Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
501 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9923 Mitglieder
zum Thema
Busen- Sex: Wie erregend findet ihr dies?276
Ole!... das kommt mir spanisch vor... - wohl jeder Mann liebt es…
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langsame Steigerung - Spielart Massage Creeping zu "soft"?

*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Langsame Steigerung - Spielart Massage Creeping zu "soft"?
Hallo,

mich würde mal die Meinung hier interessieren, ob Massage Creeping als sexuelle Spielart als zu soft empfunden wird?

Zur Erklärung, was ich mit Massage Creeping meine:

Massage: Beim Massage Creeping geht es erstmal um Massage und Entspannung, wie bei einer klassischen Wellness-Massage. Es wird alles massiert: Arme, Beine, Füße, Zehen, Hals, Hand, Nacken, Ohren, Lenden, Schultern, evtl. sogar die Stirn. Dabei spart man aber die Genitalien primär aus. Keine Brüste, kein Intimbereich.

Creeping: Irgendwann beginnt man dann doch zunächst wie zufällig die Brüste zu "pflegen". *zwinker* Dann - rein zufällig - berühren die Finger auch die Leistengegend. Diese Zufälle häufen sich natürlich, bis irgendwann von "Zufall" keine rede mehr sein, kann. Ab da kann das Ganze auch in Sex übergehen.

Massage Creeping ist nichts für ungeduldige Leute, oder schnellen Sex. Eine Stunde kann man da locker einplanen. Außerdem ist das eine Sache von geben und nehmen: der Eine gibt, der Andere nimmt.

Wichtig ist, die absolute Entspannung, quasi bis man das Gefühl hat, alles ist aus Gummi (wer aufsteht, fängt von vorne an). Wenn der/die Massierte nicht mehr damit rechnet, ist der richtige Zeitpunk fürs Creeping.

Soviel, wie's funktioniert.

Falls das jemand unter anderem Namen kennt, nehme ich Hinweise gerne an.

Also nochmal:

Wäre euch das zu langatmig? Gerne auch die Betrachtung aus Sicht des aktiven und passiven Teilnehmers.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Endlich habe ich einen neuzeitlichen, funky-stylischen Namen für das, was ich schon seit Jahren tue und liebe. *top*
*****alS
7.372 Beiträge
WIeso "zu soft"? Härter ist ja nicht immer besser, die Mischung macht's *zwinker* Also ja, schon getan (ohne zu wissen, dass es dafür einen Namen gibt) und wird auch wieder passieren.
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Hört sich ein wenig nach Tantra an, wobei dort ja nicht grundsätzlich der sexuelle Faktor im Mittelpunkt steht.

Ich denke, wenn man sich voll und ganz darauf einlassen kann, dann ist es eine erfüllende Sache *ja*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Nee, das hat mal nix mit Tantra zu tun. Ist einfach nur ein richtig geiles, superlanges Vorspiel. Hach, ist schon viel zu lange her! *seufz *
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Es liest sich allerdings so *zwinker* und ich hab nicht geschrieben, dass es Tantra ist, sonst hätte er es Tantra genannt...

Ich denke, wenn man sich voll und ganz darauf einlassen kann, dann ist es eine erfüllende Sache *ja*

... ich denke die sexuelle Erregung wird dabei stetig gesteigert....
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Unter einem Namen kannte ich das...
...bisher auch nicht. Habe es einfach so gemacht und das Genießen meiner Spielgefährtin mitgenossen.

Allerdings muss ich zugeben, dass eine Stunde bis zum Einbeziehen der "prickelnden" Stellen ziemlich lang ist. Das hatte ich bisher so noch nicht. Aber grundsätzlich gehe ich bei einer Massage eigentlich genau so vor wie vom TE beschrieben.
Ich kenne das aus der Tantramassage. Als Kontrapunkt zu weiteren Aktivitäten gut für mich als Aktive einzubinden.

Sehr schön ist auch die Honig Massage, die man nach Bedarf von zart bis hart gestalten kann. Es macht den Passiven unglaublich weich und sensibel für kleinste Reize.

Nur Vorsicht vor Muskelkater. *gg*

Schreibt Sie
*******ood Mann
62 Beiträge
is schon echt erstaulich, was alles so zur "spielart" erhoben wird.
wie auch immer man es nennen mag..macht auf jeden fall spass..als gebender und nehmender
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******ood:
is schon echt erstaulich, was alles so zur "spielart" erhoben wird.

Das ist wohl wahr! Ich jedenfalls will mir den sperrigen Namen (Eigenkreation?) aus dem EP nicht merken. Gefällt mir nicht sonderlich. Aber das kann ja jeder halten, wie er will. *lolli*
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Meinungen.

Ich denke zum Tantra ist das recht gut abgegrenzt. Beim Tantra geht man ja NICHT primär davon aus, dass es ein Happy End gibt.

Bei dieser Art ist das eigentlich von vornherein klar.

is schon echt erstaulich, was alles so zur "spielart" erhoben wird

Warum sollte das keine "Spielart" sein?

Kannst Du mir einen Hinweis auf die Definition geben, nach der etwas als Spielart bezeichnet werden darf? Dann kann ich das Eingangsposting ggf. ändern lassen.

ich denke die sexuelle Erregung wird dabei stetig gesteigert

Das ist zumindest der Gedanke dabei.

Allerdings muss ich zugeben, dass eine Stunde bis zum Einbeziehen der "prickelnden" Stellen ziemlich lang ist.

Natürlich ist der zeitliche Aspekt nicht festgeschrieben. Jeder, so wie er mag. Es kommt auch ein wenig auf die eigene Ungeduld an.

Es bleibt aber sicher unbestritten, dass das nicht für einen Quickie taugt. *zwinker*
Wir nennen und leben Sexualität in der beschriebenen Art 'Slow Sex'. Seit Jahren geniessen wir unsere sexuellen Begegnungen exakt so.

Manchmal gehen wir sogar einen Schritt weiter - dann wird es 'slower than slow'. Der absolute Genuss, zeitlos im Hier und Jetzt, zutiefst erfüllend und befriedigend.
****az Mann
4.328 Beiträge
Sowas gibt es doch in jedem Porno in dem der "Masseur" dann "zufällig" auch mal über die Brüste oder den Arsch streicht. Natürlich gucken die Darstellerinnen auch immer ganz skeptisch, wenn der "Masseur" sagt sie sollen sich komplett ausziehen.

Massage Creeping hört sich echt komisch an.
Creepy ist für mich eher negativ behaftet, und wenn zwischen den beiden nicht ausgemacht wurde, dass Sex evtl. auch eine Option ist, dann wäre das schon ein wenig übergrifflich mMn.
*****ium Mann
705 Beiträge
Themenersteller 
Massage Creeping hört sich echt komisch an.

Sorry Leute,

ich kann's nicht ändern. Ich habe das beschriebene unter diesem Namen kennengelernt. Wenn euch der Name nicht gefällt... so what. Niemand wird gezwungen, diese Bezeichnung toll zu finden.

Nichtsdestotrotz... vielen Dank für eure Meinungen.
*********it89 Mann
43 Beiträge
Ich kenne es auch, wobei es bei mir aber weniger "massieren" und mehr "sanftes streicheln und kraulen" ist. Und auch wenn die erogenen Zonen dabei nicht das Hauptziel sind mag ich es wenn sie trotzdem miteinbezogen werden, die Berührungen dort also generell weniger "zufällig" sind.

Allgemein genieße ich diese Art des Vorspiels immer sehr. Wobei man es auch nicht immer "Vorspiel" nennen kann da darauf nichts zwangsläufig richtiger Sex folgen muss, manchmal ist es auch sehr entspannend einfach nur dazuliegen und sich 2 oder 3 Stunden so zu verwöhnen.
Wie ZeeTee kenne ich es übrigens eher unter dem Namen "Slow Sex". Wobei der "Sex" Teil davon wie gesagt optional ist. *happy*

P.S:
Besonders schön ist das übrigens wenn der Frühling grade zum Sommer wird, es nicht zu warm oder zu kalt ist und ein leichter Windhauch durch das offene Fenster für ein angenehmes Kribbeln sorgt. Und wenn es dann schon etwas dunkler ist, man aber grade noch so die Umrisse des jeweils anderen erkennen kann. Dann kann es durchaus passieren dass man dabei ganz die Zeit vergisst und man irgendwann garnicht mehr weiß ob nur Minuten oder schon Stunden vergangen sind.... *rotwerd*
Tantramassagen
haben aus meiner Sicht sehr wohl eine sexuell stimmulierende Wirkung. Sie mögen eben Seele, Herz und Körper vereinen und nicht nur die reine Begierde. *zwinker*

Für mich ist es wundervoll vom tantrischen Sein gemeinsam über das Kamasutra zum animalischen Sein zu gleiten, Herz und Seele zu verbinden und beim gemeinsamen Erwachen des Kundalinis in einer Energieblase zu schweben und zu lieben *g*
**********luete Frau
652 Beiträge
ich hab den Begriff noch nicht gehört, aber es hört sich gut an und diese Art von Erotik mag ich sehr gerne.
Für mich wäre es genau das richtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.