Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6543 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Unity
1319 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich einer Kollegin stilvoll mein Interesse bekunden

Wie kann ich einer Kollegin stilvoll mein Interesse bekunden
Hallo zusammen

Ich habe das "Problem", das ich auf Arbeit eine nette Kollegin habe die ich ziemlich geil finde.
Sie weiß nichts davon. Bloß wie soll ich sie ansprechen zu diesem Thema? Ich weiß das sie einen Freund hat ich bin ja auch vergeben aber bin in einer offenen Beziehung. Ich kann sie ja nicht einfach zu einem Date fragen oder fragen ob wir mal was trinken gehen wollen zusammen. Wie kann ich es stilvoll anstellen?

Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen *zwinker*
Danke!
****sS Mann
1.111 Beiträge
Auch...
....wenn Du es nicht hören willst. Lass es. Never fuck the Company.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ähm...
Was erhoffst du dir denn, wenn sie einen Freund hat? Willst du da jetzt fießer Weise einfach mal mitmischen?
Und dann noch mit einer Kollegin?
Privatleben und Berufsleben mal ein wenig auf den Kopf stellen?

Och nö!!!!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
zum Thema:
Im "Normalfall"
Fängt man an mit nett anlächeln und hier und da mal ein Kompliment und dann schauen, wie es ankommt *nixweiss*

Sollte nicht so schwer sein.
ich will nicht mitmischen oder was kaputt machen!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
****ang:
ich will nicht mitmischen oder was kaputt machen

Sondern?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Sexuelle Ablehnung und vergangene sexuelle Beziehungen machen das gemeinsame Arbeiten oftmals schwer bis unmöglich. Da hat mein Vorredner Recht.

Unabhängig davon:
Bei Kenntnis von einem Freund ist das schon starker Tobak. Daher solltest du zuerst wissen, wie sie das qualitativ beurteilt. Wenn sie happy mit ihm ist, warum soll sie was mit dir in Erwägung ziehen?

Also, es geht nur über eine gezielte Gesprächsführung auf das Thema Beziehung und Sex, um überhaupt Potenzial zu identifizieren.

Ein anderer Weg wäre, dich im Gespräch so interessant zu machen, dass ihre Körpersprache zeigt, dass eine Tür von ihr aufgemacht wurde, durch die du vielleicht (!) rein darfst.

In jedem Fall miss ein Gespräch stattfinden. Wenn das verhindert wird, hat sie sowieso kein Interesse.

Also frag nach einem zwanglosen "was Trinken gehen". Oder warte auf eine ähnliche Gelegenheit z.B. bei einer Betriebsfeier. Aber abseits, nicht wo alle zuhören.

Rechne nicht mit guten Chancen, wenn sie tatsächlich einen Freund hat.
***xa Frau
577 Beiträge
Was er will ist, der Kollegin stilvoll das Interesse bekunden.

Genau wie du es bei anderen Frauen auch tun würdest. Scherzen, necken, lächeln - ein netter Umgang miteinander und dabei darauf achten, ob es ihr nicht unangenehm ist. Egal ob wegen dir oder wegen der Kollegen. Auf Reaktionen achten. Viel mehr kann man dir da schlecht raten.

Edit: Eine Frage zum Drink würde ich aufgrund der Umstände für zu verfrüht erachten.

lg
Xerxa
Wie kann ich einer Kollegin stilvoll mein Interesse bekunden es gibt dazu auch die Möglichkeit es ihr direkt zu sagen
was du zBs an ihr interessant findest,

außer du willst sie nur *sabber**popp*
dann laß es, sowas kann auch schnell zur Abmahnung führen, denn das wäre sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
***ba Mann
883 Beiträge
Ein Feierabend-Bier?
Ein Glas Bier nach Feierabend verträgt sich auch mit einer festen Beziehung. Das habe ich mit einer verheirateten Kollegin auch gemacht. Da waren aber kaum Hintergedanken dabei.

Probiere es aus. Holt sie ihr Mann hinterher ab, läuft nichts.
*******r123 Paar
439 Beiträge
Du kannst nur verlieren 🤓
Natürlich mag es das eine oder andere mal funktioniert haben aber das Risiko wäre mir zu groß.
Falls es schief geht lacht Sie über dich und erzählt es weiter.
Klappt es ,habt ihr ein Firmengeheimnis
Geht es schief seit ihr das Thema😂😂
Daher mein Tip : suche dir außerhalb der Firma etwas, denn andere würden dich beneiden.
Ansonsten : sehr viel Glück, ihr würdet es brauchen 👍🏻
*****alS
7.392 Beiträge
Ich kann sie ja nicht einfach zu einem Date fragen oder fragen ob wir mal was trinken gehen wollen zusammen.
Und wieso bitte geht das nicht? Ich sehe, um ehrlich zu sein, keine bessere Möglichkeit. Und sehe auch nichts, was dagegen spricht.

Sie hat einen Freund. Daran kann man nichts ändern - oder sollte man zumindest nicht. Sie hat entweder trotzdem Interesse oder nicht. Das findest du über diese Frage eindeutiger und einfacher heraus als irgendwie sonst. Und wenn sie kein Interesse hat (was vermutlich zu erwarten ist, sie lebt ja in einer Beziehung und monogam ist halt doch eher noch die Regel), dann weißt du Bescheid.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@TE
wie reagiert sie im beruflichen alltag auf dich? bist du für sie interessant? das dürfte zu merken sein.
auf einen drink einladen: hm, würde ich nicht machen. lieber etwas mit mehreren kollegen/ innen organisieren und schaun, ob sie mitmacht. dabei könntest du sie ganz privat wahrnehmen.

allerdings halte ich gar nichts von geschichten mit kollegen/ innen.

gruß

diA
mal auf ein Kaffee sich zutreffen ist ja nichts verwerfliches, aber wenn sie ein Freund hat , sollte man vorsichtig sein.
Nicht jeder führt eine offene Beziehung *zwinker*
*****y_b Mann
581 Beiträge
Ist das eine Scherzfrage?

1. Was saboli_wi gesagt hat: Etwas mit Arbeitskollegen anzufangen ist grundsätzlich absolut unpraktisch, weil du dir eigentlich immer beruflich selbst ins Knie schießt (außer, du heiratest die Kollegin danach).
• gibt sie dir einen Korb, behandelt sie es im günstigsten Fall diskret... im ungünstigeren Fall machst du dich zum Gespött, und im ungünstigsten Fall kriegst du echte Probleme mit der Personalabteilung.
• außerdem (für dich eher unwichtig, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es hin): Wenn du aufrichtige Gefühle für deine Kollegin entwickelst, ist es natürlich doppelt schmerzhaft, wenn du sie nach einem Korb weiterhin täglich sehen musst.
• und selbst wenn es klappen sollte, besteht immer noch die gar nicht so geringe Möglichkeit, dass es in einem einzigen Drama endet; und du dann trotzdem den Salat hast - und ihr immer noch zusammen arbeiten musst.
2. Die durchschnittliche Frau ist von Affärenangeboten nicht so begeistert. Ein Affärenangebot eines Mannes in einer offenen Beziehung? Na, toi toi toi.
3. Die Frau ist also selber in einer festen Beziehung? Ernsthaft?

Also, lass mich rekapitulieren: Du möchtest zu deiner Kollegin hinlaufen und ihr sagen "hey Süße, lass vögeln gehen! Meine Freundin ist kein Problem, die weiß davon... und deinem Freund müssen wir ja nichts erzählen *zwinkerzwinker*"

Kaum vorstellbar, dass dabei etwas schiefgehen könnte.
********an64 Mann
1.596 Beiträge
... brennst Du für Sie?
Hallo TE,
fabelhaftes, sehr wichtiges Thema, mitten aus dem Leben, an das Du Dich rantraust. Danke für den Thread!

In keinem noch so kleinen Unternehmen in A, CH, D, F, P, E, NL, B, L, UK, DK, etc etc etc... in dem dies Thema nicht täglich zur Realität gehört. Männer und Frauen sind definitiv nicht aus Holz. Das alltägliche Zusammenarbeiten in Teams schafft Nähe und Gelegenheit Respekt zu gewinnen und durchaus "mehr" im anderen (oder auch selben) Geschlecht zu wecken.

Das "mehr" solltest Du als Gentleman mit respektablem EQ in der Lage sein zu steuern. Ich hab's da natürlich als seniorer Mitarbeiter leichter. Wird es mir zu nah (zB familiäre Themen im Kantinengespräch), kann ich auf "spröde" schalten.

Glaub mir: Du spielst mit dem Feuer auf dünnem Eis im Glashaus.... Lass Dich nicht hinreissen, es sei denn Du kannst verantworten Sie oder Dich bei der Verw.-Personal vorzustellen... die Papiere abholen...

Ich habe 30 Weihnachtsfeiern hinter mir in 5 Ländern auf 2 Kontinenten... und egal wieviel Vodka oder Altbier, Caipirinha oder Cabernet floss...
Benimm Dich ritterlich und verkneif Dir andere Menschen in Versuchung zu führen!

My 2 cents...
****76 Mann
257 Beiträge
Lass es
Lass es. Wie BorysS schreibt: Lass es.

Klar, es wäre/ist schön, und ich war genau in Deinem Alter, als ich den Spaß zum zweiten mal machte. (Und ein 3.-5. mal gibt es auch). Sex mit Kolleginnenn gibt wirklich nur Probleme.

Ich beschreibe das mal anders: Du bist nicht der einzigste in Deiner Firma, der auf sie scharf ist.

Never fuck (in) your Company.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.