Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex ganz nah dabei713
Hier geht es um Nahaufnahmen oder Detailfotos von euch beim Sex.
zum Thema
Ein Leben leider ohne Sex202
Ich habe oft genug versucht eine Frau kennenzulernen doch dies lief…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gehört zum Leben

********sexy Paar
1.107 Beiträge
warum...
die Kinder bei diesem Thema ausschließen...irgendwann wollen sie ja auch mal wissen wie sie entstanden sind...wir glauben nicht, dass man es provozieren muß, dass die Kinder den reinen Akt mitbekommen...man sollte da seinen Fantasien auch mal freien Lauf lassen...wir hatten auch schon Sex, ob wohl die Kinder in der Wohnung unterwegs waren und die Tür auf war...und sie haben nichts bemerkt....wenn wir uns dann doch mal gehen lassen möchten, achten wir schon drauf, das die Kinder das nicht mitbekommen...aber Kinder bekommen doch keinen Schaden, wenn sie es mitbekommen....

lg Klein und Sexy
Irma_La_Douce
Naja, ich bin halt sehr extrem was FKK angeht...ich toleriere es an FKK Stränden aber nicht an öffentlichen Orten. Ich finds eklig. Bin in der Hinsicht sehr prüde, beim Sex zum Glück nicht mehr;) .Meine Mutter war sehr offen was solche Sachen anging, aber in dem Moment, in dem sie uns immer wieder prophezeit hat, dass Sex und Nacktheit was ganz normales sei, wir aber diese "seltsamen Geräusche" hören mussten, fing insbesondere ich an, das ganze als ekelhaft zu empfinden. Ich denke das steht schon im Zusammenhang.
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ fallenangel25
Deine geschichte ist doch auch wieder ein beweis dafür, dass diese dinge eben nicht spurlos an den kindern vorbeigehen.

Die eltern sollten sich schon sehr genau überlegen, was sie ihren kindern da zumuten.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@fallenangle
Ich denke das steht schon im Zusammenhang.
vermutlich schon und so wie du das beschreibst, kommt es bei mir so an, als hätte da deine Mutter recht unsensibel des "Guten" zu viel getan.

Sowas ähnlich erlebt man auch bei ganz anderen Dingen, wenn zB. Eltern sehr (zwanghaft) klerikal sind, daß beim Nachwuchs das irgendwann in "Revolte" und Ablehnung mündet.

Ich sehe das nicht so wie Lysetta als Beweis für oder gegen irgend eine Sache, sondern als Beweis für die Wichtigkeit von sensiblem und angemessenem Verhalten.

Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
vermutlich schon und so wie du das beschreibst, kommt es bei mir so an, als hätte da deine Mutter recht unsensibel des "Guten" zu viel getan

Ich vermute dahinter, dass die Eltern-Kind Ebene auch sonst gestört war...
Und für mich ist dieser Einzelfall deshalb noch lange kein Grund nicht mehr nackt zu baden oder in der Wohnung nur noch bekleidet herum zu laufen, oder mich einzuschließen zum Sex.
Schon meine Eltern sind mit ihren Körpern sehr natürlich umgegangen und ich halte das auch so. Ich hab keinen Schaden und meine (schon erwachsenen) Kinder auch nicht.

Wenn aber die gesamte Familienatmosphäre nicht kindgerecht ist, dann kann eine nackte Mutter das Fass voll machen, gut das mag sein!
@Morigane
Nein, ich hatte ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu meiner Mutter! Wirklich...
@****in
Sowas ähnlich erlebt man auch bei ganz anderen Dingen, wenn zB. Eltern sehr (zwanghaft) klerikal sind, daß beim Nachwuchs das irgendwann in "Revolte" und Ablehnung mündet.
Das kann natürlich schon eher sein...ich bin zudem in Amerika aufgewachsen, wo alles etwas prüder ist als hier, so dass mir das was meine Eltern gezeigt haben unnormal war (wegen FKK).
Sie war irgendwann dann alleinerziehend und hatte öfter Männerbekanntschaften...vielleicht fand ich es deswegen so ekelhaft...keine Ahnung. Aber ich bin ja jetzt "geheilt" ..in manchen Sachen denke ich in Extremen, nicht nur was Nacktheit usw angeht, und ich denke es gibt da einfach einen Zusammenhang. Aber dir jetzt all meine extremen Meinungen aufzuzählen, wäre viiiieeel zu lang, und ich würde mich eventuell verdammt unbeliebt machen;).
War für uns nie ein Problem
Wir hatten egal wie klein unsre Kinder waren nie ein Problem mit dem Wann und Wo und daß wir unsre Leidenschaft füreinander verbergen müssten.
Unsre Kinder (7, 5 u 3 Jahre alt) bekommen sehr wohl mit daß Papa und Mama sich sehr lieb haben und daß es etwas Normales und Wunderschönes ist sich zu berühren. Als sie noch gaaanz kleine Babies waren und bei uns im Schlafzimmer schliefen hatten wir dort natürlich auch Sex, wenn auch etwas leiser und ehr unter der Decke.

Wir hatten auch einmal vermutet, daß unser großer Sohn uns mal dabei ertappt hat und sich wieder 'geschlichen' hat, denn am nächsten Morgen mußte er beim versteckten Nachhaken gaanz breit grinsen *rotwerd* Aber diese Reaktion fand ich absolut angemessen und prima!

Wir kämen nie auf die Idee abzuschließen, ausser wenn wir mal Besuch von anderen Sexteilnehmern haben, denn da hätte ich keine Rechtfertigung und könnte mich nicht mit Liebe und so rausreden...

Gruß HoneyPie76
@HoneyPie76
Ich kann nur von mir reden und mir hat es absolut nicht gut getan. Hat man aber nicht mit 7 gemerkt, sondern erst in der Pubertät. Also, mal abwarten.
Ich werde meine Kinder (sollte ich es mir unwahrscheinlicherweise mal mit dem Mutterwerden anders überlegen)davon fernhalten, das steht fest.
nicht nur Mama und Papa
Für mich git es da auch noch einen ganz anderen Aspekt, der zugegebenermaßen etwas egoistisch ist

ich wollte, als mein Sohn Kind war, auch mal ganz raus aus der ewigen Mama - Rolle

eben ein sexuelles Wesen sein, nicht das Mutti, das Hintern abwischt und Rotznasen putzt und Bilderbücher liest

sondern ganz ganz anders ist, so wie früher eben ... lustvoll und leidenschaftlich

da hätte ich meinen Sohn ganz sicher nicht dabei haben wollen, das hätte nicht geklappt

Ich finde es auch wichtig für Kinder zu wissen, meine Eltern sind einerseits für mich mama und Papa aber andererseita auch noch nur für sich gegenseitig da

LG helen
*******t_bw Frau
4 Beiträge
genau... nicht nur mama sein.
sondern auch Frau /Mensch, mit eigenen und persönlichen Bedürfnissen, welche ich nicht bereit bin, mit meinem Sohn zu teilen und ich finde es auch nicht passend, sexuelle Aktivitäten "bewusst" vor dem/den Kindern auszuüben - es gibt genug Möglichkeiten sexuell aktiv zu sein, auch wenn man Kinder hat. Ich habe meine Sexualität und mein Sohn hat inzwischen seine Sexualität - und dies gut so.... dies hat nichts mit verklemmt sein zu tun, sondern für mich ist dies ein respektvolles und umsichtiges miteinander, denn ich kann mir gut vorstellen, dass eine Kinderseele, welche bewusst damit konfrontiert wird, überfordert ist - Kinder möchten gar nicht alles von den Eltern erfahren oder in diesem Fall bei den Eltern "sehen", sie müssen sich selbst entwickeln, austesten, Erfahrungen sammeln und ich hätte nie gewollt, dass mein Sohn bei seinem ersten mal in irgendeiner Form daran denkt, wie ich Sex habe / hatte.

Liebe Grüße, Innocent
@fallenangel25
Ich weiß nicht ob du mich da falsch verstanden hast...

Wir haben kein Sex vor unseren Kindern. Auch nichts was in diese Richtung geht.
Nur wir lassen es uns auch nicht nehmen uns ausgiebig in den Arm zu nehmen, zu küssen, tief in die Augen zu blicken und uns auch mal in den Hintern zu kneifen sozusagen. Wir wollen einfach, daß die Kinder wissen daß es normal und schön ist sich auch noch so lieb zu haben wenn man keine 15 mehr ist.
Gruß HoneyPie76
Ist ja schon viel Wahres hier eingeflossen, insbesondere dem Bergloewe69 stimm ich mal voll zu...

Teilnehmen ist ja nun hoffentlich nicht wirklich gemeint...

Ich würde mal sagen man muss Kindern in dieser richtung nichts vormachen, bevor sie nicht ein entsprechendes Alter erreichen und dann sollte eine normale offene und altersgerechte Aufklärung erfolgen...

So spielchen Marke "wo komm ich her", " in Mamas Bauch" etc sind da denk ich die passenden Anfänge.

Ich halte allerdings wenig davon einem kleinem Kind praktischen Zugang zur Sexualität der Eltern zu verschaffen, ausgenommen es stürmt Nachts mal versehentlich dazwischen, wobei dann eine größere Erleuterung auch nicht sinnig erscheint... Das Mama und Papa sich "lieb" haben, reicht einem Kind als Erklärung, denke ich, vollkommen aus! Erziehung heißt nicht unbedingt immer praktisch ein Vorbild zu sein *grins*
@HoneyPie
Na VOR mir hatten sie auch keinen Sex, aber wir wussten was das gestöhne ist aus ihrem Schlafzimmer.Hatte mich eher darauf
Wir hatten auch einmal vermutet, daß unser großer Sohn uns mal dabei ertappt hat und sich wieder 'geschlichen' hat, denn am nächsten Morgen mußte er beim versteckten Nachhaken gaanz breit grinsen Aber diese Reaktion fand ich absolut angemessen und prima!
bezogen ;).
Aber wie gesagt, vielleicht sind meine Geschwister und ich ein Einzelfall.
*******_be Mann
115 Beiträge
Starke Zustimmung für "innocent"
Die beste zusammenfassende Stellungnahme zum Thema findet sich bei "innocent". Insbesondere aus entwicklungspsychologischer Sicht sind sämtliche ihrer Aussagen fundiert und den abgeleiteten Empfehlungen kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
*******t_bw Frau
4 Beiträge
Moonlit.....
Danke dir - dicker Buzzi.... *knutsch*
*******_be Mann
115 Beiträge
innocent
Jetzt werde ich aber ganz verlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.