Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustverkleinerung

Stillen geht fast nie!
Ich habe mich vor 15 Jahren operieren lassen und lediglich in den ersten Stunden nach der OP an meinem Verstand gezweifelt, weil es wirklich sehr wehtat!
Aber dann... ich hatte vorher eine D-Größe und durch starke Gewichtsabnahme "hingen" sie auch gewaltig! Leider hatte Mutter Natur auch nicht vorgesehen, daß ich -von oben schauend - meine Brustwarzen sehen konnte!
Jetzt habe ich 75 C bei einer Größe von 1,69. Die Proportionen passen wunderbar zusammen! Klar, die Narben hat man lange gesehen (jetzt aber fast gar nicht mehr). Und die Haut gibt nach (bin 46), keine Frage!
Es ist aber auch eine Frage des Mutes: ich kann jeden verstehen, der sagt, daß er nicht ohne Zwang an sich rumschnippeln läßt.
Ich war sogar so mutig, daß ich mich vor 1 1/2 Jahren wegen meiner Kurzsichtigkeit habe lasern lassen und auch das habe ich nie bereut!
ich bin ziemlich deprimiert,wegen meines großen busens...
bin jetzt im 8. monat schwanger und meine brüste sind sehr doll gewachsen, von 80C auf 90D (bin 1,75m groß).ich habe schmerzen weil meine haut extrem gerissen ist, trotz regelmäßigem einölen...
ich hoffe das nach der schwangerschaft meine brüste wieder kleiner werden und ich nicht mit einem absoluten hängebusen leben muss.ich hab mir vorgenommen, das mit viel sport zu erreichen, bin aber verunsichert, weil viele frauen berichten,das ihr busen nach der schwangerschaft schlaff war und bei einigen auch nicht mehr kleiner wurde.außerdem muss ich dazu sagen ,dass ich nach der schwangeschaft nicht stillen werde.

ich würde mich über erfahrungsberichte eurerseits freuen!
********d_ni Paar
38 Beiträge
danke
ich habe das problem auch...-.- und ich hasse es..
ich hatte vor zwei jahren sehr sugenommen udn meine eh shcon rehct großen brüste sind mal eben locker mitgewachsen... rückenprobleme inklusive.. ich bin auch 171 cm und wiege nun 65.... und habe 75 E je nachdemwie der bh ausfällt auch mal D(vorher 78...) habe also weider abgenommen..meine brüste kaum merklich...sie sind nur schlaffer geworden und fangen leicht an zu hängen was ich schrecklich finde (19!!)

wenn ich dann von meinen freundinnen (meist körbchen b) höre ach ja ich hätte so gerne größere brüste oder ach du hast es ja gut.. könnte ich jedesmal explodieren..
bh kauf ist auch dementsprechend schwer weil alles aussieht als wärs von meienr oma oder aber min. 60 euro kostet.....

ichw ar damals bei eienr frauenäztin (zu der ich nie wieder gehen würde) die hat mich einmal angetatsch das verfahren von wegen hochnehmen fallen lassen gemacht (komentarlos) mich egfragt wieviel ich wiege und eiskalt gesagt: nehmerstmal 10 kilo ab dann kannste wieder kommen...
ichw ar danach fix un fertig...

naja nun geh ich rbav zur krankengymnastik und könnte heulen wenn ich meine brüste im spiegel sehe...


so und nun zu meinen fragen:

gibt es bestimtme übungen zur festigung der brpste (meine ärztin meinte es wäre sinnlos da ich sehr weiches bindegewebe hätte..sehr aufmunternd die frau)
und wie und von wem genau muss man sich alles bestätigungen hohlen??? Hausarzt frauenarzt rückenonkel??

vielen danke schonmal
lg hexenkind (logischerweise der W part)
Das Brustgewebe ...
... ist wirklich nicht so einfach straff zu bekommen. Ein Tipp sind Wechselduschen und das Massieren am besten mit einem (Rubbel-)Handschuh, damit es gut druchblutet wird.

Ansonsten stelle ich die Frage mal in den Raum:

Was hilft zur Straffung der Brüste?

gibt es bestimtme übungen zur festigung der brpste (meine ärztin meinte es wäre sinnlos da ich sehr weiches bindegewebe hätte..sehr aufmunternd die frau)
und wie und von wem genau muss man sich alles bestätigungen hohlen??? Hausarzt frauenarzt rückenonkel??

@Hexenkind
Was für eine Bestätigung meinst Du denn? Vielleicht kommt eine Antwort, wenn Du Deine Frage nochmal verdeutlichst. Eventuell findest Du aber in den Beiträgen vorher bereits die Antwort auf Deine Frage.

@Paeppels
Gibt es denn schon etwas zu berichten? Ich würde an Deiner Stelle den Versuch starten.

*blume*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
brustverkleinerung?! bei problemen die auch noch rücken und ander organe beeinträchtigen rate ich immer zu einer brustverkleinerung. dadurch werden haltungsschäden, meistens nach geburt durch stillen. meine freundin ist froh nicht so dicke möpse zu haben um auch mit kleidungsproblemen und glotzen von anderen leuten zurecht zu kommen. darum verstehen wir auch brustvergrößerungen nicht.

daß die krankenkasse sich dagegen wehren ist nicht fair. es müssen erst unreparable schäden da sein, dann werden die erst wach und zahlen. die bekommen schon vielzuviel geld und geben das meistens an der falschen stelle aus.

da müßte eine bessere regelung vom bundesgesundheitsministerium erarbeitet werden.

ciao graf & zofe
hallo zusammen,

also ich hatte vor 6 jahren selber ein brustreduktion. ich bin 174 cm gross und hatte 105F, nach der vorbereitenden gewichtsabnahme hatte ich 95E cup's.
ich hatte probleme imhals- und brustwirbel bereich. damals hat die krankenkasse (achtung in Austria ist das doch ein klein wenig anders noch) übernommen, sogar mit dem angebot einer bauchplastik im selben antemzug. die begründung war das viele frauen dann ihren bauch dann sehen und dadurch oft eine psychisches problem bekommen.
wie die op ausgeht hängt sehr von der beschaffenheit des bindegewebes und dem arzt ab der die op durchführt.
je nach dem welche methode angewendet wird, kann es vom gefühl in den brustwarzen bis kein gefühl gehen. wenn es möglich ist werden die brustwarzen und die nervenbahnen (inkl. teilweise der milchdrüsen) verpflanzt. dies ist nicht immer möglich und daraus ergeben sich eben die nachteile. d.h. keine erektion (steifwerden) der brustwarzen und auch keine milch bei einer schwangerschaft.

die schmerzen nach der op habe ich doch als sehr gross empfunden. vorallem sind die ersten 3 bis 4 monate nach der op eine herausforderung. hier hängt es aber auch davon ab wie gut ist der darunterliegende brustmuskel treniert. es sind die bewegungen die über brust bzw. schulterhöhe gingen gewesen die schmerzhaft waren.

die empfindlichkeit der haut hat in der unteren hälfte der brust schon gelitten. die narbenbildung ist eher eine frage des gewebes bzw. der postoperativen behandlung. also ich kann ohne weiters oben ohne gehen. auch beim sonnen passt sich inzwischen die hautfarbe gut an und es bleiben kaum farbunterschiede.

in summe habe ich je brust 1,3 kg gewebe in der op gelassen und habe heute ein 75B cup. also ich würde es wieder machen lassen. das gefühl beim ersten neuen bh ist einfach unbeschreiblich und ich kann vorallem nun all das anziehen das ich ich 29 jahre nur ansehen konnte.

alles liebe eure
osiris die frau von rah
Danke, Osiris, ...
... für Deinen offenen Beiträg zum Thema!

je nach dem welche methode angewendet wird, kann es vom gefühl in den brustwarzen bis kein gefühl gehen. wenn es möglich ist werden die brustwarzen und die nervenbahnen (inkl. teilweise der milchdrüsen) verpflanzt. dies ist nicht immer möglich und daraus ergeben sich eben die nachteile. d.h. keine erektion (steifwerden) der brustwarzen und auch keine milch bei einer schwangerschaft.

Wie war es bei Dir? Hast Du Probleme mit den Brustwarzen gehabt? Hast Du Erfahrungen mit einer Schwangerschaft?

*blume*
hallo lunatique,

bei mir wurden eben die brustwarzen inkl. nerven und einen teil der milchdrüsen verpflanzt. dadurch sind gefühl und erektionsfähigkeit gut erhalten geblieben. die empfindlichkeit der brustwarze selber ist nicht beeinträchtigt aber sehr wohl die des warzenhofes. sie hat ca 50% abgenommen.

so nun das thema schwangerschaft. nein ich selber habe keine erfahrungen nach der op mit der schwangerschaft. vor der op habe ich dieses thema ausfühlich mit meinem arzt besprochen. die chanze das man normal stillen kann ist eher sehr gering. das ist das eine aber vorallem hängt es am bindegewebe ob eine brust die eine op erfahren hat eine schwangerschaft gut übersteht. das anschwellen führt in 90% der fälle zu einem ergebniss das die op in frage stellt. meine freundin hatte ebenfalls eine op vor der schwangerschft. das ergebniss war eine 2 op, mit dem nachteil das nun ihre brustwarzen frei transplantiert werden mussten und somit nur noch optische funktion hat. wobei ich aber bereits auch andere aussagen gehört habe ! aber hören und selber sehen und darüber reden ist ja etwas anderes wie wir wissen.

alles liebe
osiris

anbei das bild meiner brust das du selber sehen kannst wie es aussehen kann. das es so wird, dafür gibt es keine garantie. ich kenne auch andere ergebnisse die nicht wirklich eine verbesserung sind.
hier eine ansicht die eben die op spuren zeigt.
so kann es aussehen nr1
Naja, wenn ...
... Du das Thema hier ganz gelesen hast, müßtest Du wissen, daß meine ja auch verkleinert wurden. Ich hab nur gefragt, um eben Deine Sichtweise und Deine Empfindungen auch hier aufgeschrieben zu haben - für die, die sich eine eigene Meinung bilden möchten.

Deshalb habe ich den Thread eröffnet, damit Frauen, die sich mit dem Thema beschäftigen, Fragen loswerden und Antworten finden können.

Ganz lieben Dank für Deine Beiträge!

*blume*
wer sich mit zu großen brüsten nicht wohl fühlt oder gar gesundheitliche Probleme hat wie zb Rückenschmerzen... sollte darüber nachdenken bzw sich beraten lassen ... aber immer von mehreren fachärzten nicht nur eine meinung einholen ... so bekommt ihr schnell den überblick wo es wirklich was bringt sich vertrauensvoll in die hände des arztes zu geben
Vertrauen ist bei solch einer Operation ...
... natürlich das wichtigste überhaupt.

Ich bin gespannt, ob noch mehr Erfahrungsberichte hier eingestellt werden und natürlich sind weiterhin Fragen zu dem Thema gern gesehen und es wird versucht, eine Antwort darauf zu finden *g*

*blume*
OP
Ich war schon stationär aufgenommen in einer Klinik.Genehmigungen alles war vorhanden.Bis dort ein Arzt meinte,wollen sie das wirklich.Und dann war ich aufeinmal voller Panik.Bin auf dem schnellsten Weg raus dort.Heute würde ich diese Angst nicht mehr haben.Evtl werde ich es noch machen lassen,weil ich diese Ängste nicht mehr habe.
Ich würde das sofort machen lassen wenn ich nicht irgendwo Angst davor hätte, die Kosten dafür nicht so hoch sind. Leider ist mein Mann total dagegen. Er meint er könnte mich nachher nicht mehr angreifen weil das nicht ich bin.

Überlegt gehört dieser Schritt allerdings schon. Hab mir schon X Filme von Freunden (Ärzte) angeschaut die natürlich alle nur eine Verpfuschte Version parat hatte. Also ungefährlich ist das nicht aber ich wünsch es mir trotzdem immer noch.

Gruß Anita
Liebe Anita, ...
... ich bin natürlich ein sehr positives Beispiel und überglücklich, immernoch, jetzt nach genau 10 Jahren.

Die Ängste Deines Mannes kann ich nur so weit abschwächen, daß Du ja nichts zusätzlich zu Deinem Körper bekommst, sondern etwas, das Dich stört und Dir das Leben schwer macht, weggenommen wird.

Mein Körpergefühl ist danach viel besser geworden und ich wünsche Dir, daß es Dir genauso geht, solltest Du Dich für die Operation entscheiden.

*blume*
zum thema
kann ich nur für eine freundin sprechen die es endlich genehmigt bekommen hat ihre Brüste verkleinern zu lassen!!! Sie hat in ein paar Tagen den termin hat natürlich einerseits Angst davor ist aber auch froh wenn es endlich passiert. Sie trägt drei Bh's!!!!! Sie bekommt insgesammt
1800Gramm weggenommen!! Es wurde einmal schon abgelehnt sie musste auch erst noch abnehmen und hat viele Arzttermine hinter sich bringen müssen bis es jetzt endlich so weit gekommen ist das der Termin steht und es genehmigt worden ist!!! Allen die es machen lassen wollen (müssen wegen der Gesundheit) gebt nicht auf!!
LG
S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.