Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht239
Hey ein Gedanken spiel und frage die mich oft rum treibt ist etwas…
zum Thema
Sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?187
Wir sind "erst" 8 Monate zusammen und stellen fest, dass wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Einer liebt immer mehr" - wie erlebt ihr das?

"Einer liebt immer mehr" - wie erlebt ihr das?
Sie schreibt:

Angeregt durch ein Musikvideo, welches gerade zufälllig (es gibt keine Zufälle *ja*) läuft:
Joel Brandenstein: Einer liebt immer mehr
und
den Satz meiner Mutter im Ohr: der Mann muss die Frau immer mehr lieben

frage ich mich, wie Ihr das so seht...

Meine Meinung:

Es muss eine gemeinsame Basis da sein, Gefühle kann man nicht messen und es wird Situationen geben, wo sich der eine gerade mehr reinsteigert (weil er / sie gerade mehr Sehnsucht hat aber der/die andere beschäftigt ist).
Soll man seine Gefühle kontrollieren? Ich kann das nicht, mein Motto: volle Kraft voraus im Vertrauen, ansonsten würde ich ja mit angezogener Handbremse durchs Leben laufen.

Frau BiDschi
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Wunderschön beschrieben.
Ich kann auch nur
Volle Kraft voraus.

Aber die Liebe ist auch wie das Meer. So voller Anziehungskraft und Sehnsucht. Jedoch im Sturmwind wild und ungestüm und kaum zu bezähmen. Manchmal kämpfen beide, dass sie sich nicht vom Sog in die Tiefe erfassen lassen und manchmal kämpft nur ein Part weil der andere schwächer ist.

Ich glaube, dass in den Sturm- und Drangzeiten sich beide gleich stark aneinanderbinden. Es wird aber auch Zeiten geben, in denen sich einer zurücknimmt aus welchen Gründen auch immer.

Es wird je länger man zusammenlebt ein ewiges Auf und Ab sein. Aber ich glaube auch, dass es ein Wechselspiel ist.
********popo Frau
3.715 Beiträge
****chi:
"Einer liebt immer mehr"

Beide lieben anders - mal mehr, mal weniger und doch jeder für sich selbst anders - und genau das ist es, was den Reiz und das Vertrauen in einer Beziehung aus macht.

Der Satz hat allerdings in dem Moment einen bitteren Beigeschmack, wenn es nur eine einseitige Verliebtheit ist oder nach einer gewissen Zeit in einer schon vorhandenen Beziehung, nur noch einer liebt.

https://www.joyclub.de/my/4721578.bidschi.html du hast es gut beschrieben, mit der gemeinsamen Basis - allerdings sehe ich es nur so im Bezug auf eine Beziehung oder einer tiefgehenden Freundschaft.
Gefühle kann man nicht steuern - man kann sie versuchen zu unterdrücken, aber durch ignorieren ist noch nie etwas von selbst verschwunden.
Viele laufen irgendwann mit angezogener Handbremse durch das Leben, weil das Leben ein harter Lehrmeister ist und sie ihre Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst könnte es nicht, weil ich mich damit selbst blockieren würde.
**********rnity Paar
4.264 Beiträge
Wir...
..."streiten" uns immer, wer von uns den anderen mehr liebt... *mrgreen*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****chi:
Angeregt durch ein Musikvideo, welches gerade zufälllig (es gibt keine Zufälle *ja*) läuft:
Joel Brandenstein: Einer liebt immer mehr

Tja, Songtexte und Filme leben ja oft davon, dass in der Liebe irgendwas schief läuft. Und selbst wenn es ein Happy End gibt, findet dies in der Regel statt bevor es einen gemeinsamen Alltag gibt.

Gelebte Liebe hat also wenig mit den künstlerischen Darstellungen zu tun--Sie ist zwar eigentlich beeindruckender und großartiger als Verliebtheit oder Trennungen, bietet aber weniger Knallereffekte *lol*

**********rnity:
Wir......"streiten" uns immer, wer von uns den anderen mehr liebt... *mrgreen*

...wie diese niedlichen Hasen in dem Kinderbuch--Die sind wohl eine brauchbarere Inspiration *ja*
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass einer immer mehr liebt als der Andere. Es ist aber wohl so, dass der Eine oft mehr bereit zu geben ist als der Andere. Das kann aber auch nur am Timing liegen. Es empfinden ja eher selten zwei Menschen zum gleichen Zeitpunkt erstmals das Gleiche. Der eine verguckt sich eher als der Andere. Mal ist man selbst der Schnellere, mal ist es der/die Andere.
ganz lieben Dank
für Eure Beiträge und Gedanken (Frau B.G.)
*****ann Mann
837 Beiträge
Du hast es schon selbst benannt, Frau BiDschi... „Gefühle kann man nicht messen... “

Wenn ich mein Liebesleben aus heutiger Sicht, mit diversen Abständen, betrachte, dann haben mich meine Partnerinnen, in festen Beziehungen, wohl stets mehr geliebt, als ich sie.

Leider tat (und tue) ich mich mit dem Begriff, oder besser formuliert dem Gefühl, „Liebe“ etwas schwer, sodass ich wohl nie richtig in der Lage war, wirklich 100% zu geben... hmm

Wenn ich Kommentare lese, in denen dieses Gefühl romantisiert, gar auf ein imaginäres Podest gehoben wird, dann muss ich feststellen, dass ich nicht wirklich mitreden kann. Mag sich traurig anhören, ist aber so...

Dank Selbstreflexion weiß ich heute natürlich, warum dem so ist und wo die Ursachen begraben liegen...

... dennoch würde auch ich mir einmal wünschen, diesem Gefühl zu unterliegen und sich ihm hinzugeben! Nun ja... Wünsche sind ja bekanntlich dazu da, um irgendwann einmal realisiert zu werden... und ein „lieber spät, als nie“ hat ja auch eine gewisse Magie... lach
********lack Frau
18.911 Beiträge
@****chi

Einer liebt immer mehr

Liebe kann man nicht messen, aber meist fällt dieser Satz, wenn man ihn an Erwartungen koppelt und dann ist meist schon der Wurm drin.
Fakt ist wohl, das es Unterscheide gibt inwieweit man sich in einer Beziehung einbringt, was man bereit ist zu tun und ob man auch mal über seinen Schatten springen kann.
Und dieser Moment wird kommen, frage ist dann, wie man damit um geht.
Manche Menschen geben so viel, das es schon an Selbstaufgabe grenzt und die ist bestimmt nicht gesund.
Ich denke, es sollte sich die Waage halten und bei Beiden muß eine gemeinsame Basis und auch die Bereitschaft da sein etwas in die Zukunft der Beziehung zu investieren.
Das ist bei allen Verlockungen im Leben nicht so einfach, weil es einem so oft eingeredet wird, man könnte ja alles haben. Das man auch da immer einen Preis für zahlt, wird nicht gesagt.
Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich selbst gerade nicht so liebt und dann geliebt wird.
Weil man sich dann angenommen sieht und fühlt.

Deswegen mag ich das Gedicht von Vera Illukiewiecz

Mit viel Gefühl

Wie sehr Du mich lieben mußt,
wurde mir erst bewußt,
als Du mich auf Abwegen gehen ließest,
ohne mich fallen zu lassen.

WiB
*hm* wenn ich anfangen müsste, meine Gefühle zu kontrollieren, immer wieder nachdenken muss, geht das nun oder ist das zuviel, wie viel Raum gebe ich dann dem Zweifel? Ich halte es da mit dem Spruch: Gib mit warmen Händen oder lass es.
StrumpfsaumStrumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Angeregt durch ein Musikvideo von Joel Brandenstein: Einer liebt immer mehr
und den Satz meiner Mutter im Ohr: der Mann muss die Frau immer mehr lieben

Mir fällt zum Vergleich ein "Jungfrauengebet" vor fast 100 Jahren ein ...
Lieber Gott, gib mir einen Mann
der mich liebt und den ich lieben kann

Zwischen 1910 und 1920 und 2010 oder auch schon 1990 und heute ist doch vieles anders geworden ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.