Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Wir stehen auf Black and white Sex...444
Bisher haben wir nicht so viele Pärchen im Joyclub kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex wird selten und fad - wie lässt sich das ändern?

*******Kntn Paar
912 Beiträge
Themenersteller 
Sex wird selten und fad - wie lässt sich das ändern?
wie ist es bei euch? (paare 50+)

Sex hat bei uns sehr stark nachgelasen (sie ist lustloser) kommt noch höchstens 1-2x im monat vor. habt ihr das auch gehabt oder noch wie wäre das zu ändern würden uns über antworten, Tipps freuen

lg EhepaarKntn
lustlos....
*******ust Paar
5.625 Beiträge
traut euch was...
zusammen.
*********r_by Mann
546 Beiträge
Nur kein Druck
Das kenne ich aus einigen Beziehungen.

Das schlimmste nach meiner Erfahrung wäre der Versuch das irgendwie zu "verbessern". Die Lust ist ein Gefühl, ein komplexer Emotionenkomplex. Wenn man da mit dem Kopf hinein geht, es zu rationalisieren versucht wird das zarte Pflänzchen allzuleicht zertrampelt.

Meiner Erfahrung nach hilft es hier Intimität auf zu bauen. Viele Partner, die viel sex haben haben keine Intimität in ihrer Sexualität. Intimität ist für manche Menschen befremdlich, neu, etwas, dass man erst lernen muss, etwas das Mut erfordert, ehrlichkeit, viel viel Mitgefühl und Liebe.

Dann kann es sogar vor kommen, dass diese Intimität als aufregender, freudvoller erfahren wird, als der Sex an sich. Sex, dass aus Intimität hervor geht, ist unbeschreiblich und ein ständiges Feld der Erneuerung und nie ganz ergründbar in seinen Tiefen.

Bei mir war das so, als wir uns voneinander zu 100% angenommen gefühlt haben, kam die sexuelle Anziehung. Ich kann aber natürlich eure Beziehung nicht beurteilen, spreche nur aus meiner Erfahrung, die auf euch nicht passen muss.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Was hilft, also mir ist die Rückbesinnung auf das ,was man gemeinsam als schöne Momente empfunden hat. So auf die kleinen Rituale, die am Anfang/Mitte der Beziehung als erfüllend wahrgenommen wurden.

Dazu gehören ja meistens auch sexuelle Erlebnisse und bei diesen lag der Fokus weniger auf dem Sex selber, als auf dem Setting und der Umgebung. Holt man sich die Gefühle zurück, die z.B bei Wanderungen oder im Urlaub da waren, kommt der Sex nebenbei.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Das kenne ich auch gerade bei langjähriger Beziehung.

Wir gestalten jetzt unsere Partnerschaft deshalb offener und gehen auch in Clubs oder zu privaten treffen.
Uns...
...geht es da auch nicht so viel anders...Zeiten ändern sich und dich,es ist eben so...Wir sind froh und glücklich,dass wir überhaupt noch Sex haben...Und ob es nun 1-2 x in der Woche oder nur 1x im Monat ist,da sind wir recht enspannt...Weil wir uns nicht unter Druck setzen...Wenn man sehr lange in einer Partnerschaft lebt,dann kann es durchaus schon mal „Durststrecken“ geben,aus welchen Gründen auch immer...Das ist doch völlig normal!

Vielleicht solltet ihr einfach mal eine Zeit lang gar nichts in diese Richtung unternehmen? Kuscheln ja,umarmen auch,weil das ist wichtig,aber ansonsten nichts! DOCH! Gespräche führen...was der andere möchte,wenn nicht,warum nicht usw. Einfach mal genau zuhören,was der andere Partner sagt...Manchmal wird sich eventuell auch einfach nicht getraut,den wahren Grund zu nennen? Und vielleicht steht deine Frau auch ganz einfach mehr unter Druck,weil sie denkt,es wird von ihr erwartet?Na dann sperrt sich natürlich noch zusätzlich alles und nix geht mehr...Dann ist sie gefrustet,weil sie nicht kann und du bist gefrustet,weil du kannst,aber nicht darfst usw...Ein Teufelskreis! Und Hormone,gerade in unserem Alter,die wirbeln gern schon mal wild durcheinander! Dann ist das Chaos im Kopf perfekt *ja* ...Wir wissen,vovon wir sprechen,bzw.schreiben...

Laßt euch einfach nicht so verunsichern von Bildern,Kommentaren,Beiträgen,Profilen...So nach dem Motto„Oh,guck mal,was die alles machen,oh ja und wie flott die dabei sind und das in deem Alter,ja und wir?)Nee,falscher Ansatz...Das wird es wohl immer geben...und gibt es ja auch schon bei den Jüngeren...Einige sind da ganz emsig und andere sind da halt etwas gemächlicher...Komm ich heut nicht,komm ich morgen...ha,guter *witz*....

Also,alles nicht soo ernst nehmen und warten....In der Zwischenzeit kann man ja auch mal etwas zu zweit unternehmen...
Da gibt es ja genügend Möglichkeiten...

Alles Gute für euch und habt euch lieb *liebhab*
*******ler:
Das schlimmste nach meiner Erfahrung wäre der Versuch das irgendwie zu "verbessern". Die Lust ist ein Gefühl, ein komplexer Emotionenkomplex. Wenn man da mit dem Kopf hinein geht, es zu rationalisieren versucht wird das zarte Pflänzchen allzuleicht zertrampelt.

Das sehe ich grundsätzlich anders. Es gibt so viele Möglichkeiten, aktiv erotische Situationen zu gestalten! Lust kommt nicht aus dem nichts und muss auch nicht unnötig verkompliziert werden, sie lässt sich wecken und triggern.

(Selbst in einem Swingerclub wird nicht so viel gevögelt, weil die Gäste alle gerade hormonell "voll im Saft" stünden, sondern weil eine Athmosphäre geschaffen wird, die Lust macht)

Es lohnt sich ganz sicher, sich und/oder dem Partner ein paar Fragen zu stellen, z.B::
-Wann mag ich mich selbst?
-Wann gefällt mir mein Partner?
-Welche Spielarten/Situationen/Toys etc. würden mich reizen?

Sich selbst attraktiv zu machen und den Partner zu verwöhnen kann vieles verbessern *g*
**********en_nw Paar
6 Beiträge
Immer das Gefühl bewahren wie sehr der andere einen zu Anfang angemacht hat! Egal wie oft man den anderen gesehen hat -der ist noch so heiss wie am ersten Tag! Und natürlich auch selbst immer was für den anderen geben, verführerisch sein, dem anderen das Gefühl geben das man jetzt dringend seine Nähe und seinen Körper will. Dann sollte auch das Gegenüber wild werden... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.