Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was macht männern zu machos und was zu weicheiern???

was macht männern zu machos und was zu weicheiern???
ich habe mal ne frage an alle egal ob männlein oder weiblein.....
ab wann ist für euch ein macho und
ab wann ist für euch ein mann ein weichei??
ist er ein macho weil er nicht offen über seine gefühle reden kann oder
ist er ein weichei weil er offen und ehrlich über sene gefühle redet???
was denkt ihr darüber und schreibt mir eure meinungen einfach mal
lg aje
****cy Mann
4.682 Beiträge
Machos sind zum Glück ja absolut out.

Ein Macho is ein Typ der Gefühle weder zeigen MÖCHTE, noch zeigen KANN.

Er fühlt sich selbst als "mehrwertig" und ist im Regelfall ein minderwertiges Stückchen Mensch das in sich selbst ein anachronismus ist.

Weicheier sind immer schon die beliebteren Männer gewesen. Sie denken und fühlen schneller, haben neben Muskeln vor allem auch Hirn.
Ein Weichei ist IN MEINEN AUGEN ein Mann, der sich nach jedem zweiten Satz für eine eventuelle Direktheit, Offenheit, Härte, oder was weiß ich entschuldigt; ein Mann der sich ständig entschuldigt wenn er einmal mal was für sich tut anstatt es erst allen anderen recht zu machen; ein Mann der aus einer Mücke einen Elefanten machen muss; ein Mann der mir ständig am Rockzipfel hängt und ununterbrochen nachfragt ob er noch was für mich tun kann; ein Mann der bei einem auch nur leichtestens ernsteren Tonfall sofort eingeschnappt ist; ein Mann der jede noch so sachliche Kritik sofort als eine Kritik an seiner Person ansieht; ...

... naja und ein Macho ist entsprechend das Gegenteil.

Über Gefühle reden zu können empfinde ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen schlicht als den Optimalzustand, der weder was mit Machotum noch mit Weicheisein zu tun hat.
@Paar8678
Deinen Schränkchen hat zu wenige Schubladen. *zwinker*

Du solltest wenigstens eine noch einbauen, die des tatsächlichen Mannes, die des Bad Boys.


Die Unterscheidung zwischen Macho, Bad Boy und Weichei ist einfach.

Ein Macho ist in sich selbst verliebt, er hat ein geringes Selbstbewusstsein und kompensiert dieses durch eine große Klappe und dem Versuch sein egozentrisches Weltbild anderen aufzudrängen.
Er braucht die Bestätigung von anderen wie die Luft zum Atmen.
Weil er uns alles andere in seiner Welt, sich um seine Persönlichkeit drehen muss ist er unfähig auf andere einzugehen oder Beziehungen aufzubauen.

Ein Weichei ist wie ein Popel, klebrig, nie passend und immer ohne Kontur. Seine Gefühle sind nie echt, sondern nur dazu da auf sich aufmerksam zu machen. Auch er hat keinerlei Selbstbewusstsein und hängt sich an Menschen die ihn emotional ernähren.
Er ist zu wirklicher Nähe nicht fähig und spielt diese nur vor um sich an seine Bezugspersonen zu klammern.
Gefühle sind für ihn Mittel zum Zweck und werden benutzt wie Messer und Gabel. Harmonie um jeden Preis ist sein Lebenszweck.

und dann gibt es noch Bad Boys:

Kind genug um das Leben zu genießen und Mann genug um es zu meistern. Im Leben eines Bad Boy zählt der Spaß genau soviel wie die Gefühle. Er kann sagen wovon er überzeugt ist, auch wenn er andere damit verletzt, doch sagt er nie etwas um andere zu verletzen oder herabzusetzen.
Frauen sind für ihn SEX, SPASS und SINN DES LEBENS. Einige Frauen nur SEX oder nur SPASS, wenige alles zusammen.
Er muss nicht prallen wie toll er ist, das sehen die Frauen selbst und er muss nicht schleimen um zu gefallen.
Bad Boys wissen wer sie sind, was sie sind und dass macht ihr Selbstbewusstsein aus.

LG
Brian
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dann spendiere ...
ich gleich noch ein Schublädchen, das ich mir aber von der lieben weicheHaut_bw ausleihe:

Bei diesem Unterfangen kommen vier Männertypen zutage.

1. Der Macho: Er definiert sich über sich selbst und richtet seinen Aufmerksamkeitsfokus auf sich selbst. (Er ist ein Sklave seiner Triebe und Bedürfnisse)
2. Der Frauenversteher: Er definiert sein Mann sein über die Frau und richtet seine Aufmerksamkeit auf die Frau. (Er ist ein Sklave der Frau)
3. Der "impotente" Mann: Er definiert sich über Frau und richtet seinen Aufmerksamkeitsfokus auf sich selbst. (Er ist ein sogenannter Waschlappen)
4. Der potente Mann: Er definiert sich über sich selbst und richtet seinen Aufmerksamkeitsfokus auf die Frau. (Ein Mann)

siehe: eman(n)zipation

Erwin
Perfektes (Weich) Ei oder lieber 7 – Minuten_Ei oder was?
Ein Weichei scheint vom warmen Wasser noch nicht trocken hinter den Ohren zu sein. Es ist demzufolge noch nicht „abgekocht“ genug. Es ist charakterlich noch nicht fest ... ähnlich einer Weichwurst, die nach allen Seiten wackelt, wenn sie aufgerichtet werden soll. Damit sich hinter der rauen Schale eine gewisse Festigkeit verstecken darf, müsste es also härter gekocht werden. Nur so erscheint es möglich, den Status als Weichei zu verlassen und in eine Ebene der charakterlichen Stärke aufzusteigen. Wie kommt es nun zu so einem Ei, dass härter als das Weichei ist? Man bringe einen Topf mit Lebenswasser zum kochen. Dabei muss das Wasser so viel Erfahrungen enthalten, also hoch stehen, dass das Ei komplett bedeckt wird. Man piekse das Ei nun an der flacheren Seite mit einem Eierpick an, damit eine gehörige Portion Unvernunft entweichen und Erfahrung eintreten kann. Wer keinen Eierpick hat – nicht schlimm - kann auch eine Stecknadel verwenden, muss aber sehr ... sehr vorsichtig sein. Kocht das Wasser, das Ei vorsichtig in den Topf legen. Durch das Loch in der Schale kann jetzt der im Ei enthaltene unnötige Ballast entweichen und das Ei springt beim Sammeln von Erfahrungen nicht auf. Ach ja ... den moment countdown der handy-stoppuhr mit 7 minuten starten, was für Simserimserimsimmimms kein größeres Problem darstellen dürfte. Wenn es klingelt, das Ei heraus nehmen und sofort sehr kräftig unter dem kalten Wasserhahn abschrecken. Ja richtig ... kaltes und kein warmes Wasser. Wir wollen ja keinen Warmduscher haben. Durch das Abschrecken wird das Ei übrigens nicht kalt, da im Inneren immer noch genug Hitze ist, um das ganze Ei und sein Gegenüber wieder aufzuwärmen. Das Ergebnis ist also ein „abgekochtes“ Ei mit einer harten Schale und einem weichen warmen Kern.

Wenn also gefragt wird, was Männer zu Weicheiern macht, darf festgehalten werden, dass sie Weicheier sind, wenn sie nicht abgekocht werden.

LG
Cabal *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*lol* cabal
Man piekse das Ei nun an der flacheren Seite mit einem Eierpick an, damit eine gehörige Portion Unvernunft entweichen und Erfahrung eintreten kann.

seeeeehr unphysikalisch !

Meist entweicht da nur heiße Luft und gar nix tritt ein ...
Die Erfahrung der "Lebenswassers" diffundiert langsam durch die Schale !

Erwin *ggg*
Für ...
... Erwin weise ich noch darauf hin, dass ich meinen Beitrag sehr ... sehr ernst gemeint habe. *floet*

Vielleicht sollte man dann doch über Weichwürste nachdenken. *ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
auf jeden Fall !
Vielleicht sollte man dann doch über Weichwürste nachdenken.

*aetsch* Erwin *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
und dann gibt es noch Bad Boys:

Kind genug um das Leben zu genießen und Mann genug um es zu meistern. Im Leben eines Bad Boy zählt der Spaß genau soviel wie die Gefühle. Er kann sagen wovon er überzeugt ist, auch wenn er andere damit verletzt, doch sagt er nie etwas um andere zu verletzen oder herabzusetzen.
Frauen sind für ihn SEX, SPASS und SINN DES LEBENS. Einige Frauen nur SEX oder nur SPASS, wenige alles zusammen.
Er muss nicht prallen wie toll er ist, das sehen die Frauen selbst und er muss nicht schleimen um zu gefallen.
Bad Boys wissen wer sie sind, was sie sind und dass macht ihr Selbstbewusstsein aus.

wunderschön beschrieben *ja* *gr3*

gruß,
****eem Frau
107 Beiträge
habe eben geschmunzelt
...ich glaube ich nehme den bad boy...ist zwar nicht für immer meiner, weil für ihn die welt so schön und so bunt ist, aber er tut auch von vorneherein nicht so, als wolle er mich heiraten. er ist offen, verspielt, hat klare vorstellungen. wenn ich taff genug bin, kann ich mit ihm über lange zeit viel spaß haben...

... der macho ist nur ein aufgeblasenes weichei...der meint er sei der obermacker, sich mit äußerlichkeiten aufpoliert. sich nur an äußerlichkeiten orientiert. weder mit kritik noch mit widerspruch kann er angemessen umgehen.

...und auf weichei habe ich so gar keine lust. er jammert wie schwer sein leben ist, drückt ständig auf die tränendrüse. in den meisten frauen löst er weniger begehren, als einen mutterinstinkt aus.

nur in welcher kategorie steckt der mann des lebens *schiefguck*

shareem
Sehr, sehr ...
... schöne Antworten, die ich hier gelesen habe. Meine ist kurz:

Ein Mann ist der, der über alles, was ein Immage darstellt hinausgewachsen ist. Er ist also das, was nach Macho, Weichei, Bad Boy, Frauenversteher, Muttersöhnchen, Held, Guru usw. kommt. Denn alles andere ist das spielen einer Rolle (wogwgwn auch nix einzuwenden ist) und Immage ist eine maßgeschneiderte Zwangsjacke.

Der Mann ist also der in jeder Hinsicht vollkommen entwickelte Mensch mit Eiern!

Und nun eine neue spannende Frage:

"Wer von euch hat schon mal einen gesehen?"

*hm*
Übersetzung!!!
wogwgwn - heißt auf deutsch: wogegen.

(für alle , die kein elbisch sprechen...)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Danke @******aus, mir kam das alles schon spanisch (elbisch*ggg*) vor.
Macho? Weichei? Bad Boy?
Wenn meine 16 Jahre alte Tochter die Jungen so katalogisiert na gut. Aber erwachsene Frauen? Denken die auch noch so?

Wenn mir ein Mann, also ein Mensch mit männlichen Geschlechtsorganen gegenübersteht, ich ihn kennen lerne dann fällt mir allerlei auf. Ich habe Kriterien, die mich anziehen, so finde ich verantwortliche Männer attraktiv und selbstmitleidige unangenehm. Bedürftigkeit ist unsexy...jemand der in sich stimmig ist, offen, lebendig, wach ist, reizt mich und so weiter...

Ich begegne jemanden, ich nehme ihn wahr, ich erlebe unangenehme und angenehme Charakterzüge- einen Menschen eben.


Ich verstehe nicht so richtig was die Schubladen nützen?
Oder die Einordung in "Typen" mit Unterarten?
Wer braucht sowas und wofür?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@morigane
Oder die Einordung in "Typen" mit Unterarten?

Wer braucht sowas und wofür?

das Ding zwischen deinen beiden Ohren, ohne selbstorganisierende starke Musterbildung, würdest du in heillos, informationsüberflutetem Chaos wahrnehmungs- und handlungsunfähig sein *zwinker*

ganz brauchbar:
http://www.wissensnavigator.com/interface4/management/endo-management/buch/hab14.pdf

Ich find's immer ganz lustig, daß alle "keine Schubladen" haben wollen, obwohl wir ohne gar nicht (über-)lebensfähig sind und unser Hirn sowie die Wahrnehmung ganz grundsätzlich "schubladig" funktioniert. Was man allerdings gut trainieren kann (vgl. zB. De Bono: "laterales Denken") ist die Veränderbarkeit und strukturelle Variabilität der "Schubladen".

Erwin
Hey - Er_Win ...
... ich bin begeistert.
Und @ Morigane: Schubladen haben und sich von ihnen Entscheidungen abnehmen lassen, sind ganz unterschiedliche Schuhpaare (Flipp Flopp´s und Filzstiefel - um mal ein paar Schubladen anzubieten).

*haumichwech* *aetsch* *spassbremse*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*aua*

Ich geb Euch mal fünf Recht (die habt ihr verdient) *haumichwech*

Scheiß Machos, überhebliche, besserwisserische!
5 Recht ...
... für jeden, oder müssen wir uns die teilen?

*headcrash* *freu* *haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
muss ich mich jetzt ...
Scheiß Machos, überhebliche, besserwisserische!

gar mit massiven Angriffen auf meine Person und Persönlichkeit konfrontiert sehen. *aetsch*

*freundchen* Erwin
hätte doch tischler werden sollen...

was könnt ich da schubladen bauen *floet*



...das schubladen denken ist wie hier schon erwähnt elementar...
dem ist der mensch ausgeliefert, liegt also in seiner sturktur und natur...

entscheidender ist die pflege jener schubladen...
wie oft schau ich da hinein und pflege dessen inhalt...


altes, überholtes fliegt raus, neues kommt herein, wird anders katalogisiert usw...


und manchmal springt das macho schublädchen auf und dessen inhalt hüpft ins weichei schublädchen. und umgekehrt...

temporal gesehen... *ggg*


irgendwo irgendwann einmal gelesen
mütter machen männer zu weicheiern und weiber machen sie zu macho's

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.