Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung - redet ihr jeden Tag über Sex?

Fernbeziehung - redet ihr jeden Tag über Sex?
Hallo
Entweder bin ich zu verklemmt oder ich weiß es nicht .

Also ich führe eine Fernbeziehung was schon nicht einfach ist . Sobald wir telefonieren wird das Thema Sex angesprochen . Wie gerne er jetzt was tun würde . Das zieht sich über den ganzen Tag hin sei es über Whatsapp oder sonst wo . Oftmals habe ich null Chance ihn etwas von meinem Tag zu erzählen oder von meinen Sorgen oder Nöten.

Dann will er das ich es mit einer Frau.mache und er da bei zu sieht was für.mich nicht in Frage kommt da ich nicht bi bin.
Keine ahnung wie ich reagieren soll .

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Wie kann ich ihm sagen, dass es mir zuviel ist?
Habt ihr es angesprochen? Und wie hat der andere reagiert?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mein Tip: einfach sagen.
Ohne schnörkel oder in Orakeln.
*****des Paar
1.396 Beiträge
Bei uns ist das phasenweise unterschiedlich. Es gibt Wochen da reden wir gar nicht über Sex, dann kommt aber auch wieder eine Phase wo es sehr viel um Phantasien etc. Geht und wir sehr intensiv über sexuelle Dinge schreiben. Da kommen dann manche andere Themen schonmal etwas zu kurz, aber das kann man ja nachholen *g*

Zu deiner Frage, am besten sprichst du es genau so an wie du es empfindest. Vielleicht nicht Grade dann wenn er darüber schreibt, sondern abseits davon in einer ruhigen Minute. Beschreib ihm was dich daran stört, dann sollte er auch Verständnis dafür zeigen, dass du nicht immer den Kopf für diese Themen hast.

Liebe Grüße
Im_Hades
Also ich würde es auch einfach ansprechen oder eben gezielt Zeiten vereinbaren
****ni Frau
1.002 Beiträge
Nein, manchmal gibts einfach wichtigere Theman als Sex und meist merkt es der Parnter oder man macht ihn drauf aufmerksam das man nicht grad in Stimmung ist.

Vielleicht habt ihr beide einfach einen andere Auffassung von der Beziehung, ich denke drum wärs scho gut das Thema bei ihm mal anzusprechen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Irgendwie überkommt mich beim Lesen Deines Beitrags das Gefühl, daß Dein Freund auf einem Ego Trip ist oder zumindest unsensibel, was Deine Gefühle angeht.

In meinen Augen ist es ein NoGo, das was Dich bewegt in Eurer Kommunikation zu ignorieren und immer nur auf die sexuelle Ebene abzudriften. Da setzt er in Eurer Beziehung die Prioritäten falsch. Falls Du es noch nicht getan hast, würde ich offen bei ihm ansprechen, was Dir in der Fernkommunikation fehlt und auch Deine sexuellen Grenzen klar definieren und abstecken. Wenn er Dich liebt, dann wird er das respektieren.
****an Mann
1.807 Beiträge
Nachtrag
Eben erst gesehen, daß Du in Deinem Profil schreibst, dass Du bi- interessiert bist und gern von einer Frau verführt werden möchtest. Das beisst sich etwas mit Deiner Aussage, daß das Rummachen mit einer Frau für Dich nicht in Frage kommt. Vielleicht sendest Du damit auch falsche Signale an Deinen Freund.

Überlege Dir, was Du wirklich willst und sei dann auch authentisch. Andernfalls ist Chaos und Leiden vorprogrammiert.
******014 Frau
368 Beiträge
Ich frage mich gerade, welcher Art deine Beziehung ist? Es schaut für mich zumindest nicht so aus, als wenn es für ihn eine richtige, tiefe Beziehung ist. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ich würde ihn darauf hinweisen, dass das Leben nicht nur aus Sex und Erotik besteht und ihn fragen, ob er auch für alles Andere ein offenes Ohr hat!?
*********shyOo Frau
792 Beiträge
Laut deinem Profil bist du Single. Siehst du dich denn in deiner Fernbeziehung als ein solcher? *gruebel*

Für mich jedenfalls wäre das, was du beschreibst, keine Fernbeziehung, sondern allenfalls tägliche Verabredungen zum Telefonsex. Kann es sein, dass er das Ganze zwischen euch gar nicht als Beziehung sieht und er nur so notgeil ist, wie es anhand deiner Beschreibung klingt?

Klar, es gibt Zeiten, in denen man gar nicht anders kann, als verrückt auf den anderen zu sein, aber das würde bei mir zumindest immer mehr abflauen, wenn ich nicht auch was von seinem Tag erfahren würde oder auch von meinem berichten könnte. Ich finde, dieses gegenseitige Interesse am Leben des anderen lässt uns doch erkennen, dass man dem anderen wichtig ist.

Mir wäre das jedenfalls - wie dir - viel wichtiger, als irgendwelche Phantasien zu bedienen über Dinge, die ich selbst nicht mal ansatzweise im Blick habe, und ich meine, dass du ihm ganz ehrlich sagen solltest, was du dir wünschst. Ehrlich gesagt könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass er verschnupft reagiert, zumindest dann, wenn er noch so gar keine Ahnung hat, dass dir die bisherigen Gespräche nicht sehr viel gegeben haben.

Bist du sicher, dass du SO eine Fernbeziehung willst? Wie lange seid ihr denn zusammen? Habt ihr schon immer diese Fernbeziehung geführt oder war das mal anders?
Schließe mich an..
und sehe das genau wie in den Beiträgen davor beschrieben.

Es liest sich für mich ebenfalls so als wenn es sich rein um eine Freundschaft auf sexueller Ebene handelt. Ich führte auch mal eine Fernbeziehung und natürlich ist in dieser Situation oft die Lust auf den anderen vorhanden, jedoch hat dies nie soviel Raum eingenommen wie du es beschreibst.

Man vermisst sich und möchte auch über andere Dinge sprechen als nur über Sex, daher musst du halt für dich selber entscheiden ob dies eine Beziehung ist die du dir wünscht.
Oder wenn er dir viel bedeutet spreche es an und schau wie er darauf reagiert, wenn er es nicht versteht scheint ihm an dieser "Beziehung" nicht soviel zu liegen wie dir.

Egal was daraus wird ich wünsche dir viel Erfolg.
Na super
Also meine Angaben waren in einer Beziehung.
Und bestimmt nicht bi interessiert.
So sieht man das er die volle macht über mich hat .
Pw geändert und e Mail Adresse auch gleich .
Sorry das es jetzt Sooo Sch... aussieht wie es
*heul*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
****71:
Also meine Angaben waren in einer Beziehung.
Und bestimmt nicht bi interessiert.
So sieht man das er die volle macht über mich hat .
Pw geändert und e Mail Adresse auch gleich .
Sorry das es jetzt Sooo Sch... aussieht wie es

Plus deine ersten Zeilen sagen mir eindeutig:
Du hast dich da wohl in etwas verrannt, kann das sein?

Wie und wer ändert welches Passwort und welche Email-Adresse?
Du bist erwachsen und hast dich selber in der Hand. Du alleine bestimmst über dich, über deinen Weg, sei es privat, sexuell, beruflich.

Ich habe u.a. bei Joy gelernt:
Wenn ich Probleme, Sorgen, Nöte habe die ich im Freundeskreis nicht besprechen kann, suche ich weiterhin selbst nach Lösungen für mich.
Denn es gibt so viele reife Männer und Frauen hier, die so banale Themen ansprechen (in meinen Augen) wo ich mir bei gebracht habe:
Was würde ich jetzt einer schreiben die mir dieses Problem auf den Tisch haut?

Und genau nach dieser Antwort, wenn ich dann eine habe, handel ich auch.

Zusammen genommen:
Du hast dich ihm "geschenkt" für seine Lust. Telefonsex, cybersex und wie das alles heißt, hast ihn scheinbar tierisch angemacht und da achtet kein Mann darauf wie es dir geht etc.

Ein Mann hört und ließt zwischen den Zeilen, wenn du ihm was bedeutest.

Ich habe früher viele Fernbeziehungen geführt weil sie mal auf Übung, Lehrgang oder Einsatz waren.
Klar kam hin und wieder das Thema SEX ins Gespräch, aber selten, da man sich als Mensch wichtig war und sich wichtigeres zu erzählen hatte.

Egal wie lange ihr "zusammen" seid, wie oft ihr euch gesehen habt, fass all deinen Mut zusammen und beende das.

Bewahre dich für einen richtigen Mann auf dem du jeden Tag wichtig bist bevor das sexuelle in den Raum kommt.
****an Mann
1.807 Beiträge
Katy, wenn ich das richtig verstehe und er ohne Dein Wissen Deine Profilangaben geändert hat, dann solltest Du Eure "Beziehung" überdenken. Das wäre ein absolut übergriffiges und respektloses Verhalten von seiner Seite.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kommt darauf an
In meiner langjährigen Herzensbeziehung kommt Sex nur als Thema in Medien vor. Wir haben so viel anderes zu bereden.

In meiner letzten D/s -Beziehung fand Sex über Skype und real bei Treffen statt. Natürlich kam auch viel davon zur Sprache. Nicht beredet wurden aber überraschende Vorhaben die stattfinden sollten. Dafür aber danach ausführlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.