Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner hat keine Lust auf Sex mit mir, ich bin frustriert

*******el83 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Partner hat keine Lust auf Sex mit mir, ich bin frustriert
Ich bin seit etwa einem halben Jahr in einer Beziehung. Sex war immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und ich war schon in früheren Beziehungen nicht unbedingt zufrieden, wenn wir nur einmal die Woche Sex hatten.

Vor meinem aktuellen Partner war ich 2,5 Jahre Single und habe mich extrem ausgelebt. Ihn habe ich ohne sexuelle Hintergründe kennen gelernt, war aber sehr angetan davon, dass er offenbar die gleichen Vorlieben/Wünsche/Neigungen hat wie ich. Wir hatten in unserer Beziehung einige schöne sexuelle Erlebnisse, aber nie übermäßigviel Sex.

Die letzten Wochen hatten wir so gut wie gar keinen Sex, bzw. zumindest schon sehr lange keine für mich vollständig befriedigende Form davon.
Ich habe ihn darauf angesprochen, er sagt, er sei Kopfmensch und sein Kopf momentan so komplett voll anderer Dinge. Deshalb habe er keine Lust. Auf diversen einschlägigen Foren schaut er aber mehr oder weniger regelmäßig.

Mein Problem ist folgendes: Ich bin frustriert, untervögelt, werde schlecht gelaunt und kann kaum an was anderes denken. Selbst Hand anlagen frustriert noch mehr, fremdgehen kommt eigentlich nicht in Frage und steht mir auch nicht der Sinn nach.
Aber ich merke, wie ich zunehmend aggressiver werde, insbesondere ihm gegenüber. Außerdem macht es mich sehr, sehr traurig.

Wie geht man mit sowas um?
Wie bei den meisten Problemen zwischenmenschlicher Natur, hilft nur ein offenes Gespräch.

Vielleicht hat er wirklich Sorgen beruflicher oder privater Nstur, von denen du nichts weißt.
Bei vielen Menschen schlägt das auf die Libido weil sie den Kopf nicht frei bekommen. Anderen brauchen Sex zur Ablenkung.

Wenn dir Sb nichts bringt um diese Durststrecke zu überwinden, macht euch einen schönen ruhigen Abend zusammen und versuche rauszufinden woran die Unlust bei ihm liegt.
Vermittele ihm auch dein Gefühl, dass Sex dir sehr fehlt und du es schlecht kompensieren kannst.
Ich hoffe für euch, dass ihr es klären könnt. *vielglueck*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Ehrlich miteinander reden...
zu seinen Bedürfnissen stehen,
nach Möglichkeiten suchen,
sich gemeinsame Fristen setzen...
und wenn sich dann nichts geändert hat:
bleibt nur die Trennung
und weitersuchen
nach jemandem, wo es besser paßt.
Halbes Jahr ist ja noch nciht die Welt
und der optimal zu dir passende Partner wohnt ganz sicher im Umkreis von 50 KM
mußt ihr nur noch finden :).
******ier Frau
35.898 Beiträge
Das kann ich sehr gut verstehen.
Das hatte ich auch schon, genau so.

Gespräche, viele, Einsicht, Verständnis, ohne Veränderung, ohne Ergebnis.
Nein, ich bin nicht fremd gegangen.

Letzten Endes hat er mich "frei gegeben", damit ich mich "austoben" kann.
Oder anders gesagt: Er hat die Beziehung beendet.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Nach 6 Monaten schon?
Evtl hat er wirklich keine Lust auf Sex mit dir.

Du hast geschrieben, du hast ihn nicht auf dieser Ebene kennen gelernt. Evtl hat er alles gesagt um dich zu bekommen und jetzt, wo er dich hat, ist er auch vielleicht überfordert damit?

Es gibt so viel Partnerschaften wo es kriselt und der Gegenüber sich nicht traut das offene Wort anzusprechen.

Was machen?

Evtl sucht ihr ein Gespräch in der Öffentlichkeit, zb beim gemeinsamen Essen oder Kaffee trinken gehen.....

Aber es muss eine Lösung her, sonst denke ich auch das er nicht der richtige ist.... Oder Beziehung öffnen? Vielleicht wäre das die letzte Option vor einer Trennung.
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
*******el83:
Wie geht man mit sowas um?

Wenn die große Unzufriedenheit schon nach 6 Monaten eingetreten ist, würde ich aus heutiger Sicht raten, diese Beziehung zu beenden und das Single-Leben wieder genießen. Du bist noch jung und musst nicht versauern.
*****330 Paar
27 Beiträge
Oder
aber , er hat wirklich den Kopf mit Sachen voll ...
Berufliche oder familiäre Sorgen ...
Oder irgend etwas anderes was Ihm auf der Seele brennt.
Hier ließt man oft von Trennung oder such Dir einen anderen . So ein Quatsch . Manch Männer fällt es auch nicht leicht irgend etwas zu zugeben.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Super Wegwerfeinstellung - werf den Menschen auf den Müll und vögel andere... *spitze*

*sarkasmus*

Wenn einem ein Mensch wichtig ist, dann ist es völlig okay sich auch mit diesem zu beschäftigen - ansprechen ist in meinem Empfinden auch etwas völlig Anderes, als wirklich darüber reden.

Wenn er dir wichtig ist und ebenso die Beziehung, die Du zu ihm hast, dann ist eine Mühe nicht die verkehrteste aller Tugenden.

Ich denke es muss nicht erst betont werden, dass Du auch dir gegenüber ebenso eine Verantwortung trägst und sehr scharf acht geben solltest dich nicht dabei zu verlieren und dann auch im Falle, Du empfindest das Pferd, welches Du reitest als tot, abzusteigen (ich weiß wovon ich spreche).
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
**2:
Super Wegwerfeinstellung - werf den Menschen auf den Müll und vögel andere... *spitze*

So hat das hier niemand geschrieben. Das ist meinerseits nur der Blick auf die Dinge nach 37 Ehejahren. Da kann man wohl nicht von Wegwerfeinstellung reden. Mit den Erfahrungen von heute würde ich nicht an der Beziehung festhalten, wo doch Sex für die meisten Menschen hier so wichtig ist.
*********schi Paar
328 Beiträge
offene Worte..
helfen nicht immer. In der gleichen Situation wie der TE hat bei mir geholfen, dass er meinen JC Account gefunden hat - und das wirklich zufällig. Dann endlich gab das Gespräch dem er sonst gerne ausgewichen ist. Jetzt sind wir gemeinsam unterwegs und schauen was passiert

Dir, auf jeden Fall und egal wie du dich entscheidest - alles Gute
*****y_b Mann
581 Beiträge
Naja, wenn er gerade den Kopf woanders hat, ist es eine Sache. Wenn es sich allerdings um eine dauerhafte Entwicklung handeln sollte, würde ich mir Gedanken machen.

Denn zum einen ist es ja durchaus ein Warnzeichen, wenn es schon nach einem halben Jahr so schlecht läuft; und zum anderen ist es bei wirklichen K.O.-Kriterien für die Beziehung besser, sie kommen nach 6 Monaten zum Vorschein und nicht nach 6 Jahren.
****66 Frau
47 Beiträge
schade....
ich hatte ein ähnliches problem....
bei uns zog sich das 3 jahre hin....gespräche...aufschübe....ja...der kopf ist voll....zu viel arbeit....
wir waren beim arzt da er die errektion nicht halten konnte...diabetis...bluthochdruck....
blaue pille...kein erfolg....dann ging es stetig berg ab....
am ende wurde ich beschimpft...beleidigt....wenn ich so und so wäre , dann würde das sicher klappen....
am ende war nur noch traurigkeit und frust da....auf beiden seiten....
sehr schade....
trennung ...nicht weil er nicht konnte...nein...weil dieser mensch sich zu einer bestie entwickelt hat und unerträglich wurde.....
also evtl . auch mal diese punkte ansprechen ob es in dieser richtung evtl. probleme gibt....?
bei uns fing dieses drama schon nach ca. 4 monaten an....
am anfang ging es noch ganz gut...wurde aber dann immer weniger , was dann dazu führte , das man das gespräch suchte....
raten kann ich dir nichts , da ich die gesamtsituation nicht gut beureilen kann...
ich weiss nur aus eigener erfahrung , das , wenn man einen partner hat , der nicht mehr gewillt ist an diesem problem mit zu arbeiten , es böse nach hinten losgehen kann , was für beide parteien schmerzhaft ist....
er , der nicht kann oder will....und "sie" , die gerne möchte aber auch nicht kann...
man sitzt theoretisch im selben boot.....
suche nochmal das gespräch...ruhig und sachlich....ohne druck....wenn du glück hast ist es tatsächlich nur ne phase....aber auch das sollte er dir mitteilen...oder aber ehrlich sein und sagen was sache ist...
ich wünsche dir viel erfolg und das du mehr glück hast wie ich gehabt habe....
alles gute und die daumen sind gedrückt.....
Wie geht man mit sowas um?

Einfach an was anderes denken. Ich hatte schon seit einem Jahr keinen Sex mehr.
Könnte auch mehrmals täglich, aber das juckt keinen *lol*
Gottseidank gibt's genug andere Dinge im Leben die interessant sind.

Wenn du dich selbst nicht richtig befriedigen kannst, frage ich mich wie
dein Partner dann das können soll. Der Orgasmus entsteht in deinem Kopf und
nirgendwo sonst!? Ich glaube hier solltest du ansetzen, wenn du
dich nicht trennen willst.

Bitte nicht böse sein, aber in meiner Situation hört sich das ein wenig an wie ein Millionär der jammert weil er nicht weiß welchen Sportwagen er nächste Woche kaufen soll..
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Untervögelt
Das kennen meist nur wir Männer. Frauen kümmern sich meist um ihre Kinder, Sex wird dann für sie unwichtig, aber wenn wir Männer da irgendwann die Lust verlieren kann Frau nich einfach den Schaler drücken und alles ist wieder da. Ist wie mit einem Auto . Wird es lange nicht benutz, dann fangen die Probleme an.

Eine Reparatur beim Mann wird nicht funktionieren.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Schon erstaunlich, welche Klaviatur an Tasten Frauen besitzen dahingehend - fast schon beneidenswert ...

Ne, irgendwann lässt sich beim Mann nichts mehr reparieren.
Kenne das. Sie hatte Lust, ich nicht mehr ... also nicht mehr auf sie - bis ich kapierte woran es lag, zermarterte ich mir den Schädel und verzweifelte schier. Es stimmte nicht etwa etwas mit mir, sondern an der Beziehung an sich ... was ich lange nicht wahrhaben wollte.
Tja...nächstes Mal höre ich genauer auf das, was mir mein Körper sagen will *g*
In eure Beziehung scheint wenig Vertrauen zu sein.ich kann dich zum Teil
Verstehen,denn dein Partner hat dir keine Details genannt was ihn wirklich
Bedrückt,sondern nur Kopfsache genannt.
Auch dass in in anderen Foren sucht ist ein schlechtes signal.
Sprich ihn darauf an,und sag ihm was du fühlst,wenn er dich liebt,dann
Muss er natürlich an einer Lösung interessiert sein.wenn er aber nicht interessiert
Ist und dich nicht ernst nimmt,dann musst du über eure Beziehung nachdenken.
Denn auf Dauer wir dir dieses Verhältnisse nur Schaden,wenn es nur so weiter geht
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Gespräche führen
Ich kann nur sagen hier ist absolute Ehrlichkeit gefragt.

Offene Frage sind denn Anzeichen für eine Depression da? War damals bei mir der Fall. Hat später zum Burnett geführt mit Selbstmord Versuch. Du als betroffener merkst das nicht nur dein Umfeld. Die Lust auf Sex ist hier dann null. Du kannst gedanklich nicht mehr abschalten. Wer dann 8 Monate stationär in der Klinik und heute ist die Sexualität wieder da. Ging bei mir schon 3 Jahre davor los das ich keine Lust hatte. Wenn du mehr wissen möchtest schreibe mich an.
liebe TE
...versuch mit Ihm weiter zu reden.

Ein "Vorgespräch" gab es ja zum Glück schon.
Und Du hast eine Antwort erhalten.

Da hast Du mir einiges Voraus.

Dieses Szenario kann nämlich auch anders sein.

Ich hab erst gar keine Antwort, was los ist bekommen.
Zuerst hiess es, "Quatsch", dann " du bildest Dir das ein"
Auf gut deutsch: bildete mir ne platonische ( seinerseits) Liebe ein.
Der gute Mann tat alles für mich. ja , doch er hat mich und meine bedürfnisse vergesssen.
Hat es gehalten wie schon mein Vater: materiell versorgt. In Arm nehmen...nix.

Nur, das hat meinen Gefühlen noch nie gut getan. Wer nicht spürt, wie wichtig mal Umarmungen sind,schmusen und kuscheln nicht als entspannend sieht, der ist nicht gut für mich.
Nach einigen Nachfragen hab ich dann die Antwort bekommen " war zu faul".
Gut. da wusste ich, wie wichtig meine Sehnsüchte für ihn waren.
Und: ich war eben nicht die richtige für ihn.Konnte ihn nicht verführen....

Redet und quäl dich nicht. Es wäre verlorenen Zeit, wenn Ihr einfach unterschiedliche Vorstellungen im Alltag habt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.