Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es ein perfektes Alter für Partnerschaften?

Gibt es ein perfektes Alter für Partnerschaften?
Hallo
Ich stell mir die Frage , gibt es das perfekte Alter bei Paaren oder fällt die Liebe wie es kommt?!?

Was meint ihr?😊
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Alter für was?
Heiraten und Kinder kriegen?
Sie zwischen 23-27
Er sollte nicht viel älter sein - zwischen 27-31.
Beide mit möglichst viel Erfahrungen in Sex und Partnerschaft.
Würden wir sagen *g*

Wenn man über 50 ist, ist man auch ganz froh,
wenn die Kids für sich selbst verantowrtlich sind,
die eigenen Kräfte werden nicht größer!

Ja - oft fällt die Liebe.... im doppelten Wortsinn.
Wobei wir finden, dass Liebe nicht fällt,
sondern erst mit den Jahren durch dick und dünn
wächst.
Das andere würden wir als verliebt bezeichnen.
Aus meiner Sicht: Nein.

Partnerschaft an sich ist altersunabhängig.

Partnerschaft ist die Folge von persönlicher (Mensch, Umfeld), emotionaler Kompatibilität.

*my2cents*
Ich denke, dass es vor allem auf die Beziehungsfähigkeit jedes einzelnen ankommt.

Es gibt Menschen, die nie lange ohne Beziehung sind, die von sich aus kaum eine beenden würden, und die, wenn sie verlassen werden oder der Partner stirbt, unabhängig von ihrer Lebensphase (ob jung und ungebunden, alleinerziehend mit mehreren Kindern, oder auch alt und nicht mehr gesund...) schnell wieder eine dauerhafte Beziehung eingehen.

Ob es notwendig oder sinnvoll ist, vorher besonders viele sexuelle Erfahrungen zu sammeln, weiß ich nicht. Denn genauso wie es Paare gibt, die sehr jung zusammenkommen und es bis ins hohe Alter bleiben, gibt es auch Menschen, die immer nur kurzfristige Bindungen eingehen können, egal, wie lange sie sich schon ausgetobt haben.
Alles dazwischen gibt es wohl auch, denn die Beziehungsfähigkeit, die einigen in die Wiege gelegt wurde, entwickeln andere erst später...Ob aber das Austoben die Triebfeder oder Bedingung dafür ist, bezweifle ich.

(Und Swinger wissen außerdem, dass man als Paar fast noch mehr Möglichkeiten zu sexuellen Abenteuern hat *zwinker* )
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Partnerschaften basieren für mich in erster Linie auf Sympathie und Zuneigung und zum Teil bis ins hohe Alter. Wenn die Liebe gewachsen ist und beide Partner gemeinsam an der Zukunft arbeiten, so müsste das Alter für perfekte Partnerschaften doch eher höher liegen. Auf der anderen Seite ist die Jugend von der Neugier geprägt und auch das hat seinen Reiz. Beide lassen sich neugierig und ungezwungen auf ein Abenteuer ein. Auch da kann ein perfektes Alter für Partnerschaften liegen.

Auch das Alter für Familie und Kinder in den mittleren Jahren ist perfekt.
Ich glaube, eine Partnerschaft kann in jedem Alter perfekt sein oder ebenso in die Brüche gehen.

Wenn Menschen zueinanderfinden, ist das meiner Meinung nach vollkommen altersunabhängig, da ganz andere Bedürfnisse im Vordergrund stehen, als die Frage nach dem Alter. Auch die Altersmischverhältnisse sind nicht so prägnant für eine perfekte Partnerschaft. Und perfekt ist ja auch immer das, was wir als solches definieren. Eine Partnerschaft kann nach außen äußerst perfekt wirken, so dass jeder denkt, dass auch das Alter perfekt für eine Partnerschaft ist und im geheimen Kämmerlein eine Katastrophe sein.
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Warum....
....sollte eine Partnerschaft vom Alter abhängig sein?

Abgesehen von gesetzlich erlaubten bzw. verbotenen Konstellationen sehe ich keine Altersabhängigkeiten.

Ok, doch noch eine Ausnahme: zum Kinderkriegen 25-40

Grüssle

Stahlwittchen
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Gibt es ein perfektes Alter für Partnerschaften?
Ja eindeutig. Partnerschaften sind am Besten von etwas 0 - 120 Jahren. Eine Partnerschaft zwischen Menschen ist immer eine positv zu betrachtende Sache. Dabei ist das Alter vollkommen unerheblich. Geht es um Partnerschaften mit SEX, so sollten dei Protagonisten älter als 16 bzw. Volljährig sein.
Da im Eingangsthread weder die Kinderfrage noch sonst eine Bedingung gestellt wurde, so ist jede Beziehungsform, jede Partnerschaft zwischen 2 oder mehr Menschen gleich jedem Geschlechts, Glaubens und/oder Rasse als positiv und gut zu bewerten.

Geht es um Partnerschaften, die zum zweck der Zeugung von Nachwuchs gedacht ist, so sind sicher die Jahre im gebärfähigen Alter der Frau eintscheidend. Verantwortunsvolle Eltern sollten Ihre Kinder auc in einem Alter zeugen, daß sie den Nachwuchs noch vor dem greisen Alter aufziehen können. Weder Mütter noch Väter im Rentenalter sollten wirklich Eltern sein, es sollten eher Großeltern sein. Aber dies muß sich jeder selbst überlegen.
Der perfekte Mensch für die perfekte Partnerschaft ist immer der Mensch, für den man sich jetzt gerade entschieden hat. Egal wie alt dieser Mensch ist.

Anders herum formuliert: wenn man sich nicht sicher ist, sollte man keine Beziehung eingehen.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
*******too:
ällt die Liebe wie es kommt?!?

Liebe fragt nicht nach dem Alter, das Herz hat weder Augen noch Ohren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.