Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung zum Scheitern verurteilt?158
Ich bin jetzt mit meiner Freundin seit fast einem Jahr zusammen und…
zum Thema
Große Liebe gefunden?!?!?!118
Auch ich möchte in die Runde stellen. zunächst zu mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Lust auf Sex nach/während Streit?

Mehr Lust auf Sex nach/während Streit?
Ihr Lieben,

ich habe bei mir selbst immer wieder beobachtet, daß ich nach/während einem Streit mit meinem Partner richtig Bock auf Sex mit ihm habe.
In den letzten Jahren veränderte sich das soweitgehend, daß es nicht mehr unbedingt der Sex mit meinem Partner sein muss, sondern Sex überhaupt.
Sex mit einem anderen Mann, Sex mit mir selbst und meinem Kunststoffreund. *liebguck*

Geht es euch ebenso? Und woran liegt das?
Offensichtlich benötigt mein Körper in dem Moment des Kummers ganz bestimmte Hormone die mich wieder heruntertouren, auffangen oder "normal" werden lassen.

Ich kenne Männer bei denen das ganz und gar nicht so ist. Wenn Streit, dann auch kein Sex - absolut keinen Bock darauf.
Ich ticke da offensichtlicht total anders. Bin hochgradig hibbelig und jackelig.
Was ist das?
Und wenn ihr es nicht wisst - nicht schlimm. Aber ich bin hoffentlich kein Einzelfall. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*****alS
7.380 Beiträge
Meiner Freundin und mir geht das manchmal so - aber auch nicht immer. Ich glaube, das hängt davon ab, ob der Streit eher kurz und heftig war (dann passiert es), oder eher über tage hinweg so unterschwellig (dann haben wir eher lust auf kuscheln danach als auf streiten). Ich glaube aber, mit den Hormonen hast du zum Teil recht (würde auch das Kuscheln erklären) - zum Teil ist die Lust zum Sex aber zumindest bei mir auch aufgestauter Agression geschuldet, die man dabei super abbauen kann. Beides erklärt auch, warum ich bei weniger heftigem Streit, der emotional wesentlcih kräftezehrender und nicht so mit Adrenalin und Agression beladen ist wie ein kurzer, heftiger, lauter Streit, lieber kuscheln möchte und wissen, dass alles wieder gut ist...
*******ust Paar
5.618 Beiträge
erst im Angesicht des Verlustes...
wird man sich dessen bewußt,
was man hat.
Versöhnungssex - Richard Burton und Liz Tayler
oder two and a half man.
Der Streit muß jedes mal ein kleines bißchen stärker werden,
damit es kickt.
Du kämpfst mit deinen Partnern
und mit dem Leben.

Wir haben das irgendwann mal abgestellt
und uns gesagt:
wir akzeptieren den jeweils anderen und uns,
komplett so, wie er/sie/wir sind.
Es gibt keinen Grund mehr zu streiten,
weil ALLES, was ich oder der/die andere mache/ macht oder lasse/ läßt ist ok.
Das einzige, was ich tun kann,
ist MEINEN Umgang mit dem/der anderen zu verändern.

schließ Frieden mit dir
schließ Frieden mit dem anderen,
und mit dem Leben.

Liebe dich
genauso wie die anderen
und das Leben.
Mein Schatz und ich streiten nur extrem selten, ca. einmal im Jahr. Dafür kann es dann aber auch ein stärkerer Streit sein - und nein, dabei/ kurz danach habe ich keine Lust auf Sex. Mir ist es wichtig, dass wir uns vertragen und dann genieße ich auch körperliche Nähe. Aber Lust auf Sex, wenn ich noch sauer bin, habe ich überhaupt nicht.
Von daher ist auch das Konzept des "Versöhnungssex" (in dem Sinne, dass man sich nicht ausspricht, sondern Sex hat und damit ist dann alles wieder gut) überhaupt nicht meins.
*****alS
7.380 Beiträge
Von daher ist auch das Konzept des "Versöhnungssex" (in dem Sinne, dass man sich nicht ausspricht, sondern Sex hat und damit ist dann alles wieder gut) überhaupt nicht meins.
ALso ich kenne Versöhnungssex nicht statt dem Aussprechen, sondern danach ...
Ihr Lieben,

ALso ich kenne Versöhnungssex nicht statt dem Aussprechen, sondern danach ...

Und genau das meine ich.
Statt aussprechen bsw..
Es gab Streit und die Nacht war mehr als ärgerlich. Am nächsten Morgen oder Tag fühlt sich eine Seite noch verletzt. Die andere kommt und streichelt = wird Sex draus. Heftig, versaut und genial weil dieser Sex anders ist.
Eine Aussprache muss dann nicht mehr sein. Wozu auch. Es ist geschehen was geschah. Man kennt sich und hat gelernt.

Kennt das keiner so?

Alles Liebe Tysia
*******ust Paar
5.618 Beiträge
doch... aber der Kick mußte immer mehr steigen....
alles andere wäre ja langweilig...
Grüß Dich spiel_lust,

der Kick musste steigen?

Du bist ja ne Maus. *knuddel*
Aber ich weiß genau was du meinst. Hat evtl. sogar irgendwie was mit SM zu tun. Ich habe von diesen Praktiken so gar keine Ahnung. Aber es fühlt sich wohl ähnlich an.
Jedenfalls empfand ich diesen Sex während des Streits als ausgesprochen erfüllend.

Alles Liebe Tysia
*******ust Paar
5.618 Beiträge
und irgendwann ...
kam es uns wie gemacht vor.
So nach dem Motto:
müssen wir uns eigentlich jedesmal streiten
um geil zu f*****?
Jooooo lach meine Liebe. *lach*

Wir verstehen uns. Schön!

Alles Liebe Tysia
********7989 Paar
89 Beiträge
Sie schreibt...
Hallo tysia,

Ich weiß ganz genau was du meinst.

Wir haben in unserer Beziehung beide "Arten" : sowohl das streiten - aussprechen - Sex, als auch das streiten - Sex - aussprechen

Das wir überhaupt nicht darüber reden, gibt es bei uns überhaupt nicht, es wird maximal verschoben wenn eine Situation für den Moment zu aufgeladen ist und damit fühlen wir uns auch gut.

Das der Streitsex jetzt besser ist, würde ich so nicht sagen, es wird aber definitiv eine andere Facette angesprochen weil, zumindest ich, schon provokant denke "na... Wie sauer bist du und wie fest packst du zu" *lach*
Grüß Dich Mariposa7989 and all:

Ich meine es noch anders.
Wenn ich im Stress/Streit/Kummer bin dann bin ich megageil. Ich brauche dann den Sex. Und wenn kein/mein Mann zur Verfügung steht muss was anderes her. Kunststoffspielzeug, meine Hände, Finger.... egal..... Ich brauche diese Ausschüttung der Hormone und will mich auspowern.
Bekomme ich das nicht (hin) habe ich das Gefühl zu platzen.

Und weil es so ist, ist der Sex (für mich) während oder nach einem Streit so gigantisch gut.

Zur Zeit ist es so. Ich stecke noch in der Trauerphase nach einer Trennung und könnte andauernd..... (den Rest bitte selbst denken *neck* ).

Glück für den Mann der da auf mich trifft und auch Bock hat. *kissenschlacht*

Alles Liebe Tysia
********7989 Paar
89 Beiträge
Ah, jetzt verstehe ich etwas besser.

Hm.. Bedeutet das aber im umkehrschluss nicht, das du nicht "in der lage" bist dich selbstreflektorisch mit deinen Gefühlen auseinander zusetzen?

Nein, ich möchte dich jetzt natürlich nicht belehren oder sonstiges, dieser Gedanke kam mir nur eben als erstes.
Grüß Dich Mariposa7989 and all:

Bedeutet das aber im umkehrschluss nicht, das du nicht "in der lage" bist dich selbstreflektorisch mit deinen Gefühlen auseinander zusetzen?

Das weiß ich nicht. Deswegen dieser Thread. Meine Frage war ja was DAS ist und ob es anderen auch so geht.


Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.