Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
498 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft PLUS - Eure Erfahrungen

*******cker Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft PLUS - Eure Erfahrungen
Hallo,

mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Freundschaft PLUS gemacht.

Ich persönlich finde es sehr angenehm, wenn es nicht nur beim Sex bleibt, sondern eine Freundschaft entsteht, die dann nicht zwangsläufig in einer Beziehung endet, weil eigentlich beide mit ihrem Beziehungsstatus ganz zufrieden sind und eine Änderung von vornherein für sich ausschließen.
******nas Frau
726 Beiträge
Plusfreundschaft
Moin. *wink*
Meine Erfahrungen waren genau andersherum.
Es bestand eine echte Freundschaft, teilweise jahrelang.
Und wegen Trennung vom Partner änderte sich die Grundsituation.
Ich hatte ein hohes Kuschelbedürfnis. *kuschel*
Und da ich keine Clubs etc kannte, hat sich eben aus beiderseitigem Bedürfnis nach Berührung und Zärtlichkeiten eine Freundschaft Plus ergeben.
Zusammen Musik hören, Filme gucken, diskutieren über Alles und Nix, zusammen kochen, übernachten.
Aber eben mangels echter Kompatibilität keine Beziehung. Mit der gegenseitigen Option, wenn man einem potentiellen Partner begegnet, dieses Plus zu beenden.
Mit diesem Freund besteht heute noch eine Freundschaft, ohne Plus.
Freundschaft Plus ist für mich nicht eine bequeme Alternative für Männer (und Frauen), die eine echte Beziehung scheuen. Nicht Fuckbuddies.
Es ist Freundschaft, es ist wertvoll.
Liebe Grüße, VanillaAngel *my2cents*
*********nster Mann
4 Beiträge
Schön wenn deutlich Kommuniziert wird!
Also meine Erfahrungen in diesen Gebiet sind zwar eher wenig, da ich nur zwei mal in einer sochlen Situation (Wir haben es nie Freundschaft Plus genannt) war aber trotzdem hat es gut funktioniert.

Wir haben immer über die eigene Gefühls Situation, Erwartungen und Hoffnungen geredet um so ein klareres Bild des Gegenübers zu erhalten.

So hat sich zb. das letzte mal geklärt das sie sich am ende doch mehr erhofft hat. Was sich aber erst nach einen Jahr entwickelt hatte. Was gut war so konnten wir darüber reden und die Sache so regeln das wir beide unseren eigenen Weg gegangen sind ohne Groll oder ähnlichen.

Also im Fazit hat es immer super funktioniert aber kann mir vorstellen das es auch wesenlich komplizierter ablaufen kann.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Freundschaft Plus
Habe die Erfahrung gemacht, das es am Anfang funktioniert aber dann die Frau meist eine richtige Beziehung möchte.

Warum eigentlich ??
********Lady:
Habe die Erfahrung gemacht, das es am Anfang funktioniert aber dann die Frau meist eine richtige Beziehung möchte.

Warum eigentlich ??

Aus den gleichen Gründen warum es umgekehrt auch passiert *smile*
Einer der Beteiligten entwickelt tiefere Gefühle.

*******cker:
mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Freundschaft PLUS gemacht.

Ich persönlich tue mich etwas schwer mit der Bezeichnung Freundschaft +.
Entweder führe ich eine Beziehung die natürlich verschiedene Intensitäten haben kann, oder ich habe eine Affäre, die für mich auch nicht zwangsläufig ausschließt, dass man nicht auch mal etwas außerhalb des Bettes unternimmt.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Selbst wenn intensiviere Gefühle entstehen sollten, hilft nur offene Kommunikation um einen entspannten Umgang damit zu finden, oder aber getrennte Wege zu gehen.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Gespannt
Bin gespannt ob sich hier jemand dafür findet.
Bisher immer recht positiv...
..das waren jedenfalls meine Erfahrungen.

Vermutlich kommen gleich wieder schlaue Beiträge wo Leute behaupten das diese Art von Beziehung nur für Leute mit Bindungsproblemen ist, denke es gibt aber auch einige Leute die lieber alleine sind oder frisch aus einer Beziehung kommen und sich aus diesem Grund nicht binden möchten.

Auch als Single möchte man nicht auf Nähe und Sex verzichten und die wenigsten sind Freunde von einem One Night Stand. Sex mit einem gewissen Maß an Vertrauen finde ich persönlich auch besser.
Diese Art von Freundschaft beinhaltet dies für mich, ich habe jemanden an meiner Seite mit dem ich meine Freizeit verbringe, gemeinsam koche, Filme schaue etc. und wenn man Lust aufeinander hat dann hat man halt Sex. ( Evtl. verbringt man hier einfach mehr Freizeit als bei einer Affäre ? )
Alles halt ohne Verpflichtungen oder ähnliches was evtl. eine Beziehung mit sich bringt.

Oft ist es aber wirklich so das eine Seite Gefühle entwickelt und das ist halt der schmale Grat.
Entweder man entscheidet sich dann für eine Beziehung oder man beendet es.

@*******hsx : Anders als in einer offenen Beziehung war es bei mir immer so das wir in dieser Zeit auch keine anderen Leute kennengelernt haben.

Wie man das jetzt nennt ob Freundschaft+, Affäre oder ****-Beziehung ist eigentlich egal, wobei ich Freundschaft + eigentlich am nettesten finde.
Hört hört ...
***th:
@*******hsx : Anders als in einer offenen Beziehung war es bei mir immer so das wir in dieser Zeit auch keine anderen Leute kennengelernt haben.

Da muss ich mal nachfragen, demnach setzt du auch einer Freundschaft Plus oder dergleichen fast einer Beziehung gleich bzw. man schenkt sich aus durchaus Wertschätzung und Anerkennung durch nennen wir es mal Loyalität ... nicht zu verwechseln mit Treue und Monogamie.
Ich werde meist immer eines anderen belehrt und es folgen Aussagen, wie Eifersucht, bitte nicht verlieben oder Polyamie und stoße mit solchen Forderungen an die Grenzen meines Gegenübers.

Ich habe immer so gedacht, dass sich zwei Menschen gegenseitig gut tun können und auch "Teilen und Gönnen" können, bislang stand ich mit dieser Meinung gefühlt alleine im Raum. Aber so schräg denke ich bin ich da dann wohl doch nicht.
Du bist nicht schräg :)...
..jedenfalls nicht aus meiner Sicht.

Ich habe mir über deine Zeilen länger Gedanken gemacht bevor ich antworten wollte.

Und ja, in meiner/unserer Definition gab es eine gewisse Loyalität obwohl jedem Bewusst war das der sexuelle Teil von heute auf morgen beendet sein könnte falls z.b jemand eine Person kennenlernt und es funkt. Das kann bei Rewe an der Kasse passieren, beim feiern oder sonst wo.

Niemand brauchte ein schlechtes Gewissen haben, keine Vorwürfe oder ähnliches aber solange beide Single und "alleine" waren verbrachte man halt Zeit gemeinsam und tat sich gut so wie du es ausdrückst.
Hier wollte auch keine Seite eine Nummer sein, es war eine längerfristige Situation und so ist man auch miteinander umgegangen. Daraus ergab sich auch schon eine Beziehung in diese Richtung kann eine Freundschaft + auch laufen und dafür war man offen.

Ich denke ( und das ist das Fazit zu dem ich gekommen bin ) das es vermutlich auch hier unterschiedliche Arten und Definitiionen der Freundschaft + gibt welche von Charakter zu Charakter unterschiedlich sind.

Einige gehen zusammen Clubs, treffen sich mit anderen Paaren oder ähnliches und toben sich total aus weil hier vll. die Eifersucht geringer ist als in einer festen Beziehung, andere suchen schon irgendwo eine Art von Beziehung oder das Gefühl.

Ich glaub am Ende muss jeder für sich selber herausfinden welche Art einem das beste Gefühl gibt wenn man sich auf dieses Konstrukt einlässt.

Gruß

Sayth
F+ funktioniert - aber wann ist es eine F+?
Eine Freundschaft plus kann viele Facetten haben, aber der Grundkonsens ist immer gleich:
Gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen, Interesse der Personen aneinander, gemeinsame Interessen (nicht nur Sex), ein offener Umgang miteinander, ein gewisses Mindestmaß an körperlicher Anziehung, Lust auf Sex.
Wahrscheinlich habe ich noch den einen oder anderen Parameter vergessen, aber das sind schon mal einige sehr wichtige.

Das funktioniert solange sich keiner ernstlich verliebt, sprich sein Herz an den/die andere(n) verliert.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, denn der Sex ist unbelastet (was in einer festen Beziehung nicht immer der Fall ist) und ohne Sex hat man auch eine schöne Zeit miteinander.

Die Ausgangsvoraussetzungen können sein, dass man schon lange befreundet ist und irgendwann miteinander schläft oder dass man als Affäre beginnt und feststellt, dass es auch außerhalb vom Bett ganz nett miteinander ist.
Das habe ich beides erlebt und beides hat funktioniert.
Ob es dann eine Freundschaft plus oder eine Affäre war, stellt man fest, wenn man nicht mehr miteinander schläft - die Freundschaft minus hat Bestand, die Affäre verläuft sich wieder.
*******_nw Frau
101 Beiträge
Wieviele mal +?
Nicht nur die Deffinition und auch die Vorstellung eines jedem selbst, jeder hat eine gewisse Vorstellung für sich selbst was eine Freundschaft + beinhaltet.

Meine Frage zu allem anderen, ich weiss es gibt kein Parameter oder gar eine Richtlinie..
Mich würde interessieren wie Menschen das handhaben die mehr als eine Freundschaft+ haben, vielleicht sogar 2 oder 3 paralell laufend. Teilt ihr eure Zeit mit A,B,C gleichermaßen? Wie reagieren die + Freundschaften darauf wenn ihr sagt es gibt da noch 2 andere?
Wenn ich mich jetz selbst unter Person A sehen würde, und B und C kämen dazu kommt man sich nicht selbst vor evt.wie 2te Wahl oder eben als Nummer?

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Wenn er mehr will
Vor einiger Zeithabe ich einen Mann kennengelernt, wo es am Anfang so aus sah F+ funktioniert mit ihm gut. Ziemlich schnell bemerkte ich , er will nicht F+ sondern eine feste Beziehung. Er fing an richtig zu Klammern. Jedes We sehen, will das ich nur mit ihm Sex habe. „ Du brauchst doch keinen anderen du hast doch mich .“ Genau das hatte ich befürchtet, wieder mal ein Mann welcher über mich herrschen will! Vor kurzem hat er selber sich und mir gestanden, dass er eifersüchtig ist und mehr will als nur F+. Von vornherein habe ich klar und deutlich gesagt, ich will nur F+ und nix anderes. Ich treffe mich nicht mehr so oft mit ihm. Sicher gibt es F+ ohne Eifersucht und Klammern . Und das ist sehr schön , diese Erfahrung ist klasse und tut jedem gut 😊 Ich genieße das . LG Nina
Ich hatte noch keine Freundschaft plus. Vielleicht liegt es daran, dass ich zum Thema Sex eher eine sehr gespaltene Haltung hatte in der Vergangenheit. Ich hatte, beste Freunde aber konnte niemals mir vorstellen, dass da etwas sexuell laufen konnte.

Trotzdem habe ich versucht mich in dieses Thema reinzulesen, da viele in ihrem Profil schreiben, dass sie eine Freundschaft plus nicht abgeneigt wären.

Meine größte Sorge ist einfach, dass ich derjenige bin oder viel mehr mein Körper, meine Hormone, was auch immer biochemisch bei mir abläuft, die das ruiniert, durch tiefere Gefühle. Mit den Männern, wo ich Kontakt habe, schreibe ich das auch. Besonders weil ich einfach ehrlich zu ihnen sein will, ich hatte sowas noch nicht und manche Herren suchen ja was "längerfristiges" also in der Freundschaft plus.

Wie stelle ich mir das im Idealfall vor?
Ich habe eine Person mit der ich Zärtlichkeiten austausche, wo ich mich geboren sowie sicher fühle, nicht den Erwartungsdruck im Nacken, jetzt ultimativ gut sein zu müssen. Jemanden mit dem ich über Filme / Serien ablästern kann, wo man zusammen Party macht und einfach die Zeit genießt.

Der letzte Beitrag lässt meine Alarmglocken läuten, da ich genau das immer in der Beziehung hatte. Das Eigentum von jemanden zu sein, jede freie Minute mit ihm zusammen verbringen zu müssen, immer erreichbar, immer alles abklären müssen und wenn das eine Freundschaft + sein soll, dann geht das gar nicht. Ich komme damit einfach nicht klar, wenn mich jemand einengen würde und mir Vorschriften macht.

Ob man es nun Freundschaft plus oder Affäre nennt, dass ist mir egal, wichtig ist nur das beide Personen sich wohlfühlen, dass man offen sowie ehrlich über alles sprechen kann.

Ich für meinen Teil, möchte niemanden verletzen und auf der anderen Seite möchte ich nicht verletzt werden.
Meine Freundschaft +...
Meine Freundschaft +, ist wohl ein Klassiker.
Wir kennen uns schon ewig, irgendwann kam es dann zum +.
Seitdem (ca. 2 Jahre), sehen wir uns, wann uns gerade danach ist, mit und ohne Sex. Wir ticken ähnlich, sind beides Streuner, die hin und wieder mal ein warmes Plätzchen suchen.
Übernachtungen sind selten, da wir beide gerne alleine schlafen. Ansonsten bestelle ich für sie Katzenfutter mit, sie bringt mir günstige Zigaretten aus dem Ausland mit. Wir fühlen uns beim Anderen wohl, legen uns wie selbstverständlich auf die Couch oder gehen beim Anderen an den Kühlschrank um uns etwas zu trinken zu holen. *ggg*
Und natürlich verbindet sich das Wlan automatisch. *ggg*

Wir reden und lachen über die Eroberungen des Anderen ohne dabei so etwas wie Eifersucht zu empfinden.

Manchmal, hören wir Tagelang nichts voneinander aber es gibt kein böses Wort deswegen. Streuner halt.
Funktioniert für beide sehr gut. Natürlich wird auch über Gefühle geredet und darüber, ob sich da etwas entwickeln könnte, was irgendwie in die Richtung einer Beziehung geht. Am Ende lachen wir beide.
Was wir uns vorstellen können, ist gemeinsam in einem Zweifamilien-Haus zu leben. Jeder hat seine Wohnung, seine Burg. Aber man kann aufeinander Acht geben.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
@Ragpicker
Hast natürlich richtig Glück gehabe. Gratulation.

Stecknadel im Heuhaufen, aber so stelle ich mir das Ganze auch vor.
F+ funktioniert 😁
Hallo, Silvesternacht habe ich jemanden kennengelernt. Wir führen eine F+ und es ist wunderschön. Ohne Eifersucht, ohne Kontrollieren, einfach herrlich. Der andere welcher Klammert macht gerade in großen Schritten alles kaputt. Also es funktioniert und gebt die Hoffnung nicht auf . Bleib dir selber Treu , damit meine ich , lasse dich zu nix zwingen und überreden wenn du es nicht möchtest und mach was dir gefällt und wenn es dem anderen nicht gefällt hat er Pech. Sei Aufrichtig zu dir und anderen und dann ist alles von Anfang an geklärt. Niemand sollte sich und anderen was vormachen , der Schuß geht nach hinten los . LG Nina 💋
Nenn es Glück...
********Lady:
@******ker
Hast natürlich richtig Glück gehabe. Gratulation.

Stecknadel im Heuhaufen, aber so stelle ich mir das Ganze auch vor.

... Oder Schicksal.
Es ist etwas Gutes. Zwei Irre (Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!) haben sich irgendwie gefunden ohne etwas "Großes" daraus machen zu wollen. Ohne die Zwänge, die eine traditionelle Beziehung so mit sich bringt. Der einzige Blick in die Zukunft, ist irgendwann im selben Altersheim zu sitzen und Pillen zu tauschen (Ich gebe dir meine Roten, dafür bekomme ich zwei Grüne von dir)
Mir ist wichtig, dass man mich versteht und nicht verurteilt, nur weil ich in manchen Dingen nicht der Norm entspreche. Genau sowenig, verurteile ich. Das funktioniert sehr gut.
******_89 Mann
6 Beiträge
Freundschafft+ tut beiden gut
Ich habe schon seit Jahren eine +Freundschafft. Wir sind beide glücklich damit.
-die Vorteile
Wo soll ich nur anfangen? Der Sex. Man trifft sich und hat Sex. So läuft das bei vielen. Bei mir nicht nur.
Wenn ich mich mit meiner Sexfreundinn treffe, läuft das eher wie ein Abend in einer Beziehung.
Wir essen (nicht immer), trinken auch mal nen Schluck, haben uns auch schon ein paar mal total abgeschossen bevor wir gevögelt haben (Ihr wisst wie geil das ist ^^) wir reden auch und kommen natürlich immer zum eingemachten. Manchmal haben wir auch nur Sex.
Auch dannach kuscheln oder zusammen schlafen gehen gehört mittlerweile dazu. Oder ein Film schauen und im Anschluss vögeln. Und noch viel mehr. Ihr hört schon dass eine Sexfreundschafft nicht NUR Sex beinhalten muss, aber kann. Hatte ich auch schon.
Auch hat man die Freiheit Andere zu daten wenn sich Etwas ergibt. Und ich date auch eine andere Sexfreundinn. Diese aber eher selten (alle ein bis zwei Monate). Auch wenn sich mal einfach nur ein Date ergibt, ist das auch möglich. Und niemand braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, solange man die Treffen pausiert wenn sich ein ernstes Date anbahnt und bleiben lässt sobald was ernstes daraus wird!
Und auch dann bleiben gute Freunde die für einen da sind und zu denen man eine tiefe Vertrautheit hat.
Nachteile gibt es praktisch keine. Es besteht natürlich die Gefahr sich einseitig zu verlieben. Und seiner neuen Freundinn/Freund sollte man nicht unbedingt sagen was da vorher war (außer sie verstehen dass ihr weit genug Abstand genommen habt um euch auf eure neue Beziehung zu fokusieren).

Für mich ist eine +Freundschafft etwas wunderbares um Frauen nah zu sein. Den Frauen für die ich mehr empfinde als eine platonische Freundschafft. Den Frauen die eine gewisse Wirkung auf mich haben. Den Frauen, denen ich näher sein will als ich es in einem Gespräch je sein könnte. Und auch den Frauen die ich einfach nur ficken will. Es ist etwas das mir gut tut und mein Bedürfniss nach Nähe und Sex und Zweisamkeit stillt. Dem Ego schadet es natürlich auch nicht. Ich bin gerne gut im Bett und in Sexfreundschafften kann ich weiterhinn spielerisch rausfinden wo ich wie was machen muss damit Sie auf Touren kommt (was wiederrum mich auf Touren bringt).
Auch lernt man jemanden richtig gut kennen ohne sich auf eine Beziehung und dessen Regeln versteifen zu müssen, wodurch man unverbindlich, viel offener und herzlicher an die Sache gehen kann.
Eifersucht, Besitzansprüche, Streit und andere Nachteile die eine Beziehung stark belasten können sind praktisch ausgeschlossen. Für mich ist das die beste Alternative die man zwischen Beziehungen haben kann.
Es fühlt sich gut und richtig an. Und dieses Gefühl gebe ich gerne weiter und merke dass ich Anderen damit gut tue. Und das mir gutes getan wird.
Es ist Etwas, dass mich glücklich macht
**********GN_nw Mann
11 Beiträge
user : Freundschaftplus
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe die letzten 3 Jahre keine ordentliche Beziehung mehr geführt.

Ich habe damals ein anderes Sex orientiertes Imageboard besucht unter dem Namen Freundschaftplus und dort regelmäßig für 1-5 Monate Sex Beziehungen mit verschiedenen Frauen geführt. Hat eigentlich immer auf lange Sicht zu Streit geführt, weil nicht richtig kommuniziert wurde. Von Insgesamt ~10 Verhältnissen habe ich nur noch mit 2 ab und an Kontakt und ich würde behaupten, dass wir uns im guten getrennt haben.

Insgesamt finde ich F+ ist eine Tolle und einfache Sache wenn es gut kommuniziert wird und es klare Absprachen gibt. Ich bin jetzt seit längerem auf der suche nach einer Geeigneten Partnerin für eine Stabile Beziehung. Problem ist nur, dass ich immer wieder Angst habe es nur auf einem Sexuellen Level zu halten und ich am Ende durch meine Gefühle alles Kaputt mache.
*******S80:
Wieviele mal +?
Nicht nur die Deffinition und auch die Vorstellung eines jedem selbst, jeder hat eine gewisse Vorstellung für sich selbst was eine Freundschaft + beinhaltet.

Meine Frage zu allem anderen, ich weiss es gibt kein Parameter oder gar eine Richtlinie..
Mich würde interessieren wie Menschen das handhaben die mehr als eine Freundschaft+ haben, vielleicht sogar 2 oder 3 paralell laufend. Teilt ihr eure Zeit mit A,B,C gleichermaßen? Wie reagieren die + Freundschaften darauf wenn ihr sagt es gibt da noch 2 andere?
Wenn ich mich jetz selbst unter Person A sehen würde, und B und C kämen dazu kommt man sich nicht selbst vor evt.wie 2te Wahl oder eben als Nummer?

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Das Thema hatte ich tatsächlich erst letzte Woche. Ich bin da (inzwischen, ist mir nicht immer leicht gefallen) sehr offen und ehrlich und hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Und hab der Person dann auch klar gemacht (weil sie genau das eben angesprochen hatte, dass sie sich komisch vorkäme wenn ich jetzt vor ihren Augen mit jemand anderem rumknutsche), dass ich das nicht absichtlich machen würde. Also zum Beispiel Person A und B einladen und dann mit einer von beiden anfangen rumzuknutschen.

Natürlich kann es trotzdem vorkommen, dass man sich irgendwo zufällig über den Weg läuft. Dann halte ich es aber ganz klar so, dass ich mit einer Person unterwegs bin. Wenn ich also mit Person A unterwegs bin und dabei zufällig Person B treffe würde ich B natürlich normal begrüßen aber eben zum Beispiel nicht küssen. Und dann auch wieder getrennte Wege gehen. Wäre ich hingegen mit B unterwegs und würde A treffen wäre es genau dasselbe.
Umgekehrt natürlich ebenfalls - treffe ich Person A bei einem Date würde ich nicht davon ausgehen, zur Begrüßung geküsst zu werden o.ä.

Hier finde ich beiderseitige Offenheit wichtig. Und mit solchen offenen Menschen habe ich auch immer sehr gute Erfahrungen bei einer F+ gemacht. Klar wird sie öfter mal unterbrochen (wenn doch mal wieder eine Seite in einer Beziehung ist) aber aus meiner Erfahrung überstehen solche F+ dann auch solche Unterbrechungen und sollte die Beziehung beendet sein meldet sich die Dame dann meist gerne von sich aus wieder. *g*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Erfahrung
Also es gibt Leute die sehen darin nur das Plus und vergessen die Freundschaft. Für mich wäre das dan unter Sexdates einzustufen.

Freundschaft heißt gemeinsam weggehen, Spaß haben, Lachen und vielleicht auch mal einen Urlaub zusammen machen. Und dies ist nicht nur in einer Beziehung möglich.
Ich dachte immer es wäre was besonderes gewesen, doch als es drauf angekommen ist
bin ich bitter auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

Doch es ist genau das was ich mir wieder wünsche.

Einen Menschen der mir auf Augenhöhe begegnet. Der für mich da ist wenn ich ihn brauche,
der sein Leben lebt und meines respektiert. Ich bin kein Beziehungsmensch, das muss ich nun mal
akzeptieren.

Aber Freundschaft + wenn s für beide passt, wieso nicht wieder.
Ich habs 2 mal versucht und glaube nicht mehr dran das es so funktioniert.
Bei beiden malen hieß es irgendwann von der weiblichen Seite das sich doch mehr bei Ihr entwickelt und Sie mehr möchte.
Dabei war es sogar meist wie in einer Beziehung. Verabredet , etwas unternommen, etwas gegessen und Abends zusammen ineinander verschlungen die Nacht verbracht.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
*****_83:
Ich habs 2 mal versucht und glaube nicht mehr dran das es so funktioniert.
Bei beiden malen hieß es irgendwann von der weiblichen Seite das sich doch mehr bei Ihr entwickelt und Sie mehr möchte.
Dabei war es sogar meist wie in einer Beziehung. Verabredet , etwas unternommen, etwas gegessen und Abends zusammen ineinander verschlungen die Nacht verbracht.

Ja auch die Erfahrung mußte ich selbst machen.
*****w80:
Einen Menschen der mir auf Augenhöhe begegnet. Der für mich da ist wenn ich ihn brauche, der sein Leben lebt und meines respektiert.

Sehr gute Definition ist das. Weil ohne den jeweiligen Respekt voreinander könnte sich für meine Begriffe keine Freundschaft ergeben und somit auch keine Freundschaft+. Die Freundschaft sehe ich als Grundbasis für alles, was dann da kommen mag. Ergo kann ein PLUS erst in der Folge hinzu kommen.

Viele schreiben hier mMn von einer reinen Sexbeziehung. Dazu bedarf es aber einer Freundschaft nicht.

Also:

Freundschaft = füreinander da sein, gemeinsame Unternehmungen, gegenseitiger menschlicher Respekt, sich beim Freund zuhause fühlen, diesen Menschen "sehr lieb zu haben"

PLUS: ein schönes, erotisches Miteinander, durchaus auch Sex (das ist ein Unterschied ^^!!!), Wärme, Befriedigung.

Gefahr bei alle dem ist, dass meistens einer von beiden dann spätestens irgendwann (wenn nicht schon von vorne herein) mehr möchte. Das erlebe ich gerade und ich bemühe mich, die Sache so zu "behandeln" dass unsere intensive Freundschaft nicht darunter leidet oder gar zerbricht. Heißt mittelfristig: Das PLUS muss zugunsten der Freundschaft weichen. Wie das ausgeht habe ich aber keine Ahnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.