Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1328 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung100
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
zum Thema
Was bedeutet Glück für euch?106
Welchen Bedeutung hat für euch Glück? Was ist den Glück für euch sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Glück?

Was ist Glück?
für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich final ist.

Dass glücklich sein eines der größten Ziele im Leben eines jeden Menschen ist, wird wohl kaum jemand bezweifeln. Ob es tatsächlich aber das einzige finale Ziel ist, oder ob es nicht doch noch andere Ziele von gleichrangiger Bedeutung gibt, möchte ich zunächst dahinstellen.
Quelle des Zitat: gluecksdetektiv.de/was-ist-glueck

nur - was ist glück? was bedeutet für euch glück? und/oder ist glück nur eine vorübergehende und kurzfristige emotion?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Glück ist nicht, wenn du bekommst, was du willst...
sondern wenn du willst, was du bekommst.

Also etwas langfristiges, andauerndes, lebenslanges.
*g*
Das fiese am Glück ist, dass man es nur zu schätzen weiß, wenn man zwischendurch immer mal wieder unglücklich ist.
******ier Frau
36.311 Beiträge
Glück
Was ist das?
Darüber habe ich mir schon vor sehr langer Zeit Gedanken gemacht:

GLÜCK
Was ist Glück?
Glück ist,
• gesund zu sein und gesunde Kinder zu haben,
• zu essen & zu trinken zu haben,
• in Ruhe schlafen zu können,
• ausreichend Geld zur Verfügung zu haben,
• frei sein zu können, ohne einsam zu sein,
• wahre, treue Freunde zu haben,
• eine trockene Wohnung zu haben,
• nicht frieren zu müssen,
• kreativ sein zu können,
• lieben zu können,
• Liebe geben & nehmen zu können,
• zu wissen, was man will & was nicht,
• gelegentlich, gern auch öfter, richtig guten & erfüllenden Sex zu haben,
• zu fühlen, wie die Schmetterlinge im Bauch wild umher fliegen. *love3*

Das Glück gehört denen, die
• mutig sind,
• los gehen,
• sich trauen,
• alles riskieren, ohne sich zu fragen, ob sie gewinnen oder verlieren können,
• wieder aufstehen, wenn sie gefallen sind,
• aufrichtig sind,
• mit dem Wolf tanzen können.
(aus meinem Profil)
hm....*gruebel*

ich hab mal eben so über Glück sinniert. Und stelle mal so für mich fest, das Glück nicht wirklich an erster Stelle steht. Aber dort tummelt sich etwas,was wahrscheinlich viele auch mit Glück verwechseln könnten. Die Zufriedenheit.

Zufriedenheit und Glück kooperieren. Sind aber nicht aneinander gebunden.

Zufriedenheit hält auch länger an, als glücklich sein.

Glück selbst,so meine ich jedenfalls, muß sich aus mehreren Faktoren zusammensetzen. Jeder Faktor an sich ist dabei schon was besonderes. Freude z.B. oder lachen. Liebe. Anerkennung. Zufriedenheit. Freiheit.Gesundheit.

Sowas alles braucht es,um glücklich zu sein

Glück ist also an etwas gebunden
****an Mann
1.807 Beiträge
Glück ist unter anderem ..
.. so geliebt zu werden wie man eben ist.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Glück ist, wie die Schatten, die man von der heißen Luft über der Heizung aufsteigen sieht.
Kaum wahrnehmbar, nur zu ahnen und schon gar nicht zu greifen.
und dann fällt mir noch ein: die meisten Menschen könnten glücklich sein,nur wissen sie nichts davon. Man sucht das Glück dort ,wo man es nicht finden kann,und sieht es nicht wo es vor einem liegt.

Es ist wohl eine Bewußtseinsfindung. Banalste Dinge können einem Glück zeigen. Nur verlernen wir schnell,diese wahr zu nehmen.
******505 Mann
617 Beiträge
Interessant....
sind für mich alle hier gemachten Aussagen zum Thema: WAS IST GLÜCK !

Ich habe da so meine ganz eigene Ansicht... *smile*
Ausgehend davon dass das ganze Universum, also auch unser Globus, alle Lebewesen und Menschen nur Atome sind, bin ich davon überzeugt dass ALLES,..was GESCHIEHT..im Universum schon feststeht ! Jede Entscheidung von einem Menschen steht also auch schon vorher fest!

Was ist Wahrheit? Zuerst einmal nur ein Wort...auf welches sich ein Großteil der Menschen verständigt hat. Mit allen anderen Worten verhält es sich ebenso. "Wahrheiten" gibt es genau so viele...wie es Menschen gibt! Ich denke, jeder Mensch hat seine eigene Definition des Wortes "Glück"....

Wenn in meinem Leben etwas geschieht, dass ich erhofft...oder mir gewünscht habe, entdecke ich in mir eine wirklich gute Laune, berührende Gefühle...und danke dem Universum für dieses Geschehen.
**2 Mann
6.155 Beiträge
... wenn man in sich zufrieden ist und dann,
bei einer nicht zu egozentrischen Grundausrichtung,
denjenigen, die einem am Herzen sind, ebenfalls gutes tut damit
sie ebenso empfinden.

...geliebt werden, trotzdem man ist, wie man ist
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Glück ist...

...sich der glücklichen Momente im Leben bewusst zu sein.
Sie zu Herzen und in sich aufnehmen.

Besonders nützt es nichts, dem grossen Glück hinterher zu jagen
und die kleinen glücklichen Momente nicht wahrzunehmen.

Darum wünsche ich jedem hier kleine, glückliche Momente *herz*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Glück
Ist der Weg - nicht das Ziel 🍀
Das Glück
ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Das Glück
ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
die Aussage stimmt so nicht ganz*nixweiss*


Das Glück kann sich verdoppelt, wenn man es teilt- trifft es da eher

Liebe kann sich auch verdoppeln bei Teilung,ebenso wie Zuneigung und Freude. Und einiges mehr."das Einzige" wird da schon ad absurdum geführt *klugscheisser*
ich persönlich empfinde glück = zeit

zeit zu haben für die kleinigkeiten und nichtigkeiten - zeit ist luxus
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Ich musste, als ich den Thread sah, an einen ähnlichen in einer meiner Gruppen denken.

Dort schrieb ich unter der Überschrift "Heute bin ich glücklich, weil..." im Dezember 2016:

Weil...
ich es will. *basta*

Es ist doch meine Entscheidung, was ich aus dem, was das Leben mir so bietet, mache? *zwinker*

Das ist meine ganz persönliche Lebenseinstellung: Ich suche mir aus jeder Situation das, was für mich daraus positives erwächst oder erwachsen könnte. Nein, momentan läuft´s nicht so dolle. Aber hey - was kann ich daran ändern, wenn ich drüber meckere? *nixweiss*

Das muss niemand verstehen. Tu ich manchmal selbst nicht. Aber ich wollte es mal geschrieben haben. *g*

Habt eine schöne Zeit - jede(r) mit ihrem ganz persönlichen kleinen Glück! *blume*

Die Dinge, die wolfsgier aufzählt, machen glücklich, das sehe ich genauso. Aber niemand ist immer himmelhoch jauchzend, auch wenn er all dies hat. Ich bin zufrieden. Und oft ein wenig glücklich. *love*
*******rius Mann
28 Beiträge
Glück ist es ...
... hier leben zu dürfen.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Momente des Glücks sind ...
... wenn ich in mir ruhe und spüre, dass ich mit mir selbst vollkommen im Reinen bin.
********9_by Frau
9 Beiträge
Ich glaube Glück oder glücklich sein ist kein finaler Endzustand, den man erreichen kann - es ist etwas, das man erfährt, während man seine Wege geht.
Es sind Momente, die man zwischendurch erlebt und etwas, das man letztendlich in sich selber findet.

"Glücklich sein" als Endziel zu definieren, birgt die Gefahr unterwegs Chancen, Augenblicke und Momente ungesehen verstreichen zu lassen oder nicht recht zu würdigen.
Außerdem ist wahrlich ziemlich wenig in unserem Leben ein statischer Zustand und zu glauben, man müsse nur noch dieses oder jenes erreichen/kaufen/anschaffen etc. und dann ist man endlich am Ziel ist ein Trugschluss oder das Gefühl dann doch nur flüchtig. Weil schließlich (fast) alles zwei Seiten hat. Glück gibt es nicht ohne Unglück, Trauer, Niedergeschlagenheit.

...und was mich unterwegs wirklich glücklich macht das sind zum Beispiel diese Dinge: zu wissen, dass man ein paar wirklich gute Freunde hat, auf die man sich verlassen kann. Zeit mit diesen Menschen verbringen. Draußen im Freien spazieren zu gehen, dabei Wind oder die Sonne im Gesicht zu haben. Am Meer sein. Oder auch Meinen Gefrierschrank mit selbstgemachtem Cookie-Teig zu füllen und mir nach Lust und Laune frische Kekse aufzubacken & die dann mit einer großen Tasse Kaffee aus meinem Lieblingsbecher viel zu schnell und noch warm aufzuessen. *zwinker*
Hmmm.... *gruebel*

Der Hans müßte es wissen!
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Wer einmal sehr krank war, wie ich, für den ist das größte Glück die GESUNDHEIT. Ohne sie gbt es kein Glück.
Leider wissen die meisten ihre Gesundheit nicht zu schätzen.

Marion
******ier Frau
36.311 Beiträge
Ja, Liebe und Gesundheit sind das größte Glück, denn ohne Liebe ist alles nichts, und ohne Gesundheit ist auch alles nichts.
**********obian Mann
1.514 Beiträge
Glück ist eine Sache des Augenblicks
Zufriedenheit ein Zustand.

Für mich. *zwinker*
****nza Frau
843 Beiträge
Glück ist für mich die Fähigkeit, das Besondere im Alltäglichen zu sehen.

Ganz wahllos:
Glück, in einem reichen Land zu leben.
Glück, lernen zu dürfen.
Glück, sich wegen "Belanglosigkeiten" unglücklich fühlen zu dürfen
Glück, jemanden mit Freude den eigenen Namen sagen zu hören.
Glück, Menschen zu haben, an die man mit Freude denkt.
...

Glück steckt in so vielem, wenn man es auch sehen und spüren will...
*****_84 Mann
58 Beiträge
Glück ist das Gegenteil von Angst. Wobei ich mich aber auf die Form des Glückes beziehe, die man auf englisch mit "bliss" übersetzen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.