Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
903 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?318
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
zum Thema
Anmeldung vor Club-Besuchen ?277
Viele Clubs wünschen eine Anmeldung vor dem Club-besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum swingt ihr nicht oder wann würdet ihr damit aufhören?

Warum swingt ihr nicht oder wann würdet ihr damit aufhören?
Hallo,

Viele von uns swingen.
Viele aber auch nicht.

Mich würde von den Nicht-Swingern interessieren, was sie davon abhält einen Club zu besuchen.
Von den Swingern, was bei ihnen dazu führen würde.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Begonnen haben wir nach 10 Jahren normaler Ehe...
als dann die Lust kam,
neues zu entdecken,
wie es nun mal in der menschlichen Natur liegt.
Und statt es getrennt zu machen,
und den Ehepartner zu betrügen,
(wie wohl die meisten),
haben wir es zusammen gemacht.

Aufhören wird es vermutlich nie.
Aber nach jetzt 14 Jahren wird es weniger.
Oft wiederholen sich die Dates,
besonderws die "go with the flow" dates
laufen meistens nach gleichem Muster ab.
Das wird irgendwann langweilig.
Man versucht Neues,
...
aber auch das wird irgendwann langwelig.

Zum Schluß haben wir festgestellt,
dass wir den geilsten, schnellsten, längsten und einfachsten Sex
bei uns selbst bekommen. *g*
**********ripes:
Von den Swingern, was bei ihnen dazu führen würde.
Streng genommen kann ich hier "nur" als Swingerclubbesucher antworten, als Swinger haben wir uns nie bezeichnet.
Die Frage nach dem Aufhören ist ganz leicht beantwortet, irgendwann war die Luft raus aus der Geschichte.
Passenderweise so ziemlich zur gleichen Zeit bei beiden.
Nach dem letzten Clubbesuch der ohne Tadel und wie so oft, sehr erbaulich war, dachte ich mir damals morgens um vier in der U-Bahnstation, "ich glaub das wars jetzt..."
Mit dem Gedanken war ich offenbar nicht alleine.

Wir hatten über die Jahre erlebt, was wir erleben wollten, gevögelt, was wir vögeln wollten und alle Clubs, die wir sehen wollten besucht.

Neue Interessen haben sich in den Vordergrund gedrängt, so kam es zu der zunächst stillschweigenden Übereinkunft nicht mehr loszuziehen. Ein paar Wochen später haben wir dann mal lachend festgestellt, dass wir schon drei oder vier Wochenenden nicht mehr auf Tour waren und keinem was gefehlt hat.

Geblieben ist außer Erinnerungen, die wir kaum jemals wieder thematisiert haben nichts.
Bekanntschaften aus Clubs hatten wir absichtlich nie privatisiert.
Auf zwei, drei Clubseiten existiert vielleicht noch ein Profil, die Passwörter sind längst in Vergessenheit geraten, die Seiten nie wieder besucht.

Es war eine Phase, eine recht lange und intensive Geschichte, jetzt jedoch fehlt genau nichts.
Ich habe einfach andere Interessen, um meine Abende zu gestalten.

Zum Glück sehe ich meinen Hausfreund auch nicht so oft als dass der Sex dann mit ihm langweilig würde und ich etwas Neues bräuchte.

Sonst - ich mag nicht, mit Gummi blasen, aber bei Fremden ist das aus Gesundheits- oder Hygienegründen einfach ein Muss. Außerdem mag ich nicht, von Fremden begrabscht werden.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Was uns davon abhält ist ein rein zeitliches Problem, aber vielleicht bekommen wir das ja irgendwann mal hin.
Private Treffen hingegen gab und gibt es, was für uns einfacher zu koordinieren und eine sehr positive Alternative ist.

Aufhören würden wir sobald einer nicht mehr möchte.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir sind durch Freunde zu Clubbesuchen gekommen, die offen mit der Thematik umgehen. Auf Fragen von uns haben sie uns dann neugierig gemacht.
Sind dann alleine gefahren, nur um zu schauen. Die ersten Male sind wir unter uns geblieben, dann kam MMF, danach dann auch Partnertausch.
Zu dem Zeitpunkt waren wir 19 Jahre ein Paar und monogam. Mittlerweile sind wir seit 4 1/2 Jahren Swinger.

Clubbesuche finden wir schöner als Privattreffen, die Athmosphäre und man muss sich um nichts kümmern und nichts vorbereiten. Im Club hat man außerdem Spielmöglichkeiten, die man zu Hause nicht hat (Gynstuhl, Liebesschaukel, Glory Hal, Whirlpool usw). Das alles macht einen Club für uns attraktiver.

Wann wir aufhören zu swingen, wissen wir nicht. Wenn wir keine Lust mehr haben, vielleicht mit 80 Jahren - *lach*
"Er" schreibt...
**********ripes:
Mich würde von den Nicht-Swingern interessieren, was sie davon abhält einen Club zu besuchen.

Wir bleiben einfach lieber im privatem Rahmen. Ein gewisses Interesse an einem Clubbesuch ist durchaus vorhanden, aber eben nicht so groß, dass wir sagen "Das müssen wir jetzt unbedingt machen".

Irgendwann werden wir auch das ausprobieren. Wie es aussieht oder abläuft, kann ich nachvollziehen, da ich mit einer Bekannten mal einen Besuch gemacht habe. Damals war ich von den Eindrücken ein wenig erschlagen, da es eher eine Fetischparty war und in weiten Teilen zu dem passte, was auch wir ausleben.

Derzeit reizt uns das private, in gewohntem Umfeld einfach deutlich mehr. Der Sex mit ihren Lovern im Ehebett hat eben seinen besonderen Charme für uns beide. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
**********ripes:
Mich würde von den Nicht-Swingern interessieren, was sie davon abhält einen Club zu besuchen.
Völliges Desinteresse.
Als Nichtswinger...
...reicht es, monogam zu sein und alles mit seiner Partnerin zu machen.
Da sind die drei Argumente für das Swingen eh überflüssig.
Mich würde von den Nicht-Swingern interessieren, was sie davon abhält einen Club zu besuchen.

Es gibt für kaum etwas dass mich mehr abturnt als der Gedanke an einen SC.
Also da stellen sich wirklich einfach alle Zehennägel hoch.
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Viele von uns swingen.
Viele aber auch nicht.

Und so gleicht sich alles irgendwie aus.

Wir sind keine Swinger, weil wir gerne die persönliche Atmosphäre geniessen. Miteinander kochen, ein Glas Wein trinken und alles auf einen zukommen lassen. Da wir schon eher etwas nachhaltiges möchten, also auch mal ausser der Bettkante etwas unternehmen, ist das eine bessere Grundbasis. Das ist aber einfach unsere Meinung.

Und manchmal auch den Vorteil: Man kann einfach liegen bleiben. Zusammen frühstücken und einen würdigen Abschluss haben für die gemeinsame Zeit.

Mrs.Makia
**C Mann
12.061 Beiträge
Wir sind keine Swinger, weil wir gerne die persönliche Atmosphäre geniessen. Miteinander kochen, ein Glas Wein trinken und alles auf einen zukommen lassen.

...in privater Atmosphäre alles auf Euch zukommen lassen? Um zu swingen braucht es keinen Club, das Ausleben sexueller Aktivitäten mit mehren Personen dürfte schon, auch im privaten Rahmen, für den "Tatbestand Swinger"ausreichend sein... *g*
@**C, die Fragestellung im EP zielt eindeutig auf den Besuch eines Clubs...
*********ebox Frau
431 Beiträge
Meiner Meinung nach ist man

A. Nicht automatisch Swinger, nur weil man entsprechende Clubs besucht.

Und

B. Nicht automatisch kein Swinger, nur weil man Clubs nicht mag.

Insofern verstehe ich die Frage nicht. Geht's dir nun ums swingen oder um Clubbesuche?
statt zu lamentieren...
..was was sein soll, kann man auch einfach mal die unmissverständlichen Fragen beantworten:

. Mich würde von den Nicht-Swingern interessieren, was sie davon abhält einen Club zu besuchen.

Von den Swingern, was bei ihnen dazu führen würde.


Oder auch:

Wer Nicht-Swinger ist und in einen Club geht..
Wer Swinger ist und NICHT in ein Club geht..

..ist hier gar nicht angesprochen.
*********ebox Frau
431 Beiträge
Siehe Überschrift:
"Warum swingt ihr nicht oder wann würdet ihr damit aufhören?"

q.e.d
Mich hält größtenteils davon ab: Das ich weiß, dass das Eintrittsgeld wohl umsonst investiert ist, da es in den meisten Clubs eh einen Männerüberschuss gibt. In Begleitung fände ich es ziemlich geil, auch ohne Sex usw.
*******e_33 Paar
3 Beiträge
Nicht swinger
Fuer mein partner waere es wohl mal intressant mit jemand anderem zu sexen.fuer mich ist der gedanke nicht so toll ihn mit einer anderen zu sehen,war mit dem ex mal swingen,hinter her war alles nicht mehr so toll.ich bin mir unsicher jetzt,bei sowas,keine ahnung ob ich es ihm zu liebe riskieren soll,kann auch nach hinten los gehen
Aufhören
Wenn es keinen Spaß mehr macht.
Wenn man hier, bedingt durch das alter, keine Kontakte mehr bekommt.
Wenn im Club die altersgrenze der Besucher deutlich unter der eigenen liegt.
Und daher haben wir beschlossen, mit dem Swingen schluss zu machen.
Wir haben keine Lust, in einen Club zu fahren, wo die meisten Paare maximal ( laut anmeldung) 45 Jahre alt sind.
Lieber gehen wir schön essen, frech in LLL angezogen. Das ist günstiger und macht mehr Spaß.
Irgendwie ist das alles doch fließend im Übergang und ständig in Veränderung. Zumindest bei uns.
Es gibt -bisher nur temporär- Gründe, dieses Hobby mal etwas ruhen zu lassen.
Dann passt die Lebensituation wieder sehr gut, das ausleben, was uns gut tut.
Dabei ist es uns eigentlich egal, ob Club, private Party oder rein privat zu viert. Jede Variante kann super schön aber auch gruselig sein. Es kommt auf die Leute an.
Und mit richtig guten Freunden übersteht man auch Phasen ohne Sex. Wenn ein schöner Tag zu viert in der Therme, Natur usw. den gleichen Stellenwert hat wie ein Date mit "Nahkampf", dann hat man zum Glück die richtigen Meinschen getroffen.
Und es stellen sich nicht mehr die Fragen mit aufhören, Club ja oder nein usw.

Womit wir aufgehört haben bzw. sehr wenig Zeit und Energie reinsetzen, sind die o.g. "go with the flow" Dates. Das brauchen wir nicht mehr. Ewig vor Clubbesuchen schreiben, Biler tauschen, sich dann doch nicht erkennen. Im seltenen Fall des erkennens dann den Abend zusammen belanglosen Kram labern, "Jederzeit-Austauschbar-Nummer" auf der Matte, dann hier danach noch "schön wars, gern wieder" und nie wieder Kontakt später.
Falls das swingen ist, dann könnten wir damit aufhören.

Aber schöne Zeiten mit passenden Leuten -egal wo und wieviel- das würden wir gern noch öfters genießen.
Und natürlich jederzeit da sein für die richtig guten Freunde. Davon gibt es aber -was aber richtig so ist- nicht viele *knuddel*
Es macht mich schlichtweg nicht an.
Ich brauche mehr Intimität, Nähe und Vertrauen um mich fallen lassen zu können.
Das bietet mir der Club nicht.
Dazu kommt, wenn ich das ein oder andere Gesundheitsthema durchlese (nein ich möchte dieses
100000000 mal geführte Thema nicht zum Konsens machen), wird mir einfach etwas übel.

Das ist keine Moral mit dem Finger pfui pfui, denn jeder soll das machen was ihn anmacht.
Mich schreckt das aber einfach ab.
Das ist einfach alles.
Weil
Ich nicht alleine gehen wurde.. *ggg*
Wir swingen nicht mehr, weil wir keine Lust und keine zeit mehr haben.
Alles andere wurde schon geschrieben.

Es ist schade, aber alles ist im wandel. Und nicht zum positiven
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir swingen nun seit knapp 17 Jahren, besuchen aber schon lange keine Clubs mehr da wir nicht gerne geräuchert werden und uns dort meist die Klientel nicht zusagt.

Aber nach jetzt 14 Jahren wird es weniger.
Oft wiederholen sich die Dates,
besonderws die "go with the flow" dates
laufen meistens nach gleichem Muster ab.
Das wird irgendwann langweilig.
Man versucht Neues,
...
aber auch das wird irgendwann langwelig.

Zum Schluß haben wir festgestellt,
dass wir den geilsten, schnellsten, längsten und einfachsten Sex
bei uns selbst bekommen. *g*

*danke* Hätten wir nicht besser schreiben können. Das hat bei uns nach
mehr als 10 Jahren auch so eingesetzt. *g*

Wann hört man auf oder schränkt ein?
Wenn man merkt das meist nur das kickt was man nicht haben kann und auch das Außergewöhnlichste nicht mehr reizt wenn es zur Normalität wird.

Das ein oder andere kleine Privatevent bleibt uns aber erhalten... *zwinker*
Wir geben das Swingen auf!!!!!!
Wir hören auf mit dem Swingen, Clubbesuche, Gruppentreffen.
Begründung
Wir bekommen keine Kontakte bei Gruppentreffen, obwohl wir auf die Menschen zugehen.
Wurden bei 2 treffen „ausgegrenzt“ weil wir gewagt haben, den Mod der Gruppe Vorschläge zu unterbreiten.
Im REALEN Leben bekommen wir schnell Kontakt zu anderen Menschen.
Aber nicht in der Swingerwelt.

Haben 7780 Besucher gehabt, kein Anschreiben.
300 Match, aber, es wurde, leider, unser Profil nicht richtig gelesen was wir suchen.
Auf etwa 30 Anschreiben von uns kamen keine Antworten.
Bei den 3 realen treffen war der unterschied Profilbilder und tatsächlichem Aussehen zu groß, so das wir dankend gegangen sind
Bei Clubbesuchen, immer“ Gruppenbildung“ so das man als“ Neuling“ nicht reinkommt.

In vielen Profilen taucht immer mehr auf
keine Ältere ( werden sie nicht älter)
keine Körperhaare
kein PT mit GV
kein Küssen.
Vorwiegend sehen und Zeigen.

Und das ist nicht das, was wir uns unter Swingen vorgestellt haben. Seltsamerweise ist es bis vor einem Jahr noch vieles anders gewesen. Ist die Swinger Welt „ Umgekippt“?
Es scheint so.
Im Club ist auch vorwiegend sehen, zeigen, essen, reden. Und das können wir auch so machen.
Und, es gibt kaum noch Ältere (>50 Jahre) die im Club gehen.


Klar, maximal 40 Jahre, Blond, langbeinig, super Figur Sie, dann klappt das immer.
Und Er darf keine Haare am Körper und auch maximal 40 Jahre alt sein. Dann klappt es.

Wir sind noch hier, weil Er gerne schreibt.
Uns ist die wenige zeit, die wir noch haben, zu schade, sie mit irgendwelchen Sinnlosen Treffen zu verbringen. Alleine haben wir zeit für uns, und die Zeit genissen wir solange es geht. Es kann schnell vorbei sein.

Liegt das alles an uns?
Unser Profil?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.