Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1487 Mitglieder
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhindert man bei Analplugs mit Gleitgel das Ankleben?

******You Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Wie verhindert man bei Analplugs mit Gleitgel das Ankleben?
Hallo,
Habe mir vor einiger Zeit meinen ersten Analplug zugelegt. Da ich Anfänger in diesem Bereich bin ein eher kleines Einsteigermodell. Der Plug ist aus Silikon, eigentlich ein sehr angenehmes Material.

Nun habe ich ihn zum ersten Mal benutzt. Etwas Gleitgel und schon war er dort wo er hin sollte. Auch das Tragen war angenehm erregend.

Als ich ihn aber wieder entfernen wollte, hatte ich das Gefühl als ob der Plug festklebt. Es war ein wirklich unangenehmes Gefühl, würde es fast als schmerzhaft beschreiben. Hat das schon jemand erlebt und wie könnte ich das verhindern. Ich denke, dass meine Schleimhaut das Gleitgel aufgesogen hat, denn der Plug war vollständig damit benetzt.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, denn ich möchte ihn schon gerne weiterverwenden, habe aber jetzt ein ungutes Gefühl dabei.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Am besten zwischendurch “nachfetten“, wenn der Plug über längere Zeit getragen werden soll.

Das ist glaube ich normal, dass der Plug dann nicht mehr flutscht, ich kenne es zumindest auch.

Oder einfach beim Rausnehmen nochmal Gel drumherum machen, das müsste auch klappen *zwinker*
********s_nw Mann
201 Beiträge
Gleitgele auf Wasserbasis neigen zum kleben wenn sie trocknen.
Mit Wasser oder Spucke kann man es wieder flutschig machen *zwinker*

Ansonsten Gleitmittel auf anderer Basis verwenden, aber vorsichtig: Gleitmittel auf Silikonbasis vertragen sich nicht mit Silikonspielzeug (warum auch immer, bin kein Chemiker *zwinker* ), die Oberfläche löst sich davon auf.

MfG, Satyricus
*****alS
7.380 Beiträge
Gleitgel auf Fett/Ölbasis und SIlikon geht leider auch nicht... darum bleibt außer potentiell klebendem Gleitgel auf Wasserbasis hier leider wenig.

Meine Tips:
• Wie bereits genannt: nachschmieren zwischendrin. Verhindert nicht nur das Kleben, sondern auch unangenehmes Reiben wenn's zu trocken wird. Anders als eine Scheide schmiert sich ein Enddarm nicht selbst.
• Auch Feucht halten hilft - Gleitgel auf Wasserbasis klebt genau dann, wenn das Wasser vom Körper absorbiert wurde. Das heißt: Einen winzigen einlauf vorher, dass die Darmschleimhäute gut feucht sind, und ausreichend trinken (was generell gesund ist...) macht schon einen spürbaren Unterschied
• Verschiedenes Gleitgel ausprobieren. Glycerinfrei ist zum Beispiel besser was das kleben angeht. Ist nebenbei auch generell eine Gute Idee, Glycerin ist ein Zucker (bitte liebe Chemiker, tötet mich für die AUssage nicht, dass es chemisch nicht ganz korrekt ist weiß ich) und schadet somit wenn das Gleitgel oft verwendet wird der Darmflora (und Scheidenflora genauso).
• Alternativ: auf Spielzeug aus Metall oder Glas wechseln, da kann man dann silikonbasiertes Gleitgel (trocket quasi nie und ist sehr angenehm, aber teuer) oder fettbasiertes Gleitgel (billig und schmiert super, ist aber eucht eine schmiererei und nicht ganz so fancy angenehm wie Silikon) verwenden.
******You Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht. Überlege mir einen Plug aus Metall zuzulegen um ihn dan mir Silikongleitgel zu verwenden, da nachfetten, oder befeuchten während des Tragens mir als Unterbrechung des Genießen erscheinen. Möchte nicht daran denken müssen, wenn ich doch an ganz etwas anderes denke.
Gibt es sonst Nachteile bei Plugs aus Metall?
*****alS
7.380 Beiträge
Gibt es sonst Nachteile bei Plugs aus Metall?
Wenn es medizinischer Edelstahl ist (die billigen Plugs die man überall nachgeworfen bekommt sind das meist nicht), dann nicht wirklich - außer halt, dass sie härter sind als Silikon (dafür passen sie sich wunderschön an die Körpertemperatur an... <3).
Bei billigen Metallen: darauf achten, dass die Legierung frei von Nickel ist - der ist nicht Körperfreundlich. Ist meistens angegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.