Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10216 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und Werbung (vor allem Kosmetikartikel)

Frauen und Werbung (vor allem Kosmetikartikel)
Hi,

ich bin zarte 24 Jahre alt und schaue wie jeder andere mensch, der einen fernseher besitzt und auch nutzt, zumindest abends in die Röhre...

und da ich mich auch mit gängigen Schönheitsidealen beschätige (ok durch die Werbung und z-promis kommt man da ja nicht drum rum) ist mir mal aufgefallen, dass es nur noch antifalten- und Q10- scheiße gibt, meist durch Models vorgestellt die locker 10 jahre haben bis sich Falten aufgrund von Hauterschlaffung einstellen. die älteren posieren dann für hardcore-camouflage oder Windeln.

Naja das regt mich eben tierisch auf, 1. das computerbearbeite Schönheiten sowas andauernd dar- und vorstellen und 2., dass es nichts gibt (nicht in der werbung) für die Haut von 20 bis 30/35.

Es hat ewig gedauert, bis ich was gefunden habe, was meine Haut braucht.

wie seht ihr das?

Und wie findet ihr das Frauenbild in der Werbung ganz allgemein?

Ich weiß nicht wie ichs finden soll, weil mitlerweile alle so gekünzelt ist. Natürlich sind junge, hübsche Frauen besser für den Erfolg eines Produkts als wenn man da so einen alten Knitterkasten hinstellt. Aber das Posing als liebende Hausfrau, die dem schwerarbeitenden Mann und verwöhnten Sohn das beste Toilettenpapier um 5 Uhr früh hinlegt ist doch irgendwie überholt, genau wie die die, halbnackt und mit leichtgeöffneten aufgespritzten Lippen posieren. oder? wie seht ihr das?
Ich meine welche Frau sieht denn so aus???

freue mich auf Eure Antworten

baleana
****ine Frau
4.669 Beiträge
Werbung regt mich schon lange tierisch auf und ich tue mir das einfach nicht mehr an! *gr3*

Deine Beobachtungen sind ganz richtig, es wird versprochen, übertrieben und gelogen (was schon oft nachgewiesen wurde). Zum Beispiel wird Faltencreme für 50-Jährige von 30-jährigen Models angepriesen.
Und es gibt tatsächlich Menschen, die glauben, dass es diese "Wundermittel" gibt, die der Werbung hinterherhecheln und immer das Neueste auf dem Markt kaufen in der Hoffnung, jetzt endlich das non plus ultra gefunden zu haben. Und irgendwann stellt sich dann heraus: Wieder nix gewesen! Viel Geld für eine Neuerwerbung ausgegeben und das Mittel für "weißer als weiß" oder was auch immer wurde doch noch nicht erfunden.

Was für einen selbst gut ist und tatsächlich hilft, kann man nur durch Ausprobieren herausfinden. Und das muss nicht einmal das in der Werbung Angepriesene sein.
...kosmetik...
insbesondere für frauen "50 plus" ist ein milliardengeschäft, und es wächst nach wie vor gewaltig.

uns stören auch die zuweilen arg jungen models, die für solche werbung eingesetzt werden, fast noch mehr schrecken aber die "promi"-models ab, die uns tagtäglich um die augen gehauen werden: von iris berben über jane fonda, manchmal schon deutlich über 60, vom chirurgen jünger geschnipselt und gespritzt - und die frauen scheinen darauf abzufahren.

der "jungheitswahn" von heute scheint auch der umsatztreiber für die kosmetikkonzerne zu sein, die jüngeren altersgruppen haben als "zielgruppe" ausgetaugt, weil die zu wenig kaufkraft besitzen, um den ganzen schrott denn auch zu kaufen.

aber keine angst, die werbeindustrie wird die jüngeren spätestens dann wieder "entdecken", sobald die "ältere" zitrone bis zum geht-nicht-mehr ausgequetscht ist und die kosmetikkonzerne wieder mit anderen produkten wachstumspotential suchen.

ganz offensichtlich wirkt aber die werbung: unsere gesellschaft hat sich in eine richtung entwickelt, die letztlich nur durch die werbespots wiederspiegelt werden: hedonistische, egoistische menschen, die mehr gewicht auf äusserlichkeiten denn lebensqualität legen.

schaut mal werbung in anderen ländern der erde an, eben als spiegel der jeweiligen gesellschaft... das kann sehr interessant sein!

lg!
ich halt nix davon
ist euch auch schon mal aufgefallen, dass es jedes jahr oder jede saison ein neues wundermittel gibt
letztes jahr wars q10 dieses jahr sinds irgendwelche namen, die man kaum aussprechen kann.

es ist aber auch erwiesen worden, dass bei den "alten" das geld lockerer sitzt als bei den jungen

bei diesen aufgespritzen, aufgepolsterten models, die dann am bildschirm noch mal aufgepept werden, kommt man sic als normal frau irgendwie schon voll doof vor. man könnte echt denken, dass mitlerweile alle so aussehen.

und mitlerweile is es ja auch nicht mehr "verpöhnt" sich unters messer zu legen is anscheind ein neues anzeichen für "seht her ich kanns mir leisten"

naja ich halt nix davon
****ine Frau
36.968 Beiträge
letztes jahr wars q10 dieses jahr sinds irgendwelche namen, die man kaum aussprechen kann.
Oftmals sind es ja nicht mal neue Wundermittel.
Da wird einfach ein neuer Name oder eine Abkürzung genommen und groß in der Werbung dargestellt, in Wahrheit wird das "Wundermittelchen" schon Jahrzehnte in den Tiegel und Tuben verwendet.

Allerdings muß ich auch sagen, das es in den vergangenen Jahren ein Umdenken in der Werbeindustrie gegeben hat.
So zumindest kommt es für mich im TV rüber.
Waren früher alle Modells mit jugendlicher Frische und Knackfiguren zu bewundern, sieht man zunehmends auch die Frau ab 50...und in der Dove-Werbung auch mal Frauen mit Problemzonen.

Sicher will die Werbung damit auch bezwecken, das sich die Masse darin wiederfindet und die Produkte als innovativ einstuft.
Nur so kommt schließlich das Geld in die Kassen: Kaufkraft anheizen.

Und ganz sicher wird sich dieses Werbebild auch wieder verändern...so ist das in unserem heutigen Zeitalter nunmal:
*pfeil* Stillstand ist der Tod
*********river Frau
6 Beiträge
naja
  • ich finde Werbung ..........insbesondere mit Frauen überwiegend langweilig......erschütternd, wenn ......so dachte ich jedenfalls bisher.......einigermassen intelligente Wesen wie eine Iris Berben.......so sinnvolle Sätze sagt. .....wie prallere Haut hat weniger Falten..............für mich ist das gut.......denn ich bin ziemlich mollig...........brauche ausserdem das Produkt nicht..........habe dies auf natülichem Wege erledigt *ggg* *geheimtipp*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.