Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Gefühle oder Blockade?

Keine Gefühle oder Blockade?
Hallo zusammen,

zuerst einmal folgende kleine Geschichte;
Im November 2007 habe ich (23) ein Mädchen (ebenfalls 23) ein Mädchen kennengelernt. Wir sind zusammen zur Grundschule gegangen und haben uns nach 12 Jahren wiedergetroffen. Was total klasse mal wieder mit der Vergangenheit in Berührung zu kommen uns so.

Für mich war, nach einigen Dates, relativ schnell klar, daß ich mir mit ihr auf jeden Fall mehr vorstellen kann.
Naja..natürlich kam das Thema irgendwie auf den Tisch und sie sagte, daß sie für mich nicht genug empfindet und doch ehr auf eine Freundschaft hinnaus will. Außerdem habe sie sowieso nicht so die Lust auf eine Beziehung.
Ich wollte zwar mehr, dachte mir aber, daß ich in einer Freundschaft ja vielleicht doch noch mehr bekommen kann. 'Vielleicht geht da ja doch irgendwann mal was', war meine Überlegung. Einige Wochen später hatten wir noch ein Gespräch, in dem sie meinte, sie empfindet ja doch mehr als Freundschaft, will aber einfach nichts Festes. Da ich auch nicht soooo der Beziehungsfan bin meinte ich, daß man ja auch sowas lockeres "Affairen-Haftes" haben könnte, womit sie auch recht zufrieden war. "Affaire" beschreibt es wohl auch nicht wirklich gut. Es war mehr so ein; "Wir versuchen es mal....mal gucken was sich für Gefühle entwickeln".
Nach weiteren 6 Wochen sagte sie, daß sie sich sicher sei, daß da nicht mehr an Gefühlen kommt. Es ist zwar schön mit mir und alles...aber nicht so das Wahre. Irgendwas fehlt, sagte sie.
Da ich auf keinen Fall schon wieder eine Freundschaft wollte, in der ich dann wieder doch mehr will und es weiter bei ihr versuche, brach ich den Kontakt ab.

Das hab ich aber leider nur 2 Wochen ausgehalten. Ich meldete mich wieder bei ihr und sagte, daß ich Kontakt haben will. Worauf hin wir dann wieder einige Monate eine Freundschaft hatten. Jedoch wollte ich natürlich mehr als das.
Unsere "Freundschaft" war geprägt von kleinen Andeutungen, immer wieder kam es zu kleinen "Zeichen" etc.
Daß sie z.B. meine Hand genommen hat, sich beim gemeinsamen Videogucken an mich gekuschelt hat usw.
Jedes mal, wenn ich sie küssen wollte, wies sie dies jedoch zurück.
Irgendwann hab ich sie dann drauf angesprochen. Daß sie zwar irgendwie was rüberkommen lässt, was mich denken lässt, daß sie doch mehr will, auf der anderen Seite dann aber einen Kuss immer abwehrt. Sie sagte, sie will schon mehr, aber wenn sie mich jetzt küsse, dann wäre alles wieder so kompliziert. Darauf hin sagte ich, sie soll einfach auf ihr Herz hören und tun was ihr Bauch sagt. Dannach küsste sie mich.
Was folgte waren die schönsten Wochen, die ich mit ihr hatte. Eigentlich war alles wie eine Beziehung. Nur, daß wir es nicht so genannt haben. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie lange das ging.
Vielleicht einen oder auch zwei Monate.

Am Ende dieser Zeit stand für mich eine Reise nach Neuseeland an, die 2 Monate dauern sollte.
Der Abschied von ihr war für mich sehr hart. Als ich sie fragte, was zwischen uns sein wird, wenn ich wiederkomme, sagte sie, sie wisse es nicht. "Mal sehen wie es ist, wenn du wieder da bist", waren ihre Worte.
Ich bin also los, mit der Ungewissheit, was ich da zurücklasse und was ich vorfinde, wenn ich wiederkomme.
Von Neuseeland aus haben wir recht oft Emails geschrieben. Irgendwann kam natürlich auch die Sache mit uns auf den Tisch. Ich hab ihr in einem Anfall vom Sentimentalität alles geschrieben was ich so denke und fühle, worauf hin ihre antwort war, daß sie sich halt nicht sicher sei. Sie muss mal darüber nachdenken. Es täte ihr so leid, daß sie sich so unsicher ist und sie wünsche sich, daß es anders wäre, aber sie sei nunmal unsicher.
Zwei Wochen später kam eine Mail, in der es hieß, sie weiß jetzt ganz sicher, daß sie keine Beziehung will. Ich war also 25.000 km wit weg, konnte nichts machen und wusste, es wird, wenn ich wiederkomme, nicht so sein wie es war, als ich wegfuhr.
Als ich dann wiederlam haben wir uns am nächsten Tag getroffen und natürlich über uns geredet.
Was sie sagte war im Prinzip, daß sie die Zeit bevor ich wegflog sehr schön fand, und auch glücklich war, aber es war einfach nicht das, was sie will. Irgendwas fehlt ihr. Sie betonte auch immer wieder, daß sie für mich schon mehr emfpindet als Freundschaft, aber eben auch nicht genug, um wirklich mehr zu haben.
Sie sagte, sie will auch einfach keinen Freund zur Zeit. Eine Beziehung ist momentan nicht das Richtige für sie. Da kam sie dann wieder mit ihrem 'Lass uns doch befreundet sein'. Meine Gefühle für sie, sind jedoch so stark geworden, daß eien Freundschaft überhaupt nicht mehr ginge. Außerdem wäre es eh keine wirkliche Freundschaft, da sie einfach auf ungleichen Emotionen beruhen würde.

Die Frage, die mich jetzt so sehr beschäfftigt ist die; will sie mich nicht, oder will sie keine Beziehung?
Sie hatte einmal eine 2-jährige Beziehung, die sie sehr eingeschränkt hat. Das war vor ca. 1,5-2 Jahren. Sie war total emotional abhängig und meinte, daß sie sowas nie wieder haben will. Sie ist halt überzeugter Single und ist ein kleiner "Beziehungsgegner".
Auf der anderen Seite, sagt sie, wenn der Richtige vor ihr steht, dann ändert sich schon ihre Meinung schon. Sie wartet irgendwie auf den großen Knall, auf den großen Traumprinzen bei dem sie sofort sagt; der ist es! Ich meine halt, daß dieser Knall nicht kommt und sich Gefühle auch langsam entwickeln können und Liebe nicht der große Rausch sein muss, der einem die rosarote Brille aufsetzt und Schmetterlinge im Bauch haben lässt.
Sei hingegen erwartet das. Nur kommt das bei mir nicht. Trotzdem hat sie, wie sie selber sagt, immer eine sehr schöne Zeit mit mir gehabt und empfindet ja doch mehr als Freundschaft.
Sie sagt halt, sie will keine Beziehung mit mir, weil ihre Gefühle nicht reichen. Ich denke, sie lässt diese Gefühle einfach nicht zu. Und sie könnten kommen, wenn sie offen dafür wäre.
Auf der anderen Seite hat sie vielleicht recht; vielleicht muss sie nur den richtigen treffen und dann ändert sich das alles bei ihr. Und ich scheine dann wohl nicht der Richtige zu sein.
Aber dieses hin und her von ihr zeigt mir eigentlich ehr Verunsicherung als wirkliche Klarheit. Ich hab nicht den Eindruck, daß sie sich so klar ist was sie für mich empfindet. Auf die Frage, warum sie sich damals, vor Neuseeland, auf mich einlassen konnte und jetzt nicht, sagte sie; Damals war klar, daß es für einen begrenzten Zeitraum ist. Jetzt wäre es so offen und das macht ihr Angst.

Was denkt ihr? Was kann man da machen? Irgendeine Chance für mich die Gefühle aus ihr "rauszuholen"? Oder ist Abwesenheit und Zurückhaltung vielleicht besser, sodaß sie dann doch irgendwann merkt, daß sie mich will? Ich kann einfach nicht akzeptieren, daß es das jetzt gewesen sein soll und ich vermisse die Zeit mit ihr so sehr. Wir passen so gut zusammen und es ist einfach nur wunderschön mit ihr.
Überhaupt irgendeine Chance? Einfach warten? Oder was 'unternehmen'?

Danke schonmal für's lesen *g* und für eure Antworten
Hm...
Scheint zunächst ein ziemliches Gefühlschaos zu sein.

Betrachtet man sich aber das Ende deines Beitrages, so vermute ich, dass des Rätsels Lösung in diesem Satz
Ich kann einfach nicht akzeptieren, daß es das jetzt gewesen sein soll und ich vermisse die Zeit mit ihr so sehr.
liegt.

Klingt, zugegebenermaßen, ziemlich abgedroschen, wenn ich schreibe, dass man manchmal Dinge akzeptieren muss, auch wenn sie noch so hart erscheinen.

Irgendeine Chance für mich die Gefühle aus ihr "rauszuholen"?
Nach all dem, was ich hier so lese, würde ich eher nein vermuten, da mir mehr Gefühle als sie bislang gezeigt hat, nicht drin zu stecken scheinen. Schließlich lief eure, ich nenne es mal Freundschaft inklusive Sex, eine geraume Zeit.

Oder ist Abwesenheit und Zurückhaltung vielleicht besser, sodaß sie dann doch irgendwann merkt, daß sie mich will?
Zwei Monate Neuseeland dürften meines Erachtens wirklich Abwesenheit genug sein.

Vielleicht stimmt es ja, wenn sie sagt sie sei sich jetzt ganz sicher dass sie keine Beziehung wolle????

Wenn du mit dem augenblicklichen Status der Freundschaft nicht klar kommst, sie aber nun nicht mehr (von dir) möchte, gibt es eigentlich nur die Lösung des Rückzugs.

Die Frage, die mich jetzt so sehr beschäfftigt ist die; will sie mich nicht, oder will sie keine Beziehung?
Ist es letztlich wirklich wichtig? Mit dieser Fragestellung hast du dir zumindest schon mal selbst bestätigt, dass sie keine Beziehung mit dir will. Egal ob nun grundsätzlich oder personenbezogen, kommst du demnach für eine Beziehung mit ihr nicht in Frage. Erträglicher für dich wird es, wenn sie schlicht und ergreifend keine Beziehung wünscht.

Andererseits spricht sie vom möglichen großen Knall, Schmetterlingen im Bauch und das ganze Programm. Das sind Dinge die sie bei dir zu vermissen scheint. Dinge, die für sie von Bedeutung sind!

Wie sieht es eigentlich mit deinen Gefühlen zu ihr aus???

Von denen habe ich hier, außer dass du sie und die Beziehung mit ihr vermisst, kaum etwas erkennen können.

Sind sie vorhanden oder müssen sie sich auch erst noch entwickeln?





Zusammengefasst:
Da eine reine Freundschaft mit ihr aus deiner Sicht nicht geht, sie aber ganz offensichtlich nicht mehr möchte, sage es ihr diplomatisch aber nach dem Motto Entweder ganz oder gar nicht!

Das ist wenigstens ehrlich und verkürzt deinen Schmerz...


Vielleicht lauft ihr euch ja zufällig in einiger Zeit (müssen ja nicht gerade zwölf jahre sein*zwinker*) wieder über den Weg.
Die Frage, die mich jetzt so sehr beschäfftigt ist die; will sie mich nicht, oder will sie keine Beziehung?
Die Frage kann nur sie dir 100% beantworten und keiner von uns, den wir stecken nicht in ihrer Haut und wissen auch nicht was genau in ihr vor geht!

Allerdings muß man ihr anrechnen, das sie von Anfang an ehrlich zu dir war was ihre Gefühle bzw. das denken über eine Beziehung angeht... Sie hat dich zumindest in der Sache nicht Hintergangen oder dir gar nur was vorgespielt!

Was denkt ihr? Was kann man da machen? Irgendeine Chance für mich die Gefühle aus ihr "rauszuholen"? Oder ist Abwesenheit und Zurückhaltung vielleicht besser, sodaß sie dann doch irgendwann merkt, daß sie mich will?
Liebe kann man nicht erzwingen, entweder sie ist bei beiden Seiten vorhanden oder eben nicht... Das kannst auch du nicht (ver)ändern!

Ich kann einfach nicht akzeptieren, daß es das jetzt gewesen sein soll und ich vermisse die Zeit mit ihr so sehr. Wir passen so gut zusammen und es ist einfach nur wunderschön mit ihr.
Auch wenn es hart ist, aber lediglich DU siehst das so und nicht ihr beide... Sicherlich sie empfand eure Zeit als schön, aber sie liebt dich eben nicht, wie du sie und dagegen kann man nichts machen...

*troest*


lg
fellinlove
@ saso

also ob es "Liebe" ist, weiß ich nicht. Für mich hat dieses Wort eine sehr hohe Bedeutung. Entsprechend bin ich sehr vorsichtig damit es zu benutzen.
Ich würde es ehr als "verliebt sein" bezeichnen. Geht aber sehr stark über "verknallt sein" raus. Sie hat sehr viel von dem, was ich bei einer Frau immer gesucht habe.

Ich versteh eben nur nicht, wie sie sagen kann, daß sie es schön findet, und auch mehr als Freundschaft für mich empfindet, und dann aber trotzdem nur ne Freundschaft will....
*******kerl Mann
663 Beiträge
na das passt ja...
irgendwie stecke ich nämlich gerade in einer recht ähnlichen situation...zumindest bis zu bestimmten punkten.

auch sie gibt "signale" von sich, die ich scheinbar fehlinterpretiert habe...und auch in anderen punkten sind da einige parallelen...

ok, ich muss gestehen, zur lösung des problems kann ich demzufolge wenig beisteuern...aber ich lese aufmerksam *zwinker*
*******kerl Mann
663 Beiträge
@chris
vielleicht kannst du mal schreiben, was es bei dir für "signale" waren, die sie gesendet hat...
@ grosserkerl
Naja...also zuerstmal; die Signale, die sie mir damals sendete, waren ja durchaus keine Fehlintertretation von mir. Sie wollte ja wirklich irgendwie mehr. Denn wir hatten schließlich zwei mal was miteinander und immer sind gewisse andeutungen von ihr vorrausgegangen.
Was das wür Sachen waren? Nunja,...es waren zum einen körperlichkeiten. Immer mal wieder die Hand nehmen, sich beim Fehrnsehen an mich kuscheln, ein Klapps auf den Po, solche Sachen.
Zum anderen waren da auch Sachen wie, daß sie mich immer Baby oder Schatzi genannt hat, oder, wenn sie abends weg war wir gescherzt haben, daß sie da ja mal ihren Traummann villeicht trifft und sie dann sagte 'wieso...hab doch schon dich...'. Sowas....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.