Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2932 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?639
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Frau bricht Sex ab, wie reagiert ihr anschließend?200
Wie reagiert Ihr, wenn Frau beim sex versagt. Also wenn man sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Frau Sex nur als Pflichterfüllung sieht?

*******2022 Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn die Frau Sex nur als Pflichterfüllung sieht?
Hallo,

Wie reagiert ihr ( Männer) wenn ihr das Gefühl habt das Die Frau nur Sex haben will weil sie es als Pflicherfüllung sieht?

LG
"Er" schreibt...
Klingt zwar wie ein Standardsatz, aber da würde ich offenes miteinander sprechen empfehlen, denn nur sie kann dir die Gründe dafür nennen oder dir dieses Gefühl wieder nehmen.

LG "Er" von NeueReize
*******ust Paar
5.616 Beiträge
solange sie bereit ist...
die Ehepflicht zu jeder Tages und Nachtzeit und wenn du Lust hast zu erfüllen,
ist doch alles gut.
was vermisst du denn?

Schatz ... sach mal...
ist das für dich eine Pflichterfüllung hier?
Sie: "nee, wieso?"
Er: "ich hab so das Gefühl..."
Sie: "und woran machst du das fest?"
Er: "du interessierst dich nciht für erotische Klamotten,
du fragst niemals als erste: Schatz ich hab jetzt Lust
wir reden nie über Sex."
Sie: "??? schreib mal weiter... *g*
*******2022 Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Zu jeder Zeit bereit zu sein hat aber für mich nicht unbedingt einen Reiz, wenn ich das Gefühl habe das sie zwar nicht wirklich Lust hat aber es halt mitmacht, da vergeht es mir wiederum.
Dann lass es.
Du kannst ihr schlechterdings vorschreiben, Spaß mit dir im Bett zu haben.

Aber du kannst mal nach den Ursachen forschen, da hakt es auf der emotionalen Seite in eurer Beziehung und weniger an irgendwelchen Techniken/Praktiken.
**********man07 Mann
275 Beiträge
Wenn ich das merken würde, wäre ein klärendes Gespräch angesagt.
Entweder macht man was weil es verbindet oder lässt es.
Aber n Pflichterfüllung gibt es nicht.
Mann sollte wieder auf gemeinsame Nenner kommen.
Oder überlegen was beide Seiten Besser machen können
"Schatz, bedien dich, Du weißt ja wo alles liegt."

• der Mann kann nicht viel bieten. Ist zu schnell fertig usw, er aber will und sie es nicht weiter stört, lässt sie ihn ran.

• der Mann ist ihr zu langweilig, zu brav und anständig. Sie steigt in ihr Kopfkino und lässt ihn machen

• sie weiß wie sensibel er auf Kritik reagiert. Und lässt ihn machen.

• sie weiß nicht, wie sie ihm sagen soll, es ihr peinlich ist, worauf sie wirklich steht. Und ahnt,dass er es ablehnen würde oder nicht hinkriegt.

• sie mag Sex nicht sonderlich.

Das können ein paar Gründe dafür sein, dass die Dame hinhält.

Meiner Erfahrung nach gibt es Männer, die kein Gespür dafür haben, wo ihre Partnerin sexuell gerade steht, geschweige denn, dass er weiß, was er tun kann, dass es ihr besser gefällt. Oft gab es zarte Ansätze von mir, die er einfach nicht begriff. Oder aber ich sollte ihm ganz genau eine Anleitung für mich geben.

Es waren hoffnungslose Fälle. Tschuldigung. Ist aber so gewesen.

Ich würde einfach dazu raten da als Mann in sich zu gehen. Ist der Sex Standard? Küssen-fummeln-ist sie feucht rein stecken und bald kommen.

Oder gibt es da Verführung, Kreativität, kann er ihr Appetit auf sich machen, ist er wirklich offen und souverän bei der Sache?

Gibt es ein "nach dem Sex ist vor dem nächsten Sex"? Also auch im Alltag Bemühungen, sie einzustimmen und ihr Lust zu machen?

Schreibt Sie
**********man07 Mann
275 Beiträge
Top Geschrieben 👍🏽
DU hast das Gefühl, dass sie da lustlos rangeht, nur ihre vermeintliche Pflicht erfüllt?

Weiß SIE gar nichts von deinem Gefühl und du trägst das schon eine Weile grübelnd und wortlos mit dir rum?

Wenn ja, dann frag dich zuerst, warum du dich nicht traust (?) mit ihr darüber zu reden und dann sei mutig und trau dich.

Atmosphäre und Abwechslung schaffen und Begehren zeigen sind immer sinnvoll, aber nicht immer die Lösung des Problems.
***fo:

Wie reagiert ihr ( Männer) wenn ihr das Gefühl habt das Die Frau nur Sex haben will weil sie es als Pflicherfüllung sieht?
Wie würdest du (TE) reagieren, wenn deine Frau das Gefühl hat, dass du ihr kaum vertraust und intime Fragen lieber in einem Forum besprichst als direkt mit ihr selbst? Oder vielleicht denkt sie, du willst nur noch Gewohnheitssex, weil du im Bett einfach grauenhaft langweilig bist?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Lange Jahre erlebt
Da Pflicht keinen Spaß macht, habe ich mich zurückgezogen und nach langen Jahren ein neues Leben begonnen, ohne das alte aufzugeben. Ich habe mit ihr vereinbart, dass ich mir das, was sie als lästige Pflicht empfindet, dort hole, wo es Lust bereitet. Das funktioniert bis heute hervorragend.
*********mal69 Mann
49 Beiträge
So ähnlich auch schon erlebt ....
... doch war es nicht nur ein Gefühl, sondern eine klare Aussage.

Der TE hat es leider nicht weiter ausgeführt. Meine damalige Lebensgefährtin hat seinerzeit unter einer bekannten und in Behandlung befindlichen Depression gelitten. Bedingt durch diese Krankheit und die Medis dazu nimmt die Lust etc. stark ab. Damit verkam der Sex eben zu reinen Pflichterfüllung um "meines Willens" bevor er gar nicht mehr stattfand.

Will damit sagen, dass es eben manchmal nicht ganz so einfach sein kann und viele bekannte oder auch unbekannte Gründe haben kann, wenn der Sex zur Pflichterfüllung wird bzw. sich so anfühlt.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
***fo:
Zu jeder Zeit bereit zu sein hat aber für mich nicht unbedingt einen Reiz, wenn ich das Gefühl habe das sie zwar nicht wirklich Lust hat aber es halt mitmacht, da vergeht es mir wiederum.

Und was erwartest du nun konkret von ihr?
Dass sie nicht jedesmal, wenn du ankommst, "Ja und Amen" sagt und dich machen lässt?
Dass sie ab und zu mal ablehnt?
Dass du dich angespornt fühlst, dir mehr Mühe zu geben und sie zu verführen?
*******der Mann
693 Beiträge
Solange sie die Beine breit macht und er kommen darf ist doch alles ok?
das klingt schon nach "allzeit bereit", egal ob mit oder ohne Lust.
******uss Mann
3 Beiträge
Verwöhnprogramm
Überrasch diene Liebste doch mit 'nen tollen,
selbst gekochten Abendessen. *koch*
Lass ihr danach ein Schaumbad ein und im
Anschluss verwöhnst du sie mit einer ausgiebigen
Ölmassage. *anmach*
Und bei dir bleibt deine Hose geschlossen und angezogen.
Es sollte sich alles um deine Frau drehen.
***TV Mann
162 Beiträge
Vielleicht mal in Spiegel schauen und sich fragen warum das so ist ?

Man(n) könnte auch die Frau fragen.

Aber wer hört schon gerne das es evtl. an einem selber liegt.


LG
Hallo,

Wie reagiert ihr ( Männer) wenn ihr das Gefühl habt das Die Frau nur Sex haben will weil sie es als Pflichterfüllung sieht?

finde ich vollkommen richtig so *smile*

schreibt Er von Whip_seele
**er Mann
86 Beiträge
Man kann das Thema sehr weit treiben, es kommt am Ende jedoch auf die Situation des Einzelnen (Paares) an. Ich habe mich vor einiger Zeit sehr viel damit beschäftigt und versucht zu verstehen, versucht zuzuhören. Dabei habe ich selbst nicht alles richtig gemacht und musste einiges durch schmerzliche Erfahrung lernen.

Wenn ein Partner (egal ob Mann oder Frau) die Wünsche des anderen nicht respektiert und/oder sich selbst nicht einbringen will, dann muss man sich überlegen ob das wirklich der Partner ist mit dem man weiter durch das Leben will. In meinem Fall hatte sich das Thema dann irgendwann erledigt, die Beziehung war auch daran gescheitert.

Wer mag, kann sich ja mal dies ansehen - das dazugehörige Buch kann ich nur empfehlen.


Live erlebt
Sehr gute Rede, für jeden der da Schwierigkeiten hat ein muss sich das anzuhöhren.
Bei mir hat sich das ganze erledigt da war nichts mehr zu machen.

Sex kann einer der wichtigsten Bausteine in eine Beziehung sein. Und wenn da was nicht rund läuft sollte man sich schnellst möglich drum kümmern andernfalls wir eine Beziehung nicht lange bestand haben, solange man(n)/Frau nicht auf sex verzichten kann.
Und nicht scheuen sich Hilfe zu suchen, dass dauert auch seine Zeit und wer zu spät anfängt ist schon in einer eskalations Spirale aus der einem niemand mehr raus Hilft.
Das bezog sich auf meinen Vorredner.

Wie reagiert man, wenn man das gefühl hat....
ich würd sagen reden ist die erste divise, dann rausfinden was Sie möchte, (Irgend welche Empfehlungen sind sinnlos jeder Mensch ist anderst...) auf sie eingehen.

Jedoch auch von sich selber erzählen tieferes vertrauen schaffen = vertrauens Vorschüsse geben.

Und wenn alles nichts Hilft sich damit abfinde oder gehen ode andere Lösungen suchen...

Ist der Themenersteller noch dabei? Wie hat es sich den bis jetzt weiter entwickelt. sind ja schon 2,5Montate....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.