Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Swingen bei der Partnerwahl?

*******er99:
Bei swingenden BDSMlern verstehe ich persönlich nicht das Motiv.
...gerade da ist ist emotionale Tiefe miteinander extrem.

So ein Quatsch. Gerade BDSM wird sehr oft nicht innerhalb fester Beziehungen, sondern mit wechselnden Spielpartnern ausgelebt.
*********affee:
So ein Quatsch. Gerade BDSM wird sehr oft nicht innerhalb fester Beziehungen, sondern mit wechselnden Spielpartnern ausgelebt.

So ein Quatsch.. swingen etwa nicht? Ich könnte nicht sagen, ob mehr feste Paare swingen, als feste Paare gemeinsam ihr BDSM leben! *nixweiss*
*****nna:
So ein Quatsch.. swingen etwa nicht? Ich könnte nicht sagen, ob mehr feste Paare swingen, als feste Paare gemeinsam ihr BDSM leben! *nixweiss*

Häh? Was auch immer du damit sagen willst, mit meinem Posting hat das irgendwie nix zu tun *nixweiss*
Ich denke einfach...
alle Kombinationen sind möglich und in den letzten 10 Jahren, in denen ich hier aktiv bin, habe ich viele Veränderungen an mir und anderen festgestellt.

Eingestiegen mit der Frage im Kopf, warum hat es mich in meiner Ehe so abgeturned, wenn mein Ex sich ans Bett fesseln lassen wollte...

Dann die Feststellung, ich bin nicht maso und gleich drauf die Erkenntnis, dass im Thema D/s - für mich - tatsächlich auch eine emotionale Bindung da sein muss... dann das Thema swingen. Nach und nach vorgetastet und immer weiter eingestiegen, dann Bindungen, in denen bide Themenfelder total in den Hintergrund gerückt sind... in den Solophasen wieder aktiv geworden... immer auf meinen Bauch hörend, wonach mir jeweils war... bis heute, in einer Partnerschaft, in der alles das als Grundlage (von beiden Seiten) gegeben ist und darauf wartet, einen gemeinsamen Weg zu formen...

Und ich bin heute davon überzeugt, dass in einer Partnerschaft möglichst viel kompatibel sein muss! Jeder muss aber seinen eigenen Weg gehen. Ich denke dann für mich immer... "Man soll nie nie sagen!" *zwinker*
@kakaoundkaffee..
Bezieht sich nur auf die Aussage, dass "BDSM oft außerhalb fester Beziehungen gelebt wird"... denke ich nicht, denn die "Dunkelziffer" (bei festen Paaren) wird recht hoch sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.