Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
766 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männliche Nymphomanie - Fluch oder Segen ?

*******1967 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Männliche Nymphomanie - Fluch oder Segen ?
Männliche Nymphomanie - Fluch oder Segen ??
Ist es für eine Frau anstrengend mit einen Partner zusammen zu sein der mehr Sex braucht als normal ???
Wenn es Ihn bei jeder Gelegenheit überkommt sexuell aktiv zu werden ?
Mal schnell eine Nummer beim Sontagsspaziergang oder einen Blowjob im Auto oder den Analverkehr im Wald auch auf die Gefahr hin erwischt zu werden ??
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ??
Was gibt es den grundsätzlich für Meinungen und Äusserungen bei Euch ???
*****era Frau
360 Beiträge
also
wenns passt und mich mein Partner richtig anmacht (das ist eigentlich immer der Fall, sonst bin ich net mit ihm zusammen) dann habe ich auch unheimlich gern seeeehr viel Sex... Und vorallem auch Quickies und Spontansex...

Also ich kann nur sagen dass es doch total genial ist wenn man sich gegenseitig in einer Tour scharf machen kann und die Finger nicht voneinander lassen kann...


Sehr sexuell Aktive sollten sich halt keine Gegensätze zum Partner nehmen... Das hat meist keinen Sinn... Ich könnte auch nicht mit einm Sexmuffel zusammen leben!!
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Jederzeit gerne
Ich liebe es, einen sexuell fordernden Mann an meiner Seite zu haben. ZU VIEL gibt es bei mir eigentlich nicht und ich bin immer sofort bereit, wen "er" möchte.
Ich hatte eine 7jährige Beziehung, in der es bis zum Schluss fast täglich Sex gab. Das das Verlangen nach ein paar Jahren nachlässt, kann ich nicht bestätigen.
Danach folgte allerdings eine Beziehung mit wesentlich weniger Sex, aber dafür hatten wir mehr Zeit für Gespräche.

Also ist sowas in jeder Partnerschaft individuell, oder?
Du könntest auch fragen, ob eine sexuell aktive Frau für den Mann auf Dauer anstrengend ist.
Wenn ein Paar zusammen passt, dann passt es und wenn nicht, dann nicht.
Irgendwie ist das doch immer unterschiedlich!

Ich habe eine Freundin, die jahrelang mit dem gleichen Mann zusammen war und immer gesagt hat, sie steht nicht so auf Sex, das er ihr unwichtig ist.
Dann haben die Beiden sich getrennt und es kam ein neuer Mann in ihr Leben. Heute bekommt sie gar nicht genug Sex und sie versteht Selbst nicht mehr, wie der Sex jemals keine Rolle in ihrem Leben spielen konnte...

Ich würde heute den Mann mit dem stärkeren Trieb vorziehen, aber wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht? Auch sowas kann sich wieder ändern...

Aurora
Vielleicht ist es beides *g*

Natürlich ist es schön, begehrt zu werden, und das deutlich gezeigt zu bekommen. Und... wie oft ist schon "normal"? Normal ist, was beiden gefällt.

Ich hatte jedoch bei einem Partner einmal das Gefühl, dass Sex wie eine Droge missbraucht wird - als Ausgleich, Ablenkung... irgendwie wie eine Sucht. Ich konnte das ncith an bestimmten sachlich feststellbaren Dingen festmachen, aber ich war mir ziemlich sicher, dass das Sexbedürfnis in diesem Fall weit über das natürliche Verlangen hinaus geht und ganz andere Gründe hat.

Blöd wird das dann, wenn Frau sich auf den Sex reduziert fühlt, wenn also der ganze Rest zu kurz kommt, zu wenig gute Gespräche und andere Gemeinsamkeiten stattfinden.
*****ack Mann
26 Beiträge
nymphomanie...... zwanghaftigkeit ?
hier stellt sich doch die Frage "bestimmt es mich oder bestimme ich die Lust??"

und dies ist doch wohl der entscheidende Unterschied zwischen "Fluch oder Segen", solange alle Beteiligten dieser Lust mit Freude, Spaß und voller Absicht nachgehen ist es wohl eine der 'schönsten Dinge dieser Welt' , wenn das Leben und die eigene Entscheidung dadurch beeinflußt wird, hat man wohl die Selbstbestimmung verloren und ich würde es dann als "Fluch" bezeichnen, vorher aber nicht *g*

just my 2ct

lg,
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir sprechen auch beim Sex...
Danach folgte allerdings eine Beziehung mit wesentlich weniger Sex, aber dafür hatten wir mehr Zeit für Gespräche.

ist unglaublich Zeitsparend.



*zwinker* von den Frenchs
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wir sprechen auch beim Sex...

ist unglaublich Zeitsparend

so in etwa : " aahh, holst Du heute die Kinder ab ? Neiahhhn, Duu biist doooch heeeuuutte draaaan...aaarrg"

*haumichwech* *zwinker*

gruß,
*******iry Frau
50 Beiträge
@*****ack:

So sehe ich das auch.

Hinzu kommt allerdings, dass er vermutlich Probleme bekommt, wenn sie mal nicht so die Zeit hat und man sich seltener sieht.
Holt er sich seine "Droge" dann woanders ab???
****ine Frau
36.968 Beiträge
hier stellt sich doch die Frage "bestimmt es mich oder bestimme ich die Lust??"
*ja* Das ist wohl wahr.
Wer möchte denn ausschließlich "fremdtriebgesteuert" sein...ich möchte für mich selbst entscheiden können, wann, wo, wie und wie häufig ich es möchte...
...und als frau möchte schließlich ICH begehrt werden und nicht zur ständigen Befriedigung seiner hormonellen Schwankungen bereitstehen müssen.
Wie ...
kann es denn ein Fluch sein? Es gibt doch Bepanten Wund und Heilsalbe...*floet*
@Midline
Leider ist es aber so, das wenn Jemand süchtig ist, auf Deine Bedürfnisse keine Rücksicht nimmt.
Wir sprechen hier auch nicht davon, das es Paare gibt mit unterschiedlichen sexuellen Grundbedürfnissen.
Selbstverständlich hat Mann (manchmal auch Frau) mehr Lust auf den Partner,...und selbstverständlich hat man mal einen schlechten Tag gehabt, ist ausgepower,....aber ich denke mal das es darum in diesem Thread nicht geht.

Sucht bedeutet, das sich das eigentliche Leben nur um diese eine Sache dreht, ob das nun um Alkohol, Medikamente, Eifersucht!!, Arbeit, oder sonstwas ist , ist eigentlich egal.
Thema ist die Sucht.
Man will immer mehr, braucht immer mehr....ist eben süchtig
Natürlich bist Du, wenn Du süchtig bist nicht mehr eigengesteuert,...
Das wäre schön,...aber dann wäre es keine Sucht, nur Verlangen.

Denk mal drüber nach
Ceyenne
****ine Frau
36.968 Beiträge
@ceyenne
Eben drum! Und weil das Thema hier Sucht ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, inwieweit man das mitmachen möchte.

Jede Bekämpfung der Sucht beginnt mit der Akzeptanz der Krankheit und mit dem Willen, diese behandeln zu lassen und auch selber daran zu arbeiten!

Der Weg zum "Suchtende" ist lang und nur mit großer Mithilfe des Betroffenen selbst zu erlangen.

Wer outet sich denn schon gerne, das er Sexsüchtig ist??
Ich kenne in meinem Umfeld niemanden.
Allerdings aus der Promiwelt, entweder diese Leute gehen damit offener um oder aber es sickert schneller durch.
*aua* ach deshalb wollte mein Ex damals so schnell bei mir einziehen *haumichwech* , und ja, er wollte eigentlich immer und ich hab in den 10 Jahren "nur" einmal nein gesagt *zwinker*

Wäre also damit nicht "überfordert", ganz im Gegenteil *lol* ,
für mich war es auch ständig der Kick, ihn noch zusätzlich ganz unvorhergesehen abzunötigen *ggg*
******ire Frau
560 Beiträge
Männliche Nymphomanie - Fluch oder Segen ??
[Ist es für eine Frau anstrengend mit einen Partner zusammen zu sein der mehr Sex braucht als normal ???
Wenn es Ihn bei jeder Gelegenheit überkommt sexuell aktiv zu werden ?]

Irgendwann hatte ich das Gefühl nur noch Objekt zum Abreagieren zu sein. Innerhalb 5 Minuten ständig parat zu sein. Ich war damals 20 Jahre alt als ich ihn kennen lernte und konnte nicht damit umgehen. Nach 6 Jahren habe ich auch aus diesem Grund die Beziehung beendet.

Heute hätte ich anderes reagiert und mich mitgeteilt. Vielleicht hätten wir einen Mittelweg gefunden, damit meine Lust nicht komplett auf der Strecke bleibt.
Nymphomanie ist meines Wissens nach eine SUCHT! ..

wie bei jeder sucht, kann eine frau auf dauer nicht mit solch einem mann zusammen sein... (zumindest nicht glücklich) ...

desweiteren sind nymphomane Menschen darauf aus, ihre Sucht zu befriedigen...

demzufolge würde ich das noch nichtmal zu "SEX" zählen... da es nichts mit dem üblichen sex zu tun hat.. sondern einfach nur ein rein-raus-spielchen ist, um die sucht zu befriedigen... also auf dauer ist der sex sicherlich nicht schön..

demzufolge würde ich klar zum FLUCH tendieren, da Nymphomanie eine Krankheit ist...
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Aussage
Na, das ist doch mal ne Aussage:

demzufolge würde ich klar zum FLUCH tendieren, da Nymphomanie eine Krankheit ist...

Ist mein Partner krank, ergreife ich die Flucht... Klasse CoCo... *schiefguck*

Aber ich will hier nicht vom Thema abweichen... Sorry, kommt nicht wieder vor !
****ine Frau
4.669 Beiträge
Oh, da hat sich wohl jemand verlesen? *zwinker* Von Flucht steht da nix, sondern "Fluch". Und das ist Nymphomanie tatsächlich - wie jede Sucht.
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Ständig geil zu sein (bzw leicht erregbar) ist nur dann ein Fluch, wenn der Partner seltener Lust hat.
Z.B. wegen Streß auf der Arbeit oder wegen den Tagen ^^
@********turm

..oder man eine Partnerin hat..für die Sex keinen hohen Stellenwert hat....
****ine Frau
4.669 Beiträge
Leicht erregbar und gern sexuell aktiv zu sein, ist keine Sexsucht.


Einer, der unter echter Sexsucht LEIDET, dem wird das nicht so egal sein. Er sucht ständig den neuen Kick, möglicherweise mit ständig wechselnden Partnern, und ist dennoch nie zufrieden. Ständig ist er auf der Suche und ständig plagt ihn das schlechte Gewissen bzw. die Unzufriedenheit.

http://www.onmeda.de/lexika/sexualitaet/sexsucht.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexsucht
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@coco *lol*
demzufolge würde ich klar zum FLUCH tendieren, da Nymphomanie eine Krankheit ist...

und (ver-)fluchen hilft da wirklich ... *lol*

Im übrigen sollte man schon unterscheiden zwischen einer Libido, die über dem Bevölkerungsdurchschnitt liegt und echtem manischen (also pathologisch zwanghaftem) Verhalten.

siehe: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/nymphomanie.htm

Erwin

edit PS @****ine: da hatten wir denselben Gedanken ... *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@ER_Win
Das Witzige: Den Netdoktor habe ich wieder rausgelöscht, weil es mir zuviel erschien. *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ja sicher... man kann die "Krankheit" immer schnell auf den/die anderen schieben..
nach dem Motto.. ich bin so.. weil du...

Sucht kommt von suchen..
warum suche ich?was suche ich?
Die Sucht zeigt sich meist so.. das eigentlich nicht darüber nachgedacht wird, weil man sie sich gar nicht eingestehen will
Welcher Mensch gibt schon gern zu, das er süchtig ist.
Es wird gefühlslos durch die Gegend gep...(überspitzt gesagt)
Hauptsache es findet die "Befriedigung" statt..
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich bin kein "Püschologe", aber ... ;-)
Hauptsache es findet die "Befriedigung" statt..

zeichnen sich (echte) Süchte eben nicht dadurch aus, daß eigentlich keine Befriedigung stattfindet und deshalb versucht wird "die Dosis" zu erhöhen ?

Erwin
****ine Frau
4.669 Beiträge
Sie hat die "Befriedigung" in Anführungsstriche gesetzt - sie meint bestimmt auch eher das schnelle Abreagieren in diesem Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.