Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die dämlichen Etiketten...

die dämlichen Etiketten...
Hallo,
mal ein etwa anderes Thema:
Ich (w) habe mir heute mal wieder schöne Unterwäsche gegönnt.
Aber ich muss mich jedes Mal aufregen: Diese blöden Etiketten und Schilder, die so fest eingenäht sind.
Ich habe einen sehr schönen, transparenten String. Da ist das Schild so fest eingenäht, dass ich den feinen Stoff zerstöre, wenn ich mit der Schere drangehe. Und selbst wenn ich das Ding so weit wie möglich abschneide, bliebt immer noch ein Rest, den man zum einen sieht, zum anderen aber auch kratzt.
Habt ihr Tipps oder regt ihr euch mit mir gemeinsam auf *g*
träumerei (w)
ich schneid immer soweit es geht und dann zippel ich das fluse für fluse ab...
irgendwann ist nichts mehr übrig
ja, so mach ich das meistens auch, das problem, grad bei transparenter unterwäsche ist, dass der stoff echt total schnell kaputt geht und man dann noch dieses kleine ,,reststück" von dem etikett hat, dass meistens noch mehr kratzt, als das ganze etikett *lach
ich reg mich also auch immer drüber aus *ggg*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich wüsste auch keinen rat ..

aber ich hätte mal ne frage an die damen ..
hat mal eine .. die oder der verkäufergefragt was man da machen kann ?.

oft wissen die doch einen rat ?.
neee, auf die idee kam ich noch nich *ggg*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich...
Habt ihr Tipps oder regt ihr euch mit mir gemeinsam auf
träumerei (w)

*hand* habe leider auch keinen Tip, aaaaber mit Dir GEMEINSAM drüber aufregt!
(Fast immer ist das Schildchen mit der Oberkantennaht zusammen genäht, oder ein weisses Schild in schwarzer Wäsche)


LIBELLE
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich pussle dies Etiketten auch immer aus der Bekleidung heraus.

Genau, Schwarz auf Weiß ist besonders ärgerlich. Und wenn sie, wie bei den meisten Bekleidungsstücken, in Hüfthöhe angebracht sind und können sie nicht ordentlich herausgetrennt werden, kitzeln sie oft an dieser Stelle.

Aber in letzter Zeit habe ich schon oft festgestellt, dass sie extra angebracht worden sind und daher leicht rauszutrennen sind.


Mal so als Tipp *achtung*

Ich tacker diese Schildchen (oft mit Ersatzknöpfchen versehen) immer an den Kaufbeleg, bei eventuellen Reklamationen finden sich dann die dazugehörigen Schildchen wieder. Und bei Reinigungen sind sie auch oft wichtig, mehr und mehr Bekleidung ist nämlich schon von einer chemischen Reinigung ausgenommen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei schwarzen Dessous...
schneide ich die hellen Etiketten so weit wie möglich ab und den Rest, falls vorhanden wird einfach mit einem schwarzen Edding nachgefärbt. Hat sich bestens bewährt und funktioniert auch gut bei roten Dessous.


*bussi* von der Frenchloverin
*****ara Frau
4.668 Beiträge
@frenchlover1958
jepp, dem gibt`s nichts hinzuzufügen...

Mag ich auch bei Kollegen nicht in weißen Hemden oder so, wenn sowat durchscheint - da bin ich gleich mit der Schere dabei! Und wenn man Naht erwischt, das ist doch fix mit einigen Stichen wieder behoben. Ich plädiere auch dafür: die Dinger müssen weg! *zwinker*
Definitiv weg, soweit wie möglich.
Nervig wird es dann nur wenn die Dinger anfangen zu kratzen. Könnt ich ausflippen! *freundchen*
grad bei unterwäsche kratzen die ja manchmal wie verrückt....
Beim Abschneiden bleibt nun mal eine grade und scharfe Kante zurück...... deshalb kratzt es ja auch.
Ich versuche immer die Etiketten nur ganz wenig anzuschneiden und den Rest dann vorsichtig abzureissen.
Dadurch entstehen "weichere" Kanten und es kratzt meist nicht.

Für den verbleibenden Rest gibts dann halt nur die schon genannten Möglichkeiten:
Entweder fusseln bis alle Reste raus sind, oder mit Stiften in der Farbe anpassen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
regt ihr euch mit mir gemeinsam auf

Ich rege mich mit dir auf.

*motz*
grad bei unterwäsche kratzen die ja manchmal wie verrückt....
Sieht dann auch maximal beknackt aus wenn das dann im Bus oder sonstigen öffentlichen Plätzen ganz akut wird. mad
***ch Mann
98 Beiträge
fast immer sind solche Etiketten extra angenäht. Also kann man solche sachen sehr gut mit einem sogenannten Nahttrenner entfernen.
fragt am besten mal in einem Fachladen für Nähbedarf o. Ä. nach, die können euch ganz bestimmt helfen
****tta Frau
10.563 Beiträge
Der fachmann hat gesprochen.

*top*
Meist wird das Etikett bei empfindlichen Stoffen
extra angesteppt und hinterher mit den Gummi angenäht.
Wenn dann noch das Kleidungsstück umgesäumt wir,
kommt man meinst nicht mehr an die umgenähte Stelle.
Da hilft wirklich nur noch knapp abschneiden
und ein gleichfarbener Edding wie @**********r1958 schon sagte

Lg Sabrina
*******Fire Paar
183 Beiträge
soviel wie möglich abschneiden....
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
es müsste doch auch mit einer trennnadel gehen oder???
also ich schneide sie immer mit einem scapel raus
****tta Frau
10.563 Beiträge
Rasierklinge ist auch eine möglichkeit.
nervt mich auch immer

manchmal ist das Etikett ja flächenmäßig größer als das Höschen *ggg*

naja, raussschneiden und Rest abzupfen/einfärben
manchmal gehört die Etikett-Naht nicht zum eigentlichen Kleidungsstück, dann kann man auch den Faden entfernen
Meine Lady schneidet die nicht so knapp ab und geht dann mit nem Feuerzeug an der Kante vorbei. Dabei schmelzen die Enden vom Etikett und kratzen nicht mehr.
Klingt vielleicht bekloppt, aber sie machts vorsichtig und hat da Übung drin und hat noch nie nen Slip oder sowas ruiniert.
*******nna Frau
40 Beiträge
leider funktionierts nicht immer:
die naht vorsichtig mit ner auftrennnadel öffnen.
wenn ds zettelchen in den bund eingenäht ist, bund auftrennen und mit der maschine wieder zunähen (vorher vielleicht noch im nähkästchen schauen ob die richtige farbe garn da ist....*g*)

klappt bei mir eigentlich immer super.
die auftrenn und wieder zunähmethode mach ich aber wirklich nur bei den teureren, sonst isses mir zu aufwendig.
******s26 Paar
16 Beiträge
Ich habe es auch schon ein paar mit der Auftrennnadel versucht, doch leider hat es nicht immer geklappt.
Jetzt versuche ich es immer erst mit der Schere bevor ich die Auftrennnadel benutze.

Mr29Mrs26 (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.