Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1078 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh' ... !120
Ho-ho-hohe Schuhe? Die Tradition des Beschenkens zu Nikolaus ist…
zum Thema
Shoeplay im Bett?15
Diese Frage ist hauptsächlich an die Ladies im Joy-Club gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marathonlauf, Alltag oder nur fürs Bett: Höhe der Absätze

********rine Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Marathonlauf, Alltag oder nur fürs Bett: Höhe der Absätze
Hi Zusammen!

Mein Anliegen richtet sich an die Frauen hier im Forum:

Ich trage leidenschaftlich gerne High Heels, und bin auch im Alltag eigentlich fast immer mit höhen Absätzen unterwegs.
Jetzt ist es beim mir gerade im Alltag so, dass ich bis etwa 11cm Absatzhöhe keinerlei Probleme habe, durch den Tag zu kommen, egal wieviel ich damit laufe oder stehe. Ich wähle die Schuhe lediglich danach aus, wie sie zu meinem Outfit passen.

Bei allem, was an Höhe darüber hinaus geht überlege ich mir schon sehr gut, ob ich an dem Tag nur am Schreibtisch sitze oder viel laufen muss. (Mit flachen Turnschuhen in die Arbeit und dort dann umziehen kommt für mich nicht in Frage.)

Für mich macht es bis 11cm auch keinen Unterschied, ob die Absätze 8cm oder eben 11cm haben, aber darüber hinaus finde ich merkt Frau dann jeden Millimeter.
Die Heels mit den höchsten Absätzen, die ich trage, sind Louboutins namens Hot Chick, mit laut Hersteller 13cm Absätzen, und in diesen Schuhen zu laufen ist selbst für mich mit 25 Jahren Training eine Herausforderung, wenngleich auch eine sehr erregende *zwinker*

Mich würde nun interessieren, wie es bei Euch ist: Bis zu welcher Höhe könntet ihr in euren Heels auch einen Marathon laufen, mit welcher Höhe könnt ihr einen ganzen Tag meistern, und ab welcher Höhe geht es dann überspitzt formuliert nur mehr vom Taxi in den Club bzw ins Bett?

Ich freu mich auf Eure Antworten.
LG Anne-Cathrine
*******Soul Frau
204 Beiträge
Ich bin auch eine bekennende High Heels Liebhaberin *g*

Für mich kommt es aber nicht nur auf die Höhe an, sondern auch auf den Komfort des Tragens. Und da ist es tatsächlich oft so, dass billigere Modelle auch kein gutes Fußbett haben (Ausnahmen gibt es aber auch da), egal ob über oder unter 10/11cm.

Eines meiner liebsten Paar Heels hat 13cm Absätze (aber kleines Plateau von etwa 1,5cm), mit denen kann ich einen ganzen Tag laufen, und sogar eine Nacht durchtanzen, ohne dass mir die Füße weh tun. Die hatten aber auch ihren Preis.

Andere wiederum sind nur schön anzusehen, in denen kann ich keine allzu großen Strecken zurücklegen.
*******ille Frau
612 Beiträge
Ich liebe Schuhe, ich liebe High Heels.

Im Alltag sind 7 - 9,5 cm sehr angenehm zu tragen. Am liebsten trage ich Heels aber eh, wenn ich per Rad unterwegs bin, denn da kann frau es auch mal eilig haben ...

Zu bestimmten Festivitäten oder auch im Bett kann die Höhe der Absätze über sich und mich hinauswachsen ...
Aufm Fahrrad Heels. *nein*

Die Verkehrssicherheit spielt keine Rolle?

Wechselschuhe dabei haben als Stichwort, ob im Auto umd aufm Rad.
*******ille Frau
612 Beiträge
Och, ich bin mir meiner Schuhwahl schon sehr sicher ... *zwinker*
Ich trage Heels nur sehr selten und dann in Situationen, in denen ich möglichst wenig laufen oder stehen muss.
Außerdem sind die wenigsten meiner Begleiter über 1.90 m - das müssten sie schon sein, um auf "Augenhöhe" sein zu können.
Auch ist es etwas schwierig, passende und gute Heels zu bekommen, wenn frau auch eine bestimmte Schuhgröße hat.
Hallo die Damen,

nein, ich bin nun kein TV oder DWT, der Bildchen oder Erfahrungen einbringen muss. In ein Thema, dass sich ausschließlich an Frauen wendet.

Neulich steht im Linienbus eine junge Brillenträgerin, wohl auf dem Weg ins Büro, neben mir. Ich bin knapp 1,8m, sieht ging mir bis auf Brusthöhe. Und als eine etwas scharfe Bremsung meinen Blick zum Fußboden brachte ... sie trug Stiefelletten mit Absatz in der 75mm- Größenordnung. - Wenn Ihr Damen im Alltag hohe Absätze tragt, inwiefern stimmt das Klischee der 1,55m- Frau, die Absätze hauptsächlich trägt, um sich größer zu machen?

Die männliche Begleitung ... nimmt frau eigentlich wirklich Rücksicht bei der Wahl der Schuhe, ob ihr Freund, Mann oder äh Bruder von ihr überragt wird? Oder macht es zuweilen Spaß, wenn er so ein kleines bisschen kleiner ist?

Und da gibt es ja so Männer mit H, die ihren Blick nicht von den Heels lassen können, wenn Ihr in deren Nähe seid. Ist Euch das eher egal, ober tragt Ihr dann mal absichtlich die hellblauen Crogs mit Wollsocken?

Gruß
vanilla fich
Alles unter 1.85 m läuft bei mir im normalen Büroalltag eher unter "Zwergl".
Meine pinkfarbenen Crocs trage ich allerdings nur in der Freizeit und das dann mit weissen Tennissocken. *mrgreen*
*****Lee Frau
58 Beiträge
**********nwind:
Aufm Fahrrad Heels. *nein*
Wahrscheinlich sicherer als Flipflop, Crogs und Co ...

********fich:
nimmt frau eigentlich wirklich Rücksicht bei der Wahl der Schuhe, ob ihr Freund, Mann oder äh Bruder von ihr überragt wird?
Ich zumindest ja. Aber auch wenn ich mit Freundin unterwegs bin, die sehr viel kleiner ist. Dann bleibt high heel auch zuhause, bzw die Höhe wird entsprechend ausgesucht.

Zu ursprünglichen Frage
********rine:
Bis zu welcher Höhe könntet ihr in euren Heels auch einen Marathon laufen, mit welcher Höhe könnt ihr einen ganzen Tag meistern, und ab welcher Höhe geht es dann überspitzt formuliert nur mehr vom Taxi in den Club bzw ins Bett?

Kommt wirklich immer auf den Schuh an und den Absatz. Alles mit Blockabsatz lässt sich ewig laufen. Denke so ab 8 cm Pfennigabsatz ohne Plateau wird's über 10 Stunden schwer.
das kommt darauf an....
ob ich die mit Gel-Einlagen gepolstert habe *lach* damit geht es dann *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.