Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3751 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit Freunden - Partner ist mit dabei14
Ich würde gern eure Meinung wissen. Wie geht es euch, wenn ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch daran, andere JOY*ler zu treffen?

*****a42 Frau
13.636 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was reizt euch daran, andere JOY*ler zu treffen?
Moin Moin

schon lange bin ich eine *stammtisch*-Tante. Und mir macht es sehr viel Spaß andere JOY*ler zu treffen.

Außer Stammtischen werden hier auch Treffen bei großen Veranstaltungen zB Konzertne, Schlagermove oder ähnliches angeboten. Man kann sich dazugesellen, auch wenn man noch niemanden kennt.
Habt ihr schon solche Veranstaltungen genutzt, oder selbst solche Veranstaltungen ins Leben gerufen?

Gerade wieder am Wochenende erlebt, spontan verabredet man sich, besucht zusammen eine Weinmesse.
Hat Spaß zusammen. In dem Fall kannten wir uns schon alle, aber trotzdem...

Was genau macht den besonderen Spaß für euch aus?
Worin unterscheiden sich Treffen mit Freunden und Treffen mit JOY-Freunden?
Zu welchen Anläsen habt ihr euch mit anderen Mitgliedern getroffen?

Neugierige Grüße
sandra42 *blume2*
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Worin unterscheiden sich Treffen mit Freunden und Treffen mit JOY-Freunden?

-> der tabulose Austausch *rotwerd*, die lockere Atmosphäre. Es gibt bei diesen Treffen praktisch keine Themen die aussen vorgelassen werden müssen aus Gründen der Etikette *zwinker*

Zu welchen Anläsen habt ihr euch mit anderen Mitgliedern getroffen?
• Stammtisch
• Brunch
• Gruppentreffen
• Veranstaltungen
• Männerrunden
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Man kann sich dazugesellen, auch wenn man noch niemanden kennt.
Habt ihr schon solche Veranstaltungen genutzt, oder selbst solche Veranstaltungen ins Leben gerufen?

*ja*

viele "meiner gruppen" sind so ausgerichtet,
dass man sich spontan im kleinen kreis oder auch in einer größeren veranstaltung trifft

Zu welchen Anläsen habt ihr euch mit anderen Mitgliedern getroffen?

beispielseise: Nordlichter Up´n Swutsch
  • da ist vom kaffeeplausch,
  • brunch
  • lesungen
  • sport,
  • weihnachtsmarkt
  • bis zu kulturellen veranstaltungen
  • wie konzerten oder kabarett,
  • ausstellungs-oder museumsbesuch alles mit dabei!


mit Jazz oder Tango
lerne ich menschen kennen mit einem gemeinsamen hobby bzw. gleicher leidenschaft
  • gemeinsame konzertbesuche
  • miteinander tanzen



auch wenn dies erstmal keine sexuell ausgerichteten treffen sind,
ein wenig kribbeln und flirt ist allemal mit dabei,
schließlich treffen wir uns über joyclub

und da bin ich ganz bei Nils_Schweiz *hi5*
genau DAS schätze ich auch

-> der tabulose Austausch *rotwerd*, die lockere Atmosphäre. Es gibt bei diesen Treffen praktisch keine Themen die aussen vorgelassen werden müssen aus Gründen der Etikette *zwinker*


ganz vergessen, deshalb nachgereicht:
  • zu candle-light-therme
  • und mitternachtssauna hab ich mich auch schon getroffen

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Treffen mit Joylern........
Ja, auch ich treffe mich gern mit Menschen vom JOYclub.

Leider ist das berufsbedingt nicht so häufig. Ich MUSS mich wöchentlich mit 1000en von Menschen befassen, die auch noch an meinem Rockzipfel zerren. Dabei muss ich auch noch Lebensfreude vermitteln und körperlichen Einsatz bei lauter Musik leisten. Und so bin ich froh, wenn ich dann einmal frei habe, mich einfach nur zurücklehnen zu können und mich mit nichts, aber auch gar nichts befassen zu müssen. Ok, ich schreibe dann hier im Forum. Da finde ich ebenso meine "Ruhe". In meiner spärlichen Freizeit haben dann meine Enkelkinder Priorität.

Aber ich komme zumindest ab und zu einmal dazu, beim Brunch oder Subbitreffen dabeizusein. Da man sich hier auf einer gemeinsamen Ebene findet, ist es mit anderen privaten Treffen eben nicht zu vergleichen. Selbst, wenn man sich nicht kennt, findet man sofort Gesprächsstoff. Ob man sofort und spontan in allen Punkten offen sein kann, zeigt sich aber doch erst im gemeinsamen Austausch. Aber die Grundlage ist gegeben und das macht auch irgendwie frei........................

Ich mag es, mich mit JOYlern zu treffen und habe die Erfahrung gemacht, dass man sich doch mit viel Respekt begegnet und werde auch weiterhin den einen oder anderen Termin wahrnehmen.
erstmal die vorab genannten Punkte
dazu als bekennende *blume* bei einem BDSM*stammtisch* dabei sein zu können, miteinander Spaß zu haben, eben die gegenseitige Toleranz erleben
als Besonderheit ist für mich immer noch, egal in welches Eck ich mich hin bewegen möchte, zu wissen, da gibt es JoylerInnen, mit denen ich unverkrampft Zeit verbringen kann
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich, wir treffen eher Leute in den Clubs. Und immer wieder habe ich das Empfinden, als wäre man "eine Familie". Wir sind alle aus dem selben Grund hier im Joy. Um Spaß zu haben, egal wie und mit was. Und dann PENG, trifft man sich unverhofft im Club.

Einfach geil *freu*
:-)
Es ist spannend mal die Leute, die den Chat und die Foren bevölkern mal persönlich kennen zulernen. Nunja und da währe natürlich auch die Sache mit dem Sex. Die Provile sind statisch und die Bilder sind Momentaufnahmen die nur einen kurzen Augenblick wiederspiegeln. Klar wecken sie eine gewisse sympathie. Aber erst ein Treffen zeigt wie sehr es den knistern kann. Denn ein persönliches Gespräch verrät mehr als ein Text der ganze Bücher füllen könnten. Sicherlich nur weil Mann und Frau oder oder oder sich hier Verabreden, heißt das ja noch lange nicht das alle in der Kiste landen, Aber vom rumhocken vor dem Bildschirm ist noch nie was passiert. Da muss man schon mal rausgehn und die Menschen im realen Leben kennen lernen. Die Tatsache das Beide / Alle im Joyclub sind vereinfacht natürlich so einiges.
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich bin schon einige Jahre hier unterwegs und recht zu Anfang habe ich in meiner Heimatstadt einen Stammtisch gegründet, der auch immer noch sehr aktiv ist, auch wenn ich selbst nun einige 100 km entfernt lebe.

Der Reiz bestand und besteht für mich darin, über alles tabuslos sprechen zu können. Das klang hier schon an. Auch kann man einfach alles fragen. Selbst habe ich zB überhaupt keine Ambitionen zu BDSM, aber mich interessiert, wie die Menschen fühlen und denken. Respektvoll gefragt bekommt man auch auf alles Antworten.

Es ist dieser respektvolle Umgang miteinander, das Verständnis füreinander obwohl man vollkommen verschieden ist. Und in festern Gruppen entsteht dann auch wirklich Freundschaft und wie ich finde "Liebe". Das mag ich sehr. Gemeinsame Unternehmungen schweißen zusammen.

Es ist so wunderbar unkompliziert und man muss sich auch nicht rechtfertigen. Wenn ich zB an meine Arbeitskollegen denke oder auch an Freundinnen, hast du das gesehen, ...stell dir mal vor... und der vögelt doch bestimmt auch die und die...hast du aber heute einen kurzen Rock an....

Kurz: Menschen aus dem JOY erlebe ich meist als sehr viel entspannter und tol()er-anter *zwinker*

Dies Gefühl der Freiheit: ich bin ok! Du bist ok!

*blume* sandra42
*******bub Mann
908 Beiträge
bin auch schon einige jahre hier
und muß doch leider sagen das die hier online sehr aktiven dann doch wenn es um reale treffen geht auserordentich zurückhaltend bis höchst unzuverlässig sind !

Je nach art der Veranstaltung erscheint 1/3 mindestens nicht ,ist auch schon vorgekommen das nicht mal die Organisatoren erschienen sind weil ihre Lieblige abgesagt haben oder sollte man Speichellecker sagen ??

Im ganzen sind im Joy dann doch relativ viele Egozentriker unterwegs nicht wenige sind fast ausschlieslich Tastentäter !

Weiter ist mir aufgefallen das dort wo Frau Paar Kostenlos bis verbilligt eingelassen wird und Mann zur Kasse gebeten wird die Aufgeschlossenheit der Damen und Paare gleich hinter der Eintrittskasse endet was dannmit Niveau oder sonstigen ausreden begründet wird !

Wenn ich mein Fazit ziehe bin ich nur noch i Joy wegen ein paar guter bekannter und wegen 2 oder drei Veranstaltungen deren Termin ich hier finde !

Wenn ich aufgeschlossene Menschen auf Augenhöhe treffen will kann ich das überall ,dazu sind die meisten Joyler mitlerweile in ihrer Cyber Offenheit viel zu prüde geworden !
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars...
...war letztes Jahr kurz nach Beginn unserer Beziehung mit einigen JOYlern beim M'era Luna (Festival der schwarzen Szene). Dazu angemeldet hatte er sich noch mit seinem Soloprofil - unser Paarprofil ist erst danach entstanden.

Es war sehr schon, andere JOYler kennenzulernen, gemeinsam zu campieren, als "Gruppe" dort zu sein statt alleine. Man konnte sofort locker und offen über alles mögliche reden, konnte auch mal lcokere Sprüche machen ohne dass jemand sofort pikiert guckt und man fühlte sich schon nach der Begrüßung, als ob man sich schon lange kennt...

Eine tolle Erfahrung, an dieser Stelle auch nochmal lieben Dank an alle Beteiligten! *kuss2*

Am 24. haben wir das erste Mitgliedertreffen der Gruppe "Ruhrgebiet" in der wir seit kurzem Gruppenleiter sind. Darauf freuen wir uns sehr, es ist immer schön, wenn man die Leute auch persönlich kennt. Außerdem erhoffen wir uns auch einen kleinen "Aufschwung" für's Gruppenleben... *g*

Ansonsten lernen wir auch mal im Club oder bei privaten Dates andere JOYler real kennen und das war bisher ohne Ausnahme immer sehr angenehem... *engel*

Je mehr JOYler wir kennenlernen, desto mehr fühlen wir uns im JOYclub zuhause... *liebguck*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****nza Frau
843 Beiträge
Das besondere Plus bei Joy-Treffen
Für mich ist "online" nicht eine andere Welt als die reale, sondern es ist ein Teil meines realen Lebens. JC ist sowas wie meine virtuelle Stammkneipe, Leute von hier auch richtig zu treffen ist drum ein naheliegender und nachvollziehbarer Gedanke.

Ich mag die Stammtische, besonders auch, wenn es Programm dabei gibt. Nachtwächter-Führung durch Lindau, Türmerin-Führung durch Ravensburg, Besuch einer Brauerei im Altmühltal... sowas mag ich auch abseits des Clubs, dabei auch noch mit Joylern zusammen sitzen ist quasi die Zugabe.
Kleinere Treffen im Biergarten oder der Besuch einer Veranstaltung sind persönlicher, weil man dabei mit allen reden kann, was bei Stammtischen je nach Größe fast oder tatsächlich nicht möglich ist.

Was mir daran besonders gefällt ist, dass das Thema Erotik da genauso selbstverständlich ist, wie jedes andere. Obwohl ich selbst keine Swingerin bin, "fasziniert" mich, dass Paare einen Weg gefunden haben, die Thematik Verbindlichkeit/Treue/Exklusivität anders zu gestalten und somit die Sprengkraft aus der Sache nehmen können. Ich mag die "liebevolle" Stimmung, die ich bei den Stammtischen erlebe *smile*.
Mir selbst ist Erotik wichtig, ich bin gern in Gesellschaft von Menschen, die das auch so sehen *top*
Gruppentreffen
Hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit zum zwanglosen Treffen einfach um Spaß zu haben , etwas zusammen zu unternehmen.
Und vielleicht ist es ja deswegen so zwanglos weil alle wissen wo sie sich kennengelernt haben und man dadurch lockerer und aufgeschlossener ist. *zwinker*
Kucken ob es Gleichgesinnte gibt.
Für mich ist es wichtig, dass eine Veranstaltung von Joylern speziell für Frauen gut ist. Sonst muß ich und andere Männer dort allein hingehen. Meine Frau hat bedenken, weil es da wohl absolute Sexbomben (also Frauen) gibt, mit denen sie glaubt nicht mithalten zu können. Außerdem sind ihr gewisse Männer die Frauen ungefragt anfassen suspekt.

Wir beide finden es gut, dass im Gegensatz zu dem was wir kennen, beim Joy-Club eben offen über Sex und Erotik gesprochen wird. Wir sind gesellschaftlich sehr aktiv und haben die Erfahrung gesammelt, dass die Medien, auch die Gesellschaft, voll mit Sex und Erotik sind, aber wenn es dann darum geht mal gewisse Dinge anzusprechen und sich auszutauschen, eben Dinge die für jeden wichtig sind, die meisten kneifen.

Nein Männer kneifen und Frauen gehen gelegentlich zum Angriff über. Finden beispielsweise Sex ab dem 50-igsten Lebensjahr als Verwerflich usw.. Halten es auch für verwerflich darüber zu reden.

Wenn wir ausgehen und feiern, Spass haben, Tanzen gehen, ist Smalltalke ok..
*****_st Frau
4 Beiträge
Beitrag von Mia
Bin
Neu hier im Joy .
Finde sehr interessant . . . . . *freu*

Muß mich erstmal biß`l einfinden.
Man wird ziemlich überflutet mit Infos!!!
Aber prinzipiell sehr,sehr interessant!!
Gibt es einen Stammtisch Sachsen-Anhalt?? *zwinker*
*******gfun Paar
263 Beiträge
Was reizt euch daran, andere JOY*ler zu treffen?
... ganz einfach, denn wir als Fotografen möchten weiter daran Teil haben
JOYclub mit schönen erotischen und sexy Bildern zu gestalten.
Denn Joy oder Bilder ist wie ein Buch ohne Text *zwinker*
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Ich tausche mich einfach gerne mit offenen Menschen aus. Weil es Spaß macht und weil es erdet. Wie will ich sonst erfahren wie andere Leute leben und warum.
Oder wie ich auf andere wirke.

Mit Joyclub an sich hat das nur am Rande zu tun. Ich besuche z.B auch gerne Polyamorie Stammtische. Die Menschen dort sind genau so offen.

Ohne Feedback durch direkten Austausch miteinander wäre mein Profiltext wohl immer noch so unattraktiv wie am ersten Tag. Hihi.

Die Kommunikation hier in Textform fühlt sich stellenweise sehr kalt und distanziert an. Da tut ein Stammtisch echt gut. Man merkt: hoppla, ich als Mensch bin es doch wert, dass man mir antwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.