Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Swingen bei der Partnerwahl?

Wie wichtig ist euch das Swingen bei der Partnerwahl?
Insbesondere wenn man in den Foren liest kann man zuweilen den Eindruck bekommen, daß sich im JC überwiegend SwingerInnen aufhalten. Auch kommt es vor, daß der JoyClub in Beiträgen explizit als "Swingerplattform" bezeichnet wird.
Als bekennender "Nicht-Swinger", der sich ungezwungene Sexualität ausleben auch außerhalb von Rudelbums und "Matte" vorstellen kann, frage ich nun Frauen, Männer und Paare:

Inwiefern spielt der Swingerstatus eines potentiellen Partners hier eine Rolle für euch? Gehört es zwingend dazu bzw. bedeutet es zwingend das "Aus" im Vorfeld, wenn diese Komponente nicht deckungsgleich ist?
Und, macht ihr hierbei einen Unterschied zwischen Beziehungspartner und Sexpartner?
*ja* sobald Swingerei als einzigste Option vorhanden, fällt aus meiner Sicht evtl Interesse ins Nirvana *zwinker*
ist bei anderen Zusammentreffen, für zBs*stammtisch* absolut egal
genau wie die Aussage
wir wissen doch wofür wir alle hier sind
eben *nein*
zZt gibt es gut 2,5 Mio UserInnen, die zu den unterschiedlichsten Erkundungen im Joy sind, mal einfach nur zum *les*/*tipp* oder schauen was es für Veranstaltungen in der Region gibt
andere nehmen am Gruppen geschehen teil, andere suchen etwas zum *popp**undwech*
von daher
vielleicht suchst du in den Orten, in denen eben vorrangig Swinger aktiv sind *smile*
Inwiefern spielt der Swingerstatus eines potentiellen Partners hier eine Rolle für euch? Gehört es zwingend dazu bzw. bedeutet es zwingend das "Aus" im Vorfeld, wenn diese Komponente nicht deckungsgleich ist?
Bedeutet für mich das AUS, die Dame schreib ich erst nicht an. Auch als Freigeist lege ich auf feste Konstante wert.

Und, macht ihr hierbei einen Unterschied zwischen Beziehungspartner und Sexpartner?
Nein, ich mache keinen Unterschied, denn an reinen Sexpartnerinnen besteht meinerseits null Interesse.
Mich interessiert nur 24/7 fest, denn ich möchte den Partner für alles, auch zum Pferde stehlen und der blöden Ausfüllerei der Steuererklärung, lol.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Für mich ist die Angabe swingen oder nicht swingen von höchster Bedeutung und führt ggf. dann auch dazu, mich nicht weiter mit dem Profil der Dame zu beschäftigen.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Kommt darauf an
Ich habe einen Festen Partner und wenn ich hier suche, dann suche ich etwas bestimmtes.

Manchmal suche ich jmd, der mit mir in den Club geht. Dann ist das swingen natürlich ein Ausschlusskriterium. Aber sonst nicht.

Manche mögen das und manche eben nicht. Joy ist nicht nur für Swinger da, auch wenn es hier viele swinger gibt. Es gibt hier auch viele BDSMler und trotzdem ist das kein reines BDSM Netzwerk
***oo Frau
2.098 Beiträge
hmmm ... ich könnte verstehen, wenn man den Unterschied bei physisch monogam oder nicht monogam zieht und dies natürlich selber auch bietet, wenn man es verlangt .. Interesse jedoch an einer Örtlichkeit festzumachen .. finde ich seltsam.

Club ist nicht gleich Club ... ich bezeichne mich nicht als Swingerin, gehe jedoch unheimlich gern in gute Clubs, da er für mich sehr viele praktische Seiten vereint.

Die Suche nach einem sicheren Ort für lustvolle Momente (ich bin nicht besuchbar und einen fremden Mann daheim aufsuchen, nein danke) ... man erspart sich ungemütliche Hotels, weiße Bettwäsche *panik* .. unangenehme Momente, weil die Sympathie nur virtuell harmonierte .. und so weiter.

Okay, ich bin auch nicht mehr per se physisch monogam, denn ich mag, wenn es sich passend ergibt ... MFM oder sogar mal MFMM im Rahmen eines Spiels.

Frage mich jedoch .. wenn man Konventionelles sucht, wieso dann im Joy?


Im übrigen wäre es für mich umgekehrt ein Ausschlusskriterium, da ich im Laufe der letzten 6 Jahre hier eine Menge lieber Menschen kennengelernt habe und ich auf den Besuch von Events nicht mehr verzichten möchte.
**C Mann
12.058 Beiträge
....für mich ist Swingen kein "Muss", es ist eher ein Zusatzpluspunkt, nachdem ich von der Dame schliesslich auch Verständnis für meine "dunklen Geheimnisse" erwarte. Für mich ist sexuelle Offenheit und auch Neugier ein Kriterium. Ich möchte meinen bereits für nächstes Jahr gebuchten Urlaub in Cap D'Agde nicht nur im Hotelzimmer verbringen müssen, während draussen der Bär steppt. Wenn es zu bestimmten Punkten eine begründete Abneigung gibt ("nö, mag ich nicht", reicht mir als Begründung nicht aus) dann wird das von mir ohne weitere Diskussion akzeptiert.....
Frage mich jedoch .. wenn man Konventionelles sucht, wieso dann im Joy?

Weil dies nicht nur eine Plattform für Sex und Swinger ist, sondern auch für BDSMler, die feste Strukturen und Beziehungen suchen.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Frage mich jedoch .. wenn man Konventionelles sucht, wieso dann im Joy?

Der Begriff "joy" ist in vielerlei Hinsicht bunt, bunter am buntesten - oder?

So wie du hier richtig bist, sind es viele andere auch *g*
***oo Frau
2.098 Beiträge
hmm, die BDSMler gibt es nicht .. und ganz ehrlich ..

die ganz harten Sexvarianten, unter Beteiligung mehrerer Beteiligten .. habe ich nur auf BDSM Events gesehen ..

so viel zu Deiner Aussage


ich bleibe dabei .. man kann per se konventionelle Monogamie suchen, aber man darf sich nicht wundern, wenn die Mehrheit auf einer erotischen Plattform anders darüber denkt.
***oo Frau
2.098 Beiträge
MK2

So wie du hier richtig bist, sind es viele andere auch

ich habe mich aber auch in all den Jahen noch an Andersdenkende, Andersfühlende und Anderslebende hier im Joy gestört ..
Ah, lerne daraus:
Erotik und erotische Plattformen sind nur für Swinger und treulose Tomaten zulässig. Sexaktive in festen Partnerschaften oder die, die solche suchen sind demnach hier verkehrt. Und Leute mit Interesse an BDSM sowieso, die gibt es ja gar nicht .......

Ist ja *umfall*

ich habe mich aber auch in all den Jahen noch an Andersdenkende, Andersfühlende und Anderslebende hier im Joy gestört ..
Da frag ich mich warum jemand dann hier ist den all die Andersdenkenden, Fühlenden etc. stören ... Grübel

Ich störe mich nicht an Andersdenkenden, wenn sie mir mein Andersdenken lassen und mir zugestehen, dass für mich Swinger nicht in Frage kommen.
***oo Frau
2.098 Beiträge
dass in dem Satz ein Nicht fehlt, weil ich es auf dem Smartphone beim Korrigieren aus Versehen gelöscht habe, geht ja wohl eindeutig aus dem Kontext hervor


zum Rest, dass war nicht meine Aussage *zwinker*
**2 Mann
6.141 Beiträge
Ja wenn es dich schon nicht stört ...wieso stellst du dir dann die Frage, was die hier verloren haben?

Kann dir doch auch brause sein, ne?
Ich nehme nur war was da steht und nicht was andere meinen was ich da hineinlesen zu lesen habe.

ich bleibe dabei .. man kann per se konventionelle Monogamie suchen, aber man darf sich nicht wundern, wenn die Mehrheit auf einer erotischen Plattform anders darüber denkt.

Wer wundert sich denn über was? Ich wunder mich nicht. Verwunderung löst wohl eher aus, wenn jemand hier was festes sucht ......

zum Rest, dass war nicht meine Aussage
Doch war Deine Aussage, Caroo. Denn aus Deiner Aussage wäre meine o. g. Annahme die zwangsweise Schlussfolgerung Deiner Worte.
******ein Frau
941 Beiträge
Ich achte sehr wohl darauf ob swinger oder nicht im profil angeben ist, da ich einfach selber keine bin und genau in diese richtung auch keine angebote haben möchte/will.

was nicht passt...passt einfach nicht *g*
***oo Frau
2.098 Beiträge
für den Sternenmensch

*roll* *troest*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich hätte dann mal gerne
Noch was *zumthema*

Als ich mich hier registriert habe, stand dahinter die unkomplizierte Suche nach sexuellen Begegnungen.

Dadurch habe ich irgendwann auch das Swingen für mich entdeckt. Dabei betrachte ich mein Verhältnis dazu nicht als Lebenseinstellung sondern als erotischen Zeitvertreib, intime Begegnungen ohne große Umstände und in einem sicheren Umfeld zu erleben.

Die Frage nach einer Partnerschaft stellt sich in diesem Kontext notabene gar nicht.

Stünde ich vor der Wahl, darauf zu verzichten, würde mir das im Rahmen einer sexuell erfüllenden Partnerschaft vermutlich nicht allzu schwer fallen. Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht - da dies nie einem Praxistest unterworfen war - ob ich ganz frei von Eifersucht und Besitzdenkem wäre.

Ich vermute aber, das Problem wäre viel eher beim Gegenüber zu verorten, da es so einige Männer - selbst in einem tendenziell aufgeschlossenen Umfeld - gibt, die Frauen, die Clubs besuchen und mit einer Vielzahl von Männern Sex haben, als beziehungsuntaugliche Schlampen ansehen, mit denen mann sich nicht auf eine Partnerschaft einlässt.
**2 Mann
6.141 Beiträge
pöse, pöse Männer

*mrgreen*
@MK2
Kann dir doch auch Brause sein, ne?

...dir hätte ja auch "Brause" sein können, dass mein Text in einem anderen Thread ohne Namensnennung des Autors war...statt dessen meldest du mich beim Support...
Da kommt dann ebenfalls die Frage auf : Was machen hier die "ach so toleranten Menschen".
Zum Thema : Für mich wäre es schon wichtig einen Partner zu haben, der Clubs mag. Egal, ob dort etwas mit anderen passiert oder nicht.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Ich meldete dich beim support?


Tut hier auch in diesem Thread nichts zur Sache im übrigen, selbst wenn...
Es wäre schön
wenn persönliche Differenzen nicht Bestandteil dieser Diskussion wären!

Ansonsten erstmal vielen Dank für Eure Beiträge!
*********Shine:
dass mein Text in einem anderen Thread ohne Namensnennung des Autors war

fällt eh unter Urheberrechtsverletzung, somit keine SwingerAktion *fiesgrins*
ansonsten habe ich auch schon mehrmals dieses Empfinden von
******ool:
Ich vermute aber, das Problem wäre viel eher beim Gegenüber zu verorten, da es so einige Männer - selbst in einem tendenziell aufgeschlossenen Umfeld - gibt, die Frauen, die Clubs besuchen und mit einer Vielzahl von Männern Sex haben, als beziehungsuntaugliche Schlampen ansehen, mit denen mann sich nicht auf eine Partnerschaft einlässt.
aber auch auf beiden Seiten
ich zBs erwäge kein Treffen mit einem Swinger *zwinker*
ebenso nicht mit BDSManhängern
außer es sind Zusammentreffen in Gruppenaktionen
denn zum gemeinsamen *party* ist mir die sexuelle Ausrichtung mehr als schnuppe
***oo Frau
2.098 Beiträge
Ich vermute aber, das Problem wäre viel eher beim Gegenüber zu verorten, da es so einige Männer - selbst in einem tendenziell aufgeschlossenen Umfeld - gibt, die Frauen, die Clubs besuchen und mit einer Vielzahl von Männern Sex haben, als beziehungsuntaugliche Schlampen ansehen, mit denen mann sich nicht auf eine Partnerschaft einlässt.



lach, dass sind dann mitunter die, die gerne weit ausschweifend erklären, wieso sie trotz Ehefrau daheim HIER eine Frau suchen, die selbstverständlich ausschließlich monogam nur mit ihnen Sex haben soll ...


wie gut, dass man sich solche Doppelmoralisten leicht vom Pelz halten kann .. indem man recht deutlich ins Profil schreibt, dass man gerne in Clubs geht *zwinker*
***oo Frau
2.098 Beiträge
Zum Eingangsposting .... Joyclub selber schreibt auf seiner Startseite ....


Was ist JOYclub.de?

JOYclub.de – wir bieten dir mehr als jedes Erotikportal! Frauen, Männer und Paare treffen, über Sex-Themen plaudern, chatten, echte Kontakte knüpfen und andere Interessierte für einen gemeinsamen Besuch im Club kennen lernen ... bei uns bist du goldrichtig! Melde dich gleich kostenlos auf unserer Seite an und entdecke unsere JOYclub-Community.


Chatten, daten, Freunde finden

JOYclub.de ist mehr als eine Erotik-Chat- und Flirtplattform mit erotischen Kontaktanzeigen. Neugierig, wer heute Abend in welchen Erotik-Club geht? Unsere Event-Übersicht bietet eine Liste aller Partys inkl. Gästeliste in deiner Nähe oder weltweit. Such dir online einen Flirt- oder Casual-Date Partner für ein Treffen in Real Life.



damit dürfte klar sein, wieso Joy von vielen als Swingerplattform wahrgenommen wird .. allerdings darf hier jeder alles suchen und jeder auch einfach nur so da sein.
Habe noch nie erlebt, dass dies seitens Joy ein Problem war ... und ..

nur Dummköpfe beharren darauf, dass es nur einen Daseinsgrund geben kann ...
die kann man getrost einfach schreiben, respektive reden lassen.

Dir weiterhin Glück

Caroo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.