Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Älterer Partner mit weniger Lust106
Mein Partner ist 18 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, ob das bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Partner (w oder m) in der Beziehung wichtiger sein?

Mrslorrydriver
Dich um...............warum glaubst Du haben wir so eine reichliche Auswahl................Schönheit und Attraktivität macht sich doch nicht nur durch billiges Blendwerk sichtbar..................es hat schon Sinn, dass es diese Vergleichsmöglichkeiten gibt......und wenn Du jene dann mal ein paar Jahre später siehst.........wirst wahrscheinlich froh sein, dass sie Dich für einen kastrierten Ochsen hielten.......... knuddel2

Hallo Mrs lorrydriver,

was soll ich sagen, es freut mich wirklich sehr, dass du mir so lieb zusprichst.
Dennoch ist es so, dass ich Küsse auf die Stirn und Geknuddel aus Mitgefühl "ach der Arme, hat keine Frau abbekommen", nicht so toll finde, also es ist nicht das, was ich suche.
Ich fühle in meinem Leben keinen Mangel an mütterlicher Liebe.
Vielleicht meinst du das nicht so, aber es wirkt auf mich ein bisschen so, und deswegen spreche ich das an.

Ein Teil der Frauen hier hat oder hatte (früher im Thread) anscheinend auch den Eindruck, ich wäre auf der Suche nach derartiger Zuwendung. Diese Frauen haben da allerdings scharf abweisend reagiert, und mir Opferverhalten vorgeworfen.
Du reagierst (eher) positiv, und gibst mir dein Mitgefühl.

Ich suche zwar ein gewisses Mitgefühl, und finde das auch generell sehr wichtig, dass in einer Partnerschaft beide Partner ein Bewußtsein dafür haben, wo das Leben des anderen als schwer, hart und/oder mühsam empfunden wird, und dass das auch legitim ist, das so zu erleben.

Ich suche dieses Mitgefühl aber nicht als die Erlösung, und es ist nicht das Ziel, was ich im Leben suche.
Ich will im Leben meine Selbständigkeit weiter ausbauen, und mir Kontaktmöglichkeiten erschließen.
Ich suche Personen, die mir einen Vorschuss an Vertrauen und vor allem Zeit geben, damit man sehen kann, dass es auch was bringt, mit mir zusammen Zeit zu verbringen. Also dass das keine vergeudete Lebenszeit ist, sondern dass das auch das Leben sein kann, was man (also eine Frau) sich wünscht.
Karline
Es ist ja lobenswert, dass Du Dich ändern willst, um erfolgreicher durchs Leben zu gehen. Allerdings scheint mir dieses "verändern wollen" so verkrampft zu geschehen, dass Du Dir dabei selbst auf die Füße trittst.
Ich glaube, dass durch so eine Diskussion sehr schnell ein falscher Eindruck entsteht, vor allem auch, weil so eine Diskussion bei fast jedem Teilnehmer irgendwo was sehr persönliches anspricht, und das dann zu Projektionen und Vorurteilen führt, die mit den realen Elementen vermischt werden.

Mir ist noch nicht ganz klar, was Dein Ziel ist. Der sehr gute bis perfekte Verführer? Steckst Du die Messlatte nicht ein bisschen zu hoch? Kann aber auch sein, dass ich Dich leicht missverstanden habe. roll

Wenn ich mir als Ziel setze (d.h. mich gedanklich damit beschäftige), meine Verführungskünste zu verbessern, dann entsteht schnell auch ein Bild eines "perfekten Verführers". So ein Bild wird ja von den Medien in Film und Fernsehen (James Bond, "Der Liebhaber von der Pferdeweide" usw.) ja auch täglich präsentiert und als erreichbares Ideal vorgegaukelt.
Dieses Bild entsteht aber offenbar nicht nur bei mir, sondern auch bei Leuten, wenn ich darüber spreche (z.B. bei dir, sonst hättest du es ja nicht angesprochen, ich habe das ja nie so genannt).

Was eine Rolle als Verführer angeht, ist das für mich (gefühlsmäßig) wirklich sehr widersprüchlich. Einerseits würde ich gerne darauf verzichten, und wäre quasi froh, Frauen auch so (ohne Verführungskünste) kennen lernen zu können. Andererseits fühle ich auch das Bestreben in mir, in meinem Leben eine aktive Kontrolle darüber ausüben zu können, also ich möchte einfach das Gefühl haben, nicht nur durch Zufall oder Glück eine mehr oder weniger tolle Frau vom Schicksal zugewiesen bekommen zu haben, sondern auch das Gefühl haben, so eine Frau verdient zu haben, und die Möglichkeit, auch andere Frauen kennen lernen zu können, die mir nicht vom Schicksal zugewiesen werden.

Es geht also auch um Kontrolle meines Schicksals aus Prinzip, also die Fähigkeit, den Erfolg selbst herbeiführen zu können. Einfach festzustellen, dass ich einfach "bin" (also dem "sein" fröhne), und dann kommen die Frauen oder eben nicht, und mit denen die kommen, gebe ich mich zufrieden, das reicht mir vom Gefühl irgendwie nicht.

Das möchte ich auch zeigen, dass ich so eine Person bin, die sich eben nicht damit zufrieden gibt, was das Schicksal an Glück und Unglück bereit hält. Als Mitgefühl wünsche ich mir, dass meine Gefühle bei diesen Aufgaben zur Kenntnis genommen werden, und nicht einfach das Leid dort, wo das Schicksal eher Mühsal anstatt Glück vorgesehen hat.

So ungefähr kann ich das ausdrücken.

Ich will kein Superheld sein, und solchen Ansprüchen genügen müssen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Es geht also auch um Kontrolle meines Schicksals aus Prinzip, also die Fähigkeit, den Erfolg selbst herbeiführen zu können. Einfach festzustellen, dass ich einfach "bin" (also dem "sein" fröhne), und dann kommen die Frauen oder eben nicht, und mit denen die kommen, gebe ich mich zufrieden, das reicht mir vom Gefühl irgendwie nicht.
Hast Du Dir da nicht ein bisschen viel vorgenommen. Kann man nicht auch manchmal dem Schicksal dankbar sein? Ist eine Frau, die "einfach so" in Dein Leben treten würde, es nicht wert geliebt zu werden?
Hast Du Dir da nicht ein bisschen viel vorgenommen. Kann man nicht auch manchmal dem Schicksal dankbar sein? Ist eine Frau, die "einfach so" in Dein Leben treten würde, es nicht wert geliebt zu werden?

Doch, stimmt, das sehe ich auch so.

Es gibt auch Gefühle in mir, wo ich es besonders toll (oder anstrebenswert) finde, mich dem Schicksal hinzugeben, und einfach nur das zuzulassen was passiert.
Das ganze ist sehr widersprüchlich, nicht einfach, das wirklich verständlich auszudrücken.
*********river Frau
6 Beiträge
Sind es
Ich suche dieses Mitgefühl aber nicht als die Erlösung, und es ist nicht das Ziel, was ich im Leben suche.
Ich will im Leben meine Selbständigkeit weiter ausbauen, und mir Kontaktmöglichkeiten erschließen.
Ich suche Personen, die mir einen Vorschuss an Vertrauen und vor allem Zeit geben, damit man sehen kann, dass es auch was bringt, mit mir zusammen Zeit zu verbringen. Also dass das keine vergeudete Lebenszeit ist, sondern dass das auch das Leben sein kann, was man (also eine Frau) sich wünscht.


aber nicht genau jene Erfahrungen.........Beobachtungen....so man sie tätigt..........die Dir einmal ermöglichen ohne Aufrechnugnsmodalitäten Deine/n Traumpartnerin/er zu finden.......bzw. Dir passieren zu lassen...........denn indem Du sie gemacht hast........kannst Du sie auch wieder loslassen und Dich en ohne Blockaden öffnen...........vielleicht ist nicht immer das genau das Richtige, was ich will.........denn mein Wille ist doch irgendwie immer an vorgefertigte Vorstellungen gebunden..........und solange der Faktor Mensch mitspielt......in diesen Vorstellungen........kann der Wille nicht kompletiert werden.........ergo muss ich Abstriche machen oder werde von meinen Vorstellungen komplett Abweichendem überrumpelt.........also mache ich es mir einfach und lasse es auf mich zukommen........und begrabe meine Blockaden *taetschel* ........und ja.......es ist mir ein Bedürfnis, Dir mit mütterlichem Rat unter die Arme zu greifen........verzeih mir
ohne weitere worte
*taetschel* (zurück)

*frieden*

*titten* *hotsqueeze* *hotbum* *hotupshirt*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.