Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaflos durch Hitzewallungen - Was hat euch geholfen?

Das
Hormonpflaster habe ich jetzt seit zwei Wochen.
Es geht mir besser,wache nicht mehr so oft in der Nacht auf und die Hitzewallungen am Tag sind nur noch selten zu bemerken.
******y2x Paar
81 Beiträge
Habe sehr ähnliche Sypmtome
...und bei mir hat es mit einer Schilddrüsen-Überfunktion zu tun. Unruhe, viel Schwitzen usw. Nur mal als Hinweis, falls in der Richtung noch nicht untersucht wurde.
LG
Feedback
nach acht Wochen.
Die Pflaster machen mich komplett Beschwerdefrei.
Keinerlei Hitzewallungen mehr,keine Schlafunterbrechungen.
Ich bin froh das ich mich für die Hormone entschieden habe.
Feedback mach drei Monaten
ich bin sehr glücklich das Hormonpflaster zu benutzen.
Keine Hitzewallungen mehr,ruhige Nächte.
Herrlich;)
Gut zu lesen
Dass Dir da geholfen werden konnte. Ich wünsche Dir, dass Du nun Ruhe vor den Beschwerden hast. Was ja eine Voraussetzung ist, sich in seinem Körper wieder wohl und zu hause zu fühlen.

Noch ein paar *blumenschenk* zum Internationalen Frauertag.
Hormonmangel
Hab mir das schon gedacht das es auf Hormonmangel hinausläuft. Bin zwar männlich, jedoch kommen mir Deine Probleme mit den Hitzewallungen sehr bekannt vor. Bei mir war es der Testostheronmangel der so um die 40 beginnt. Abhilfe hat dann die 3Monatsspritze geschaffen. *zwinker*
*******F78 Mann
7 Beiträge
Ich bin zwar ein Mann, aber die Symptome sind mir durchaus bekannt. Bei mir liegt es zum Teil an der Schilddrüse, vor allem aber psychisch begründet. Wenn auch das bekannte Gedankenkarussell mit im Spiel ist, sprecht mit eurem Hausarzt darüber. Meiner Erfahrung nach kommt man aus einem solchen Kreislauf alleine kaum raus.
Schlaftabletten helfen meist nur ein paar Wochen und machen oft abhängig...
Ich habe das alles schon hinter mir.
******006 Mann
203 Beiträge
Wasserbett
Bei mir war es die Hitze im zimmer wenn es im Sommer zu warm ist.
Seid ich ein Wasserbett habe istr das kein Problem mehr. Heizung ganz aus und das Schwitzen war vorbei.
*****y17 Frau
2.922 Beiträge
Mönchspfeffer..
hat mir bisher immer gut geholfen, wenn die Hormone verrückt gespielt haben und ist natürlich!!!

Ich habe immer mal Östrogen nehmen sollen, weil ich am Rad gedreht habe. Dann wieder ein Jahr Pause und der Hafer geht von vorne los, wenn der Östrogenspiegel wieder in den Keller gewandert ist...

Das wollte ich nicht und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Täglich eine Tablette eingenommen beim morgendlichen Zähneputzen fand ich einfach. Ich bin niemand, der drei mal täglich irgendwas nimmt - vergesse ich einfach..

Hat mir gut getan und vielleicht hilft es euch ja auch, bin nach Total-OP jetzt auch immer mal am schwitzen...

LG Melo
Annehmen statt drüber zu ärgern.
Ich habe immer wieder mal nächtliche Hitzewallungen, immer ausgelöst durch den Entzug von Morphium.
Teilweise so stark, das ich nachts bis zu 4 mal die Bettwäsche wechseln muss, und die Kissen und Decken auch gleich mit in die Wäsche schmeissen muss.
Hat mich oft so geärgert, das ich dann nachher gar nicht mehr einschlafen konnte.
Irgendwann habe ich mich entschlossen dies einfach für mein Leben anzunehmen, und es nicht mehr als belastend anzusehen.
Und siehe da....es funktioniert. Seitdem ich mir deswegen diesen Kopfstress nicht mehr machr, kann ich bedeutend besser schlafen. Ich schwitze bei Entzug immer noch, muss immer noch oft Zeug wechseln, aber ich schlafe danach bedeutend schneller und besser wieder ein. Oft werde ich gar nicht mehr so richtig davon wach.

Man sollte viel mehr annehmen statt zu bekämpfen, macht das Leben manchmal leichter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.