Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr den Aufschrei #MeToo überfällig oder übertrieben?

*******iara Paar
78 Beiträge
Im Grundsätzlichen finden wir das es immer gut Ist, wenn Dinge oder/und Aktionen Betroffenen helfen sich gegen solche Aktionen dadurch wehren bzw. den Mut dadurch aufbringen es anzuzeigen oder drüber zu sprechen.
Ob nun aber diese Aktion wirklich was verändert ist zweifelhaft , denn wo fängt sexuelle Belästigung an , das empfindet ja Jeder anders. Ausserdem befassen sich damit meistens auch nur Menschen, die meistens nicht der Auslöser sind. Ausserdem gibt es so viele verschiedene Bereiche, wo nicht nur das Wort, sondern auch die Tat unterschiedlich aufgefasst werden. Also beim Punkto körperliche Berührung sagen wir ganz klar ist ein No go egal wann , wie oder auch wo. Es passiert zwar häufig genug aber geht gar nicht. Bei verbaler Belästigung ist das schon schwieriger , denn zum Einen Besitz nicht jeder das gleiche Vokabular und hat dadurch auch nicht die Möglichkeit ein vielleicht freundlich gemeintes Kompliment auch so auszudrücken das es auch so ankommt und Jeder empfindet ja auch gewisse gewählte Worte anders. Als Beispiel der Satz " du bist aber ein geiles Stück DNA " . Es ist für Einige einfach nur ein Kompliment für das Aussehen, für Andere oh mein Gott der belästigt mich.
Schade finden wir nur, das durch diese medienwirksame Aktion Menschen die nicht so redegewandt oder vielleicht auch nur schüchtern sind gewisse Dinge für sich behalten.
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4390301.el_topo_1970.html
Ich finde es unglaublich respektlos, wenn hier eine Vergewaltigung (z.B. wenn eine Frau überfallen oder ein Kind in der Familie misshandelt wird) mit dem, was sich in Hollywood geschehen ist, gleichgesetzt wird; wenn sich hier Schauspielerinnen outen, dass sie von Weinstein missbraucht wurden, obwohl, sie genau wussten was geschieht, wenn sie sich mit ihm einlassen.

Äh, lese ich dann da heraus, dass Du es ok findest, dass Männer in welcher Position auch immer das Recht haben Frauen für ihre Sexualtät zu benutzen?

Man(n) mag den Aufschreich von #metoo aus männlicher Sicht für scheinheilig halten, aber ich finde es noch viel schlimmer wenn Männer ihre Positionen gegenüber Frauen ausnutzen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********hymus

Es geht zu oft, so scheint es mir, zuerst um das Beharren auf der eigenen und verfestigten Beurteilung und weniger um Lernen von den vorgetragenen Argumenten und Situationsberichten Anderer.

seit gefühlten 17 Seiten habe ich auch das Gefühl *snief* Oft lohnt es sich einfach gar nicht mehr, über das jeweilige Thema zu diskutieren.
Einige fühlen sich eben in solchen Situationen dazu berufen, die Menschheit davon zu überzeugen, dass ihre Meinung die wichtigste ist. Anstatt andere Auffassungen oder Meinungen als Angebote sehen wird gestritten auf Teufel komm raus.
Dann wird aus Prinzip alles durchdiskutiert, obwohl es gar nicht mehr um die Sache geht. Ich Ich Ich Ich
*******elle Frau
33.227 Beiträge
Und ich finde es unheimlich respektlos Frauen zu unterstellen , bei einem schönen Mann, einer " Sahneschnitte" würde sie sich gerne vergewaltigen lassen wollen !

Das geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf.
Sagt dann der Polizist zur geschändeten Frau: Aber meine Liebe , es war doch ein Mann ,der aussah wie ein Adonis, was stellen sie sich da dermaßen an ? *nixweiss*

Das kann doch unmöglich das Ergebnis einer solchen Aktion und Diskussion sein ? *nein* *schock*

Alle Welt redet nun über das Thema, das ist schon mal gut und richtig.
Aber diese Windungen die das hier genommen hat, kann ich kaum nachvollziehen.
***an:

********1970:
Ich finde es unglaublich respektlos, wenn hier eine Vergewaltigung (z.B. wenn eine Frau überfallen oder ein Kind in der Familie misshandelt wird) mit dem, was sich in Hollywood geschehen ist, gleichgesetzt wird; wenn sich hier Schauspielerinnen outen, dass sie von Weinstein missbraucht wurden, obwohl, sie genau wussten was geschieht, wenn sie sich mit ihm einlassen.

Äh, lese ich dann da heraus, dass Du es ok findest, dass Männer in welcher Position auch immer das Recht haben Frauen für ihre Sexualtät zu benutzen?

Wie kann man so etwas hier herauslesen? *hae*

Ich finde das nicht Weinstein & Konsorten gegenüber - sondern VERGEWALTIGUNSOPFERN gegenüber respektlos!
********1969 Paar
164 Beiträge
bluelibelle
Und ich finde es unheimlich respektlos Frauen zu unterstellen , bei einem schönen Mann, einer " Sahneschnitte" würde sie sich gerne vergewaltigen lassen wollen !

Also, so habe ich das nicht aufgefasst.
Eher als Aussage, dass ein verunglücktes Kompliment einem attraktiven Menschen eher nachgesehen wird, als einem nicht so attraktiven.

Und ich gebe für mich zu, dass es bei mir schon darauf ankommt, wer eine Bemerkung macht, um diese dann als nur unangebracht oder als extrem unangenehm zu bewerten.
*******elle Frau
33.227 Beiträge
Na dann lies mal nach, Herr Eltopo warf genau diese Frage auf, so wie auch viele andere merkwürdige Fragen .
Zum Beispiel woher denn die armen verwirrten Herren alle wissen sollen , was geht und was nicht, wenn sich hier im Forum so viele Frauen zu ihren Vorlieben äussern......
sicher, hat alles nix mit Vergewaltigungen und metoo zu tun, daher verstehe ich diese Eingaben ja auch nicht.
Das ist das eigentliche Problem. Dass Frauen nicht vergewaltigt werden wollen, weiß ich als Mann. Was aber soll ich glauben, was Frauen sexuell kickt, wenn ich mir die unzähligen Forenthreads durchlese, in denen Frauen schreiben, was sie geil finden und welche Ansprüche sie an Männer haben?

Da ist so ein Beitrag .......
und da ist schwarz auf weiss die Frage nach der Sahneschnitte !
@*******elle
Entschuldigung für meine dumme Frage. Aber ist nun ein Nein Immer ein Nein? Also immer? Auch wenn der Typ kein Ekel sondern vielleicht ein Schnittchen ist?
Die Frage allein ist unverschämt weil sie die unterschwellige Unterstellung beinhaltet, dass sich Frauen bei einem Traum von Mann sehr gerne belästigen lassen würden !

Traum von einem Mann, ja , da lässst sich dann jede Frau gerne vergewaltigen, schlagen, sich die Kleider vom leib reißen ,sich einen fremden harten Schwanz in die trockene Vagina rammen ? Während sie verzweifelt versucht den Mann irgendwie abzuwehren, den von sich runter zu bekommen, während sie Angst um ihr eigenes Leben hat ?

Dann ist ja alles klar.
Ja, die mehrfach wiederholte und nachhaltige Kritik an @*****pos Beiträgen war nicht zu übersehen.

Die inhaltliche Beschäftigung damit hinkte nach meinem Eindruck leider ein wenig hinterher.

Schade, denn ich hatte ihn vor allem so verstanden, daß er glaubt, daß gerade in Grenzbereichen (und NICHT bei klar ausgesprochenen Vorlieben in Internecommunities zum Thema Sexualität, die ja nur eine kleine Enklave der wirklichen Welt darstellen) nicht immer Klarheit besteht: Ist ein Kompliment für ein neues, vielleicht eng sitzendes Kleidungsstück schon ein sexueller Übergriff? Darf man mit Frauen noch allein im Aufzug fahren? Warum gibt es Frauen, die einen "Klatsch auf den Po" im Büro täglich erleben und ok finden (für mich undenkbar, aber den Beitrag gab es hier tatsächlich - von einer Frau!)?

Wo ist sie, die imaginäre Linie, die doch vermeintlich so klar wäre?
*******elle Frau
33.227 Beiträge
Die trägt doch jeder in sich !
Nennt sich Empathie !

Wenn ich doch Zweifel habe , ob was geht oder eben nicht, dann LASSE ich es lieber.
So einfach kann das sein.

Und keiner wird bedrängt.
Ich frage mich gerade, welche Motive vorliegen, um in meine Beiträge das reinzuinterpretieren:

*******elle:
Und ich finde es unheimlich respektlos Frauen zu unterstellen , bei einem schönen Mann, einer " Sahneschnitte" würde sie sich gerne vergewaltigen lassen wollen !

*gruebel*
********1969 Paar
164 Beiträge
Bluelibelle: *frieden*

Ich glaube, dass die wenigsten hier alle 29 Seiten komplett im Kopf haben- und viele sich halt an dem ein oder anderen Punkt festhalten.

Und das ist meiner Meinung nach auch das Problem von metoo.

Von körperlicher Gewalt über Machtmissbrauch bis hin zu missglückten Bemerkungen wird alles gepostet.

Menschen gegen ihren Willen anzufassen oder zu etwas zu erpressen ist falsch.

Die Intention mancher Poster bei metoo ist auch für mich manchmal fragwürdig.


Trotzdem glaube ich, dass es eben bei verbaler Kommunikation eine gewisse Grauzone gibt, die nicht klar umrissen werden kann.
*******elle Frau
33.227 Beiträge
daraus :
@*******elle
Entschuldigung für meine dumme Frage. Aber ist nun ein Nein Immer ein Nein? Also immer? Auch wenn der Typ kein Ekel sondern vielleicht ein Schnittchen ist?

Oder wie war das sonst anders gemeint? *nixweiss*
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4390301.el_topo_1970.html
wenn sich hier Schauspielerinnen outen, dass sie von Weinstein missbraucht wurden, obwohl, sie genau wussten was geschieht, wenn sie sich mit ihm einlassen
.

An so einem Statement ist nichts aber auch gar nichts misszuverstehen.

Ich lese daraus, dass Männer das dürfen wenn sie in entsprechender Position sind.

Ich finde das nicht Weinstein & Konsorten gegenüber - sondern VERGEWALTIGUNSOPFERN gegenüber respektlos!

Du hast da mal einfach zwei ganz unterschiedlichen Situationen verquickt (s.o.) und daraus Schlussfolgerungen gezogen die einfach schon miteinander nichts zu tun haben und nicht in einem Satz verbunden werden können.
Meine Empathie sagt mir: einer Mitarbeiterin auf den Po schlagen ist fern ab von ok.

Sehe oder höre ich das bei jemand Anderem, dann findet der das toll - und seine Mitarbeiterinnen tolerieren das anstandslos. Ich kann dann beide (Mitarbeiter und den Anderen) nicht mehr ernst nehmen.

Aber das ist weit entfernt davon, daß das "jeder in sich" trägt? In sich vielleicht - irgendwas - aber doch (und das ist ein Teil des Problems) offensichtlich jeder etwas Anderes?
***an:
An so einem Statement ist nichts aber auch gar nichts misszuverstehen.

Ich lese daraus, dass Männer das dürfen wenn sie in entsprechender Position sind.

Ich lese daraus, daß Frauen das toleriert haben, Beteiligte waren, profitiert haben gegen sexuelle Dienstleistung.
*******eele:
also ich pflichte Bluelibelle da bei. sie hat die entsprechenden aussagen noch mal kopiert und die finde ich auch alles andere als interpretstionswürdig sondern ziemlich klar verständlich lese auch ich daraus (und hab das auch so schon gepostet):

"wenn in den foren die wünsche der frauen aber doch so definiert sind, dann kann ich doch auch bei jeder frau danach handeln."

Ich sehe das grundlegende Missverständnis darin, daß hier angenommen wird, daß die Welt nur aus Frauen im Joyclub besteht.
*******elle Frau
33.227 Beiträge
Und erklär mir doch noch mal bitte jemand, warum eine Frau zu einem " Schnittchen " nie NEIN sagen würde ?
Und sich da gerne belästigen, anfassen oder vergewaltigen lassen würde. *gehirnschnecke*

Ich sehe das grundlegende Missverständnis darin, daß hier angenommen wird, daß die Welt nur aus Frauen im Joyclub besteht.

Richtig, aber Eltopo bringt das doch immer wieder hier ins Spiel.
Ich denke weltweit an alle Frauen , denen ein Unrecht geschehen ist.
Ich beziehe das nie nur auf den JOy oder auf BDSM , sondern auf die möglichen Opfer solcher Übergriffe.
*******elle:
Richtig, aber Eltopo bringt das doch immer wieder hier ins Spiel.
Ich denke weltweit an alle Frauen , denen ein Unrecht geschehen ist.
Ich beziehe das nie nur auf den JOy oder auf BDSM , sondern auf die möglichen Opfer solcher Übergriffe.

Warum begründest du dann, daß es eine klare Grenze zwischen sexuellem Übergriff (und da geht es mir wirklich um die unklaren Grenzfälle, auf die ich mich in meinen letzten Posts bezog) und normalem Verhalten gibt mit einem Verweis auf Profileinträge von Vorlieben im Joyclub? Die hat doch nur ein minimaler Bruchteil der menschlichen Welt?!
*******elle Frau
33.227 Beiträge
Ich begründe nix damit, ich hinterfrage Eltopo.
Er bringt das immer wieder ins Spiel und ich gehe dagegen an.

Weil es eben mit dem Joy und deren Frauen nix zu tun hat,wie falsch sich Männer benehmen, metoo kam aus einer ganz anderen Ecke.
*******elle Frau
33.227 Beiträge
Das waren Eltopos Einlassungen !
Das ist das eigentliche Problem. Dass Frauen nicht vergewaltigt werden wollen, weiß ich als Mann. Was aber soll ich glauben, was Frauen sexuell kickt, wenn ich mir die unzähligen Forenthreads durchlese, in denen Frauen schreiben, was sie geil finden und welche Ansprüche sie an Männer haben?

NICHT MEINE ! *zaunpfahl*
Was haben die Vorlieben der Joyfrauen damit zu tun, das weltweit Frauen von Männern Unrecht angetan wird ?

Richtig . GAR NIX !
Eltopo bringt das aber doch immer wieder zur Sprache, obwohl das mit MEtoo Nix zu tun hat.

Und darauf mache ich ständig aufmerksam !
Das eine hat mit dem anderen nix , aber rein gar nix zu tun.
***an Frau
11.000 Beiträge
el topop
Ich lese daraus, daß Frauen das toleriert haben, Beteiligte waren, profitiert haben gegen sexuelle Dienstleistung.

https://www.joyclub.de/my/1795016.devoteseele.html
es war El_Topos aussage, richtig.
mann, wird hier alles verdreht...

dem kann ich nur noch zustimmen.
*******elle:
Ich begründe nix damit, ich hinterfrage Eltopo.
Er bringt das immer wieder ins Spiel und ich gehe dagegen an.

Weil es eben mit dem Joy und deren Frauen nix zu tun hat,wie falsch sich Männer benehmen, metoo kam aus einer ganz anderen Ecke.

*******eele:
es war El_Topos aussage, richtig.
mann, wird hier alles verdreht...

Ich habe die Diskussion sorgfältig mitverfolgt, ich konnte an keiner Stelle entdecken, daß @****opo sich mit seinen Aussagen ausschließlich auf Frauen im Joyclub bezog. Er hat ihre Äußerungen bestenfalls als Beispiel, als pars pro toto für mögliche Einlassungen von Frauen benutzt, andere User haben sogar Bekannte angerufen und interviewt ...

Darüber hinaus erkenne ich immer noch eine sehr unterschiedliche Vorstellung von dem, was sexuell übergriffig ist und dem, was von unterschiedlichen Männern und unterschiedlichen Frauen als normal betrachtet wird. Hier wie auch in meinem Umfeld oder anderswo.

#MeToo? In meinen Augen ein bedauerlich pauschaler Quatsch. Chance leider verpasst.
*******elle Frau
33.227 Beiträge
Das waren Eltopos Einlassungen !
Das ist das eigentliche Problem. Dass Frauen nicht vergewaltigt werden wollen, weiß ich als Mann. Was aber soll ich glauben, was Frauen sexuell kickt, wenn ich mir die unzähligen Forenthreads durchlese, in denen Frauen schreiben, was sie geil finden und welche Ansprüche sie an Männer haben?

***an Frau
11.000 Beiträge
#MeToo? In meinen Augen ein bedauerlich pauschaler Quatsch.

Eben, darum gibt halt heute immer noch Männer wie Weinstein und Co.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.