Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Gehört für euch der "Dirty Talk" zu gutem Sex dazu?199
Gehört Dirty Talk für euch dazu beim Sex? Oder findet ihr das nervig…
zum Thema
Gehört Beweglichkeit zum Sex dazu?65
Gelenkige Frauen Findet jemand von euch, dass Beweglichkeit zum Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gehört zum Leben

Sex gehört zum Leben
Ich hatte am WE eine Diskussion mit einer Freundin, die kürzlich ein Baby bekommen hat. Wir sprachen darüber, dass es schwierig ist, wenn man Kinder hat, Sex zu haben. Sie meinte, dass sie von Anfang an ihr Kind daran teilnehmen lassen will, so dass es nichts besonderes für das Kind ist, wenn die Eltern Sex haben. Ich meinte das Kind könnte einen seelischen Schaden bekommen. Nun die Frage an Euch, was haltet Ihr davon Ja oder Nein dazu ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Du meinst sicher nicht teilnehmen, sondern etwas anderes ...
Teilnehmen wäre ja wohl ziemlich schräg ...

Ich nehme mal an, sie wollen das Kind nicht aus dem Schlafzimmer ausschließen.

Wenn Kinder den Sex ihrer Eltern mitkriegen und kein besonderes Theater drumrum gemacht wird, nehmen sie sicher weniger seelischen Schaden, als wenn ihnen Sex ständig als etwas Verbotenes und Schlimmes dargestellt wird. Sex ist etwas Natürliches und gehört zum Leben dazu, man muss sich dafür nicht schämen oder verstecken.

Allerdings hat da jeder seine eigene Schamgrenze und muss es so handhaben, wie er sich wohlfühlt.

Früher (es ist noch gar nicht so lange her) haben auch alle gemeinsam in einem Zimmer geschlafen (das habe ich sogar noch miterlebt). Glaubst Du, die Eltern hatten da keinen Sex? Wäre ein ziemlich trauriges Leben gewesen ...

(Der Antaghar)
Natürlich ...
... gehört Sex zum Leben, denn sonst gäbe es ja kein Leben und mithin auch das Baby Deiner Freundin nicht.

"Natürlich" ist es aber auch, den Sex in Zweisamkeit zu geniessen und nicht vor Zuschauern, die zudem gar nicht verstehen können, was da vor sich geht. Daher halte ich es pädagogisch und weltanschaulich für völligen Blödsinn, Kinder in die Sexualität mit ein zu beziehen.
Es mutet mir grotesk an, diese sehr intime Situation intrafamiliär zu teilen, gar zu zelebrieren.

"Schau mal, jetzt schiebt der Papa seinen Lulumann in Mamis Mumu, weil wir uns ganz doll lieb haben!"

Und wenn das Kind dann älter ist, kommt es wie selbstverständlich mitten Akt ins Schlafzimmer und fragt "Mama, kannst Du mir mal eben zwischendurch bei den Mathe-Hausaufgaben helfen?"

*aua*

Sorry, aber auch mit Kindern gibt es Momente, da ist das Paar Mann&Frau und sollte sich davon lösen, eine große Familie zu sein, in der aber auch alles miteinander geteilt wird.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich nicht bei meinen Eltern dabeisein musste und mag es mir auch gar nicht vorstellen.

Letztlich wird - da bin ich mir ganz sicher - die unerotische Wirklichkeit dieses Vorhabens Deine Freundin bekehren.
Ein Thema über das sich mal wieder streiten lässt, weil wir einfach alle verschiedene Meinungen bzw. eine andere Ansichtsweise dazu haben...

Dem Kind sollte man nicht vermitteln das Sex etwas unnatürliches und schmutziges ist, für das man sich schämen müßte... Allerdings muß man es auch nicht vor den Augen der Kinder machen, die damit rein gar nichts anfangen können...

lg
fellinlove
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
msurprise
danke, ich brauche jetzt nichts mehr posten!

ist das nicht komisch, immer wenn in der eigenen erziehung etwas nicht optimal gelaufen ist, glauben manche, das krasse gegenteil würde erleichterung schaffen.

mal abgesehen davon, man kann auch ungestörten sex haben wenn kinder da sind, man nennt das kreativität!
bis zu einem gewissen alter des kindes sehe ich darin kein wirkliches problem sex zu haben wenn das baby im zimmer ist... wenn aber die wahrnehmung ausgeprägt ist... und auch mehr als schreilaute aus dem babay kommen *g* ... dann darf man ruhig sex in einem anderen zimmer haben!! *gg*

aber ganz ehrlich... einen schaden bekommt man davon nicht...
ich finde da ruft so manche fernesehsendung größere und nachhaltigere schäden hervor wie sex im elterlichen schlafzimmer!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Kinder können übrigens auch anders ein natürliches Gefühl zur Sexualität entwickeln, als unmittelbar beteiligt zu sein!

Ich sehe auch kein Problem darin, wenn das Baby im Schlafzimmer untergebracht ist, aber ab einem gewissen Alter sollte jeder sein eigenes Reich haben. Eine frühestmögliche Aufklärung in sexuellen Dingen kann dann altersgemäß erfolgen - ohne direkten Anschauungsunterricht. Meine Meinung.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Daher halte ich es pädagogisch und weltanschaulich für völligen Blödsinn, Kinder in die Sexualität mit ein zu beziehen.

sehe ich genauso. Hat auch nix mit verklemmten Umgang zu tun, nackt sehen uns unsere Kinder natürlich, genauso werden Fragen ( die erst noch kommen *g* ) unverkrampft und ganz " normal " beantwortet. Aber jeder Mensch hat doch das Recht auf Intimsphäre und auch ein bischen " Privatleben ". Gestehen wir unseren Kindern zu, also haben wir auch ein Recht darauf.

gruß,
Ob das wirklich sein muss..?
also ich für meinen Teil hatte nicht wirklich Spaß und Lust wenn die Lütten im gleichen Zimmer waren und seelig vor sich hinschlummerten....und mein Ex fühlte sich ständig beobachtet....

Sex ist doch nicht nur ein Akt des Stöpselns...sondern des sich Fallenlassens...oder?

Und wenn Mami und Papi zwangsläufige Geräusche machen, die nun mal passieren...müßte ich meinen Kopf ständig on lassen, damit ja kein Mucks über die Lippen kommt....ehrlich, da kann ich es auch lassen...wird doch nur Krampf und ist für keine der beteiligten Seiten die Erquickung....

Hat man Kidds...ist Phantasie gefragt....entweder man nutzt die Vorteile der anderen Räumlichkeiten einer Wohnung, die verschlossen sind vom Schlafraum...oder man parkt dann und wann die Kidds bei den lieben Großeltern.....

Aus meiner Sicht hat dieser Ausschluß bei intimster Sache zwischen zwei Partnern nichts damit zu tun, die Kidds unaufgeklärt aufwachsen...das sind zweierlei Paar Schuhe....und sollte getrennt werden...auch hier von der Betrachtung des Themas her gesehen...

LG Sue
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dem Kind sollte man nicht vermitteln das Sex etwas unnatürliches und schmutziges ist, für das man sich schämen müßte... Allerdings muß man es auch nicht vor den Augen der Kinder machen, die damit rein gar nichts anfangen können...

Das ist sehr schön auf den punkt gebracht. Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
ich finde das sollte nicht sein,das ist zu klein und ich finde die kinder sollten das eh nicht mitbekommen wie die eltern sex haben. es gibt genug möglichkeiten sex zu haben wenn es schläft. man sollte da kind deshalb nicht wirklich miteinbeziehen. das finde ich zumindestens so...
lg aje
******uit Frau
77 Beiträge
als Elternpaar sollte man sich auch mal Auszeiten von der Familie nehmen !
Was man in dieser kostbaren " Freizei" zusammen anstellt, ist einem selber überlassen und geht auch keinen Anderen etwas an !

Claudia
ich schließe mich den meisten an.....

ein baby wird wohl meist im gleichen zimmer schlafen, aber da kann man davon ausgehen, dass es sowieso nichts davon mitbekommt (zumindest nicht in einer art, die schädlich für die entwicklung sein sollte).

wenn ein kind größer ist, sollte man das mit der privatsphäre schon deutlich machen finde ich !
und das verstehen auch schon relativ kleine kinder. ab dem alter ab dem sie alleine in ihrem bett schlafen und dem alter, in dem sie auch mal ne weile alleine spielen und nicht dauernd aufsicht brauchen, sollte das keine rolle mehr spielen. das ging bei unseren beiden schon mit drei, vier jahren blendend : klar machen, dass im eigenen bett geschlafen wird und man auch wenn man nachts mal aufwacht, schlecht geträumt hat etc., versucht im eigenen bett wieder weiter zu schlafen. oder dass es zu respektieren ist, wenn die eltern in der früh sagen : so nu wieder raus aus dem zimmer - geht bißchen spielen, wir kommen dann auch gleich. solche abmachungen verstehen auch kleinere kinder schon gut.

ich finde, man sollte kindern nicht die eigene sexualität "auf den bauch binden". wir halten es so, dass wir uns beim kuscheln und knutschen nicht zurückhalten. aber sobald da berührungen an intimeren stellen dazu kommen, sollten die kinder nicht in der nähe sein.

und eine unverkrampfte einstellung zur sexualität bekommt ein kind sicher nicht dadurch, dass es so und sooft schon zuhörer sein musste !


lg,
fishandchips
Tja.... ein schönes Thema zum Philosophieren !

Ich für meinen Teil sehe es so, dass es neben den Bedürfnissen
des Kindes eben auch die Bedürfnisse der Eltern gibt.
Und neben der Frage, ob ein Kind schaden daran nehmen könnte,
wenn es die Eltern beim Sex beobachtet (was ein Kind ja erst ab
einer bestimmten Entwicklungsstufe bewusst verarbeitet), steht
dann eben die Frage, ob Eltern nicht auch mal das Bedürfnis nach
ungestörter Privatheit und Intimität haben - was wohl relativ oft
der Fall sein dürfte.
Ich denke, Eltern haben (nicht nur, aber auch in diesem Punkt)
ebenso ein Recht auf die Erfüllung ihrer Bedürfnisse wie Kinder.
Kinder wie Eltern haben ihre eigene Privat - und Intimsphäre und ein wie immer geartetes Einbinden der Kinder in die Sexualität der Eltern verletzt diese Sphären auf beiden Seiten.

Aufklärung und die Weitergabe von Sexualität als etwas Natürliches und Schönes ist auf andere Art und Weise möglich.
Also jetzt mal ganz ehrlich: meine Mutter hat immer gesagt Nacktheit und Sex ist was ganz natürliches. Und wir Kinder haben auch ständiges gestöhne aus dem Schlafzimmer gehört. ICH empfand es als etwas sehr ekelhaftes und dachte: sowas wäre NIE was für mich. Meine Meinung dazu hat sich erst mit meinem jetzigen Freund geändert, vorher sah ich es eher als Pflicht und einfach als etwas abstossendes. Seelischer Schaden? So würd ich es nicht nennen, aber es hat das gegenteil von dem bei mir bewirkt, was meine Mutter eventuell bezwecken wollte.
@*******ngel:
Kann ich mir vorstellen.

Hier gibt es doch gerade noch einen anderen Thread, der auf dasselbe Thema hinaus läuft: "Konnte man sich vorstellen, dass die eigenen Eltern Sex haben?"
Ne, konnte man nicht - und eigentlich wollte man es doch auch gar nicht.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ne, konnte man nicht - und eigentlich wollte man es doch auch gar nicht

und kann und will es bis heute nicht. Eltern sind asexuelle Wesen und das ist auch gut so...

gruß,
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich habe persönlich natürlich auch nichts dagegen, wenn mein Sohn von drei Jahren mal ein Spielzeug von mir rumliegen sieht, aber ich würde ihn nie in irgendeiner Weise mit einbeziehen. Ich werde ihn natürlich aufklären, er weiss auch die unterschiede bei Mädchen und Jungs und er kann mich auch nackig sehen, aber das er mitkriegt wie ich Sex habe, davon halte ich gar nichts.
Sowas braucht ein Kind einfach noch nicht sehen.
Ich vermeide sexuelle Handlungen in der Gegenwart jedes Kindes, weil sich das einfach nicht gehört.
Hila *gg*
Bewusst unsere Kinder an unserem Sexleben "teilhaben" lassen lehne ich persönlich ab. Dafür gibt es im Freundeskreis genügend Geschichten wie z.B. Mama stöhnt so ist sie krank etc.

Es gibt Sexpraktiken die wir beide gerne mögen, die aber für die "natürliche" sexuelle Entwicklung unserer Kinder nicht förderlich sind. Das sind Bereiche die sie als erwachsene für sich selber entdecken und ausprobieren sollen (oder auch nicht)....ohne "Voraberfahrung" durch die Eltern.........sprich für sich selber entscheiden, was mag ich, was mag ich nicht, was ist für mich in der Partnerschaft normal, was möchte ich mit meinem Partner erfahren etc..

Ich genieße meine Intimsphäre in der meine Kinder überhaupt nichts zu suchen haben. Auch wenn wir mit dem Nackt sein sehr natürlich umgehen und allen Fragen zur Sexualität offen (altersgerecht) beantworten. Ich muss nicht, wie vieleicht noch vor 50 Jahren auf Grund der Raumknappheit, meine Kinder an meiner Sexualität teilhaben lassen und empfinde so eine Einstellung als recht bedenklich.

Eltern sind asexuelle Wesen und das ist auch gut so...
......dem kann ich nur zustimmen !!!!!!!!!!!!!

LG

Mrs. Nagonata
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Eltern sind asexuelle Wesen und das ist auch gut so...


Dann kann ich mir gut vorstellen wie "offen" ihr eure Kinder erziehen könnt!

Also im selben Zimmer müssen Kinder nicht sein, aber zu meinen das Eltern asexuell sind, ist dann der richtige Weg?
Meiner Meinung ist das von einem ins andere Extrem.

Meine Eltern haben Sex und ich rede mit meiner Mutter auch offen darüber ...
Und das finde ich auch gut so!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
was für eine Art ...
"Verdrängung" liegt denn bei so einem pauschal, stereotypen Satz vor:
Eltern sind asexuelle Wesen und das ist auch gut so...

Und vorallem wieso soll das gut sein ? *vogel*

Ich habe meine Eltern nicht als asexuelle Wesen gesehen, obwohl sie darauf achteten, daß es eine Intimsphäre gibt und ich nicht in ihr erotisches Leben "einbezogen" werde.

Erwin
@flagrantia
Dann kann ich mir gut vorstellen wie "offen" ihr eure Kinder erziehen könnt!

Wenn Du Dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest, bezieht sich der Ausspruch - Eltern sind asexuelle Wesen und das ist auch gut so - auf die Ausgangsfrage, ob Kinder von Anfang an am Sexleben teilhaben sollten ja oder nein.

Dazu gibt es von mir ein klares nein! Unsere Kinder, z.Z. noch im Kindergartenalter, werden uns auch nicht als asexuell wahrnehmen, da wir altersgerecht mit ihren Fragen sehr offen umgehen, im Gegensatz zu meinen Eltern. Aber das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Nur als kleine Klarstellung.

LG

Mrs. Nagonata
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich habe meine Eltern nicht als asexuelle Wesen gesehen, obwohl sie darauf achteten, daß es eine Intimsphäre gibt und ich nicht in ihr erotisches Leben "einbezogen" werde.

ich meine natürlich schon, drum bin ich ja gar nicht hier... *vogel* von jemanden , der eigentlich meistens sehr witzig ist , hätte ich etwas mehr Sinn für Humor vorausgesetzt... *nein*
Und natürlich hatten ( zumindest zusammen ; sind nämlich schon lange geschieden) meine Eltern Sex. war oft auch nicht zu überhören. Aber wenn ich auf Familienfeiern mit meinen Geschwistern ratsche, dann machen wir uns ( eklig -spaßig) lustig über unsere Eltern und Ihren Sex und sagen dann immer ( obwohl wir wissen, das es nicht stimmt!?!) : " ne, Eltern haben keinen Sex!"
aber ich gehe vielleicht lieber in den Keller ( zum Scherzen ) , nicht das ich hier noch irgendwem die schlechte Laune verderbe! *traurig*

Dann kann ich mir gut vorstellen wie "offen" ihr eure Kinder erziehen könnt!

na dann... danke fürs Gespräch *nein*

gruß,
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@ nagonata :

*top* *wink*

gruß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.