Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zum Thema
Wahrheit oder Lüge - womit können wir bessser umgehen?203
Was wollen menschen?! lieber belogen werden, oder doch gerne mit der…
zum Thema
Warum mögen Männer Cunnilingus nicht?223
Letztens ist in einer Frauenrunde das Thema Cunilingus aufgekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum ??!

warum ??!
eine Frage die die Frauenwelt interessiert
warum in aller Welt drücken Männer sich immer um die Wahrheit?
eine Lüge macht doch alles nicht besser!
raus kommt es immer, irgendwann!
egal was ihr angestellt habt,
ob es ums fremdgehen, Kohle verprassen, oder sonst was geht.
warum warum warum?????
******_sg Mann
1 Beitrag
darum
weil man seinen weiblichen partner nicht verärgern will,vielleicht fehlt auch das vertrauen wenn der mann sich mal was leisten will.
man muss zuerst auch mal bei sich schauen ob man diese fehler in irgend einer form früher auch gemacht hat.
*zwinker*
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*****882

Warum gehst Du davon aus, daß das nur Männer machen??

Das können wohl beide Geschlechter!

Ein impulsiver Mensch wie ich z.B. reagiert einfach und nimmt dann
kein Blatt vor den Mund. Auch das kann verletzend rüber kommen.

Warum wird generell gelogen?
Weil man es sich einfacher machen will? Weil man nicht den Mut zur Wahrheit hat? Weil man einen Menschen nicht vertraut? Weil man vielleicht festgestellt hat, daß es schwer ist die Wahrheit zu sagen, ohne jemanden zu verletzten?
Weil man etwas unbewußt macht? Oder vor Wahrheiten davon läuft? Weil man denkt, besser weg zu kommen? Weil man sich schon selbst belügt?

womaninblack
ich muss da womaninblack recht geben.
Beide geschlechter lügen!
Ich habs gemacht, weil ich ihn nicht verletzen wollte.
Und was hat's gebracht?

Streit und Ärger!

Also nur noch das pure Vertrauen hilft zum Partner und Offenheit.
****re Paar
2.589 Beiträge
Wenn man sich in einer Beziehung vertraut sind Lügen sind nur unsinnig sondern auch unnötig.

Liebe Grüße von den Snorre´s
für den kick für...
den kick für den augenblick
außerdem heißt es nicht das frauen es nicht auch machen, nur weil wir männer seltener was sagen wenn wir es herausfinden.
denn ich halte es für ein gerücht das frauen lügen besser verbergen können
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*******lave

Was Du hiermit sagen willst, verstehe ich nicht.

den kick für den augenblick

Wer besser lügen kann, war zwar nicht gefragt, aber da
sage ich, die Person, die Übung darin hat!

womaninblack
Was das
Fremdgehen angeht, denke ich mal, daß Viele eine Art "Besitzdenken" haben was man z. B. bei 16 Jährigen sieht. "Wehe Du machst meine Freundin an, dann fahren wir mal Achterbahn" usw.
Ganz davon abgesehen, daß niemand einen anderen Menschen besitzen kann, ist es, meiner Meinung nach, wichtig was man(n) für eine Einstellung hat.
Ich kann doch als Mann meine Freundin lieben. Das bedeutet für mich, daß ich mit ihr nicht nur im Bett lande sondern meinen gesamten Alltag, meine Probleme usw. anvertraue. Also Dinge, die ich nie mit einem Anderen teilen will.
Sex mit einer Anderen beschränkt sich auch nur darauf. Evtl. ein paar Gespräche. Mehr nicht.
Gefährlich wird es erst, so denke ich, wenn daraus Regelmäßigkeit enststeht.
Oder wenn der Andere sich auch diese Freiheiten nimmt und der Andere es nicht gönnt.
Wenn man es ganz streng betrachtet geht man doch in einem Swinger-Club auch fremd oder ? Nur mit Erlaubnis des Partners.
*********radde Paar
907 Beiträge
aus sicht einer frau.....
ich als frau muß mal kurz einwerfen, dass es weniger schlimm ist wenn männer lügen wie wenn sie einfach nichts sagen... *idee*

eine lüge kann man als solche erkennen und irgendwann, besonders wenn man sich bestimmte stories beiläufig immer wieder erzählen läßt, tauchen ungereimtheiten auf an denen man den mann dann festnageln und ihn entlarven kann...

aber die meisten männer lügen nicht mal...sie sagen einfach gar nichts..und das ist umso schwerer...wahrscheinlich wissen viele um das elefantengedächtnis der frau und denken sich dann, bevor sie etwas falsches sagen, sagen sie lieber gar nichts....
und wer nichts sagt, der lügt auch nicht...muß wohl eine angeborene form der feigheit sein...

liebe grüße...chateau_gradde (w)
********lack Frau
19.016 Beiträge
@******ker

Ich glaube Du verwechselst Besitzdenken mit klaren Absprachen.

Ich kann doch als Mann meine Freundin lieben. Das bedeutet für mich, daß ich mit ihr nicht nur im Bett lande sondern meinen gesamten Alltag, meine Probleme usw. anvertraue. Also Dinge, die ich nie mit einem Anderen teilen will.
Sex mit einer Anderen beschränkt sich auch nur darauf. Evtl. ein paar Gespräche. Mehr nicht.

Das nützt Dir als Mann gar nichts, wenn beide Partner ein Fremdgehn in der beziehung ausgeschlossen haben.

womaninblack
*******_nw Mann
690 Beiträge
Und verflucht nochmal WARUM werden alle Mann verurteilt. Nein stimmt ja jeder Mann ist so.
********h_nw Frau
491 Beiträge
Nein The_Man
nicht alle Männer sind so, ebensowenig wie alle Frauen ehrlich sind!
Aber in einer emutionsgeladenen Fruststimmung fallen Frauen oft alle Männer ein mit denen Frau mal mehr mal weniger intensiv eine Beziehung hatte und dann sind alle Männer gleich. Ausser die, mit denen man noch nichts hatte.
liebe grüsse
sassenach
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*********radde

aber die meisten männer lügen nicht mal...sie sagen einfach gar nichts..und das ist umso schwerer...wahrscheinlich wissen viele um das elefantengedächtnis der frau und denken sich dann, bevor sie etwas falsches sagen, sagen sie lieber gar nichts....
und wer nichts sagt, der lügt auch nicht...muß wohl eine angeborene form der feigheit sein...

Mit Schweigen kann ich auch nicht umgehen und da ist es mir auch egal welches Geschlecht den Mund nicht aufmacht.

Es wir immer Menschen geben, die "aus welchen Gründen auch immer" lieber den Mund halten, als klar Stellung zu beziehen.
Und mit Menschen, die morgens die Einstellung haben und abends eine andere, tue ich mich auch verdammt schwer.
Aber ich halte gar nichts von pauschalisieren, den Ausnahmen bestätigen immer die Regel!

womaninblack
*********radde Paar
907 Beiträge
@womeninblack....
...da muß ich dir recht geben...man sollte nicht pauschalisieren...in der regel sind beide geschlechter hiervon betroffen...

ich wollte nur einwerfen, dass auf grund meiner persönlichen erfahrung männer eher dazu neigen zu schweigen als zu lügen...frauen sind da wiederum anders...sie lügen...zumindestens versuchen sie es...

aber ich und auch einige andere frauen in meinem freundeskreis sind sehr schlechte lügnerinnen...weil frauen, doch so oft, eher an ihre moralischen grenzen stoßen...aber auch hier gibt es ausnahmen und nicht alles ist pauschalisierbar *lol*

liebe grüße...chateau_gradde (w)
@chateau_gradde
man sollte nicht pauschalisieren...in der regel sind beide geschlechter hiervon betroffen...
-----------------------

was mich persönlich berifft, so will ich weder schweigen noch lügen,
ich tue dies nur so lange, bis ich alle konsequenzen meines handelns bedacht habe, aber nie lange.

warum schweigen oder lügen menschen,
vielleicht weil sie angst vor den konsequenzen haben?
oder weil es ihnen nichts bis wenig ausmacht?

lg
the_guf
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****guf
was mich persönlich berifft, so will ich weder schweigen noch lügen,
ich tue dies nur so lange, bis ich alle konsequenzen meines handelns bedacht habe, aber nie lange.

Dann ist Dir nicht klar, daß auch ein Schweigen oder nicht Stellung beziehen, Konsequenzen hat, meist allerdings welche, die man dann nicht mehr so leicht beeinflußen kann und meist schwerwiegendendere Folgen nach sich bringen.

womaninblack
*******ate Mann
647 Beiträge
Ich persönlich hasse es, wenn jemand lügt, daher lüge ich auch nicht. Lügen ist ein Vertrauensverlust und in einer Beziehung ist Vertrauen die Erde für die wachsende Pflanze der Freundschaft und Liebe. Diese Pflanze sollte gepflegt werden damit sie gut gedeiht.

Ein Vorschlag, der aber auch nur bedingt gut ist. Lieber nichts erzählen bzw nicht alles. Aber hintergeht nie eure Partner

Es ist kein Fädchen zu fein gesponnen, es kommt alles mal ans Licht.
@womaninblack
die zeitspanne vom nichts sagen bzw. notlügen bis zum miteilen ist bei mir sehr kurz - oft nur stunden oder max. tage -,
sonst zerfrisst mich mein gewissen.

notlügen oder nichts sagen wende ich fast ausnahmslos im job gegenüber der geschäftsführung an, ich muss mir oft auf die zunge beißen und zuerst den kopf anschalten, bevor etwas aus mir herausplatzt.
• und ich ggf. meine existenz gefährde.

in der partnerschaft gibt es nur wenige solcher momente, aber die brauche ich, wenn es darum geht,
wie es u.a. mit meinem weiteren leben weitergehen soll.
ich bin der ansicht wenn ich hier leichtfertig etwas sage, zerstöre ich evtl.
mehr, als wenn ich etwas später ausführlich mit meiner partnerin darüber spreche - deshalb muss eine notlüge herhalten -

lg
the_guf
*******ate Mann
647 Beiträge
Das Gewissen ist eine wichtige Funktion. Wenn wir uns durch Lügen ein schlechtes Gewissen verschaffen, bestrafen wir uns selbst.
@lovepirate
Wenn wir uns durch Lügen ein schlechtes Gewissen verschaffen, bestrafen wir uns selbst.
----------

genau so sehe ich das auch,
deshalb belaste ich mein gewissen nur in wirklichen ausnahmefällen
- kurzzeitig -
bis es seinen tribut fordert und ich, egal mit welcher konsequenz, danach lechze, mich von den qualen zu befreien.
*******ate Mann
647 Beiträge
@****guf verstehe dich
********lack Frau
19.016 Beiträge
Aber bevor ich lüge oder nichts sage, kann ich doch auch so reagieren

-du das ist mir zu wichtig um das schnell abzuhandeln
-über das was du gesagt hast, möchte ich erst in Ruhe nachdenken
-darauf weiß ich keine Anwort, dazu suche ich mir erst Infos
-das möchte ich alleine nicht entscheiden, es betrifft uns beide
-wir müssen das Gespräch verschieden auf..... denn ich hab einen Termin

Schweigt der Partner entsteht eher der Eindruck

-das läßt völlig kalt
-das interressiert nicht
-was ist den jetzt schon wieder wichtiger

Ich sage ja reden ist gar nicht so einfach, besonders wenn einem was auf der Seele brennt.

womaninblack
@womaninblack
danke für den tipp,

aber ich meinte nichts sagen nicht beim dialog,
sondern wenn etwas vorgefallen ist, das ich ansprechen möchte.

wenn es um einen dialog geht, dann kann ich gar nicht schweigen,
dass liegt nicht in meiner natur,
auch, wenn ich mir bis heute durch eine notlüge für kurze zeit luft verschaffen musste.

lg
the_guf
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****guf

Sorry, aber jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen!

Lügen oder Schweigen ergibt sich meines Erachtens immer als Reaktion auf eine Aussage.

womaninblack
fortsetzung folgt morgen
bis dann

lg
the_guf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.