Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Wie mit der Bi-Neigung des Partners umgehen?65
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 12 Jahren Ehe geständnis sie ist bi

Nach 12 Jahren Ehe geständnis sie ist bi
Hi Ihr,
Sind seit 9 Jahren glücklich verheiratet und haben 2 tolle kinder.
Leztes Jahr zum Vatertag hat mir meine liebste gestanden sie sei bi veranlagt und möchte diese neigung jetzt auch ausleben. Ich war total am boden zerstört (komisch als mann, wenn man sich im forum so umhört).
Hat jemand Erfahrung aus dem Bereich? Finde gerade einfach nicht mehr den Boden unter den Füßen. Sie lebt es momentan aus und ich ich spüre zum einen wie es ihr besser geht zum anderen wie sie mich leiden sieht und es sie schmerzt.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen damit wir beide wieder glücklich sind.
Gerne Beiträge von Männern und Frauen
Hi Bobbele,

Nach neun Jahren Ehe sollte man meinen, man hätte keine Geheimnisse mehr voreinander. Von daher ist deine erste Reaktion verständlich. Du solltest aber froh sein, dass sie die davon erzählt hat, und sich nicht hinter deinem Rücken mit anderen Frauen trifft.

Warum hat sie sich nicht getraut, dir schon viel früher von ihren Phantasien zu erzählen? Wahrscheinlich, weil es bis vor kurzem nicht "gesellschaftsfähig" war, als Frau Interesse an anderen Frauen zu haben. In den letzten Jahren scheint es allerdings immer mehr in geworden zu sein und immer mehr Frauen bekennen sich dazu. Ich behaupte sogar, aus eigener Erfahrung *hust*, dass die allermeisten Frauen mehr oder weniger Bi-veranlagt sind. Und seien wir mal ehrlich - wirklich übel nehmen können wir es ihnen nicht. *zwinker*

Wenn eine Frau ein sexuelles Abenteuer mit einer anderen Frau sucht, ist es eben meistens nur ein sexuelles Abenteuer und nichts anderes. Es ist weder ein Zeichen, dass in euerer Ehe etwas falsch gelaufen ist, noch ein Grund für sie, dich zu verlassen. Sie will eben Dinge erleben, die sie mit keinem Mann nicht erleben könnte. Es gibt also keinen Grund zu glauben, du hättest etwas falsch gemacht.

Ich persönlich könnte auch nicht eifersüchtig auf eine andere Frau sein, weil ich sie, im Gegensatz zu einem Mann, nie als Mitstreiterin betrachten würde. Ich könnte jetzt auch einfach sagen, du solltest froh sein, dass sie keinen männlichen Liebhaber hat, denn das wäre wirklich ein Grund sich Sorgen zu machen...


Tom
seit ihr beiden jetzt noch zusammen oder ist die ehe seitdem beendet???

LG MYRE
Na ja ein Abenteuer ist es wohl nicht mehr bei 1X Woche seit ein paar Wochen aber halt natürlich auch neu. Bissl verstehen kann ichs ja. Und ja wir sind noch zusammen und wollen es auch bleiben. Muß halt kämpfen und weiß manchmal nicht recht wie.
Die Frau mit der sie jetzt zusammen ist kennt sie aus dem chat und ist eigentlich auf der Suche nach einem Mann. Meine Frau sagt sie hätte nur eine Freundin in der Nähe gesucht. Das sagt sie zwar aber ich denke Ihr Unterbewußtsein hat sie da selbst getrügt. Dafür bin ich ihr nicht böse. Ich bin ihr sowieso nicht böse.
Wir lieben uns wirklich sehr.
Heut gehts mir bissl besser. Ich weiß das es nur besser werden kann wenn ich mich mit dem Thema beschäftige.
Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber hast sie schonmal gefragt, ob die etwas dagegen hätten, wenn du mitmachen würdest? Die meisten Männer würden dich darum beneiden. Und das Gefühl von deiner Frau betrogen zu werden, würde dann vielleicht auch verschwinden.
Hi Patri oder ihr beiden,
Das Thema ist grad voll im positiv im Gespräch.
Denke für mich auch das sich das dabei entscheiden kann ob ich damit klar komm oder nicht. Muß auch noch dazu sagen das wir auch gemein regelmäßig etwas unternehmen. Ich mag die Partnerin auch bin aber überhaupt nicht sexuell interessiert an der Freundin. Das kann natürlich auch von vorteil sein.
Meine Gedanken gehen halt bereits schon wieder weiter denn die Freundin sucht ja nach wie vor einen Mann und ich könnte niemals ertragen dass ein anderer Mann sich in irgendeiner Art an meiner Frau ausläßt.
Was ist bei einem Dreier, wenn ich daran gefallen finde und immer dabei sein möchte die Frauen das aber vielleicht nicht. Dann kommt ja wieder Eifersucht auf. Sind alles themen, die wir demnächst besprechen werden.
Jetzt auch mal zu euch, habt Ihr selbst überhaupt schon praktische Erfahrung gemacht. Man darf nicht unterschätzen, was die Leute sagen (super, dreier) und was dann ist wenn man selbst persöhnlich betroffen ist und das bei intakter ehe.
Ich stimme da Patri voll und ganz zu. Darüber zu reden schadet ja nie! Und erst mal Hut ab vor deiner Süßen, dass sie dir das gesagt hat und ihre Neigung nicht heimlich hinter deinem Rücken auslebt.

Ich kenne es genau andersrum: 11 Jahre verheiratet, 2 Kinder - und dann holterdipolter: er ist schwul. Und hat jetzt einen Freund.


Sicherlich kann man drüber diskutieren, warum man das erst nach so langer Zeit merkt, aber ihr kennt es doch selbst:

wo die Liebe hinfällt. (So blöd sich das anhört...)
**********graf2 Mann
33 Beiträge
Manch einer bekommt es erst im LAUFE der JAHRE mit. Es mus nichts schlimmes heissen, wenn man nach sovielen JAHREN erfaehrt , das SIE
" BI " ist! Es gibt sogar MAENNER die wissen es nie!, oder erfahren es auch erst nach vielen JAHREN. Ausserdem , es bedarf immer besondere UMSTAENDE ! Wenn all die JAHRE diese UMSTAENDE nie eintraten, dann hat man es auch nicht mitbekommen. Wenn all die JAHRE dieses GEFUEHL nie geweckt wurde , wie sollte man dann darueber reden. Sicher man soll in einer BEZIEHUNG ueber alles reden koennen, sei es ueber die FANTASIEN und .... , aber was will man machen, wenn dieses eine nie geweckt wurde. Und ausgerechnet durch besondere Umstaende erst nach 12 JAHREN. Rede mit deiner SUESSEN und vielleicht darfst du AKTIV sowie auch passiv an IHREM LIEBESSPIEL mit teil haben.
hallo bobbele,
jetzt müssen wir uns doch nochmal dazu melden,weil wir die situation nicht ganz verstehen .

1. sie ist seit einem jahr bi- (glück gehabt das sie nun nicht gleich lesbisch geworden ist-dann wärst du ja ganz raus aus dem spiel) *schock*

2. dann sagst du "das du es nicht ertragen könntest wenn noch ein anderer mann mit ins spiel kommen würde bei den beiden frauen"...da denken wir wieder -du suchst aber auch???? laut deinem profil!

3.dann sagtest du noch "das ihr jetzt erst noch über alle sachen sprechen müsst" - sie ist doch seit 1 jahr bi -warum macht es dir jetzt erst probleme?

und dann verstehen wir nicht warum du in deinem profil eine frau für beziehung und partnerschaft suchst denn du hattest geschrieben ihr seit noch zusammen und wollt es auch bleiben...dann toleriere auch das andere


vielleicht haben wir das jetzt alles falsch verstanden oder interpretieren es falsch???
sei uns nicht böse aber du hattest um hilfe gebeten was aber nur geht wenn man es richtig versteht
sorry lg myre *ggg*
Naja ich willdich ja nicht enttäuschen aber was wird sie nicht erst grade gemerkt haben, sondern hat schon lange diese vorliebe hat sich nur nicht getraut dir das zu sagen
*ggg*

hallo bobbele,

mir ging es genauso, nur das wir 18 Jahre verheiratet waren
und ich dieses "Geständnis" mehr als freudig aufnahm und es als absolute Bereicherung ansehe.

Wir kommen beide super damit klar

Gruß
Rolf
Ich wusste nicht, dass die Freundin deiner Frau auch noch nach einem Mann sucht. Langsam fängt es an kompliziert zu werden...

Wir haben übrigens beide noch keine Erfahrungen damit, haben uns aber natürlich schon Gedanken darüber gemacht. Das Gute daran ist eben, dass es nicht unter die Kategorie "Fremdgehen" fällt, weil beide gemeinsam daran teilhaben. Natürlich macht das Ganze nur Sinn, wenn es beide wirklich wollen und wenn du an der anderen Frau überhaupt kein sexuelles Interesse hast, hat sich das Thema natürlich sowieso erledigt. War auch nur so eine Idee von mir. *zwinker*

Wenn ich dich richtig verstanden hab, war also dein Problem gar nicht mal die Freundin deiner Frau selbst, sondern eher die Angst, vor dem, was noch kommen könnte (ein anderer Mann). Aber glaubst du wirklich, dass du etwas in der Richtung zu befürchten hast? Immerhin hat sie dir die Sache mit ihrer Freundin nicht verheimlicht. Ich geh also mal davon aus, dass sie nichts hinter deinem Rücken tun würde. Du solltest ihr auch klar machen, dass es gewisse Dinge gibt, die dir einfach zu weit gehen, insbesondere dann, wenn ein anderer Mann ins Spiel kommt.

Tom
Es kann eine Bereicherung sein
Ich habe auch eine bisexuelle Neigung und meine Frau hat damit kein Problem, auch wir haben Kinder und unsere Ehe leidet nicht. Wichtig ist das ich meine Frau nicht vernachlässige ( das tue ich nicht weil ich verrückt nach Ihr bin ). Das ausleben seiner Neigung und Befriedigung der Lust hat nichts mit der intensiven Liebe seines Partners (M/W) zu tun.
Wenn deine Frau dicht nach wie vor über alles liebt und es Ihr nur darum geht dei eigene sexuelle Neigung auszuleben, so ist das OK. Es ist doch auch ein Vertrauensbeweis von Ihr sich Dir zu offenbaren. Redet mal darüber wie es wäre mit Menage a`trois oder einem Paar ? *ggg*
Sorry, daß ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe.
Ist viel passiert. Wir haben uns alle drei letzte woche gut ausgesprochen, und Freitag nacht isses dann passiert. Wir hatten einen dreier und haben uns alle voll ausgelassen. War echt unglaublich. Ich denke wir drei passen echt gut zusammen und das hatte ich ja schon erwähnt, im täglichen leben versteanden wir uns ja auch vorher schon super. Hab mich am nächsten tag auch noch super mit der freundin über alles unterhalten.
Jetzt müssen wir halt mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Auf jeden fall geht es mir jetzt wieder besser und hoffe, daß das auch so bleibt.
Ich danke euch allen jedenfalls für eure Beiträge. Ich bin sicher, daß ihr mir helfen konntet mit dem thema besser umzugehen und werde auch weiterhin im forum bleiben.
Ach und dann war da noch die frage wegen meines profiles, daß ich selbst auf der suche sei. Sorry, wollte niemanden täuschen aber ich mußte etwas angeben obwohl ich doch nur leute zum aussprechen gesucht habe. Seid mir also bitte nicht böse ich suchte nie nach einem anderen partner. Bin euch allen aber echt supi dankbar für eure meinungen und würde mich freuen, wenn daß auch so bleibt.
Ein bisschen bi steckt in jeder Frau drin. Nur geben viel zuwenig ihre Neigung zu.
Vielleicht lässt sie dich ja dabei zusehn oder mitmachen.
Viele würden dich dafür beneiden
freu dich doch
mich freuts mächtig dass meine süsse bi ist
und ich bin froh dass ichs weiss;-)
Hi, ich bins mal wieder.
Mir gehts immer noch recht gut, doch gewisse Zweifel bestehen halt noch, die es gilt abzubauen.
Rolf, du freust dich, dass deine Frau bi ist, kannst du mir auch sagen warum?
Mein Schatz hat mir nach ihrem geständnis auch gesagt, dass sie nach dem treffen mit einer Frau bestimmt sehr scharf auf mich sei und quasi über mich herfallen würde. Leider ist dass aber bei uns noch nie passiert auch jetzt nicht, nach dem ich praktisch ihr tun akzeptiere und sie es voll genießt.
Sonst hätte ich ja auch etwas worauf ich mich freuen könnte und würde nicht hier sitzen und grübeln. Hmh.
Na ja bissl Zeit müssen wir uns vielleicht doch noch geben. Wenn das aber nicht besser wird weiß ich auch nicht.
Im Moment ist es so, dass Sie 2x die Woche ihren Spaß hat und ich alle 2 Wochen 1x und dabei habe ich nicht unbedingt dass Gefühl, dass Sie mich wirklich will. Auch bei unserem Dreier ist zwar die Freundin scharf auf mich was ich bei meinem Schatz aber nicht unbedingt behaupten kann.
Bissl egoistisch bin ich vielleicht schon, weil ich den Dreier ja schon auch genieße aber das Verlangen von meinem Schatz möchte ich schon auch spüren sonst bin ich nicht wirklich glücklich. Ich möchte schon auch in sexueller hinsicht von Ihr begehrt werden.
Weil ich Sie aber so maßlos liebe und Sie mich ebso liebt bin ich bereit alles zu akzeptieren. Stellt sich nur die Frage, ob ich letzten Endes nicht doch auf der Strecke bleibe
********tsHH Paar
120 Beiträge
@****ele: habe gerade die Kommentarer gelesen.. schön, das alles ein so "glückliches" Ende gefunden hat... ich war seinerzeit in einer ähnlichen Situation, allerdings war ihre Bi-Ader nie ein Problem für mich. Sie haben sich auch gemeinsam bei uns getroffen, war aber bei ihrem "Spielchen" von vornherein ausgeschlossen... wir haben oft drüber gesprochen, was für mich auch das Verständnis für ihre Neigung näher brachte und auch der Ausschluss bei ihren sexuellen Spielchen..

wünsche dir weiterhin viel Glück mit der "neuen" 3er Konstellation *zwinker*
Ja kann man nur allen Beteiligten wünschen.. Viel Glück...... Hatte ich leider nicht ... nach 20 Jahren Ehe ..... wenn man (zufrüh) nach Hause kommt und eine Überraschung erlebt ...... Nach dem Versuch einer Aussprache kam nur der Satz " Une menage a trois" mach ich nicht und das wars dann auch ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.