Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Realitäten offener Beziehungen...332
Nachdem in einem verwandten Thema sich das Augenmerk auf die…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Mann mit Kindern für Beziehungen nicht attraktiv?

Ich erinnere mich...
An einen Satz einer ehemaligen Freundin: „Ich stehe auf Männer mit Kindern, die haben wenigstens Arsch in der Hose.“
Das bezog sich auf die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, als damals alleinerziehender Vater.
Ich denke aber auch, das es eine Frage der Lebensphase ist. Wenn die eigenen Kids aus dem gröbsten raus sind und Mann/Frau sich einige Freiheiten zurückerobert hat...und dann kommt da ein neuer Partner mit Pampersrockern oder Kinderwunsch...will man das? Passt das in den eigenen Lebensplan?
Andersrum glaube ich, das gerade Frauen, die einen potenziellen Ernährer/Versorger suchen, nicht unbedingt Männer in Betracht ziehen, die schon ‚gebucht‘ sind😉

LG Maik
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Pauschal kann ich da gar keine Antwort geben.
Es kommt immer auf die Umstände an.

Ein Mann mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter wäre eher nichts für mich. Meine Kinder sind 16 und 20 und ich bin froh, dass sie selbstständig sind. Ich will da auch nicht noch mal mit kleinen, unselbstständigen Kindern anfangen. Die Phase habe ich abgeschlossen.

Dann kommt es auch noch mal drauf an, ob der Mann alleinerziehend ist, sprich die Kinder bei ihm leben oder ob er sie nur ab und zu zu Besuch hat und wie das Zusammenleben zwischen ihm und den Kindern dann aussieht.

Helikopterväter, bei denen die Kinder an allererster Stelle stehen und dann erst mal gaaaanz laaaange nichts kommt, ehe eine Frau überhaupt einen klitzekleinen Platz in seinem Leben zugeordnet bekommt, sind mir äußerst suspekt und für eine Beziehung mit mir nicht geeignet.
Ich hatte mal mit einem Mann geschrieben, der am Wochenende morgens noch ausgiebig mit seinem 17jährigen Sohn kuschelte, was mir sehr komisch vorkam. Keine Ahnung, ob er mich damit beeindrucken wollte. Auf alle Fälle hat er damit das Gegenteil bewirkt.

Ebenso kann ich mit Männern gar nichts anfangen, deren Kinder bei der Ex leben und die sich Null um ihre Kinder kümmern, sprich keinen Kontakt zu ihnen suchen, denen die Kinder also scheinbar egal sind.

Mein Ex-Schwager hatte sich früher beschwert, dass sich seine (damals noch) minderjährigen Kinder, die bei seiner Ex lebten, nie bei ihm gemeldet haben. Wäre es denn nicht auch sein Part, sich mal bei ihnen zu melden, sie anzurufen? Dafür kann ich auch kein Verständnis aufbringen.

Also pauschal lässt sich das nicht sagen, es kommt immer auf die jeweiligen Umstände an.

********

Die Umstände des TE kommen mir allerdings recht suspekt vor und ich habe fast die Vermutung, dass er hier gar nicht über sich selbst schreibt, sondern die Fragen und Probleme als allgemeine (theoretische) Ausgangslage in den Raum wirft.
Hallo,

also ich denke das man es nicht pauschalisieren sollte, wenn man EINMAL die Erfahrung gemacht hat das es mit einem Partner mit Kindern nicht geklappt hat - da es zum einen eine ROLLE spielt wie Er / Sie mit den Kindern im Alltag umgeht, wie die Kinder sich gegenüber ihres Vaters / ihrer Mutter benehmen und wie Sie eben den NEUEN Part, m oder w aufnehmen.

Vor und Nachteile findet man immer wenn man Sie sucht, egal ob jemand Kinder hat oder nicht, wenn ihr Ehrlich seid ?

Es sollte aus meiner Sicht jeder selber entscheiden, ob man es probieren mag und man kann mit der Zeit auch mal aus reiner Neugierde gemeinsam mit dem Part der die Kinder hat ein Wochenende mit den Kids verbringen....und dann entscheiden!

Zudem denke ich mal das die Parts welche Kinder haben im Gegensatz zu den Parts die keine Kinder haben , ZUMINDEST einem Teil davon - sich in gewisser Weise die Hörner abgestoßen haben, kein Abenteuer mehr suchen sondern etwas mit Bestand - ab und an die bessere Wahl sein KÖNNEN!
********lNRW Frau
20 Beiträge
kein Ausschlusskriterium
Ich habe selbst zwei Kinder und von daher habe ich kein Problem mit Männern, die eigene Kinder haben. Mich gibt es auch nur im Paket und von daher darf auch ein Mann diese Ansprüche an mich stellen. Ebenso sollten Kinder an erster Stelle stehen, jedoch sollte Mann und auch Frau zusehen, dass sie nicht auf der Strecke bleiben.
Außerdem bin ich davon überzeugt, wenn die Richtige/ der Richtige vor der Türe steht, sind auch Kinder KEIN Ausschlusskriterium für eine Beziehung.
Princess...gutes Statment! Zudem denke ich das man auch in dem Fall schaut wie Er / Sie mit den Kids klar kommt und es in erster Linie DEFINITIV wichtig ist - das die Kids immer an erster Stelle stehen UND man für Erotik oder eben gemeinsame Momente zu Zweit die ZEIT finden wird, aber sich eben in Geduld üben muss!
Also ich bin selbst Papa von zwei Kids, die allerdings nicht bei mir wohnen, mit diesen ich aber viel an den Wochenenden unternehme, da mir Kinder wichtig sind!
Finde es auch wesentlich cooler sich mal auf der Eisbahn zu Daten oder eben auf einem Spielplatz mit einem Coffee to go und hier die Person in einer natürlichen Umgebung kennenzulernen ohne sich zu verstellen!
Scheint aber nicht so einfach zu sein, da viele eben ein besonderes Kriterium bei der Beutewahl. pardon so nenne ich es mal haben - schade - innere Werte werden immer seltener!
Finde es auch wesentlich cooler sich mal auf der Eisbahn zu Daten oder eben auf einem Spielplatz mit einem Coffee to go und hier die Person in einer natürlichen Umgebung kennenzulernen ohne sich zu verstellen!

Du datest während Du Deine Kinder dabei hast Frauen ? Na herzlichen Glückwunsch 🎉.

Da rollen sich mir die Nägel hoch. Nichts ist schlimmer als ein We Vater, welcher einem direkt die Kinder vorstellt. Da bekommen mit Sicherheit viele Frauen einen Fluchtreflex.

Scheint aber nicht so einfach zu sein, da viele eben ein besonderes Kriterium bei der Beutewahl. pardon so nenne ich es mal haben - schade - innere Werte werden immer seltener!

Das hat nichts mit inneren Werten zu tun.
Schon im Märchen wartet die Prinzessin auf den Prinz, von vorhandenen Kindern ist nie die Rede *zwinker* .

Warum denken Männer immer, Frauen finden Väter sexy und toll ?
Wenn man mal realistisch ist, so bedeuten " Altlasten" des Partners vor allem eines... Verzicht.

Nicht alle Frauen finden es prima, fremde Kinder zu subventionieren, sich darum zu kümmern und die Freizeitgestaltung darauf auszurichten.

Vollkommen legitim , selbiges gilt natürlich umgekehrt.
Was spricht dagegen sich mit jemand der Kinder hat auf dem Spielplatz zu treffen ? Hier geht es nicht um Sex oder jemand flach zu legen sondern einfach zu reden, kommunizieren! Sicherlich ist deine Meinung in deinen Augen nicht verkehrt - aber man muss den Kindern doch nicht sagen das man ein Date hat - sondern sich unbefangen treffen....

Ich denke das sieht jeder anders!
Unter einem Date verstehe ich, jemand zum ersten mal zu treffen.

Habe ich das falsch verstanden?
Ein Date ist für mich unverbindlich und ohne eine Erwartung und dient dazu sich einfach ungezwungen kennenzulernen....
Selbst wenn es das erste Date wäre.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Finden es deine Kids nicht komisch, ständig bei Unternehmungen mit dir, andere Frauen zu treffen?


Also ich hatte zwei, drei "Dates" mit Vätern mitsamt ihrer Sprösslinge. Fand das eigentlich ok, sogar sehr gut, weil ich dann gleich die Erziehungs"methoden" kennen gelernt hab und mir das die weiteren Entscheidungen echt einfach gemacht hat.
Ich treffe mich nicht ständig, sondern selten mit einer Frau zur Zeit, da ich nicht zwingend auf der Suche bin!

Nein finden Sie nicht, da man auf dem Spielplatz generell immer nette Menschen kennenlernt und oft die gleichen dort sind.

Miteinander reden vor Kindern finde ich nicht schlimm und wenn man mit Ihnen im.Sandkasten spielen mag auch nicht.

Nichts daran ist verboten oder verwerflich und man muss sich für nichts schämen!

Es geht hier nur um reden, nicht um Sex!!!!!
Schämen musst Du Dich nicht, allerdings musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Frauen so ein Date eher befremdlich finden und schnell die Flucht ergreifen.
Wer sagt den, das Sie die Flucht ergreifen 🤔?

Es ist ja kein MUSS sich auf einem Spielplatz zu treffen man kann auch spazieren gehen! Kids beschäftigen sich von selbst bei beiden Varianten!
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Es
ist nicht die Frage ob unattraktiv.

Eher die Frage wie lässt sich alles unter einen Hut bringen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer mit Kindern zwar mehr Verständins für Alltagssorgen haben oder knappe Zeitressourcen, jedoch 2 alleinstehende mit Kindern...das bedeutet eben 2x unflexibel = gar nie Zeit.

Ein Mann ohne Kinder ist wesentich flexibler und ich als unflexible (da Kinder im Haushalt) brauche eben flexibel, so gemein das klingt es ist nun mal so. Zudem machte ich die Erfahrung, dass Kindern von Vätern (v.a pubertierende Töchter) echt eine riesen Hürde sind, die Ex Ehefrauen dann auch noch. Ich hatte selber genug Baustellen, eine zweite dazu, das war mir oft zu anstrengend und anstrengend mag ich so gar nicht mehr.

wo die Liebe hinfällt, sollte man auch hingehen *g*

es gibt aber schon Argumente gegen einen Mann mit Kindern, nicht gegen die Menschen sondern gegen die Tatsache...wie bei mir ja auch umgekehrt... eine Frau mit Kindern..das findet die Mehrzahl der Männer zwar geil zum ficken aber nicht zum bleiben. Eine Realität die man annehmen muss ohne darüber frustriert zu sein. Jeder nach seinem Willen eben Hauptsache man ist von Beginn weg ehrlich darüber.

Lustigerweise hatte mein Ex nie ein Problem gehabt Frauen zu finden trotz Kinder, das mag an der Tatsache liegen, dass die Kinder nicht in seinem Haushalt wohnen und sich die Kinderzeit nur auf alle 2 Wochenenden beschränkt.

Mein persönliches Fazit (das nur für mich gilt): 1x Kinder im selben Haushalt pro Erwachsener reicht...egal ob diese dann beim Mann oder der Frau angesiedelt sind.
Einmal möchte ich noch antworten, es wird nämlich sehr Off Topic.

Wer sagt den, das Sie die Flucht ergreifen 🤔?

Es ist ja kein MUSS sich auf einem Spielplatz zu treffen man kann auch spazieren gehen! Kids beschäftigen sich von selbst bei beiden Varianten!

Es spielt keine Rolle wo man sich trifft.

Wenn Kinder beim ersten Date dabei sind, so wirkt es befremdlich.

Ich würde schon deshalb absagen weil ich der Ansicht bin, ein Vater der seine Kinder nur alle 14 Tage bei sich hat, sollte sich um die Kinder kümmern und nicht nebenher zum Date einladen unter dem Vorwand, die Kinder beschäftigen sich schon selbst.

Gruß, Sie
nicht alles gelesen, doch..
Männer mit Kindern sind für Singles so unatraktiv wie Frauen mit Kindern.

Als alleinerziehender ist man nicht so flexibel. Ich kann nicht nach Feierabend noch n Date groß anhängen.Denn zuhaus sind Kids.
Bin den Singles nicht bös. Ich versteh es ja.
Ist eben schwer, Sich,Kids und Affäre unter einen Hut zu bringen.

Beim 1. Treffen sind Kids def. unangebracht.Oder sollen die ständig neue kennenlernen. Wenn ich vertrauen und ne gewisse Sichherheit hab, dass es ne dauerhafte Freundschaft ist,dann ja.Vorher muss ich eben auf Verständniss hoffen.

Wer dies nicht hat,ist nicht der richtige für Freundschaft +
*****una Frau
270 Beiträge
Eine interessante Frage..musste schmunzeln, aber leider ist die Realität weniger zum lachen.
Als altgediente Zweitfrau ( 14 Jahre) kann ich allen Frauen nur abraten, sich mit einem geschiedenen Mann mit Kindern einzulassen. Es sei denn, Sie finden es reizvoll eine Ehe zu dritt zu führen ( evtl. lebenslänglich) , sie sind gerne ein Mensch zweiter Klasse, sie lieben seelische Wechselbäder, hervorgerufen durch die Erstfamilie, sie zahlen gern nicht unerhebliche Beträge an andere Menschen und finden nichts dabei, bei einem Scheitern der Ehe vor dem Nichts zu stehen. Zum Thema "Zweitfrauen" besteht meiner Meinung nach dringend Aufklärungsbedarf, denn welche Frau holt schon anwaltliche Beratung, nachdem sie sich in einen geschiedenen Mann verliebt hat? Das sollte sie möglichst schon um sich abzusichern, tun. Bei einem Gebrauchtwagen erkannt man die "verzogene" Achse wenigstens, aber bei einem Gebrauchtmann? *nachdenk*
****emi Frau
792 Beiträge
Mein Partner hat auch zwei Kinder, die schon etwas älter sind. Ich wusste es von Anfang an und es war für mich kein Ausschlusskriterium *nein*

Ja, es ist nicht immer einfach, aber damit lässt sich leben *zwinker* klar, die Flexibilität ist etwas eingeschränkt, aber was das betrifft haben wir uns mit beiden hingesetzt und Vereinbarungen getroffen. Und damit sind alle zufrieden *g*

Seine Ex kommt oft vorbei, aber auch daran habe ich mich gewöhnt. Wir verstehen uns (eigentlich) ganz gut *zwinker*

Weitere Kinder sind nicht geplant. Ich gehöre nicht zu den Frauen, sich unbedingt Kinder wünschen. War ich aber auch nie.

Am Anfang hatte ich natürlich schon ein bisschen meine Zweifel, da der Altersunterschied zwischen den Kindern und mir nicht so groß ist, mittlerweile habe ich beide total ins Herz geschlossen *rotwerd*

Ich fühle mich aber nicht wie ihre Mutter und aus der Erziehung halte ich mich weitergehen raus ... es sei denn, er fragt mich um Rat bzw. möchte meine Einschätzung zu bestimmten Dingen wissen. Es fühlt sich komisch, aber irgendwie auch schön an *g*

Wäre es aber so gewesen, dass wir keinen Draht zueinander bekommen, wäre aus einer festen Beziehung wahrscheinlich nichts geworden.

DAS wäre nämlich dann ein Ausschlusskriterium
*******_hh Frau
957 Beiträge
Nein, ein Mann mit Kindern wäre für Beziehungen nicht attraktiv, zumindest momentan.
Ich selbst habe keinen sehr ausgeprägten Wunsch nach eigenen Kindern, da brauch ich nicht unbedingt fremde Kinder in der Beziehung. Lieber will ich das Leben, was ich jetzt habe, mit allen Freiheiten genießen - zusammen mit einem Partner, der das genauso sieht.
Es war für ...
... mich garantiert kein Ausschluss-Kriterium - egal, ob Mann oder Frau als Partner. Sicher, es ist anders, aber eben "nur" anders, nicht besser oder schlechter.
"Anregungen" zum weiten Feld der Erziehungsfragen habe ich ggf. allenfalls in Zweiergesprächen diskutiert.
Aber ich kenn das auch schon so, dass es auch mit meine Kinder waren.

BerLonZur
Für mich
Ist es mittlerweile ein Ausschlusskriterium. Ich hatte zehn Jahre lang eine Beziehung mit einem Mann mit drei Kindern. Es ist sehr schwer damit zu leben immer die zweite Geige zu spielen und immer zu wissen, dass man nie der wichtigste Mensch im Leben dieses Mannes sein wird. Egal wie sehr man sich einbringt, egal wie sehr man die Kinder annimmt, egal wie sehr man sich aufopfert, es ist einfach egal was man macht, man wird immer hinten anstehen. Nicht falsch verstehen: ich verurteile das nicht, weil genauso muss eine Beziehung zwischen Vater und Kindern sein, aber einer Zweitfrau muss immer bewusst sein, dass sie niemals so wichtig für den Mann sein wird, wie sie es sich vielleicht wünscht.... es gibt eben immer eine andere Nummer eins... und damit meine ich das Kind und nicht z.b. die Exfrau. Die war bei uns z.b. überhaupt gar kein Problem, ganz im Gegenteil.
********andI:
... Es ist sehr schwer damit zu leben immer die zweite Geige zu spielen und immer zu wissen, dass man nie der wichtigste Mensch im Leben dieses Mannes sein wird. Egal wie sehr man sich einbringt, egal wie sehr man die Kinder annimmt, egal wie sehr man sich aufopfert, es ist einfach egal was man macht, man wird immer hinten anstehen ... Nicht falsch verstehen ...

Kann das nicht (mit) ein Grund sein, warum bei einer solchen Konstellation (einer ohne, einer mit) oft noch mindestens ein gemeinsam gezeugtes Kind zu finden ist???

Vom Erfahrungswert kann ich das nicht (ganz) teilen, aber das hängt, wie so vieles, halt vom Einzelfall ab.


BerLonZur
Da magst Du recht haben das könnte der Grund dafür sein kam bei uns aber nie in Frage ein eigenes Kind

Das sind eben leider meine Erfahrungswerte natürlich trifft das nicht auf jede Beziehung zu und du hast vollkommen Recht dass es hier immer auf den Einzelfall geht

Ich glaube aber auch nicht dass ich damit so ganz alleine bin und ich finde es ist durchaus eine Erklärung dafür warum so viele Frauen Beziehungen mit Männern die Kinder haben ablehnen
@MeMyselfandI: Ich kann verstehen ...
... und nachvollziehen, dass der Aspekt "Kinder" ein Knackpunkt/NoGo ist - auch wenn ich aus der diametralen Ecke komme. Frau kann echt gut auf die Schnute dabei fallen.

BerLonZur
****yn Frau
13.442 Beiträge
**st:

Ich frage mich oft, was die Gründe für ein Ausschlusskriterium sind.

Sind Männer mit Kindern zeitlich weniger flexibel oder liegt es am Geld oder möglicher Weise in manchen Fällen bei der Ex, die manchmal auftaucht? Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema?

Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder ganz generell "unattraktiv" wirken können, auf Männer wie auf Frauen. Sicher auch wegen der mangelnden Flexibilität und dem Wissen, dass da noch irgendwo ein anderer Elternteil rumschwirrt, mit dem man sich dann arrangieren muss. Aber auch, weil es bedeutet, dass Ressourcen an Kinder "geopfert" werden, die nicht die eigenen sind. Manche Menschen mögen es einfach nicht, ihre Zeit und ihr Geld mit einer Familie zu teilen, die in dem Sinne nunmal nicht die ihre ist und wollen lieber in eine eigene Familie investieren.

Diese Gründe sind für mich zwar nachvollziehbar, aber in diesem Zusammenhang nicht relevant. Der Grund, warum ich zusätzlichen Kindern eher abgeneigt bin, ist der, dass ich ein eigenes habe, das aufgrund von Autismus extrem viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt und mich so viel Kraft und Aufmerksamkeit kostet, dass ich schlichtweg einfach keine Lust auf weitere Kinder in meinem Leben habe.
Das ist der Grund, warum ich so höllisch bei der Verhütung aufpasse. Es ist der Grund, warum ich mich zeitnah sterilisieren lassen will. Ich will auf keinen Fall weitere Kinder.

Jetzt würde ich einen Mann, bei dem sonst alles passt, sicher nicht ablehnen, nur weil er Kinder hat. Aber ich gebe ohne Umschweife zu, dass mir einer ohne Kinder - und vor allem ohne weiteren Kinderwunsch - lieber wäre und ich nicht wüsste, ob eine halbe Fußballmannschaft an Kindern nicht doch ein Ausschlusskriterium wäre. Ein oder zwei weitere Kinder könnte ich vielleicht noch verkraften, je nachdem, aber dann wäre einfach wirklich Schluss. Denn in der Regel ist es doch so, dass man die Kinder des Partners nicht einfach ignorieren kann, sie sind ein Teil von ihm, das ist seine Familie und wäre bei einer Beziehung auch Teil meines Lebens und ich würde die Kinder da voll mit einbeziehen und nicht ablehnen, weil es nicht meine sind. Aber durch mein eigenes Kind und dessen Umstände würde ich weitere Kinder wahrscheinlich einfach nicht packen und wäre damit auf Dauer überfordert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.