Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Die Lust nach der Lust21
Ich hab schon länger das Problem, dass nach dem ersten Mal meine Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie hat auf einmal keine Lust nehr!

Sie hat auf einmal keine Lust nehr!
Wir hatten mal den tollsten und abwechslungsreichsten Sex den ich mir vorstellen konnte (6 Jahre lang). Auch ab und zu mehrmals am Tag. Ob zu Hause, im Auto oder sonstwo Sie hatte fast immer Lust, war spontan und es ging auch viel von Ihr aus.

Seit geraumer Zeit hat sich unsere Sex auf einmal die Woche im Schlafzimmer reduziert. (und wenn ich nicht sage, oder Ihr einen Wink gebe auch länger).Ihre Spontanität ist gänzlich verschwunden!

Wir haben lange Gespräche geführt, mit dem Ergebinis das Sie mir erklärt hat, das es nie wieder so werden wird wie es einmal war. Sie hätte eben einfach weniger Lust als früher. Sie versicherte mir das es nichts mit mir zu tun hätte. ich müßte eben damit leben, oder, wenn mir das so wichtig wäre und ich damit nicht zurecht komme, müßten wir uns eben trennen!

Sie versichert mir dass da weder ein Anderer noch eine Andere im Spiel wäre und Sie mich lieben würde! Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll?

Ich kann das nicht verstehen wie das passieren konnte. Woran es aber letztendlich liegt konnte sie mir nicht sagen! "Sie weiß es nicht"sagt Sie. Sie läßt sich von mir nichteinmal mehr anmachen, oder verführen. Ich habe schon alles Mögliche probiert.

Ihr Angebot:"ich kann dir ja einen runterholen, oder ab und zu einen blasen, damit habe ich kein Problem wenn `s dir hilft"!

Ich verstehe das nicht und bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte Sie eigentlich nicht verlieren, aber wenn das so weiter geht? Ich stehe völlig Machtlos da und mir gehen die verrücktesten Dinge durch den Kopf.

Was denkt Ihr, bin für jeden Rat dankbar
nur Sex?
...hört sich bekannt an...ist mir ähnlich gegangen...allerdings habe ich damals auch nur/zuerst das Thema "weniger Sex" wahrgenommen...

Habe dann festgestellt das irgendwie alles anders geworden war...weniger rden, weniger gemeinsam weggehne...dafür mehr arbeiten, die KIds versorgen usw....

Glaube hier hilft nur frühzeitig drüber zu sprechen...nicht über den fehlenden SEx...sondern über die Ursachen....ich hab das damals nicht hinbekommen...wünsche Dir alles Gute, mache es besser!
Hallo!!
Es gab eine Zeit da war es bei uns auch so.Ich hatte keine Lust mehr auf Sex mit meinem Mann.
Hatte den Reiz an der Sache mit ihm verloren.Wir haben auch den Fehler gemacht und nicht drüber gesprochen.
Von meiner Seite war damals auch keine Liebe mehr da.
Standen auch kurz vor der Trennung. Aber wir haben dann noch mal die Kurve gekriegt.
Ich weiss nicht vielleicht ist es bei euch auch so. Sprech sie doch mal drauf an wie es mit ihren Gefühlen dir gegenüber aussieht.
Kann es mir nämlich schlecht vorstellen wenn ihr vorher ein ausgefülltes Liebesleben hattet das sie auf einmal garkeine Lust mehr hat.
Will dir ja keine Angst machen aber es kann ja sein das sie vielleicht einen neuen hat.
Ich kann dir nur raten reden ist das beste Rezept!!!
Wünsch dir viel Glück und alles Gute
Lieben gruss Amelie
Ergänzung
muß hinzufügen, wenn wir dann gemeinsam Sex haben würde ich behaupten das es Ihr durchaus Spaß macht und Sie dabei auch richtig geil wird! Das irritiert mich dann noch mehr!
hm.... schwierige Sache für Aussenstehende, da einen Rat zu geben. Wenn Ihr wirklich über all diese Dinge gesprochen habt und sie einen Anderen etc. ausschliesst, Dir ebenso versichert, dass sie Dich nach wie vor liebt und Du weisst, dass Du ihr das glauben kannst...... dann käme für mich nur noch die Frage der Verhütung in Frage. Habt Ihr da in der Zeit irgendwas geändert? Hormonumstellung? Die kann sowas auch bewirken.

Ich hoffe sie hat Dir die Wahrheit gesagt und Ihr findet einen Weg/Lösung. *hae*
Also irgendwie hab ich grad nur die Hälfte von Deinem Text gelesen *lol*Komisch Komisch!!!
Sie sagt sie liebt dich und es gäbe keinen anderen?mmhh vielleicht hat es einen medizinischen Grund!? Aber wenn sie das mit der Trennung auch schon in erwegung zieht?
Redet!!!!
Gruss Amelie
dies ist ja eine der Geschichten die mir durch den Kopf gehen, lügt Sie oder nicht. Man sieht nur daran hin, leider nicht hinein!

Das mit dem reden ist auch so eine Sache. Ihr Text:"ich habe dir meinen Standpunkt gesagt, ich weiß nicht wie oft ich das noch wiederholen muß, ich will darüber nicht mehr diskutieren!

So, und jetzt sag mal noch was! Dann wirds bloß noch schlimmer!
Da hast du recht. Äusserst schwierig. Zudem können Dir Frauen ins Gesicht lügen und Dir dabei in die Augen schauen und Du merkst es nicht.

Hüüülfe! Keine Unterstellung... wie gesagt, als Aussenstehender sehr schwer zu beurteilen.
das Sie eiskalt lügen kann weiß ich, leider!
Wenn du schon weisst das sie dich eiskalt belügen kann dann glaub ich das sie einen anderen hat.
Ist ganz schön unfair was sie mit dir macht. Aber ich weiss auch nicht was ich sonst davon denken soll.
---
ich denke sie hat einfach nur angst ehrlich zu sein, so wie sie redet, dich vertröstet & dir auch direkt sagt, wenn es ein problem für dich ist musst du dich von ihr trennen.... naja, meine meinung ist, sie wartet darauf das du einen schlußstrich ziehst....
hmmm...also wenn sie nicht mehr drüber reden will, wird es schwierig... Dann kannste Dich fügen, oder Deine Konsequenzen draus ziehen.
Ich hab ein ähnliches "Spielchen" auch in einer längst verflossenen Beziehung getrieben. Ich wußte mir damals nicht anders zu helfen... Ich hatte schlicht keine Lust auf Sex und mein damaliger Partner quengelte und nörgelte deswegen schlimmer, als ein kleines Kind, was es mir nur noch schwieriger machte, die Situation zu entschärfen. Ich ging abends schon mit dem Gedanken ins Bett "hoffentlich versucht er es nicht wieder..."
Mein Rat aus meiner Erfahrung heraus : ich hätte mir damals gewünscht, das mein Partner mich einfach mal ne Zeitlang mit sexuellen Dingen in Ruhe läßt. Aber nicht, weil er muss, sondern weil er bereit ist, mir die nötige Zeit zu geben. Leider hatte ich damals nie das Gefühl, das der Druck wirklich weg war... Egal, ich wollt nen Rat geben *cool*
Mach nen Deal mit ihr. no Sex für z. Bsp. 2 Wochen. Und kehrt dann zurück zur Teenie-Zeit. Knutschen und fummeln erlaubt - GV verboten. Das nimmt ihr den Druck raus und sie kann selber gucken, was sie eigentlich möchte.
Vielleicht überfährst Du sie einfach mit Deinem stetigem Wunsch nach Sex, dem sie derzeit nicht nachkommen kann? Vielleicht hat sie einfach Stress im Job oder sonstwo, was ihre natürliche Libido ausbremst und wenn sie dann von vornherein weiß, wenn sie nach Hause kommt, geht der Streß weiter, weil es ja schließlich jahrelang bestens funktioniert hat und nun nicht mehr.... Also ich würd da gar nicht nach Hause kommen wollen.... *zwinker*
Löse Dich von dem Gedanken, das es an Dir liegen könnte, oder sie nen anderen hat. Versuche, die Situation jetzt momentan so zu nehmen, wie sie ist und entspann Dich. Es gibt auch noch andere Dinge neben dem Sex. Ändere die Prioritätenfrage....
Gruß
Marnie
Hallo allerseits
Hallo@frabjo
Bei mir gab es auch mal so eine Zeit, ich denke solche Zeiten durch Lebt jede Frau. Stimmt gerdet habe ich auch aber wirklich was gebracht hat es nicht. Jedes mal wenn mein Partner mich darauf ansprach, fühlte ich mich angegriffen, war der Meinung, alles dreht sich bei ihm um Sex, hab nicht mal gemerkt, das ich mich schon weit von ihm entfernt hatte.
Ob ich ihn noch Liebe sicher solange er mich nicht anfasste.
Es hat sehr lange gedauert bis ich diese Farse überwunden habe, ich konnte damals von Gück reden das mein Ex-Mann sehr geduldig war sonst währe meine Ehe ausgewesen bevor sie richtig angefangen hat.

Lieben Gruss Golden_Girl
Beziehung quo vadis?
Das kommt mir doch allzu bekannt vor.... aber auch hier kann ich nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten und ich sehe wie vielschichtig das ganze Problem ist und von welchen Faktoren es beeinflußt wird ... unendlich viele... ein paar davon und das sind meiner Meinung einer der wesentlichen:

Alter der Frau und des Mannes
Charakter sensibel bis dominanrt
Einfühlungsvermögen und Sensibilität auf beiden Seiten
Ehrlichkeit gegnüber dem Partner

Das ist bestimmt nur ein kleiner Teil aller möglichen Einflussfaktoren, die ich aber mit meiner Partnerin voll durchlebt habe.....

Was war passiert........ Die Wechseljahre kamen .... sie fühlte sich mehr und mehr als nicht mehr vollwertiger Mensch ... die Lust auf Sex lies mehr und mehr nach ...... Am Anfang nütze auch das Reden nicht ... ich weiß nicht..... war noch der am häufigsten verwendete Satz ... Ich gab ihr aber auch gleichzeitig zu verstehen, dass sie immer mit mir reden und rechnen kann, wenn sie es wünscht und habe ihr dabei oft kleine Geschenke vom Blumensträußchen bis zum spontanen Essen gehen gemacht. Auch sie sagte mir, dass sie mich noch liebt und siehe da .... kurz vor Weihnachten bat sie mich, als sie von der Arbeit kam, die Augen zu schließen und als ich sie wieder öffnete hatte sie mir ein kleines Geschenk mit einer selbstgemachten Karte auf den Tisch gestellt, in dieser stand in liebervoller Handschrift viele kleine mit Herzchen versehene Sätze, indem sie sich für meine Geduld bedankte und mir anschließend einen liebevollen Kuss gab, der letzendlich im Bett endete.

Seitdem geniessen wir eine andere Form von Liebe ... die körperliche in verbindung mit einer Liebe mit der wir danach sehr viel mit Worten unsere Gefühle, Ängste und unsere Freuden artikulieren ........

Über dem Berg sind wir noch nicht aber wir wissen, dass wir es schaffen werden. Und diese Gewissheit macht stark und verbindet die Partner noch mehr ..... jedenfalls empfinden wir es so .....

Aber auch hier gilt ... es kommt auf die Einstellung der Partner, auf die Bereitschaft beider an, das Problem lösen zu wollen. Jedenfalls bedeutet bei einem Problemlösungsgespräch (was für ein Wortungetüm) der Satz ....Ich weiß nicht ... nichts anderes als ... Habe bitte Geduld mit mir ..... andererseits wird, wenn man zu sehr nachahkt der Eindruck entstehen, dass man der Partnerin mehr oder weniger unbewußt eine Erwartungshaltung aufzwingt, bei der die Partnerin in den meisten Fällen erst einmal abblockt. Und damit ist beiden nicht gedient.

Geduld ist nicht jedermanns Sache, schon gar nicht wenn gleich die Frage nachgeschoben wird, wie lange man denn geduldig sein soll, der eine kann es länger ausdehnen als der andere. Patentrezepte wird es bei solch hoch emotionalen Themen bestimmt nicht geben, sondern man muß quasi "ausprobieren was möglich ist und was nicht. Und dazu bedarf es wahrlich ein gehöriges Maß an Fingerspitzengefühl .......

Ob die Methode die ich hier in kurzen knappen Sätzen wiedrgegeben habe, allgemeingültig ist wage ich zu bezweifeln, denn jeder Mensch ist nun mal charakterlich und emotional verschieden und bei Paaren verdoppelt sich das ganze Problem noch, weil der andere Partner ja auch ein eigenständiges Individuum ist. Und man sollte auch noch eins bedenken. Man kann für sich noch so sehr Verständnis, Geduld und Nachsicht haben bzw. ausüben. Wenn der oder der Partner nicht mitspielt oder nicht mitspielen kann, weil halt der gemeinsame Draht fehlt oder im Laufe der Beziehung verloren gegangen ist, dann nützt alles Verständnis nichts ... dann bleibt nur noch die Trennung .. was dann für einen Partner bestimmt sehr deprimierend sein dürfte .........
Vielleicht fehlt etwas?
Hatte auch mal so eine Phase, die ziemlich lange andauerte und war froh, das mein Mann diese mit mir überstand. Mir ging es gesundheitlich nicht gut. Das war schon schlimm genug, aber dann war da noch was anderes....
Ich wollte neue Dinge in unser Sexualleben bringen und genierte mich sehr, mit Ihm darüber zu reden. Es fällt halt nicht jedem Menschen so leicht, gerade mit seinem Partner so offen zu reden (als in einem anonymen Forum). Vielleicht ist es ja auch so ein Grund?! Vielleicht sehnt sich ja deine Frau nach irgendeiner Abwechselung und weiß einfach nicht wie sie Dir das beibringen soll, aus Angst vor Zurückweisung oder Unverständniss (selbst wenn es sich blöd anhören sollte).

Was hattet Ihr denn noch nicht bisher versucht ( Fetish) ?
Könntest evtl. mal versuchen, Ihr einen Vorschlag in dieser Richtung zu unterbreiten und mal sehen, wie Sie reagiert. *zwinker*
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
ich möchte mich zuerst mal bei allen bedanken die hier geschrieben haben! ich stelle fest das ich nicht der einzige bin dem das passiert.

Sicherlich kann mein Problem mit Ihr verschiedene Ursachen haben, die schlimmste für mich wäre allerdings wenn Sie mich betrügen würde! Einen Verdacht habe ich ja, ließ sich bisher allerdings nicht beweisen.

Denn ich sollter vielleicht sagen das wir bevor wir zusammenkamen lange Jahre ein Verhältnis miteinander hatten, wir waren beide verheiratet!

Daher weiß ich wie sie lügen kann!
Eigentlich
sind alle möglichen Ursachen schon gepostet worden:

• Änderung der Verhütungsmethode -> anderer Hormonhaushalt = sehr große Wirkung
• Stress in Beruf/Familie -> Sex passiert im Kopf. Wer sich da nicht fallenlassen kann, hat verloren.
• "Routine" in der Beziehung -> "Einkaufen, Abwaschen, Fernsehen, Sex haben" - sehr abtörnend
• Sex verliert an Stellenwert für den weiblichen Part - durchaus normal

Letzendlich lassen sich die Punkte alle mit Geduld und Einfühlungsvermögen lösen, wobei Punkt 1 am einfachsten zu klären ist. Für die anderen Punkte gilt: Stress abbauen, entspannen, Abwechslung (und nicht gleich mit ausgefallenen Praktiken überfallen, meist reicht eine andere Umgebung, Blumen, Essen usw) und das Neuerobern. Und natürlich drüber reden - nicht nur über Sex, sondern über alle Probleme.

Wir haben festgestellt, dass das uralte Vorurteil: "Männer und frauen passen nicht zusammen ausser in der Mitte" wahr ist. *g*
Für Männer definiert sich die Liebe über Sex und für Frauen gipfelt die Liebe in Sex. Die Kunst besteht in jeder langen (und wir meinen momentan fast 14 Jahre mit lang) Partnerschaft darin dieses Problem gemeinsam zu lösen.

In diesem Sinne

Urizen


PS: "worst case" lass ich mal unbeantwortet: Sie hat einen Anderen. Aber dann löst sich das Problem sowieso bald von selbst.

PPS: Meine Frau hat inzwischen auch Blut geleckt an diesem Forum, kommt aber momentan nicht zum Anmelden, weil gesperrt.
*********nfee Frau
93 Beiträge
Mein Mann und ich haben dieses Forum auch erst vor kurzem entdeckt und uns angemeldet. Da jeder mit mit seinem eigenen Rechner arbeitet, mußte sich jeder selbst anmelden. Das ist besonders vorteilhaft, da sich jeder das Thema seiner Wahl aussuchen kann. Am besten an dieser Sache ist jedoch, dass wir mittlerweile täglich wenigstens einmal gemeinsam vorm Rechner sitzen, über die gelesenen Meinungen diskutieren, gemeinsam nach neuen, uns interessierenden Themen suchen, gemeinsam Antworten formulieren. Wir finden, dass ist eine sehr schöne Bereicherung, die einen auf neue Gedanken bringt und vor allem zeigt: mit seinen Unsicherheiten, Problemen, Fragen, Bedenken... ist man nicht allein und somit völlig normal !!
Ich kann nur jedem raten, seinen Partner in dieses Forum mitzunehmen. So viele gemeinsame Stunden haben wir noch nie vorm PC verbracht.

Bis demnächst
****ide Paar
498 Beiträge
@ frabjo...
wir möchten uns hier bestimmt nicht als beziehungsterapheuten
aufspielen trotzdem glauben wir nicht wirklich, dass du hier eine
lösung deines problem genannt bekommst ... von keinem ... jede
partnerschaft ist anders und es gibt unzählige faktoren die hier
eine rolle spielen können.

wir werden dir hier keinen ratschlag geben, damit musst du
wahrscheinlich eh selbst fertig werden. was uns aber an deinem
beitrag stört, war der satz:

Sicherlich kann mein Problem mit Ihr verschiedene Ursachen haben, die schlimmste für mich wäre allerdings wenn Sie mich betrügen würde!

stell dir doch mal vor, deine partnerin wäre auch in diesem forum unter-
wegs und würde dein profil finden... (wir haben mal nachgelesen)
wenn wir des lesens mächtig sind, versuchst du dort etwas zu finden,
was für dich das schlimmste wäre ... sie zu betrügen!

irgendwas passt nicht zusammen ...

sorry, mag sein, das dir das auch nicht weiterhilft und auch
nicht sonderlich gefällt.

auf der einen seite suchst du hier den "seitensprung" und für
dich selbst wäre das das schlimmste, was man dir antun könnte.

nichts für ungut .... das waren nur unsere niedergeschriebenen
gedanken zum thema

greetz nereide

ps: drücken dir auch die daumen, das ihr wieder auf einen rechten weg
findet und du auch deine eisntellung mal überdenkst!
Nein fehlen tut nichts ... auch nicht auf sexuellem Gebiet, denn gerade das ist bei uns kein Problem, weil wir ganz offen über die verschiedensten Dinge reden können, auch der Besuch von Swingerclubs mit dazugehörigem Partnertausch z.B...... Wir haben das sehr offen besprochen und sind zu dem Schluss gekommen es nicht zu machen. Warum? ....... Es hat sehr viel mit der Einmaligkeit einer Lebensgemeinschaft zu tun ... weil jede Lebensgemeinschaft wie ein individuelles Mosaik ist, das man gemeinsam zusammenfügt und pflegt (Pflege der Beziehung ist so ein äußerst wichtiger Punkt). Die Bausteine dazu sind das gegenseitige Verständnis, die gemeinsame Körpersprache, die Gemeinsamkeit von Sexualität Liebe und Gefühl. Viele sagen sie können Sex und Gefühl auseinanderhalten, was ich bezweifle. Denn was passiert denn beim ersten gemeinsamen Partnertausch. Die Urtriebe kommen aus dem Untergrund, man läßt seinen Gefühlen freien Lauf bis zum Höhepunkt und hat anschließend den großen Katzenjammer danach und das trotz Absprache. Weil eben etwas zerbrochen ist, was bis dahin der körperliche und seelische Intimität und Einmaligkeit des Paares vorbehalten war. Mit anderen Worten, man beginnt die Intimität mit anderen zu teilen, die Folge davon? Der "Austausch" von Menschen wird zur Alltäglichkeit. Als ich noch ungebunden war habe ich oft Swingerclubs besucht und das kribbeln im Bauch war jedesmal vorhanden. Aber die Zeit danach war dann auf einen Schlag voller Leere. Es fehlte etwas was man in einer glücklichen Beziehung gerne mit seinem Partber/Partnerin alleine teilt... Ein Gefühl des ineinanderfliessens nicht nur körperlich, sondern danach auf der seelischen Seite. Manche habe ich sagen hören bei der Diskussion über dieses Thema, ich könnte danach meinem Partner/meiner Partnerin nicht mehr in die Augen schauen.....

Wenn es aber Paare geben sollte, die das swingen aktiv praktizieren und dabei glücklich sind warum nicht..... Jeder ist schließlich seines Glückes Schmied .......
*******n_hb Paar
3 Beiträge
Was ich selber tu, trau ich auch dem andern zu...!
@ nereide


...genau das haben wir auch die ganze Zeit gedacht!!! Nur so als kleine Unterstützung.... *zwinker*
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, trotzdem dank an alle die hier geschrieben haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.