Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund ist verheiratet und läßt nicht los

Mein Freund ist verheiratet und läßt nicht los
Hallo ich habe da ein Problem,

ich habe einen Freund seit 4 Jahren, er ist noch verheiratet, der Grund dafür ist , weil er im Mom das Geld nicht hat.

WO wir zusammen gekommen sind, hat er auch gleich eine whg gesucht, was ich super fand.. dann haben wir nun knapp ein Jahr zusammen gewohnt, und immer wieder merk ich das er nicht los lassen kann... muß dazu sagen er ist 56 und war 30 jahre verh.
Kann ja verstehn das man das nicht von heute auf morgen vergißt.....aber ich finde es schon total scheiße das die immer alles wissen, was bei uns in der Beziehung abgeht...
Die Ex und seine Kinder haben schon viel Mist über mich losgelassen und viel gelogen und er hatte mich nie in schutz genommen. was sehr weh tat.

Gestern hat er mir dann gesagt wir passen einfach nicht zusammen, das fällt ihm nach 4 jahren ein...und sagte wir sind nicht mehr zusammen!!!
Die Welt krachte zusammen bin total fertig.. Weil er mir noch vor 2 Jahren unter Tränen sagte das er mich liebt!!!

Wie würdet ihr mit umgehn??
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das ohne so schlimme Herzschmerzen durchsteh. Ja ich weiß bin schon 32 Jahre alt, und müsste das eigentlich wegstecken können, aber das kann ich einfach nicht....


Lg Bianca
*******hmu Paar
90 Beiträge
...
Hallo Bianca!

Ich (w) weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!?! Zunächst einmal tut es mir sehr leid, das deine Beziehung kaputt ging. Und ich glaube jeder von uns hier weiß, wie schmerzhaft so etwas ist!

Wenn man mit jemanden zusammen ist, der noch verheiratet ist, ist das im Prinzip immer eine heikle Sache. Und wenn man dann auch noch 30 Jahre, also in diesem Fall fast sein halbes Leben mit einem Menschen geteilt hat umso mehr. Wie du schon geschrieben hast, kann man das nicht einfach abschalten.

Scheinbar hatte er auch nach der Trennung mit seiner Frau noch ein gutes Verhältnis und da finde ich es auch gar nicht all zu schlimm, das er auch über Probleme mit Ihr spricht. Auch wenn es Eure Beziehung betraf! Allerdings hätte er seine Frau stoppen sollen/ müssen, wenn Sie schlecht über dich redet oder gar Lügen verbreitet. Und wenn er dich geliebt hat (4 Jahre verbringt man nicht einfach so mit einem Menschen) finde ich es ehrlich gesagt alles andere als fair, wenn er es nicht tat (also dich in Schutz zu nehmen)! Hat er denn auch offen mit dir über Eure Probleme gesprochen? Hat er sonst hinter dir gestanden? Wenn nicht, ist dies nicht gerade die feine Art einer Beziehung!

Hat er denn begründet weshalb Ihr nach 4 Jahren nicht mehr zusammen passt? Ich mein, sowas merkt man ja normalerweise schon etwas früher und nicht von heute auf morgen, nach 4 Jahren!?! Denn diese Aussage finde ich mehr als unreif nach so einer langen Zeit! Oder hatte er schon früher mal darauf aufmerksam gemacht? Denn vielleicht hat er dir Signale gesendet und du wolltest sie nicht verstehen! Da ich Euch Beide ja nicht kenne, ist das immer wichtig zu wissen! *zwinker* Also nicht falsch verstehen!

Habt Ihr Beiden denn seit gestern noch einmal miteinander gesprochen? Weißt du, ob er wieder bei seiner Frau ist?

Vielleicht hat er dich wirklich geliebt und wollte mit dir seinen Weg gehen. Oder dachte es all die Jahre und merkte dann doch, das er seine Frau einfach nicht vergessen kann oder gar noch liebt und es nur nicht wahrhaben wollte!?! Mag sein, das er wirklich dachte, er habe mit seiner Frau abgeschlossen! Vielleicht hatte er ja auch nur einfach Angst mit dir darüber zu reden? Oder vielleicht wollte er dich nicht verletzen? Was er mit der Trennung jetzt doch tat! Oder vielleicht hat er sich einfach neu in seine Frau verliebt! Immerhin hatte er ja Abstand! Und sowas kann schon mal passieren!

Was du machen kannst, machen sollst? Ich bin der Meinung, wenn du Ihn richtig geliebt hast, kommst du um den Herzschmerz nicht rum. Machen kannst du nicht viel. Vielleicht lässt du ein wenig Zeit vergehen und suchst dann ein normales und klärendes Gespräch um dann ganz abschließen zu können oder um nochmal neu anzufangen, mit Ihm an deiner Seite! Mehr kann ich dir leider auch nicht raten!

Jedenfalls mache dir keine Vorwürfe und rede dir auch nichts falsches ein. Schnappe dir deine Freundin oder Freund und gehe ein wenig raus. Rede dir alles von der Seele und wenn du musst, weine dich an einer starken Schulter aus. Und gönne dir eine leckere Tafel Schokolade. Hilft bei Liebeskummer meistens! *zwinker*

Ich jedenfalls wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder glücklich bist. Ob mit oder ohne Ihn an deiner Seite!

Ganz liebe Grüße,
Schnu
Hallo Bianca,

ich glaube, Du erwartest zu viel von Dir, wenn Du meinst Du müsstest deinen Liebeskummer einfach so wegstecken !! Das geht mit 15 nicht und auch nicht mit 32 und mit 60 wahrscheinlich immer noch nicht !! Es tut immer weh, wenn eine Beziehung auseinander geht ! Und ich finde es auch wichtig, die Trauer, Wut, Verzweiflung und all die Gefühle, die jetzt hochkommen, zuzulassen.
Vielleicht hast Du gute Freunde, mit denen Du reden kannst und auch etwas unternehmen, damit Du Dich gerade jetzt nicht so alleine fühlst ; auch Tagebuch schreiben hilft mir oft, wenn ich ein Problem habe.

Und versuche gut zu Dir selbst zu sein : nimm ein heisses Bad bei Kerzenschein, gönn' Dir wenn möglich einen Friseurbesuch o.ä.. koch Dir ein leckeres Essen, such einen Deiner Lieblingsplätze in der Natur auf...kurz, mach einfach Dinge, die Dir guttun und sei liebevoll zu Dir selbst und verurteile Dich nicht, wenn Trauer und andere Gefühle aufkommen.

Liebe Grüße
sunshine
@SuesseHexe
Auch mir tut es leid für dich, was du da erlebt hast. Eine Trennung ist immer schmerzhaft, aber es hilft nichts, du musst da leider durch.
Ich kann mich auch nur den anderen Meinungen anschließen: Mach etwas für dich, rede mit Freunden darüber. Das viele Reden mit Freunden hat mir damals nach meiner Trennung auch sehr geholfen.

Falls du doch noch die Chance haben solltest mit ihm zu reden, dann versuche ruhig zu bleiben, auch wenn es dir schwer fällt. Wenn er ein anständiger Kerl ist, dann muss er dir auch ehrlich sagen können, warum er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Männer trennen sich i.d.R. erst dann, wenn sie schon etwas Neues an der Angel haben. Damit will ich nicht sagen dass das stimmen muss, aber leider ist das in den meisten Fällen so.

Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn im Moment alles Sch... ist. Es braucht Zeit eine Trennung zu verarbeiten.
Ich wünsche dir viel Kraft und wenn dir nach Weinen ist, dann lass es raus, denn das befreit.

LG Caro
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. es ist klar das er die 30 jahre nicht einfach wegstecken kann und vor allem wenn kinder mit im spiel sind. aber meiner meinung hat der kerl dich nicht verdient weil keiner hat das recht das mit einem menschen zu machen,entweder man liebt oder man tut es nicht.
so wie du hier die sache schilderst kann er dich ja nicht wirklich geliebt haben weil er nie zu dir stand und dich jetzt auch noch nach 4 jahren verlassen hat. bei ihm kann etwas nicht stimmen. und das in seinem alter das er nicht weiß was er will das ist traurig. ich habe auch leider kein mittel gegen herzschmerz,aber mach dir nicht zu viele gedanken darüber denn er scheint es echt nicht wert zu sein.
vergiss den kerl einfach und versuch dir alles neu aufzubauen und in aus deinem lebben auszuschließen. such dir nen anderen der es ernst meint und dich wirklich von ganzem herzen liebt und nicht auf solche art und weise verarscht!!!
versuche es einfach und wirst sehen es wird funktionieren....
lg aje
Ach Bianca...

fühl dich erst mal ganz lieb gedrückt. Ich kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst... Hab ich das doch auch am eigenen Leib erfahren müssen...

Aus heutiger Sicht betrachtet kannst du aber ehrlich froh sein, dass er (wenn auch erst nach vier Jahren) die Beziehung beendet hat. Meiner Meinung hätte/würde sich sein Verhalten auch nicht ändern...

Es gibt halt immer noch sehr viele Männer, die den Weg des geringsten Widerstands gehen und nicht den A*** in der Hose haben einen klaren Schlussstrich unter ihre alte Beziehung zu setzen... traurig aber wahr...

Es bleiben dir die Scherben des gebrochenen Herzens.... aber auch der Schmerz ist wichtig. Lass dir Zeit die Sache zu verarbeiten und erwarte nicht das es nach 2-3 Monaten wieder gut ist... manchmal dauert es halt länger...

Der beste Rat ist immer wieder, den Kontakt absolut abzubrechen. Auch wenn das am Anfang nicht immer gelingt... manchmal wird man dann halt doch schwach und redet wieder miteinander... aber mit jeder "Klatsche" die du dir von ihm abholst wird es ein bisschen einfacher werden....

Wünsche dir ganz viel Kraft und das du liebe verständnisvolle Freunde hast die dir helfen...

Lieben Gruß,
Kaja

*blume*
Also: ich versuche es mal zu erklären!!!

Also ich habe ihn im Chat kennen gelernt, am Anfang haben wir nur mit einandere geschrieben, ohne welche Hintergedanken, weil ich ja wüßte er ist verh.
Habe ihm immer zugehört, weil da ja schon die Trennung von seiner Ex auf der Matte stand.
Dann kam er einmal zum Kaffee, natürlich sagte ich Ihm er solle seine Frau mitbringen, was Sie aber nicht wollte!
Dann kam er alleine, und dann ist es halt passiert, wir haben uns gesehn, verliebt, und sind im Bett gelandet!

Von da an waren wir unzertrennlich, wir hatten dann bis letztes Jahr ne WE-Beziehung, was ich aber nicht mehr wollte und letztes Jahr im Sommer, mich langsam zurück gezogen hatte, habe ihm gesagt ich kann das nicht mehr ( da ehr ja nicht mit mir zusammen ziehen wollte )
da vergingen 4 Wochen, er kam Nachts in meine Whg und schnuffelte rum, weil er dachte ich hatte einen anderen Mann, was aber nicht Sache war,ich habe einfach meinne KOntakt zu meinen alten Freunden wieder gesucht und bin einfach mit denen los gezogen!!!

Da hatte ich ihm schon gesagt das mir das alles nicht paßt:

Das er einfach unsere Privaten dingen erzählt,
Das er mich nicht in Schutz genommen hat,
und dann kam das Haupt Problem, er hatte einen schweren Motorradunfall und ich wüßte nichts davon, er rief mich Mittags an und sagte er würde ich Abend um 21 Uhr nochmal melden, was er aber nicht tat....ich er wahr ein sehr zuverlässiger Mensch auf das was er sagte könnte man mit Sicherheit zählen.
Ich wartet bis 3 uhr nachts, bin dann zu seiner Whg gefahren und sah sein Handy Motorradhelm in schrott aber kein Motorrad mehr ...ich suchte Ihn die ganze Nacht war voller Sorge, wüßte nicht was los war....... seine Frau wüßte alles, ich hatte sie angerufen und wollte nachfragen was passier sei, weil ich Morgens um 6 uhr sein Meister im Geschäft erreichte.....doch sie legte mir immer das Telefon auf...
Ich war total fertig rauchte eine nach der anderen Wüßte nicht mehr ob er Lebte sonst noch was.
Mittags gegen 12 uhr hat er mich dann in seiner Whg angerufen ich denke die Frau hat ihm gesagt das ich angerufen hatte.
Und gemeint er würde im KKH liegen und es geht ihm gut.

Das habe ich ihm bis heute noch nicht verziehn, das er mir da nicht die Wahrheit gesagt hat.

Dann kamen Sachen auf von seiner Ex und Kids ( zwillinge 32 und die jüngste 22 Jahre alt )

wo reine Lügen wahren, doch er nahm mich nicht in schutz.

Von daher hatte ich beschlossen die 4 wochen einfach mal mit freunde abzuschalten und zu versuchen ihn zu vergessen, was auch fast geklappt hatte.

Er kam dann mal zu mir und weinte bitterlich....er würd mich Lieben und nicht verlieren wollen..

muß dazu sagen er hatte mir noch nie ins Gesicht gesagt das er mich liebt, nur mal per sms oder in einen brief.

Ich sagte zu ihm wenn du mich wirklich liebst dann laß uns zusammen ziehn und wir versuchen es nochmal von anfang.
Was wir dann auch taten!!!!
Hat aber leider nicht geklappt.....und ich nun eine eigene Whg habe und er wieder seine eigene.


Ob er mir je Signale gab, kann ich euch nicht sagen, ich habe echt nichts gemerkt.

Aufjedenfall hab ich immer wieder gemerkt, das ich immer die 2te Frau bin, ich habe mich nicht richtig als frau an seiner seite gefühlt.


Und daher am We nebenher Arbeiten geht, hab ich halt das gefühl er trifft sich mit ihr ( Ex )
Weil sie ruft an und wenn ich dran geh legt sie auf..... dann weiß ich das sie das war
Gut okay er ging dann we zur arbeit und am nächsten tag laß ich eine Sms im handy von ihr:

Hallo na du wie gehts? haste noch alles aufgebaut? haste noch route 66 gehört?
davon schliesse ich aus das sie auch dort war. weil er mir abend sagte ob ich was gehört habe von dem fest....


Dann hatte ich in nur mal als fangfrage gefragt.... triffst du dich mit anderen frauen...
kam nur


Warum steht mir das nicht zu???
sagte ich!!!

NEIN, so lange wir zusammen sind nicht!!!

sage er!!!

Wir sind nicht mehr zusammen!!!

Peng da hatte ich die Tür am Kopf hängen..

SO das war mal ein Bruchstück davon ..hoffe ihr könnt euch einigermassen ein BIld machen.


Wenn ich alles genau schreiben sollte, dann reicht mir der Platz hier nicht:-)




Und vielen vielen Danke das ihr mir so zugehört haben, und Tips gegegeben habt hat mir sehr viel geholfen.

Ps: ich geh mit meinem sohn nächsten Monat .....1 woche in Urlaub:-)


Drück euch alle mal..
Und nochmals Vieleb Vielen Dank..


lg Bianca
Hi Bianca...
Dann hatte ich in nur mal als fangfrage gefragt.... triffst du dich mit anderen frauen...
kam nur


Warum steht mir das nicht zu???
sagte ich!!!

NEIN, so lange wir zusammen sind nicht!!!

sage er!!!

Wir sind nicht mehr zusammen!!!


Also, ich verstehe ihn so, dass er nur solange mit Dir zusammen sein will, solange Du ihm keine Vorschriften machst und er tun und lassen kann was er will.

Aufjedenfall hab ich immer wieder gemerkt, das ich immer die 2te Frau bin, ich habe mich nicht richtig als frau an seiner seite gefühlt.


Wenn Du nur 2. Geige bist, das lässt sich denke ich nur aushalten, wenn er bei Dir auch nur 2. Geige ist.

Unabhängig, davon, dass er jetzt Schluss gemacht hat, hättest Du das EWIG mitmachen wollen/können??

Vielleicht solltest Du ganz froh sein, dass er Dir weitere Demütigungen erspart.
Du warst zu schwach Konsequenzen zu ziehen und nun hat er Dir das abgenommen!

Ich sagte zu ihm wenn du mich wirklich liebst dann laß uns zusammen ziehn und wir versuchen es nochmal von anfang.
Was wir dann auch taten!!!!
Hat aber leider nicht geklappt.....und ich nun eine eigene Whg habe und er wieder seine eigene.

Auch da habt ihr also schon seit längerer Zeit gewusst, dass etwas bei euch nicht stimmt. Die Erkenntnis, dass man nicht zusammen wohnen kann, das zeigt doch, dass irgendwas bei euch nicht zusammen passt.


Ganz wichtig ist es meiner Meinung nach, sich nicht jetzt als armes Opfer zu sehen, das 4 Jahre lang verarscht wurde.
Es war immer wieder deutlich, dass er nicht zu Dir steht. Mit Dir zusammen gezogen ist er ja auch nicht freiwillig sondern nur durch den Druck, dass er Dich sonst verliert.
Der berühmte Weg des geringsten Widerstandes...

Aber auch Dir fehlt noch etwas Stärke!
Die Stärke eine Beziehung abzubrechen, wenn Du merkst, dass grundlegend etwas nicht stimmt.
Nicht alles mit Dir machen zu lassen. Auf Dich selbst aufzupassen!

Oder Du legst Dir soviel Hornhaut zu, dass Du alle die Demütigungen erträgst? Doch lieber nicht, oder?

Urlaub, Abstand, andere Menschen, Du weißt schon aus eigener Erfahrung, dass das hilft. Du bist diesen Weg schon einmal gegangen!
Super! Du wirst ihn wieder gehen!

Und ich wünsche Dir, dass Du dieses Mal nicht wieder schwach wirst, wenn er paar Tränen vergießt.


LG, Schutzi
hallo bianca.
ich wünsche dir erstmal alles gute.es tut mir auch leid.mir ist es auch mal so ergangen.ich habe mich auch mit einem verheiratetem mann verliebt.und wir waren schnell ein paar.wir wohnten 6 monate zusammen.und dann kam ein zettel dass es nicht mehr geht mit uns.e hat auch kinder.alsso trennten wir uns.ich war gerade über dem hinweg als er nach 2 wochen sich wieder meldete und sagte es war falsch dass er sich von mir trennte.ich habe den in der zeit gehasst,und alles dagegen unternommen.und dann kommt er wieder.ich würde dir den rat geben,lasse den einfach links liegen,unternehem was mit freunden,partys etc.er kommt bestimmt bei dir wieder an.weil er merkt dass es falsch war dich zu verlasen.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
hallo Bianca
So ein Hin und Her habe ich auch mitmachen müssen, nur daß ich mich auf der anderen Seite befand, nämlich der verlassenen Ehefrau.
Er meinte nach 25 Jahren bekanntgeben zu müssen. Ich hab'ihn rausgeworfenen. Und es war ein dauerndes Hin und Her, bis ich es mir verbeten haben.
Mit der Freundin geht es 2-3 Monate gut, dann wieder Trennung und so weiter.
Nach 3 1/2 Jahren wollte er wieder zu mir zurück, aber ich habe ihm die rote Karte gezeigt. Den will ich auf keinen Fall mehr haben.

Nicht lange, dann war er wieder bei der Freundin. Das zeigt doch, wie ernsthaft dieser Versuch zurückzukommen war.
Manche Männer wissen nicht, was sie wollen oder sie scheinen nur von Versorgungsproblemen geleitet zu sein.

Gib dir selber etwas Zeit zum Nachdenken, das ist äußerst wichtig. Und hör auf deinen Bauch, aber sei ehrlich zu dir selbst!!!


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.