Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
379 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4817 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obsession-The Club Vol. 27 - Hamburg (24.02.2018)

***ne Mann
81 Beiträge
Leider zwei Karten abzugeben.
Ich falle heute leider aus... von daher wenn noch jemand an Buxtehude vorbei fährt, habe ich zwei Karten günstig abzugeben.
***ne Mann
81 Beiträge
OK
Karten sind weg. Danke
*****i86 Frau
56 Beiträge
Enttäuschend trotz toller Gäste und freundlichem Personal
Tolles Publikum - schlechteste Obsession!
Cotton Club als Motto haben vor allem die Gäste mit sexy eleganten Outfits gelebt. Bis auf den kurzen Burlesque Act und etwas ElectroSwing zu Beginn der Party und Projektionen an der Wand hat der Veranstalter jedoch nichts getan, um irgendwie den Glanz der 20er rüber zu bringen (ja, es ist nie eine Motto-Party, aber etwas mehr wäre möglich gewesen, wenn man sich doch ein Motto gibt).

Anstelle der versprochenen 3 Dancefloors mit 3 unterschiedlichen Musikrichtungen gab es eher so 1,5 mit auch fast gleicher Musik. Wer kein UzuUzz wollte, hat einen echt hohen Eintrittspreis, mit Pech auch noch die 10€ Krawattenabzocke und eine kurze Show erlebt, bevor man enttäuscht wieder gegangen ist.

Das war mit Abstand die schlechteste Obsession und nichts, was so tolle Gäste mit oft weiter Anreise verdient haben. Auch die freundlichen Damen an den Süßigkeiten und die sympathischen Herren im Café konnten das nicht mehr raus reißen. Beim nächsten Mal bitte wieder mehr Location (musste da oben echt die Gaderobe sein? Und dafür der „zweite Dancefloor“ ein mit schwarzen Tüchern abgehängter Flur?!) und vor allem die versprochenen Floors und Musik!!!
********gger Mann
347 Beiträge
Danke
Ich war einfach nur zu faul und hatte zu wenig Antrieb, dort allein hin zu fahren.
Jetzt bin ich froh drüber.
*******ust Paar
43 Beiträge
Krawatte
Leider steht uns von der Party kein Urteil zu !!!!
Nach gefühlten 10 Obsession die wir mit viel Lust Fantasie und Gin Tonic genossen haben sind wir an der Tür an der Krawatte und gescheitert . Hatten uns im 20 Jahre Style ausgebrezelt ...trotz tollem Anzug und lila Hemd im 20 er Style fehlte den personal am Eingang die Krawatte .10€ Krawatte oder bei den Temperaturen ohne Hemd wurde angeboten .Haben uns gegen beide Versionen entschieden und werden unser Geld zukünftig in Krawatten anlegen wo doch schon ca.80 im Schrank liegen . Aber liebes Personal an der Tür !!!!! Es steht nichts von Krawatten im flyer unter dresscode .Feiert schön und macht euch um uns keine Sorgen . Kopfschütteln von der Alster Diana und frank *gehirnschnecke*
********uple Paar
29 Beiträge
Was sich in 3 Jahren so alles tut, bis 2015 waren wir auf jeder Obsession und immer begeistert deswegen haben wir uns mega gefreut das wir es dieses Jahr wieder geschafft haben... die Freude war nicht von langer Dauer... wie hat sich die Obsession doch negativ entwickelt, kein Wunder das die Besucherzahl so drastisch abgebaut hat!!! Die nächste Obsession werden wir uns nicht mehr antun!!
*******jes Frau
23 Beiträge
Positiv....
...hervorzuheben ist der abgegrenzte Paarbereich.
Wer sich über die 10.- € Kravattenpreis echauffiert, dem sei der Hinweis Fetischparty ans Herz gelegt.
Es waren doch sehr sehr viele nicht fetischlike gekleidet. Wir tragen zwar auch kein Latex. Aber wir können gut nachvollziehen, wenn sich die wirklichen Fetischisten nicht mehr so wohl fühlen. Vielleicht war das Motto dafür aber auch nicht so geeignet.
Das vermutlich recht viele durch Krankheit nicht erschienen sind, dafür kann Britta sicher nichts.
Wir geben der Obsession gerne eine erneute Chance.
Sie ist auch eine Anfängerfetischparty. Was wir auch gut finden. So kommen auch mal Frauengruppen aus dem Reitstall dazu😉
*****ern Frau
982 Beiträge
Das Motto
Ist zumindest wirklich ein Diskussionspunkt. Wir tragen auch viel 20 iger Jahre und gerade mein Freund hat Outfits die handgefertigt bis zu den Schuhen viel kosten
Somit verstehe ich das Paar mit der Krawatte durchaus
Es ist eine zeitepoche in der das dann einfach nicht original getreu ist
Da ist halt dann immer die Frage weiß der Veranstalter die hochwertigen 20 iger Jahre Outfits zu schätzen die aber meilenweit von der Fetischwelt getrennt sind oder ist das dann schon fehl am Platz

Darum ist das Motto in der Hinsicht tatsächlich etwas unglücklich zumal es eine große Swing Szene gibt... man darf es dann nicht mit einer 20 iger Jahre Party im Original Stil vergleichen egal wie hochwertig das Outfit ist.
Zu 20 iger eine Krawatte zu kombinieren ist das schon „autsch“

Da müsste man sagen Fantasie Outfits bzw Kombis
*********of_us Mann
2 Beiträge
Für mich passend
Wer zu viel Erwartet wird immer enttäuscht und da dies meine erste Obsession war kann ich nicht beurteilen ob und wie sie sich verändert hat doch mir hat es gefallen was natürlich auch daran liegt das mir die Musik gefallen hat, jedenfalls in der großen Halle und ich nicht unbedingt tolle Show Acts brauche. Die zweite Tanzfläche mit den abgehängten Tüchern war nicht sehr Einladend für mich. Sah ein wenig aus wie eine Höhle ohne viel Platz zum Tanzen was ich aber auch nicht beurteilen kann da ich nicht reingegangen bin. Doch so voll wie es da war hat wohl auch diese Tanzfläche ihre Anhänger gefunden.
Der Dresscode wurde eingehalten (Nicht das Gefühl auf einen Banker Treffen zu sein), ich musste nie lange warten, ob an der Garderobe oder bei Bestellungen von Getränken (die auch nicht überteuert), Parkplätze in der näheren Umgebung waren auch noch vorhanden, tolle feiernde Menschen auf der Tanzfläche (und da bin ich meistens) und dabei noch so viel Platz das nicht jeder immer den anderen anrempelt ohne dass es einen zu leer vorkam. Ich hatte meinen Spaß doch brauche ich vielleicht auch nicht so viel dafür wie andere.
Ich würde als Motto nur noch Fetisch Party mit klar definierten Dresscode schreiben, dann weiß jeder woran er ist und es passieren nicht solche Dinge wie eine Abweisung an der Tür wie bei alsterlust. Auch finde ich es nicht so toll das der Dresscode bei Einzelmännern (Dresscode: Einzelherren nur in Fetisch, Smoking, Frack.) strenger gehandhabt wird. Ich habe mit meinen Outfits bisher immer Einlass gefunden und bin für einen strengen Dresscode doch dann bitte für alle gleich und nicht die Frau sieht soooo geil aus da kann sie ihren Versicherungsvertreter mit reinnehmen.

Ich fordere Single Parkplätze für Männer *g*
********na67 Frau
462 Beiträge
Hallöchen ....
Ich fand das Café super ☕️

es war schön eingerichtet, die Jungs waren goldig, der Kaffee schmeckte noch mitten in der Nacht & man konnte sich gut unterhalten da uns die Tanzfläche diesmal nicht so angezogen hatte aus welchem Grund auch immer ....

nice sunday ☃️
Obsession-The Club Logo
******oth
485 Beiträge
Themenersteller 
13 Jahre Obsession-The Club
Bon Soir, die Herrschaften,

Ich komm grad aus dem Edelfettwerk und hab alles mit meinem Team und Oliver abgebaut. Was vor 14 Jahren in vielen aufregenden Gesprächen und mit viel Herzblut in Angriff genommen wurde, hat Euch die letzten 13 Jahre viele Nächte erfreut, Lust und Wünsche ausleben lassen, Euch auch nicht immer gefallen und auch dazu bewegt mal nicht mehr zu kommen oder doch zu bleiben. Die Obsession hatte viele Facetten, viele Mottos und oft auch viel viel Kraft und Mut gekostet, sich immer wieder auf die Beine stellen zu lassen.

Nicht jeder war glücklich darüber, das der Dresscode etwas aufgeweichter wurde, das ein Fetish Happening dann auch zugänglicher für Schaulustige oder Grapscher wurde. Ja, es wurde hier viel diskutiert und ich habe zu allem Rede und Antwort gestanden und bin doch auch wie jeder von uns immer an Grenzen gestoßen.

Es ist immer einfach zu sagen, die Party war mal viiiel besser und hatte höhere Besucherzahlen und und und, dennoch haben wir gestern und für die Zukunft auch eine Entscheidung getroffen, die eben auch strikter war. Klar fehlen dann auch Gäste und werden abgewiesen, aber man positioniert sich auch wieder. Und das wollen wir. Die große Obsession soll eine Fetish Party bleiben. Einigen ist das positiv aufgefallen, andere haben sicher auch etwas vermisst. Ich werde es auch in Zukunft nicht allen Recht machen, aber zumindest der Obsession.

Ich sag hier auch immer gern mal was ganz persönliches, denn wisst Ihr, auch mich trifft es natürlich, wenn es krasse Kommentare gibt und man natürlich für Dinge, die man nicht immer beeinflussen kann hart einstecken muss, aber ich bin dem auch immer positiv gegenüber gestanden und lasse mich drauf ein und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen. Das ist keine Entschuldigung sondern meine Grundeinstellung. Ich liebe diese Party und Euch auch ein bisschen hihihi. Seht es mir nach, ich bin auch nicht der Alleskönner, ich bin einfach Britta.

Ja, wir haben es auch gestern anders aufgebaut, denn aufgrund von vielen Faktoren, wie viele Grippeopfer, viele neue Events diesen Monat und auch gleichzeitiger guten Partys wussten wir, das es dieses Mal sicher schwer wird. Dennoch sind wir an der Tür strikter gewesen und haben eben unseren Gedanken verfolgt es wieder mehr in Richtung Fetish zu bringen.

Es gab schöne Acts, tolle neue Gäste und viel lieb gewonnene Stammgäste, denen ich und Oliver einfach nur danke sagen wollen!!! Ihr seid die Party.

Na klar machen wir weiter und das jetzt erst Recht und mit viel Liebe zum Detail. Wir sind Eure Obsession.

Im Sommer erwartet Euch am 11. August die The Beach und hoffentlich mit gutem Wetter! Am 29.9. startet für Euch eine Obsession-The Club, die mit vielen Tabus spielen wird. Es bleibt weiter spannend und ich bin immer noch aufgeregt und freu mich auf alle weiteren Events mit Euch und für Euch!

Habt noch einen schönen Sonntag.

Herzlichst Britta
Sehr klasse geschrieben!!!
Das hast Du sehr schön geschrieben Britta. *top2*

Man kann es nicht allen recht machen!
*genau*
Motto und Fetisch
Es war eine gute Party, viele waren toll zurecht gemacht, in Motto und in Fetisch, dafür ein WOW!
Zum Motto, ich hatte mich sehr auf das Mottofeeling gefreut, davon war bis auf etwa 20% mottogerecht Gekleidete nichts zu spüren, sehr schade! Vielleicht könntet Ihr die kleine Tanzfläche und die zugehörige Bar im Motto, welches auch immer, gestalten, mit Musik und Deko. Und die große Halle bleibt, wie sie ist? Die Spielbereiche auch (gerne Handtücher...). So kämen alle auf ihre 'Kosten'...?
Viele Grüße
Belles Affaires
****a_P Frau
80 Beiträge
Liebe Britta
Ich finde es ganz toll, dass Du persönlich Stellung nimmst.
Auch wenn ich mir eine Motto Tanzfläche gewünscht hätte, hatte ich einen schönen Abend und bleibe der Obsession natürlich treu. Ich hatte mir schon gedacht, dass es ob der Grippefälle Ausfallzahlen gibt und noch eine Tanzfläche will ja auch gefüllt werden. Ich fand die Harte Tür gut.
Ich freue mich schon auf die nächste Obsession , die Beach!
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Also, zunächst mal möchte ich sagen, dass uns die Party recht gut gefallen hat, obwohl sich die Reihen schon ziemlich früh lichteten. Als wir gegen drei uhr dreissig aufbrachen, waren schon nur noch ein Paar Leute am Feiern.
Da kann der Veranstalter natürlich nicht wirklich etwas für. Die Party machen schließlich die Gäste.
Nicht so toll fanden wir die Umsetzung des Mottos. Da wäre etwas mehr Konsequenz wünschenswert gewesen. Man kann sicher nicht erwarten, dass Alle sich extra neu einkleiden, aber da Beitta und das Team es voll und ganz in der Hand haben, wie das Edelfettwerk dekoriert, was für Musik gespielt wird, denke ich, es wäre doch deutlich mehr möglich gewesen.
Es ist schon klar, dass es zunächst mal eine Fetischveranstaltung ist, aber wenn es darüber hinaus ein gezieltes Motto gibt, sollte das prägnanter umgesetzt werden.
Wie wäre es denn mit einem themenbezogenen Dancefloor oder gar mit einer Liveband, wie zu den legendären Zeiten der Obsession.
Wir fanden das gewählte Motto genial und hatten uns auf eine frivole Ausgabe der Boheme Sauvage gefreut.
Schade. Aber wie auch immer, wir werden der Partyreihe sicher auch in Zukunft treu bleiben.
********uple Paar
7 Beiträge
Wir hatten uns Beide wahnsinnig auf den Abend gefreut und wurden leider bitter enttäuscht. Als wir unsere Eintrittskarten, die wir bereits im Voraus gekauft hatten, am Eingang vorzeigten wurde unser männlicher Part erst einmal richtig respektlos danach gefragt, ob er eine Krawatte hätte. Nachdem wir das verneinten wurde uns für 10 € eine Krawatte verkauft. Angeblich stand dies unter Dresscode im Veranstaltungstext. Komischerweise sahen wir keinen anderen Herrn, der eine Krawatte umgebunden hatte. Auch an der Garderobe war leider nur unentspanntes und gestresstes Personal.

Früher gab es mehrere Floors mit verschiedenen Tanzrichtungen, doch diesmal überwogen leider die abgetrennten und Lounge Räume. Die Musik hatte auch keine großen Unterschiede. In den Räumen tummelten sich alle möglichen Leute, wie Punks, Skinheads, Fetischbegeisterte, mottogetreue sowie mottolose Personen, die auch nicht glücklich aussahen. Auch gab es früher Vorführungen, die sich am Motto orientierten - aber auch dies wurde nicht geboten.

Zu guter Letzt klemmten noch die Toilettentüren.
********Euch Paar
54 Beiträge
Alles Konstruktivismus
Schon erstaunlich wie unterschiedlich subjektive Empfindungen eine Party im Nachhinein erscheinen lassen. Und das schöne daran: Alle haben recht. Wir waren bis halb fünf da und haben keinesfalls allein getanzt, sondern mit vielen unterschiedlichen Menschen, mit allesamt guter Laune.
*******kate Paar
1 Beitrag
Krawatte
Also ich habe jetzt extra nochmal den Dresscode durchgelesen, und meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht.
Es steht extra drin, Krawatte oder Fliege.

Hier nochmal der Ordinaltext:

Schwarze, edle Abendgarderobe, Abendanzug mit schwarzem Hemd und schwarzer Krawatte oder Fliege, Smoking, Frack. Bei Smoking und Frack sind weiße Smokinghemden erlaubt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das überhaupt die Möglichkeit bestannt eine Krawatte noch vor Ort zu kaufen, finde ich persönlich mehr als vom Veranstalter zu erwarten ist.
*********sane Mann
158 Beiträge
Wir hatten uns Beide auf den Abend gefreut und wurden nicht enttäuscht. Als wir unsere Eintrittskarten, die wir bereits im Voraus gekauft hatten, am Eingang vorzeigten wurden wir äußerst liebreizend, gut gelaunt und höflich begrüßt.

Früher gab es mehrere Floors mit verschiedenen Tanzrichtungen, diesmal waren es leider nur zwei und zusätzlich ausreichend Lounge Räume. Die Musik war auf den Floors sehr unterschiedlich. In den Räumen tummelten sich alle möglichen gut gelaunten und begeisterten Menschen. Die Vorführungen haben wir leider verpasst, weil wir da gerade anders zu tun hatten.

Zu guter Letzt klemmte keine einzige Toilettentür.

Zwinker Smiley

P.S. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen und Erfahrungen sein, wa.

Vielen Dank für den Abend, bis zum nächsten Mal!
*******ncer Mann
51 Beiträge
Krawatte
Über die gezwungen Krawattenverkauf habe ich mich letztes Mal schon beschwert, aber damals hat meine Krawatte noch 20 euro gekostet. 10 Euro finde ich persönlich einen angemessen Preis obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es eine unangenehme Überraschung ist.
**********oeter Paar
90 Beiträge
...was man draus macht.
Wir zwei kommen nicht umhin, sich hier nun doch einmal zu Wort zu melden.

Unsere Freundin und wir hatten einen fantastischen Abend! Es war gefühlt die beste Party seit langem. Ja, die zweite Tanzfläche war zu klein... wir haben dann den Rand voll ausgenutzt und die großartige Musik genossen (ganz anders als auf der großen Tanzfläche, wunderbar retro-alternativ). Auch im großen Saal war die Musik toll gemacht... obwohl wir gar nicht sooo auf House-Musik stehen, haben wir uns sogar dort wohl gefühlt.

Fotograf Gerhard Kern war wie gewohnt mit seinem Fotostudio vor Ort und hat uns schicke Bilder gemacht. Ab und zu gab es eine Süßigkeit oder einen Kurzen... und nette Leute an der Tür und an der Bar. Die Gäste - wie immer - bunt gemischt.

Uns wundert und erschreckt die teilweise sehr negative Stimmung hier im Forum. Und das mit der Krawatte, hey... es gibt sooo viele tolle Möglichkeiten, mit einem coolen Outfit auf eine solche Party zu gehen! Wer das nicht schafft, dafür dann sogar eine Krawatte angeboten bekommt und sich darüber auch noch aufregt... hm.

Jedenfalls danke für die tolle Party! Wir denken gerne daran zurück und freuen uns auf die nächste Runde! *mrgreen*
*****Six Frau
3 Beiträge
Krawatte
Es ist immer ein Gradwanderung mit der Kleiderordnung.

Die Durchsetzung der Türpolitik verlangt viel Stil und Einfühlungsvermögen.

Sicherlich soll die Krawattengeschichte auch abschreckend für die Zukunft wirken.

Wir alle ärgern uns doch sicherlich über Herren in "Straßenkleidung", zumal die Regeln eindeutig kommuniziert wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.