation dafür sein, also "situationsabhängig".

Finde diese Bezeichnung völlig korrekt......................
Wortbedeutung !
vielleicht bedeutet nicht situationsabhängig !

Wie kommt man da nur drauf *augenzu*
Alles ist situationsabhängig im Leben ! Ansonsten wären keine Beziehungsformen und Formen des Lebens gegeben. *zwinker*

Ich sehe auch nicht, warum es nicht zum bestimmenden Alltag gehört, nur eben mit diesen Menschen und nicht jedem ... das ist normal !

wie Bachata_Lady erklärt *zwinker*
der Situation angepasst

vielleicht hängt aber nicht nur von Situation ab...
******_wi Paar
8.234 Beiträge
"Situationsbezogen" (egal bei was) heißt für uns erst einmal: Grundsätzlich machen wir das und wir machen es, weil wir es mögen.

Nur, muss es nicht immer sein. Mal wollen wir es, mal ist uns nicht danach. Es muss die Situation passen, die Stimmung darauf muss da sein. Das kann wochenlang unter den Tisch fallen, aber auch tagelang immer wieder vorkommen.

Ich finde immer wieder, dass die sexuellen Vorlieben relativ gut vergleichbar sind mit den Vorlieben in puncto Essen. Bei "unbedingt" stehen meine Leibgerichte. Auf die muss ich aber auch nicht bestehen, finde sie allerdings immer gut. Danach kommen die bevorzugten Gerichte, dann die hier erwähnten tagesformabhängigen. Unter dem Schnitt sind die, die ich zur Not essen kann, und bei den untersten hungere ich lieber.

Das Ganze ist nur "relativ" gut vergleichbar. In Wahrheit gibt es kaum etwas Vergleichbares. Also bitte nicht auf die Goldwaage legen.

Meine Grundaussage steht im ersten Absatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.