Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12330 Mitglieder
zum Thema
Zählt ihr Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?248
Wir hatten heute im Chat eine interessante Diskussion: Wenn ihr einen…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner und die Häufigkeit von Sex?352
Nach Diskussionen mit Freunden. Wieviele Sexpartner hattet ihr bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss man sich für die Anzahl der Sexpartner schämen ?

*********r2017 Mann
353 Beiträge
10 oder mehr...
...waren es bei mir bisher nicht, weil ich halt (fast) immer treu war. Kann nichts Schlimmes daran finden, wenn man - möglichst nacheinander - vor allem in jungen Jahren, verschiedene Sexpartner hatte. Schließlich kauft man ja die Katze bekanntlicherweise auch nicht im Sack. Wenn ich heute 20 Jahre jünger wäre, hätte ich mit Sicherheit mehr als 10 Sexpartner gehabt. Ich bedauere, nicht mehr "Erfahrung" gesammelt zu haben... obwohl ein "treues" Sexualleben auch sehr schön sein kann.
*******d59 Paar
1.455 Beiträge
Betreff Nachricht von "cat-4131"!!
Ja Natürlich ist der Grund das wir uns in solch einem Portal Angemeldet haben, möglichst viele Sexpartner zu haben!!
Aber mit Sicherheit stellen wir uns nie die Frage ob wir uns deshalb Schämen müssen!!
Uns plagt deshalb kein schlechtes Gewissen!!
*****131 Frau
303 Beiträge
@Lovebird 59
Das ist euer ureigenen Grund. Und keiner erwartet, dass ihr deshalb ein schlechtes Gewissen haben müsst.
Aber vorauszusetzen, dass sich nur Leute mit diesem Gedanken im Kopf: möglichst viel um jeden Preis - sich hier anmelden dürfen, ist ja wohl son bißchen daneben. Eure Einstellung hat keine Allgemeingültigkeit. Die Gründe, sich hier anzumelden, sind sehr vielfältig und haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie der eure.
****ute Frau
565 Beiträge
Unglücklich ausgedrückt?
*******d59:
Wenn man(n)/frau diesen Gedanken hat wäre es besser sich erst gar nicht in solch einem Portal anzumelden!!

Jetzt müssen sich die Mitglieder auch noch dafür schämen, dass sie so schamhafte Gedanken haben? Wolltet ihr darauf hinaus?
Oder weil sie sich in diesem Erotik-Forum angemeldet haben und anders sind als ihr?

Es gibt auch Mitglieder im Joy, die haben keine Fotos, manche haben keine Gesichtsbilder......schämen die sich vielleicht doch etwas zu sehr dafür, hier zu sein? Wer sich nicht schämt, der kann doch frei und offen sein Gesicht zeigen, oder? Ist doch nichts Schlimmes wenn man dazu steht.

Ich mag mir nicht vorschreiben lassen, was ich fühlen darf und was nicht und auch nicht, was ich hier tun darf und was nicht.
Gefühle wie Scham kommen ungewollt und man kann sie nicht einfach abstellen.
In meinen Augen ist das das Gute an Gefühlen, dass sie sich eben nicht so leicht von meinem Verstand beeinflussen lassen, sondern manchmal den Verstand und das ganze Leben vor interessante Herausforderungen stellen.
So kann man sich fragen, wie man mit diesem unbequemen Gefühl nun umgeht.
Was mache ich mit dem Zwiespalt zwischen Rolligkeit und Scham?

Wer sich selbst solche Überlegungen verbietet, verpasst nicht nur eine Menge eigenes, intensives Gefühlsleben, sondern nimmt auch die Chance zum Reifen nicht wahr.

Aber natürlich empfindet nicht jede Scham im Bezug auf die Anzahl der Sexpartner.
Das ist auch völlig ok.

Für mich war es ein großer Schritt in Richtung 'Unbeschwertes Genießen', dass ich mich eben mit genau diesem Gefühl auseinandersetzte und eine Lösung dafür fand.
Das Gleiche gilt für Geilheit. Vielen Frauen fällt es schwer, ihre Lust ohne Scham auszuleben - das ist nicht von der Anzahl der Partner abhängig, das ginge ja auch mit nur einem Einzigen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Gefühle wie Scham kommen ungewollt und man kann sie nicht einfach abstellen.

Genau so ist das.

Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, den ganzen thread im Schnelldurchlauf mit dem Suchbegriff "fühl" zu scannen, und es ist ein wenig erschütternd, zu lesen, was dabei herausgekommen ist.

Schließlich ist das hier die Sektion "Frauen."

Von zwei oder drei Ausnahmen abgesehen, wird der Begriff ausschließlich im Zusammenhang mit gut oder wohl oder richtig fühlen oder eben nicht gut/wohl/richtig fühlen gebraucht. Ist die Digitalisierung unseres Gefühlslebens wirklich schon so weit fortgeschritten, dass nur noch diese beiden Alternativen existieren? Und was soll überhaupt richtig(es) Fühlen sein?

Da drehen sich ja Jane Austen oder Joseph von Eichendorff glatt im Grabe herum. (Alternativ gibt es auch bei Harry Potter eine Szene, in der Hermine Ron und Harry erklärt, wie komplex schattiert und zerrissen das weibliche Gefühlsleben sein kann, und beiden klappt nur die Kinnlade runter.)

Die eine etwas differenziertere Bemerkung auf Seite 4 von immerhin 17 stammt von Johnny_b
"Scham" ist ein Gefühl. Fragst du auch "soll ich jetzt glücklich sein?" oder "soll ich jetzt traurig sein?" Dich so fühlen kannst am Ende nur du selbst, und dann hast du dich meistens auch nicht aktiv dazu entschieden.
und ich muss mich bei ihm entschuldigen, dass ich das vorhin nicht schon zitiert habe, und er hat dafür nicht einmal ein einziges Danke bekommen. (Außer eben grad von mir)

Das zweite von hot_damn ist zwar auch nicht sehr differenziert, bringt die Sache aber auf den Punkt

Man lernt, die eigene Sexualität und die eigene Körperlichkeit anzunehmen, dass man verantwortlich für die eigenen Gefühle ist.

Ist das jetzt wirklich alles, was von der sexuellen Befreiung übrig geblieben ist?

Dass es nur noch ein einziges Gefühl gibt, das wie bei George Orwell gerade noch zwischen doppelplus-gut und doppelplus-ungut schwanken darf, verbunden mit der Anweisung des großen Poly-Bruders auf das doppelplus-gut-Knöpfchen zu drücken?

HErr, lass Hirn regnen. Oder wenigstens ein paar Tränen. Amen.
@*******enza
Ich denke, du hegst unrealistische Erwartungen an einer Forum-Diskussion. Außerdem sind wir hier nicht in der Kirche. *zwinker*

Es wäre nicht schlecht, wenn wir beim Thread-Thema bleiben würden.
Die Frage ist sehr einfach: "Muss man sich für die Anzahl der Sexpartner schämen?"

Denkst du, du musst dich für die Anzahl deiner Sexpartner schämen? Warum denkst du so?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Es wäre nicht schlecht, wenn wir beim Thread-Thema bleiben würden.
Die Frage ist sehr einfach: "Muss man sich für die Anzahl der Sexpartner schämen?"

Wenn aus deiner Sicht nur die Antwort ja oder nein zulässig ist, hätte eine Umfrage gereicht.
Foren-Diskussionen haben eine andere Form und Zielsetzung.

Ob ein Beitrag themenrelevant ist oder nicht, ist eine Frage des Denkhorizonts. Ich hatte mich im vorhergehenden Beitrag recht fokussiert zur Kernfrage geäußert, und danach eine etwas weitergehende Schleife gewoben. Wenn Du da schon nicht mehr mitkommst, haben wir uns wenig zu zu sagen.

Denkst du, du musst dich für die Anzahl deiner Sexpartner schämen?

Nein.
@*******enza
Wenn Du da schon nicht mehr mitkommst, haben wir uns wenig zu zu sagen.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du mit deinem Beitrag die Diskussion off topic bringst und damit riskierst, den Thread zu zerschreddern. Es tut mir leid, aber da komme ich nicht mit. Mich interessiert das Thread-Thema und möchte nicht, dass der Faden verloren geht.
ich musste meinem Iraker beichten, das ich ein Kind mit einem Asiaten habe, mein Iraker ist immer da, wenn mich mein Asiate lynchen will, weil er kein Dasein in mir bemerkt. Diese info hat ihn ziemlich mitgenommen,weil ich hab auch ein inners Kind mit dem Iraker.
Ich bekomme ganz andere Kränkungen, weil ich nichts deutsches sexuell anziehend finde.

LG
Diamant5
********vate Mann
2.448 Beiträge
@Diamant
Wieso das? Ist doch egal, wen und wie und was man liebt oder mag.
Ist wahrscheinlich hier zwar falsch am Platz aber das Thema ist es wert, einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn es ihn nicht schon gibt.
*********Heidi Paar
128 Beiträge
Du hattest 10 Sexpartner?! Hast du da jetzt eine 0 vergessen oder warum soll das deiner Meinung nach ein Problem darstellen?!?
*********areja Mann
1 Beitrag
Wenn dich jemand danach fragt...
Dann berichte doch einfach von der Quersumme...:-)
Macht eine gute Freundin seit Jahrzehnten so und fährt damit sehr gut...
Erschrecken kannst du damit eh nur unerfahrene Männer... Alle anderen wissen es zu schätzen wenn du etwas mehr Erfahrung hast;-)
Man muss sich wegen nichts sexuellem schämen!!!
Ich finde, man sollte sich für nichts schämen, worauf man steht, oder was man mal gemacht hat. Ob eine Frau sich für ihre viele Sexpartner schämen soll, ist eine völlig verkehrte gesellschaftliche Beurteilung, die auf die (in Europa) christliche Unterdrückung der Sexualität basiert, nichts anderes. Ich finde es persönlich sehr geil, wenn ich erfahr, eine Frau, die mir gefällt hatte dutzenden von Sexpartnern. Sie kennt sich mehr aus, ist wahrscheinlich sehr wenig verklemmt, und steht halt auf Sex. Was kann man mehr wollen? *zwinker* Alle Gefühle von Scham, Angst und Sorge sollten von der persönlichen Sexualität gelöscht werden!
**********llier:
Ich finde es persönlich sehr geil, wenn ich erfahr, eine Frau, die mir gefällt hatte dutzenden von Sexpartnern.

Und wie wäre es bei hunderten, oder wenn sie überhaupt keine Zahl mehr nennen kann oder mit einer ungefähren Hochrechnung anfängt? *fiesgrins*

Da merkst du dann nämlich plötzlich, dass es ganz darauf ankommt, wer warum fragt und wie die Zahl zustande gekommen ist.

Zumal sich ja bei einem potentiellen Partner mit vielen Sexpartnern vor dir auch noch ganz andere Fragen stellen ... angefangen damit, ob man selbst auch nur einer von ganz vielen werden will.

**********llier:
Was kann man mehr wollen?

Eine Frau, die bei der Partnerwahl wählerisch ist, sodass man es schon als Kompliment empfindet, dass man überhaupt in Frage kommt und sodass man die Gewissheit haben kann, dass sie mit dieser Wahl auch eine gewisse Beständigkeit zeigen wird.
Bei hunderten wäre es mir tatsächlich voll egal. Sie hat halt mehr Erfahrung. Hätte selbst damit gar kein Problem, mit einer Frau in eine Beziehung zu sein, die sich mal prostituiert hätte oder Escort gewesen wäre. Hauptsache ist ein toller, interessanter Mensch da, der mit seiner Sexualität umzugehen weiß. Wenn sie eine Jungfrau ist fehlt ihr halt die Erfahrung, würde aber mir auch nichts ausmachen, wenn sie bereit ist, schnell zu lernen *zwinker*

Ich kann auch nicht "einer von ganz vielen werden", denn egal mit wie vielen sie davor geschlafen hat, wird es mit mir besonders.

Es ist mir wichtiger, guten Sex zu haben, als das Gefühl zu haben, ein Kompliment zu bekommen, weil ich "überhaupt in Frage komme". *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
Ich kann auch nicht "einer von ganz vielen werden", denn egal mit wie vielen sie davor geschlafen hat, wird es mit mir besonders.

umschrieb das mit "Ich bin so schlecht im Bett, das musst Du erlebt haben."

Vielleicht könnte es auch heißen "Ich bin so schlicht im Bett,..."

Schämen müsste sie sich in diesem Sinn, wenn sie nach vielen Sexpartnern nichts dazu gelernt hätte, immer nur personifiziertes Brett war.
umschrieb das mit "Ich bin so schlecht im Bett, das musst Du erlebt haben."

*zwinker* musste mich kaputt lachen dabei *zwinker*
@**********llier
Ich kann auch nicht "einer von ganz vielen werden", denn egal mit wie vielen sie davor geschlafen hat, wird es mit mir besonders.

Es ist ist auch eine viel größere Bestätigung, als fester Sexpartner ausgewählt zu werden von jemandem, der wirklich viel Erfahrung hat, weil dann weiß man, dass man der Beste unter sehr vielen ist. *zwinker*
**********hen50 Paar
8 Beiträge
Wofür willst du Dich schämen ?
Du bist noch jung, also geniesse es, du wirst Dich noch früh genug fest binden und dann wahrscheinlich nur noch mit einen Partner Sex haben.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ja, man muss sich schämen, denn es sind entweder zu wenige, oder zu viele.



*sarkasmus*
****emi Frau
792 Beiträge
Mich dafür schämen dass ich das tue, was mir gefällt und was ich mag?

Definitiv nein *nono*

Sollte es jemanden geben den es stört dass ich meine Fantasien auslebe - nicht mein Problem. Ich kann damit leben *mrgreen*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich hatte mittlerweile mehr als 10 Sexpartner (in meinem Alter) selten war mal jemand "längerfristiges" dabei. Es werden ja aber in den nächsten Jahren nicht weniger.

Du musst überhaupt nix.!!! aber du musst auch nicht damit hausieren gehen, zudem die Anzahl eh relativ ist. wichtiger ist doch wieviele von den 10 Sexdates waren dabei die du getrosst in die Tonne hauen kannst?

Aber schämen ne, wenn du das brauchst bzw dir es guttut dann hast du deine Prioritäten gesetzt. du willst es so fertig...
**********67_nw Frau
5 Beiträge
Definitiv nicht!
Lebe dein Leben und deine Sexualität. Denn das gehört einfach dazu.
Du musst dich vor NIEMANDEN rechtfertigen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Egal ob Mann oder Frau, das spielt überhaupt keine Rolle. Mal hast du tolle Menschen um dich, mal nicht. So ist das Leben.
Ich hatte in deinem Alter auch viele Sexpartner und Partnerinnen. Und ich finde man muss sich nicht dafür schämen . Wäre traurig , wenn man seine Sexualität nicht ausleben könnte. Schlimm fand ich es jetzt auch nicht. Waren wieso nur für eine Nacht und hat ja auch nicht jeder mitbekommen. Finde das heut zu Tage wieso nicht so schlimm , solange man auch auf die Gesundheit achtet . Es gibt schlimmeres
Warum schämen?Sex ist was schönes und warum dies nicht ausleben?Egal ob m oder w jeder sollte es mit soviel machen wie er mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.