Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zum Thema
SM-Date mit Kollegin43
Ich habe ein Problem bei dem ich Unterstützung brauche.
zum Thema
Wie soll eine SM-Party sein?19
Diese Frage richtet sich an alle Mitglieder, die in irgendeiner Form…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ganz provokant

*********more Mann
149 Beiträge
'Richtig'? - was allen Beteiligten gefällt...
*hm* Moin zusammen...

Kann 'BDSM' (BD-DS-SM) richtig oder falsch sein?!
Ich finde nicht - jede/r, wie sie/er mag, solange alle daran Beteiligten ihren Spaß haben...

Es sollte IMHO auch nicht soweit kommen, dass BDSMler auf Non-BDSMler herabblicken ('Vanillia' oder 'StiNo' kann ja einfach liebevoll-nett, oder eben auch abwertend in den Mund genommen werden).

Recht gefällt mir Wikipedia zum Thema 'BDSM' - besonders auch den Absatz 'Vorurteile' *cool*

Panne finde ich persönlich übrigens auch, wenn ich auf SM-/Fetish-Parties Menschen erlebe, die nach dem Motto 'Your kink is not my kink' Vorlieben von anderen verurteilen... Wo bitte, wenn nicht innerhalb einer solchen Community wie dem Joyclub oder auf Szene-Parties soll sich denn sonst Akzeptanz oder wenigstens Toleranz finden lassen?! *roll*
Ponyplay und Gasmaskenfetisch z.B. sind nicht mein Ding - aber das ist für mich kein Grund, darüber die Nase zu rümpfen!

Nächtliche Grüße, I.
*******kCat Frau
64 Beiträge
das unbekannte
das ist richtig ---nur ist es doch meistens so ----daß die Menschen über sachen urteilen --die sie gar nicht kennen ---
Nur muß ich deswegen jeden darüber aufklären was mich in meiner sxualität gefriedigt ????????

Engstirnigkeit und desinteresse da liegt das "Problem " meines erachtens .Und oft einfach nur der einfach gestrickte Geist

Wenn es die gleichen gefühle sind --die -meine erfüllung sind ---demjenigen gut tun ---dann freu ich mich für ihn/sie --daß genau das _ das richtige ist und sie es gefunden haben.

Ich kann nicht über etwas urteilen --was ich nicht kenne !!!
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Richtig oder falsch?
Gibt es das bei BDSM?
Nun, in gewissen Praktiken vielleicht. Z.B. beim Abbinden von gewissen Körperteilen...nun das man einen Schwanz nicht mit Kabelbindern abbinden sollte das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand...spätestens weiß man es dann wenn man ihn nur nich unter Schmerzen, Druck und Nervosität wieder losgebunden bekommt...aber wie heißt es so schön...aus Fehlern lernt man.
Dominanz oder Devotheit kann man nicht erlernen, entweder man ist es oder nicht. Und wie jemand es auslebt ist doch auch jedem selbst überlassen.
Ich finde es immer wieder nir schlimm das sich "die alten Hasen" teilweise echt aufspielen und den Klugscheißer raushängen lassen...nein so geht das nicht...so mußt du das machen...das ist nur so richtig...wie ätzend...irgendwie scheinen die meisten vergessen zu haben das sie auch mal "blutige Anfänger" waren!
Und wäre es da nicht wesentlich Hilfreicher den Newcomern zu unterstützen als ständig nur rumzunörgeln???
Nein, stattdessen hört man meistens...ach du hast doch keine Ahnung...werd erstmal erwachsen.
Oder wenn man sagt....ich habe keine Erfahrung mit BDSM möchte es aber mal ausprobieren! Die Antwort: Das kann man nicht ausprobieren, entweder mag man es oder nicht, aber das ist doch keine Versuchsreihe.
Hallo??? Koste ich von neuen unbekannten Lebensmitteln nicht auch erstmal um zu sehen ob sie mir schmecken? und dann kann ich immer noch sagen...ja lecker...mehr davon oder nein, das ist überhaupt nicht mein Fall.

LG die suesse
*********more Mann
149 Beiträge
Richtig oder falsch?! Unbekanntes...
@****se & Cat:
Ich persönlich find's traurig,
wenn jemand solch subjektive Dinge zu klassifizieren versucht ('Schönheit' wäre auch soetwas...). In der Hinsicht finde ich die Definition 'SSC' (Save, Sane and Consensual - also sicher, sinnvoll/vernünftig und einvernehmlich) als gute Messlatte im täglichen & erotischen Miteinander, ob nun mit oder ohne irgendwelche besonderen 'Neigungen'.

Wer definiert überhaupt 'normal' und/oder 'pervers' -
IMHO sind das lediglich die gerade bestehenden Gesellschaftsnormen, die diese Messlatte definieren.

Entsprechend unangebracht finde ich's dann auch, wenn Menschen glauben, andere zwingend zu ihrer Form des Glückes 'missionieren' zu müssen! Denkanregungen, Phantasie-Vorschläge - warum nicht! Aber ein 'Du musst.... / Du darfst nicht (*)', um 'glücklich' zu sein?!
(*) mal abgesehen von den Dingen, die Schäden verursachen *hae*

Sicherlich wird mann/frau mit bestimmten Ausprägungen geboren, das können z.B. auch dominante/devote oder sadistische/masochistische Neigungen sein - aber die können doch auch Jahrzehnte lang in einem schlummern - und durch irgendeinen Trigger (verbundene Augen, Klaps auf den Po, knieende Frau, Filmszene, Ledergeruch,...) geweckt werden. Blutiger Anfänger ist in dem Moment IMHO jeder *lol* - schön, wenn dann jemand Fragen beantworten & Tipps geben kann (bei uns hier z.B. auf dem monatlichen, betreuten 'Einsteigerstammtisch', an dem 'alte Hasen' explizit ungerne gesehen sind!)

Bei mir waren es über zehn Jahre bloß ein paar Bücher/Filme, Internet-Eindrücke, bevor es real 'klick' gemacht hat & ich feststellte, dass soetwas nicht bloß in meinem Kopfkino besteht, sondern von - gar nicht so wenigen - Menschen in der realen Welt gelebt/genossen wird!
Aber deshalb trage ich doch auch jetzt kein Schild vor mir her
'Ich bin BDSMler & das ist die einzige Wahrheit auf der Welt' *engel* *diegroessten* *engel*

Soweit mein mittäglicher Diskussionsbeitrag... LG, I.
Hallo halt-er-los...
... beantwort zuerst kurz Deine Fragen.

Es gibt kein richtiges oder falsches BDSM. Genau so wenig, wie es ein Handbuch für Doms gibt. In meinen Augen ist es relativ einfach. Du spürst irgendwann definitiv, was Du für eine Veranlagung hast, dann lässt Du Deiner Neigung freien Lauf oder Du unterdrückst sie. Oder anders gesagt, ich stelle mir ein BDSM-Paar vor, wo er im Handbuch nachblättert und zur Sub sagt: "Tut mir leid, unser letztes Spiel geht laut Handbuch anders, wir müssen nochmals anfangen." Wirkt lächerlich, oder nicht? Wenn er dominant und sie im Gegenzug devot veranlagt ist, findet sich die ganze Geschichte schnell. Man könnte dann höchstens von Anfängern im BDSM-Bereich sprechen oder eben von BDSM-Leuten mit mehr Erfahrung.

Ich denke auch nicht, dass es Normen gibt. Was für mich normal ist, kann für Dich pervers sein. Die Grenzen sind äusserst fliessend. Ich denke, darüber könntest Du Handbücher (und zwar in rauhen Mengen) schreiben, smile.

BDSM-ler sind auch nicht besser als Stino's. Sie sind nur seltener und darauf legen sie eher den Wert. Sie wollen den "wirklichen" Unterschied etwas hervorkehren. BDSM-ler ärgern ihre Gegenüber auch ganz gerne mit diesem schwer zu konternden, unterschwellig angebrachten Vorwurf. Es ist mit Bestimmtheit kein Mantel der Besonderheit sondern der bewusst gemachten Andersartigkeit, smile.

Ich weiss nicht, ob ich etwas Licht ins Dunkel Deiner Fragen bringen konnte. Wenn ja schön, wenn nein - auch recht.

Auf alle Fälle möchte ich Dir mitteilen, dass mir Dein Profilphoto äusserst gut gefällt. Kompliment.

Ein Gruss aus der Ferienecke der Schweiz
Sire-N
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Provokation Nr.... sowieso....
Ist denn nicht genau diese Toleranz (Siehe Artikel SM & Gesellschaft) *achtung*
die BDSM'ler einfordern, jene, welche sie weder Stino's noch innerhalb eigener Reihen zugestehen?

Was passiert mit Menschen unterschiedlichster Couleur, die sich eigentlich gegen andere behaupten wollen, aber nicht mal innerhalb eine Einheit zu bilden vermögen? *roll*



Als dem Adel der Kopf abgeschlagen wurde, stand ihm immer noch der Schwanz.
Erst die Bourgeouisie hat es geschafft auch die Sexualität zu morden.

(Berthold Brecht)

Mal das Thema weiterspinnt, um die Fraktionen zu vereinen.... *ggg*
*********more Mann
149 Beiträge
'nicht mal innerhalb eine Einheit'
Ist denn nicht genau diese Toleranz (Siehe Artikel SM & Gesellschaft) die BDSM'ler einfordern, jene, welche sie weder Stino's noch innerhalb eigener Reihen zugestehen?

Was passiert mit Menschen unterschiedlichster Couleur, die sich eigentlich gegen andere behaupten wollen, aber nicht mal innerhalb eine Einheit zu bilden vermögen? (...)


Ich denke/fürchte/glaube, dass da weder Köpfe noch Schwänze abschlagen helfen würde *hae*

Mit Öffentlichkeitsarbeit können BDSMler sicherlich für ihre Außenwirkung (im Vergleich zu den von BILD, Krimis & bestimmten Nachmittags?Talkshows geschaffenen 'Horrorbildern') einiges tun - aber 'intern' ist's teilweise genauso 'deutsch-(kleinkariert?)bürgerlich' wie in manchem Kanickelzüchterverein oder Kegelklub (nicht, dass ich gegen die an sich etwas hätte *baeh* ) - es hängt vom Einzelfall ab. Generalisieren hilft da sicher nicht... Außerdem ist 'SM/BDSM/BD-DS-SM/Sado-Maso' ein Sammelbegriff für ein so buntes Durcheinander von Neigungen/Fetischen & more, dass von einer 'Einheit' schwer gesprochen werden kann.
Und da wird mann/frau auch schnell als *spassbremse* angesehen, wenn da etwas zusammengefasst oder gar 'vereinheitlicht' werden soll.

... meine Meinung/Erfahrung.
Einen angenehmen Abend allerseits, I.
@ halt-er-los
Du erscheinst mir irgendwie schon ganz schön durchtrieben...

Einerseits bist Du der Keil, der alles spaltet und gleichzeitig willst Du der Leim sein, der alles wieder kittet.

Speziell für Dich gäbe es da ein Spiel, das Dir das schnell abgewöhnen würde *fiesgrins* !

DG
Sire-N
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
hmm... Provokanz
Tja. So isse eben, immer wieder eine kleine Überraschung.*pueh*


Denn du mußt wissen, daß dich jeder unlösbare Gegensatz, jeder unheilbare Streit dazu zwingt, größer zu werden, damit du ihn in dich aufnehmen kannst.

Antoine de Saint-Exupéry


*letzteswort*
per definitum
so sollte wohl die antwort aussehen *cool*
was ich damit sagen will? Die Grenze ist wohl fliessend und richtiges BDSM (ich denke wohl hier geht's eher um SM als um BD, da bei diesem der Stil und dahingehend die ausprägung für richtig oder falsch entscheidend ist ) gibt es eher nicht (meine ansicht)

Warum? -> auch recht einfach. Eine allgemein gültige aussage mit der prägung 'normal' hat wohl irgendeiner mal festgelegt oder sie ist aus dem konsenz einer gruppe oder gesellschaft hervorgegangen. gleiches gilt für die festlegung richtiges oder falsches BDSM.

Warum also , sollte ich mich mit meinem verhalten einer gruppe anpassen nur um dazuzugehören? (*konnte mir noch keiner erklären, ohne mich damit automatisch zu mitläufer zu machen, der ich nun mal nicht bin, da ich ohne probleme meine eigenen ansichten und meinungen habe und diese auch vertrete*)

Die grenze is genau da, wo du sie für dich festlegst und nirgendwo anders. Bücher die andere schreiben um meine neigungungen zu ordnen, wie sinnig! *lol* Als anregung und tipp eines gleichgesinnten , ist das ok, aber wieso um alles in der welt will auch eine der (selbsternannten) tollerantesten gruppen unserer gesellschaft alles in eine schublade stecken? erkennt ihr den widerspruch in sich denn nicht?

Erlaubt ist was beiden (oder allen, wenn's mehr sind) gefällt, pervers , also von der norm abweichend, ist alles andere *achtung*

definiert einen individualisten doch nicht an der allgemeinheit, erkennt euch doch erstmal selbst und nehmt eure normalität , abseits des 'normalen', als geschenk an *lol*

abschliessend noch ein Zitat des Liedermachers Heinz-Rudolf Kunze:

"Wie verrückt muß der sein, der sich heut' noch für normal hält?"

cu and have fun ...
moras
Sorry, ihr Lieben,...
... was ist denn normal? GangBang (wie ihr es nennt), Männerüberschuss. und was es noch so alles in diesem Bereich gibt. Jeder so, wie er/sie es mag ohne verbotenes. Und vor allem, ohne Vorurteile. Wenn ich manchmal lese, kein SM - nein, absolut nicht - aber der Herr bin ich und sage, wo es lang geht und ja, Augenbinde und manchmal auch Fesseln finde ich toll - Bitte, wo ist da die Grenze?!Ich finde diese Diskussionen über dieses Thema wirklich langsam langweilig, es sei denn, es fragt jemand wirklich interessiert nach. LG Hilde
****fan Paar
182 Beiträge
ich denke mal die leute,die darauf bestehen,daß sie"richtiges"bdms betreiben,sich einfach nur zu wichtig nehmen.....
ich denke,daß die grenzen sowieso verschwommen sind und man keine genaue abstufung machen kann...
für den einen ist es unterwerfung,wenn sie passiv bleibt,für den anderen bedeutet es,daß der partner bestimmte handlungen machen soll....

also jedem das seine(und mir das meiste *ggg* )
Jedem Tierchen sein Plaisierchen...
...hab ich schon an anderer Stelle beisteuern dürfen. Halte es auch für völligen Unsinn "BDSM" oder sonstwas "definieren" zu wollen. Die grenzen sind fliessend und entsprechen der persönlichen Lust.
Im Endeffekt ist es eine Frage der kommunikation: ICH mag DAS - DU auch? Oder was sonst?
Leider ist es damit auch oft ein PROBLEM der Kommunikation (!)

Im übrigen hab wohl nicht nur ich inzwischen die erfahrung machen dürfen: sag niemals NIE! ;P
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ich bin ein harmloses Schäfchen
daß sich nur den Mantel eines bösen Dom umhängt um nicht in der Schar der bitterbösen Wölfe zerrissen zu werden.

Als ich noch ein ganz kleiner Sexualpraktiker war, da wollte kein Weibchen etwas mit mir zu tun haben.
Deshalb begab ich mich auf die Suche nach dem Allheilmittel für meine Sexualunterforderung.

Zuerst kam ich an verschiedenen Häusern vorbei, in denen wurde gelacht, getanzt und gejubelt. Das waren die Freudenhäuser. Da ich nicht lachen, nicht tanzen, nicht jubeln konnte, hatte ich keinen Grund zur Freude und somit keine Eintrittsberechtigung zu Freundenhäusern.

Mein Blick wurde finster.

Ich ging weiter, kam an Häusern vorbei, da wurde eine seltsame Melodie gespielt, die aus vielstimmig atonaler Stimmlage einen Chor bildete, auf den Dächer stand Swinger. Da dies sicher etwas mit Tanzen zu tun hat, ich nicht tanzen kann, unternah ich erst garnicht den Versuch hier Einlaß zu begehren.

Mein Blick verfinsterte sich.

Dann kam ich an Häusern vorbei, in dem unterforderte Hausfrauen um meinen Körper zu buhlen begannen. Wollen sie meinen Körper oder nur mein Hemd - um es zu waschen und bügeln? - oder wollen sie mein Sexualität um ihre Sexualität in die Sonne zu rücken. Sonne bleicht Flecken, dies wußten bereits die Vorfahren. Auf mir sind keine Flecken, also gehörte ich auch nicht in die Häuser der Hausfrauen.

Mein Blick verfinsterte sich.

Ich ging weiter, in eine dunkle Straße, auf deren ausgetretenen Pflastersteinen Blutlachen im trüben Licht schimmerten, während Schmerzensschreie sich an den Mauern der engen Gasse brachen.
Türen öffneten sich um den Blick auf ein noch dunkleres Dunkel frei zu geben, ein Dunkel, daß die schwärzeste Nacht als wärmeflutend erscheinen ließ. Mein Weg wurde jäh unterbrochen, als ein großer, stämmiger Mann, dessen Gestalt gänzlich in schwarzes Leder gehüllt war, vor mir auf die Knie sank, mir Demutsbezeugungen entgegenbrachte, weil mein Blick so finster, so voller Düsternis war.

Seit dieser Zeit bin ich BDSM´ler ...

Michael
(von Trout)
... glaubt die Geschichte oder glaubt sie nicht.






Lehrsatz: je finterer der Gugg, umso besser der Dom.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*pruuuust*
[b]lachen muss[/b]

AHA! So sieht er also aus? Der Wolf im Schafspelz? *baeh*

Gut zu wissen. Also, da sind wir dann doch alle schon mal gewarnt vor den Häusern in dunklen Straßen. *ggg*
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
... abba nur wennste finster guggen tust ...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Na ja....
Wie in einem anderen Thread siehe Zitat:

Ich denke aber tatsächlich gelebt wird es trotzdem gern so dass man als interessierter 08/15 Mensch erstmal von oben bis unten gemustert wird und dann an der kalten LackLederLatexschulter abläuft


Scheinbar davon ausgegangen wird, daß alle BDSM'ler nur LLL tragen, könnte man doch daraus folgern, daß es bestimmte Insignien sein müssen, die einen 'echten' BDSM'ler kennzeichnen.

Wie wohl sonst sollte jemand stinknormales (Stino) wie ich, sich darin zurechtfinden können? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.