Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Furchtbar unglücklich: Fast kein Streicheln in der Beziehung

*********se85 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Furchtbar unglücklich: Fast kein Streicheln in der Beziehung
Hallo!

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich habe schon oft mit ihm über unsere Probleme reden versucht, aber irgendwie bekomme ich nicht wirklich Antworten bzw. Antworten mit denen ich was anfangen kann.

Anfangs lief alles ganz super, wie es wohl in jeder Beziehung ist. Ich muss dazu sagen, das ich in den 2 Jahren ca. 10 kg zugenommen habe (ich war vorher schon nicht schlank, und mein Freund hat gemeint das es nicht mehr werden sollte). Ich fühle mich selbst nicht wohl mit meiner Figur, und verstehe meinen Freund voll und ganz wenn er sagt "schatz du musst was tun..", weil wenn er auf einmal 10-20 kg (er ist total schlank) zunehmen würde, würde es mich auch stören, weil ich ihn anders kennengelernt habe. Aber das mit dem Abnehmen ist leider nicht so einfach.

Mein größtes Problem ist momentan das er mich nicht wirklich viel anfasst, streicheln hat er von Anfang an nicht wirklich gerne gemacht. Anfangs hab ich mir gedacht, egal (auch wenn ich streicheln sehr wichtig finde) ich kann damit leben. Aber es stört mich zunehmend.

Die einzige Situation in der er mich ein bisschen streichelt zu Anfangs, ist beim Sex, aber dann auch nur wenn er den Anfang macht. Das es mir dann nach Sex mit ihm auch nicht mehr gelüstet ist fast schon logisch, weil ich genau weiß das ich nur während des Sex Zuneigungen von ihm bekomme, weil sobald alles vorbei ist, springt er auf, zieht ein gequältes gesicht und geht ins Bad.

Wenn ich ihn darauf anspreche warum er mich nicht streichelt, bekomme ich nur die Antwort "ich streichle dich doch eh die ganze Nacht, du bekommst es nur nicht mit, weil du schon schläfst", er schläft vor mir ein, also ist es eine dumme Ausrede.

Ich bin jetzt schon soweit, das ich zu ihm sage, wenn er mich nicht ab und zu streicheln will, das er sich beim einschlafen nicht zu mir dazuquetschen darf (ich hasse es, beim einschlafen brauche ich meinen Platz, und da belagert er mich total, am liebsten Arm und Bein auf mich drauf..). Da bekomme ich die Antwort das er dann gleich Single sein könnte, wenn er sich nicht mal beim Einschlafen zu mir dazulegen darf.

Momentan bin ich einfach nur unglücklich wie es lauft *snief* Ich will daran arbeiten, aber ohne seine Hilfe kann das nicht funktionieren!

Hat vl. schon mal jemand das gleiche oder ähnliches erlebt, oder habt ihr Tips wie ich das ganze Thema angehen könnte?

Freue mich auf eure Antworten, Tips, Tricks etc.

LG *blumenwiese*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
1o Kilo sind nicht gleich 1o Kilo.

Ich vermute, es hat seinen Grund warum du zu nimmst?

Ich habe auch 10 Kilo zugelegt seitdem wir uns kennen. Eigentlich zeitgleich..... nur halte ich diese 10 Kilo. Bin auch nicht immer 100% glücklich damit, aber meiner liebt mich wie ich bin und nicht weil ich 10 Kilo mehr oder weniger habe,

Bei mir liegt es daran, das ich aufgehört habe zu rauchen, von heute auf morgen, hatte zum Glück wenig heißhungerattaken. Aber man nimmt halt doch mehr Nahrung auf.....

Wenn es ihn stört hätte er es sagen können, aber tut es evtl nicht weil er dir nicht weh tun will.

HAst ihm schon gesagt:

Hey, hör mal. Wenn ich dir zu viel bin, sag es mir knallhart ins Gesicht. Damit kann ich besser leben als damit, das du mich kaum noch umarmst, streichelst etc.

Mach das mal, dann schau wie er reagiert.

Und evtl hilft er dir auch beim Abnhemen. Was einfacher ist wie wenn man es alleine machen muss.
*********se85 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
ja ich halte die 10 kg plus auch, aber es ist einfach zuviel!

Er sagt nicht das es ihm nicht gefällt (aber stören tut es ihm sicher..), er zielt da mehr auf meine Gesundheit ab, das ich mir die Knie, das Kreuz etc. kaputt mache.

Helfen, er kocht nach wie vor noch mit viel Fett - Fett ist Geschmack in seinen Augen. Wenn ich sage, das ich damit nicht abnehme, meint er ich sollte vl. mal die Süßigkeiten komplett weglassen. Dann kommen immer so super Tips wie "verzichte auf Kohlehydrate etc.etc.". Das es nicht einfach ist abzunehmen kann er nicht wissen, weil er essen kann was er will, ohne zuzunehmen. *snief*

Das mein Gewicht mit dem "Nicht-viel-Streicheln" zusammenhängt glaub ich nicht, weil er es von Anfang an nicht wirklich gerne gemacht hat, und ja es gibt halt solche Männer, die das nicht gerne machen.

Ich habe schon öfter versucht Kompromisse mit ihm zu machen was das Streicheln angeht, aber das geht dann auch nicht lange gut.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wieviel Kilo hast du denn? Also wegen 10 Kilo, also bei meinen 10 Kilo mehr, bekommt man noch lang keine Gelenkschmerzen oder so. Und ich nehme an das du dich normal ernährst, nicht nur süßes und das du auch normal dich bewegst im Alltag!?

Er muss oder sollte wissen das es nichrt einfach ist mit erhäheung umstellen etc.

So wie er sich verhält ist ihm all das egal wie du es machst, hauptsache du machst es.

Was gibt er dir eigentlich? Wo unterstützt er dich (in deinem Vorhaben)?

Dann übernimm du den Part des kochens und koche gesund und wenn er es nicht essen will, kann er ja essen gehen. Dann übernimmst du den Speiseplan im Haushalt.

Von nichts kommt nichts.

*********se85:
. Das es nicht einfach ist abzunehmen kann er nicht wissen, weil er essen kann was er will, ohne zuzunehmen.

Das hat nichts mit wissen zu tun, das hat mit klarem Menschenverstand zu tun. Es gibt einige die ALLES essen können ohne zuzunehmen. Aber ich kenne niemanden der rücksichtslos ist wenn es ums Thema Abnehmen, gesund essen und kochen, geht.

*********se85:
ch habe schon öfter versucht Kompromisse mit ihm zu machen was das Streicheln angeht, aber das geht dann auch nicht lange gut.

Wieso kannst du es nicht nach so langer Zeit einfach akzeptieren? Du bekommst doch nicht alleine dadurch deine Befriedigung?
Ich war früher DIE KÜSSERIN. Ich habe es geliebt. Aber vor über eineinhalb Jahren lernte ich meinen Partner kennen, dieser ist nicht der begeisterte Küsser, es gibt nur bussis, ein kurzer Schmatzer auf den Mund. Damit kann ich leben. Er hat ja anderes mit dem ich glücklich und zufrieden bin. Da stört es mich nicht wenn wir uns nicht küssen.
*********esome Mann
405 Beiträge
*********se85:
Aber das mit dem Abnehmen ist leider nicht so einfach.

Wenn Du mehr Kalorien verbrauchst, als Du zu Dir nimmst, dann verlierst Du Gewicht.
Die Theorie ist also mehr als einfach.
Der Rest ist nichts weiter als Disziplin.


Ansonsten lese ich zwischen den Zeilen, dass da wohl noch einiges mehr im Raum steht, wahrscheinlich auch viel Ungesagtes.

Mein Tip wäre keine Tips von Leuten aus dem Internet anzunehmen. *zwinker*
Geht zu einer Paarberatung und all eure Probleme lösen sich hoffentlich in Luft auf.

Unglücklich zu sein tut niemandem gut. Also musst Du die Beziehung entweder beenden, wenn diese es ist, die Dich unglücklich macht, oder die Beziehung zu einem Punkt bringen (mit Hilfe von außerhalb, da Du es alleine nicht schaffst), an dem Du in ihr nicht unglücklich bist.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wenn man Probleme in einer Partnerschaft hat, egal welche, klärt man die in aller erster Linie untereinander..... Und wieso nicht bei Freunden Hilfe holen oder auch im Netz?

Mach ich genau so. Oft reicht ein anderer Blickwinkel außerhalb anstatt sich stundenlang bei einem Therapeuten aufzuhalten wo ich so oder so bezweifel das der Partner der TE sowas mit machen würde.
*********esome Mann
405 Beiträge
Nimm mir das nicht übel, aber

*****Sub:
Es gibt einige die ALLES essen können ohne zuzunehmen.

*****Sub:
Wenn man Probleme in einer Partnerschaft hat, egal welche, klärt man die in aller erster Linie untereinander


wären sehr gute Beispiele dafür, dass man nichts auf Leute geben sollte, die Dinge im Internet posten, weil das schlichtweg blödsinnige Aussagen sind.

Im Internet wird viel gefährliches Halbwissen verbreitet, das ist Fakt.

Im Falle der TE ist es weiterhin Fakt, dass sie sich nicht alleine aus ihrer Situation heraushelfen kann, sonst hätte sie dies ja getan und nicht um Rat gebeten. Und professionelle Hilfe ist in jedem Fall besser als besagtes gefährliches Halbwissen.
Das eine (Gewicht) hat wohl weniger mit dem anderen (streicheln) zu tun.
Schließlich war er anscheinend noch nie der große Streichler und das wird gerne mal weniger, je länger die Beziehung dauert.


Ohne alle möglichen Hintergründe beleuchten zu wollen, kann man das auch simpler lösen.
Es fehlt dir, also stell ne klare Forderung und erfülle im Gegenzug eine seiner Forderungen (da gibts sicher auch was zwischenmenschliches).
Das kann gern so profan sein wie 3x 20min Streicheln pro Woche. Das tut ihm nicht weh und möglicherweise merkt er dann, wie positiv du darauf reagierst.

Könnte man auch als Motivation fürs Abnehmen verwenden: Mit wenig Zeit anfangen und pro abgespecktes Pfund gibts Bonus.

Wobei ich persönlich ja die Waage in den Keller verbannen würde, die Süßigkeiten reduzieren und auf gemeinsame Bewegung umstellen würde.
Und statt Gewicht lieber den Umfang messen, wenn man was messen will.
*********se85:
Helfen, er kocht nach wie vor noch mit viel Fett - Fett ist Geschmack in seinen Augen. Wenn ich sage, das ich damit nicht abnehme, meint er ich sollte vl. mal die Süßigkeiten komplett weglassen. Dann kommen immer so super Tips wie "verzichte auf Kohlehydrate etc.etc.". Das es nicht einfach ist abzunehmen kann er nicht wissen, weil er essen kann was er will, ohne zuzunehmen. *snief*

Das ist durchaus ein hilfreicher Rat von ihm. Probier das doch mal aus! (Google mal nach LCHF)

Wenn er "essen kann was er will", dann will er offenbar nicht mehr essen, als er braucht *zwinker* .

Du selbst willst deinen Körper gerne verändern, also mach dich schlau und pack es an. Viel Erfolg!

*********se85:
Ich bin jetzt schon soweit, das ich zu ihm sage, wenn er mich nicht ab und zu streicheln will, das er sich beim einschlafen nicht zu mir dazuquetschen darf (ich hasse es, beim einschlafen brauche ich meinen Platz, und da belagert er mich total, am liebsten Arm und Bein auf mich drauf..).

Naja. Er sucht ja ganz offensichtlich doch die Nähe zu deinem Körper-- und dann lehnst du ihn ab. Ich hoffe, ihr werdet euch irgendwie einig...
******ier Frau
35.901 Beiträge
Ja, das kenne ich. So was hatte ich auch schon mal.

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

Abnehmen oder Trennung.
****54 Mann
3.521 Beiträge
Das Gewicht hat damit meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun.

Es gibt Schmusekater/-katzen und solche, denen Löffelchen liegen viel zu eng und Umarmungen schon zuviel Nähe ist. Da machst'e nix! Wenn es Dir so fehlt, dass Du die Schuld schon bei Dir, Deinem Gewicht ( und was kommt als nächstes? ) suchst, tut er Dir nicht gut.
Da sage ich: Treffer, versenkt.

Mein Mann berührt mich auch wenig von sich aus.

Ich dachte, es einzufordern ist die Lösung *lach* das gab sehr ulkige Situationen; im nachhinein durchaus amüsant, währenddessen definitiv nicht im Ansatz witzig eher Verzweiflung auslösend.

Ich habe es verstanden, dass er Berührung-geben nicht mag zumindest nicht mir. Hin und wieder quält es mich noch sehr. Hin und wieder fordere ich es ein und er gibt sie mir.

Auch hatte ich den Gedanken mir Zärtlichkeit außerhalb unserer Beziehung zu holen. Ich konstatierte: ich will Zärtlichkeit von ihm, nicht von einem anderen Mann.

Nothing's ever easy... I guess
Im EP stehen eigentlich alle Antworten auf alle Fragen. Die Konsequenzen daraus liegen auf der Hand. @******ier hat sie treffend formuliert.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Ich finde es immer traurig das man sich wegen jedem zwickerctrennen muss.

Ich bekomme auch keine küsse von meinem Partner

Aber deswegen trenne ich mich doch nicht.

Ich bin sonst immer ne liebe friedliche. Aber habe gelernt meinen Mund auf zu maxhr:

Manche Beiträge hier lassen meine Haare zu Berge steigen.

Da steh ich mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur.

Te. Höre auf dein Bauchgefühl oder auf das was andere dir raten.

Wenn die liebe und Partnerschaft nichts wert sind, trenne dich einfach und versuche beim nächsten dein Glück.

Glaube mir, du wirst niemals von einem einzigen Mann alles bekommen was du willst.

Entweder du kommst klar damit oder du wirst dich auch von den nächsten trennen und vom nächsten auch weil der eine dir nicht Händchen halten will, der nächste kein romantiker sein wird usw usw.

Wenn man so sein Leben gestalten will, immer Beziehungen hin schmeißen wenn es schwer wird weil einem irgendwas fehlt, muss keiner jammern immer alleine zu sein.

Ich habe gelernt mit dem glücklich zndczufriefen zu sein was ich habe. Mich hätte es schlimmer erwischen können und nicht ohne Grund bin ich mit meinem Partner eineinhalb Jahre zusammen und liebe ihn auch ohne küssen ukd händchen halten.

Ich liebe ihn weil er ein Herz hat was viele nicht haben. Und weil er bleibt und nicht davon rennt wenn es mal schwer wird.

Zu dem Thema meine letzten Worte. Ansonsten gerne per Mail.

Alles gute dir und euch
****idd Mann
3 Beiträge
mal eine andere herangehensweise
also ohne jetzt hier den professor miemen zu wollen, aber zu sowas gehören durchaus zwei.

du sagst dass dir die zärtlichkeit fehlt, jedoch möchtest du im bett dann deine freiheit und deinen platz. dass du durchaus auch signale sendest, die den partner dazu veranlassen sich etwaszurück zu ziehen, sollte dir bewusst sein. zärtlichkeit ist mehr als nur bissl streicheln beim vorspiel.

was die ernährung betrifft, so ist es doch deine entscheidung, was du essen magst und was nicht. wenn dir die gerichte von ihm nicht zusagen, er sie aber nciht anders kochen will, dann kann ich dazu nur sagen:

koch dein eigenes süppchen. bildlich. er wird dich wohl kaum zwingen sein essen ebenfalls zu essen.

du siehst also, dass man deine aussage auf zwei arten interpretieren kann.

variante 1:
dein freund ist ein arsch

variante 2:
du willst sein verhalten "korrigieren" und deines dabei absolut nicht umstellen

genau deshalb kam von einem mitglied auch der tip mit der fachberatung. weil eben diese sich beide seiten anhört. dein freund wird sich hier kaum zu wort melden und seine sicht der dinge darlegen. der mensch neigt nunmal auch leider dazu sich selbst immer besser "darzustellen" als er eigentlich ist. die einen machen dies bewusst, andere unbewusst.

dein beispiel mit dem abnehmen ist da wunderbar. du verstehst seine kritik an dir, willst auch was machen, kannst es aber nicht, weil er es nicht zulässt. wobei wir wieder bei der möglichkeit wären, die ich weiter oben erwähnt habe.

das zauberwort heißt hier selbstreflxion.
bist du mit dir unzufrieden? dann schau was dich an dir selbst zu dieser unzufriedenheit bringt. ändere die dinge, die dich selber an dir stören. danach kannst du anfangen deinen partner auf verfehlungen anzusprechen.

wir senden permanent signale aus. diese verursachen entsprechende reaktionen und handlungen in unserem umfeld. diese signale sind entweder bewusst gesendet oder unbewusst. und gerade bei letzteren ist die selbstreflexion sehr hilfreich. was habe ich jetzt getan, weswegen mein partner sich so verhält? warum stört mich jetzt dies?

klingt vielleicht etwas esotherisch, ist aber durchaus nachvollziehbar und nicht abwegig.

aufgrund der eigenen unzufriedenheit, vor allem was das körperliche betrifft, können durchaus kleinste signale dazu führen, dass der partner eher auf abstand geht. dass zärtlichkeiten eingestellt werden oder sogar gespräche direkt versiegen.

das soll nun aber auch nicht heißen dass dein partner keine fehler macht oder absolut schuldlos an dieser situation ist. ich kann dies aber nicht wirklich einschätzen und daher bin ich eher auf dich als auf deinen partner eingegangen. *zwinker*

ebenfalls ist dies nur meine eigene lebenserfahrung. diese funktioniert für mich, da sie eben nicht nur auf beziehungen zwischen partnern anzuwenden ist sondern universell im umgang mit anderen menschen nutzbar ist. *zwinker*
*********esome Mann
405 Beiträge
@BikerSub
Anderen einzureden, dass es ok ist in einer Beziehung unglücklich zu sein, damit Du Dich besser fühlst, weil Du es selbst in Deiner bist, ist irgendwie das Letzte.

*****Sub:
Da steh ich mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur.

Ja, das ist vollkommen richtig, bezogen auf die allermeisten "Tips", die Du hier im Forum so loslässt.
Man kann nur hoffen, dass sich das keiner zu Herzen nimmt...

*****Sub:
Glaube mir, du wirst niemals von einem einzigen Mann alles bekommen was du willst.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Leben so verlaufen ist, dass Du diese Erfahrungen machen musstest.
*****Sub:
Glaube mir, du wirst niemals von einem einzigen Mann alles bekommen was du willst.
Eine unfassbar unglaubliche Pauschalaussage, die sehr einschränkend fürs ganze Leben ist - es gibt Menschen, die im Hier und Jetzt leben und schon gar nicht den Anspruch, geschweige denn die Erwartung haben, "alles" von einem/r Partner/in zu bekommen. Ebenfalls gibt es Menschen, die sehr bescheiden leben und Reichtum im Geist den Materiellen vorziehen.

*****Sub:
Ich bekomme auch keine küsse von meinem Partner
Aber deswegen trenne ich mich doch nicht.
Zu diesem Weg hast du dich entschieden - für viele andere ist das absolut unvorstellbar und inakzeptabel. Wissenschaftlich erwiesen ist das menschliche Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit schon lange. Für viele gehört Küssen in eine Partnerschaft unter Erwachsenen. Unumstössliche Tatsache.

*****Sub:
Ich habe gelernt mit dem glücklich zndczufriefen zu sein was ich habe.
Demut und Bescheidenheit sind nicht immer angebracht - insbesondere wenn es um das eigene Leben geht. Wir kennen viel zu viele Menschen, die viel zu lange mit falschen Partner/innen zusammen blieben. Im EP stehen genügend Alarmsignale, die eine deutliche Sprache sprechen.
****tia Frau
1.961 Beiträge
Ich bin da sehr direkt sorry,aber wenn nach zwei Jahren der Ofen aus ist und alles irgendwie wie ein Pflichtprogramm aussieht,dann hat das wohl nichts mehr mit einer glücklichen Beziehung zu tun.
Ich glaube nicht,dass es was mit den +10 Kilos zutun hat.Du solltest lieber deiner innere Stimme zuhören und eventuell Entscheidungen treffen.Alles Gute!*einhorn*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ich unterstütze mal BikerSub
Ich glaube nicht, dass sie unglücklich in einer Beziehung feststeckt (danach klang es nicht), sondern, dass ein Beziehungspartner auch nur ein Mensch mit Vorlieben, Fehlern und Schwächen ist, die man auch in einer Beziehung nicht alle "wegbekommen" kann und auch nicht sollte, da man sonst versucht, den Partner einem Bild anzupassen, was man von ihm hat.

Dazu gehören auch die ganzen "Selbstoptimierungsvorschläge" wie: "Nimm ab, dann wird's besser" oder "arbeite an dir". Habt ihr mal überlegt, welches Menschenbild dahintersteckt?
"Funktioniere optimal, erst dann hast du Anspruch auf Glück.
Etwas stimmt nicht? Repariere dich?"

Das ist im Kern unmenschlich.

Abnehmen ist wichtig, wenn es um die eigene Gesundheit geht. An seinen Fehlern zu arbeiten ist wichtig, damit man mit sich selbst zufriedener ist.
Aber niemals, um sich dem Bild anzupassen, das jemand von einem haben möchte, denn erstens klappt das sowieso nicht, und zweitens kann es auf Dauer unglücklich machen. Verändere nicht dich, verändere das Bild der anderen.

Zu akzeptieren, dass der Partner kein begeisterter Küsser ist: Wo ist das Problem?
Ist der Partner dafür da, Wunscherfüllungsmaschine zu sein? Es wäre schön, wenn in einer Beziehung alles "perfekt" wäre und jeder alle Wünsche des anderen erfüllen würde. Aber das ist eine Utopie, nicht die Wirklichkeit.

Ich äußere mich bewusst nicht wirklich zur eigentlichen Anfrage.
Allerdings klingt es auch für mich als Laien so, dass es einen Widerspruch gibt zwischen "Mein Freund will nicht streicheln" und "er soll mir abends im Bett nicht auf die Pelle rücken".

Paarberatung hört sich daher gut an. Findet heraus, wo die wirklichen Problemursachen liegen, Ausreden lenken da nur ab, ob die jetzt "Gewicht", "ich mach doch" oder "ich mag eben nicht" heißen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
devoteseele
Ich bezog mich auf BikerSub, die davon sprach, dass ihr derzeitiger Partner kein Küsser ist.

Die Situation von TE ist offenbar problematisch.
Lies gerne meinen Beitrag zu Ende, ich weiß, er ist etwas länger.

*g*
******ter Mann
1.217 Beiträge
Vieles wurde hier ja schon angesprochen.

Ich denke letztlich liegt es bei dir eine Entscheidung zu treffen was dir wichtiger ist.

Selbstliebe darf auch in Partnerschaften nicht unterschätzt werden. Dich selbst zu akzeptieren ist der allerwichtigste Schritt, sowohl in Bezug auf die aktuellen 10 Kilo zu viel als auch bezüglich deines Wunsches nach Berührung.

Wenn du dir dein Selbst liebst kannst du dich fragen, was dir wichtiger ist - die Beziehung oder die Berührung. Bedenke aber, dass du allein diese Entscheidung triffst - entscheidest du dich für die Beziehung werfe deinem Freund nicht die fehlende Berührung vor entscheidest du dich für die Trennung ebenso.
Du hast gesagt, du hast mit ihm geredet. Wenn er sich nicht ändert, dann wird ihm sein Verhalten wichtig sein. Wenn du ihn willst gehört zur Liebe auch ihn zu akzeptieren wie es ist - geht dies nicht, weil du das Gefühl hast dich bei dieser Entscheidung nicht zu lieben, dann trenne dich.

Falls ihr aufgeschlossen dafür seid, gäbe es auch noch einen dritten Weg. Vielleicht hast du schon mal von Polyamorie gehört. Wenn er dir wirklich wichtig ist und du ihn nicht verlieren möchtest dann akzeptiere, dass ihr bezüglich Kuscheln einfach nicht die gleichen Ziele habt und versuche jemanden zu finden mit dem du dies ausleben kannst. Vielleicht hast du ja sogar schon einen Freund mit dem du dir vorstellen könntest, dich bei einem Film oder so anzukuscheln - es muss ja nicht mal etwas sexuelles laufen. Und wenn dein Freund kein Interesse an solchen Zärtlichkeiten hat ist er diesbezüglich vielleicht auch nicht eifersüchtig, es ist ja nichts was er an einen anderen verliert - er will es ja gar nicht.

Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt, wie du schreibst ist ihm ein gemeinsames Einschlafen sehr wichtig, wo du deinen Freiraum haben willst. Bezüglich dieses Wunsches muss auch er sich letztlich all diese Fragen stellen und auch er hätte alle drei Möglichkeiten - Beziehung wichtiger, Einschlafen wichtiger = Trennen oder Polyamorie.
Ui... das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich habe zwar nicht zugenommen aber:

mein Immer-noch-irgendwie-Ehemann hat mich auch fast nur zum Sex berührt...

keine Küsse, keine Streicheleinheiten, nada.

Ich habe mir dann die fehlenden Zärtlichkeiten bei Frauen geholt -

und mich vor 6 Jahren von dem Kuschelverweigerer getrennt.

Seither bin ich glücklich mit meinem Bären!
****78 Frau
13 Beiträge
ich habe das auch durch
ich hatte das auch... keine zärtlichkeiten, kein küssen, also auch nicht glücklich... ich habe dir reißleine gezogen. tat mir irgendwie mehr weh, als ihm. aber jetzt geht es mir gut. und die kilos, die drauf gekommen sind, habe ich auch langsam wieder runter. vielleicht liegt es nicht an deinem essverhalten, sondern an deinem seelenleben....
also 1. man kann mit fett abnehmen.
aber jetzt mal was anderes. willst du denn was gegen die 10 kg machen?

Schon mal drüber nachgedacht ne Beziehungspause einzulegen?
Ich weiß das klingt komisch. Aber vielleicht braucht ihr das einfach. Oder
läuft es bis auf das gestreichelt werden ganz gut?
*******it2 Mann
5 Beiträge
Einstellungssache
Manchmal muss man vielleicht auch einen Anstoß bekommen um wieder ein Stück weit auf sich selbst zu schauen.

Wenn du dich selbst nicht mehr wohl fühlst in deinem Körper, würde ich versuchen dagegen anzugehen.

Das Selbstbewusstsein lässt ja bekanntlich auch etwas nach, wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist. Vielleicht musst du ihm ja mal zeigen, dass du da selbst Wert drauf legst und dich wohl fühlen willst. Das sollte man schon allein für sich selbst tun.

Wenn er merkt, dass du auch eigene Wege gehst z.B beim Essen oder beim Sport, dann weckt das bei ihm sicherlich die Neugier. Vielleicht ändert das die Situation ja zum besseren 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.