Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7600 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zum Thema
1. Date im Swingerclub, Pornokino oder einer frivolen Bar?507
Einige bevorzugen hier bekanntlich erstmal das gemütliche…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date Handling - Wie macht ihr das?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Date Handling - Wie macht ihr das?
..mal eine Frage an alle: Wie handhabt Ihr es , wenn ihr fast zeitgleich mehrere (für Euch (!) interessante) Zuschriften/Anfragen bzgl. realem Kennenlerntreffen bekommt ?
Verabredet Ihr Euch dann gleich irgendwie mit allen oder arbeitet ihr dann (je nach Zuschrifteneingangszeitpunkt) die Dates nacheinander ab ?


Problem meinerseits war folgendes:
Nach längerer Zuschriftenflaute hatte ich in einer Woche 2 konkrete Anfragen bzgl. Dates.
(wollten mich ja angeblich beide so schnell wie möglich, unbedingt kennenlernen)
Schreiberin A hatte ich gebeten nach einigem hin und her schreiben, mir einen konkreten Termin Ihrerseits zu mailen, an dem Sie Zeit habe. Während ich auf eine Antwort wartete (und keine mehr erhielt), musste ich Schreiberin B insoweit vertrösten mir der dumm-ehrlichen Begründung ,dass ich schon eine Datezusage an jemand gegeben habe und dem nicht vorgreifen möchte.
B hat dann zwar noch 2x kur nachgefragt ob sich mit A schon was ergeben hätte, aber da wartete ich immer noch auf eine Antwort von A (insgesamt bescheuerte 9 Tage).
Auch B hat sich dann nicht mehr gemeldet.*heul*


Date Handling - Wie macht ihr das?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Und ... was lernst Du jetzt aus Deiner Geschichte?

Ich persönlich habe mich mit Menschen getroffen - wie es die Zeit eben erlaubt hatte.
Neue und nette Leute zu treffen ist immer interessant ... was daraus wird - kann niemand wissen.
Auf ein Kennenlernen verzichten - weil andere nicht in die Gänge kommen - keine gute Lösung.
Man ist ja niemandem verpflichtet und letztlich muss man auch keine vorschnellen Entscheidungen treffen.

Al
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Soweit mir bekannt ist, muss ich meinen Terminkalender vor einem Date mit einer Neu-Bekanntschaft nicht offenlegen. Wenn sich ein Date ergibt, schaue ich, wann ich es einrichten kann. Wenn Person A dann fragt, ok - dann kann ich halt zu dem Zeitpunkt nicht, und schlage ihr einen anderen Termin vor, der bei mir passt.

So ganz verstehe ich gerade das Problem nicht. *gruebel*
tja.In diesem Fall ist zu erkennen,das du dich in Anhänigkeit begeben hast,welche nach hinten los ging.

Ist wohl besser wenn du ,kommst du noch mal in diese Situation,die Termine vorgibst.

Aber auf keinem Fall erzählt man dem anderen Interessenten, das er in zweiter Reihe eine Warteposition einnimmt. Finde ich. Das mag für die Wertsteigerung beim Basar oder beim KFZ-Verkauf vielleicht Vorteile bringen, auch bei der Vergabe von Arbeitsplätzen,handelt man hier ja auch mit menschlichen Belangen, aber im Fall für Joy wo das Quotenverhältnis Mann : Frau wahrscheinlich 25:1 ist, ist man(n) nicht wirklich Mangelware. *zwinker* Wer das Gefühl bekommt die zweite Wahl zu sein,und daher vertröstet wird,steigt auch schnell aus. Das würde dir,TE, ja wohl auch nicht schmecken.

Ich persönlich händle es so,für einen solchen Fall der sich schon mal ergab. Das ich nicht der Mensch die Priorität erhält ,welcher sich als erster meldet und virtuell Interesse andeutet (die nicht selten ins Nichts verpufft),sondern sie dort hin verschieben die real dann sich treffen wollen.
Die Anzahl ist...
...doch total egal...solange man nicht vorhat, mit jeder ins Bett zu steigen sofort.
Kaffeetrinken oder was auch immer, ist kein "Betrug" an einer Bewerberin.
We auf einem Datingportal dafür totale Exklusivität verlangt, bevor etwas passiert ist, ist falsch auf so einer Seite.
Wenn die Erste gefällt,sagt man der Nächsten einfach und nett ab.

TE...die, auf die Du wartest, kann viele Gründe haben...
Von
...ich habe zwischendurch einen Anderen kennengelernt...
Bis
...ich habe nur die "Treuetesterin" für Dein erstes Date gespielt...

Letzteres war genau so ein falscher Anspruch *zwinker*

Das man logischerweise auch andere Leute kennenlernt, muss man aber nicht breit treten beim Date.
Die Situation hatte ich vor vielen Jahren mal.
Als sie aus dem Erzählen über ihre aktuellen Optionen nicht mehr heraus kam, bin ich mit einem " kümmer Dich mal schön um Deinen Haaren" aufgestanden und gegangen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Joiman und baendiger...so sehe ich das mittlerweile auch.....
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Alle bisherigen Beiträge sind richtig und sie ergänzen sich, weil jeder das Problemvon eeiner anderen Richtung aus anschaut. Super!

Das Problem hast du dir selbst gemacht. Wenn du einen Terminvorschlag haben willst, bitte IMMER um mindestens zwei Termine zur Auswahl.

Es ist falsch, sich alles freizuhalten, um jeden Termin zusagen zu können. Es könnte der Eindruck aufkommen, du hast sonst kein Freizeitleben, keine Freunde, höchst jeden Abend langweilig vor dem TV oder PC. Wenn du nicht immer kannst, bist du interessanter, sie wird wissen wollen, was du abends so machst.

Nie von Mitbewerberinnen erzählen. Nie! Die Ex ist schon ein bblödes Thema.

Anders herum: Schlage jeder Frau separate Termine vor, so dass du alle erfüllen kannst. Anbieten und nachher nicht können, kann zwar erklärt werden (mit Ausrede!), aber ist blöd und kann leicht vermieden werden.

Ich denke, du hattest ein Luxus-Problem, das dich leider völlig überfordert hast. Viele beneiden dich hier um diese Situation, die vielleicht auch so nicht wieder vorkommen wird.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Dates abarbeiten? *lol*
Die Sorgen möchte ich mal haben.
Ich wäre froh, wenn überhaupt mal eins zustande käme.


Falls ich mich jemals vor Anfragen nicht mehr retten können sollte und Probleme mit der zeitlichen Koordination hätte, dann würde ich mir überlegen, alle direkt zum Gangbang einzuladen – möglicherweise ist diese Praktik genau für solche Fälle erfunden worden, kann man dann ja mal nutzen. *grins*
*ironie*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Du darfst dich nicht klein machen, es sei denn es soll auch so wirken.

Dazu gehört, immer Zeit für jemand zu haben (oder das zu signalisieren). Signalisiere, dass derjenige dir wichtig ist, und dass du dir Zeit nimmst, aber nicht (immer) exakt in dem Moment, wo der andere das fordert. Du hast auch ein eigenes Leben, bevor die Person eingeladen ist, daran teilzunehmen.

Ich verfahre beruflich immer so, dass der erste Termin, den der Kunde nennt, bei mir grundsätzlich schon belegt ist, ohne überhaupt nachzusehen. Dann biete ich zwei freie Termine zur Auswahl an. Ich warte nicht darauf, endlich einen Termin zu haben. Er muss in meinen vollen Terminkalender rein passen.

Wenn es nach ein bisschen Plausch hin und her zum Treffen kommen soll, nicht fragen, ob man sich (überhaupt) treffen will, sondern, dass du sie treffen willst und ob ihr Termin 1 oder Termin 2 besser passt. So versuchst du das "ob" zu überspringen, in dem du es voraussetzt.

Noch ein weiterer Tipp: Bedanke dich niemals (!) dafür, einen Termin zu bekommen, jemanden zu treffen, dass jemand Zeit mit dir verbringt, wenn du im Entferntesten auf Augenhöhe bleiben willst. Schließlich soll es doch für beide wertvoll sein. Mit unterwürfiger Dankbarkeit zeigst du aber, dass es für den anderen ein Gefallen dir gegenüber ist.
Genau DAS...
Ich verfahre beruflich immer so, dass der erste Termin, den der Kunde nennt, bei mir grundsätzlich schon belegt ist, ohne überhaupt nachzusehen.


...habe ich mir bei Deinem vorherigen Beitrag schon gedacht...es klingt na banaler Terminabarbeitung/Zeitmanagement aus dem Job.

Privat sieht es anders aus.
Ich arbeite auch beruflich damit anders als privat, weil private Dinge immer eine eigene private Sache sind und kein beruflicher Termin, den man mal schiebt.
Auch beruflich IMO ein Unding, sich so "wichtig" zu machen.
Respektlosigkeit pur.
Ich treffe ab und an auch solche Leute beruflich...habe aber meine eigene Strategie mit solchen Menschen dann umzugehen...

Das nenne ich privat, aufgrund des Unterschiedes zum Jobbereich schlicht: EMOTIONEN, Respekt und Wertschätzung einer privaten Person gegenüber.
Dieses Getue, man nennt gleich zwei oder gar mehr Termine...sorry...nö.
Wer echtes Interesses hat, einigt sich auch schnell mit dem Anderen, ohne Strategie mit Drumherum und "Ich mache mich rar".
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Es gibt schon eine Trennung zwischen beruflichem Vorgehen und privatem. Hier war aber auch nach dem Vorgehen bei mehreren potenziellen Dates gefragt, und da passt das mit den mehreren Terminvorschlägen auch.

Dass ein Date, das man haben möchte, nicht mit Spielchen riskiert werden sollte, ist auch klar. Aber auch hier ist es besser zu sagen "ich muss mal schauen", um gleich danach zuzusagen, als vorschnell zuzusagen und dann zurückrudern zu müssen.

Aktuell haben wir auch Schwierigkeiten mit einem für uns neuen Paar einen Termin zu finden. Wir haben uns gegenseitig alle möglichen Termine in den nächsten 4 Wochen geschickt und gerade einen einzigen möglichen Tag gefunden, an dem wir alle 4 Zeit haben bzw. uns dafür Zeit nehmen wollen.

Aber Hand aufs Herz, wie viele Männer, alt wie jung, hoffen seit langem darauf, endlich mal ein Date zu bekommen. Und wenn dann eine potenzielle Kandidatin einem Date grundsätzlich zustimmt, wird vor lauter Erleichterung und Bemühen, das Date nicht wieder zu verlieren (sie könnte es sich ja anders überlegen), zu allem Ja und Amen gesagt und damit auch hier und da das falsche Selbstwertgefühl transportiert. Manche Mädels nutzen das leider auch weidlich aus.

Nicht falsch verstehen: nicht alle, nicht bei allen und nicht immer. Aber es gibt solche Situationen, und da sind viele Männer leicht dabei, sich zum Affen zu machen und sich so zu verbiegen, wie sie es nicht dauerhaft können, es dann aber erwartet wird. Das ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Deshalb appelliere ich daran, auch in der Startphase darauf zu achten, mindestens auf Augenhöhe zu bleiben (wenn man nicht eine devote Position beziehen will). Das schließt nicht aus, aufgrund von guten Manieren z.B. die Tür aufzuhalten, beim Jacke anziehen zu helfen, etc., aber wenn Schlumpfinchen mit Augenaufschlag sagt: "Ich will dich aber dann sehen und wenn das nicht geht, dann gar nicht. Dann nehme ich einen anderen von den vielen, die nicht so rumzicken", dann will sie einen unschönen Druck ausüben, und wer sich dem aussetzen will, soll es tun. Es wird aber immer wieder passieren und je nach Leidensfähigkeit des Mannes früher oder erst später zum Krach führen. Im schlimmsten Fall zur Depression nach vielen Ehejahren. Es wird einfach keine gleichwertige Partnerschaft.
so etwas....
. Deshalb appelliere ich daran, auch in der Startphase darauf zu achten, mindestens auf Augenhöhe zu bleiben (wenn man nicht eine devote Position beziehen will).

...bedarf keines Appels.

Augenhöhe ist unabdingbare Grundvoraussetzung fürKompatibilität.
Das stellt man schon ganz am Anfang fest...oder eben nicht.
Augenhöhe hat dabei auch rein gar nichts mit devot oder dominant zu tun *zwinker*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
...kurzum
...ein gutes Stück Cleverness ist angebracht...anstatt (zu viel) Offenheit, Ehrlichkeit und devotem abwartens....um nächstes Mal, nicht mit leeren Händen da zu stehen....

*top*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich mache ein Date aus. Wer zuerst kommt ist halt zuerst dran.
Wenn einer kurz darauf selben Termin will, sag ich halt was Sache ist. Das ich am besagten Termin schon ein Date habe und wir uns gerne ein andermal treffen können.

Wenn er dann nicht mehr will, ist ja alles geklärt.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
...bei mir
...hat soviel Ehrlichkeit zu ner Bruchlandung geführt......aber die Damen hier, können ja auch aus dem Vollen schöpfen.... *floet*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Leider ist es so, dass eine Frau, wie von BikerSub beschrieben, sagen kann "Ich habe da schon ein Date" und der Mann soll damit zurecht kommen (was er auch tut, denn er hat keinen Anspruch darauf alleine Interesse zu zeigen), während ein Mann lieber sagen sollte "Ich habe da schon was vor", weil Frauen oftmals weniger gut mit Konkurrenz umgehen können.
*********Luna:
...hat soviel Ehrlichkeit zu ner Bruchlandung geführt......aber die Damen hier, können ja auch aus dem Vollen schöpfen....

Wieso? Als Mann führst Du doch ein interessantes Leben, triffst dich mit deinen Freunden, Freundinnen, Arbeitskollegen oder gehst deinen Interessen nach. Du wartest doch nicht extra auf ein JOYclub-Date um am Wochenende ein Fuß vor die Tür zu setzen?

Es bleibt deshalb nicht aus, dass man(n) eine kurzfristige Date-Anfrage absagen muss, weil man bereits eine Verabredung hat. Wieso, weshalb und warum musst Du doch niemanden erklären.

Klar, kenne ich auch die Situation, das ich alleine an einen bestellten Tisch gesessen habe oder kurz vor einer Verabredung Funkstille war. Hey, so ist nun mal das Leben, es war dann doch nicht die richtige *nein*
***TV Mann
162 Beiträge
@*****itt
Dates abarbeiten? *lol*
Die Sorgen möchte ich mal haben.
Ich wäre froh, wenn überhaupt mal eins zustande käme.
Da kann ich mich nur anschliessen. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, dann hat jeder vielleicht nen Halbes. *lach*
---------------------------------------------
Thema:
Ich denke auch wer zu erst kommt malt zuerst.

Bei Dir (TE) würd ich sagen dumm gelaufen. Du wolltest Beides und hast nix bekommen.
Ich glaub aber auch das passiert Dir kein Zweitesmal. Solltest Du noch mal so ein Glück haben.

LG
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
na
..dann weiß ich ja nun nächstens Bescheid....es gilt verbindlich nur das Date...das auch schon tatsächlich vereinbart ist...und nicht eines in der Schwebe.........
*******air Paar
279 Beiträge
Dates mit uns......
Natürlich haben wir wie viele andere Paare auch unsere Lieblinge die wir bevorzugen....
Allerdings fragen wir dort auch als erstes an und bevor wir überhaupt ein öffentliches Date posten....
Danach gilt wer zuerst kommt und uns vom Profil her anspricht bekommt sein Date zum persönlichen beschnuppern mit uns..... Ob dann mehr daraus wird lassen wir dabei völlig offen....
Wer uns vor Clubbesuchen auf der Gästeliste entdeckt und anschreibt bekommt natürlich auch keine Absage solang wir kein anderes Date haben und uns, wie oben beschrieben, sein Profil zusagt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.