Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laptop - Mac oder Windows?

*****004 Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
Lapi oder Schlepieeee
Hallo Leute,

es geht doch ursprünglich wirklich nicht um die Definition "Laptop oder Notebook "

Es geht eigentlich um "Mac oder Windows"

Ich finde es immer wieder blöd wie Themen entfremdet werden nur weil sich einige anscheinend profilieren wollen, verzeiht mir diese drastischen Worte aber bleibt bei Thema.

Danke
*****805 Paar
42 Beiträge
quatsch
****tag:
Steck mal am Windows-Rechner die Maus ab. Bedeutet Neustart. Am MAC steckst du sie wieder an und arbeitest weiter. Beim MAC gibt es Neustarts nur dann, wenn wirklich Systemsoftware aufgespielt wird.

absoluter Quatsch .. seit Windows XP kannst man im laufenden Betrieb Mäuse (ja auch mehrere) an und abstecken wie man will ohne Neustart
*****004 Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
*****805:
quatsch
****tag:
Steck mal am Windows-Rechner die Maus ab. Bedeutet Neustart. Am MAC steckst du sie wieder an und arbeitest weiter. Beim MAC gibt es Neustarts nur dann, wenn wirklich Systemsoftware aufgespielt wird.

absoluter Quatsch .. seit Windows XP kannst man im laufenden Betrieb Mäuse (ja auch mehrere) an und abstecken wie man will ohne Neustart

Richtig das geht auch unter Windows ... ok bei XP hat es manchmal etwas gehakt der meistens ging es.
Auch wenn ich viiiiiieeeeeel zu spät dran bin. *lach*

Grundsätzlich ist es egal ob Windows oder Mac. Windows Rechner ist ja im Allgemeinen etwas günstiger. Dafür kostet das OSX nichts. Gibt es ein Update für eine neue Version, dann brauchst Du dafür keine hunderte € zu bezahlen. Auch das MS-Office-Pendant unter OSX ist vergleichsweise extrem günstig und Du bekommst jedes Update kostenlos. Daher rechnet sich unterm Strich ein MAC durchaus.
Auch ist das OSX ein sehr stabiles Betriebssystem. Es gibt also nicht viele Gründe einen MAC schlechtzureden. Für Windows hingegen, gibt es die größere Auswahl an Software. Für MAC wiederum gibt es aus der UNIX-Welt haufenweise Open-Source-Software.
Privat habe ich nun schon sehr lange einen MAC. Ich hatte so gut wie kaum Folgekosten. Abgestürzt ist er mir tatsächlich noch nie und die Software war bisher immer sehr gut.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Ich habe
2 Leptöpfe, mit Ubuntu Ubuntu 18.04.1 LTS und brauch nicht warten wenn die Dinger aktualisieren. Da kann ich weiter arbeiten und beim nächsten Neustart sin die Updats drauf. Die sind für Büroarbeiten, zum spielen Windoof 10. Windows telefoniert mir zuviel ach Hause.
*********rives Mann
413 Beiträge
XP
@****tig das geht auch unter Windows ... ok bei XP hat es manchmal etwas gehakt der meistens ging es.

Ich habe auch nie Probleme damit gehabt. Und nachdem ich meinen XP Rechner vom Netz genommen habe, die ganzen dämlichen akkumulierten Sicherheitsupdates und Virenschutzsoftwares deinstalliert läuft er traumhaft - Ich mache immer noch gerne Bildbearbeitung und andere grafische Arbeiten darauf.

Ob es jetzt zum Glaubenskrieg beiträgt oder neutralisiert, keine Ahnung: Manche Leute vergessen, dass es ohne PostScript basierte Ausgabegeräte auch kein DTP und daher auch wenig elektronische Bildbearbeitung geben würde. Und ursprünglich wurde das alles für PC - mit dem 386 Prozessor - geschrieben. Und die TrueType Fonts, die manche als "diese Scheiß-PC-Schriften" bezeichnet haben sind ursprünglich für den MAC geschrieben worden. Es kann sogar sein, dass Apple-MacIntosh Patentinhaber davon ist.

Aber von mir hier schluss mit der Grabschänderei. Es ist ein uralter Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.