Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Ist man lesbisch, ohne Erfahrung mit Männern gemacht zu habe37
Ich bin seit Über einem Jahr mit meiner ersten Freundin zusammen.
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken7
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Crossdresser für lesbische Frauen interessant?

*********Lover Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Sind Crossdresser für lesbische Frauen interessant?
Ich frage mich, ob ein Mann der gerne mal in die weibliche Rolle schlüpft, für lesbische Frauen einen gewissen Reiz ausübt?
Wäre doch praktisch alles vereint in einer Person zu bekommen. Den Mann als gesellschaftlichen Partner & Beschützer & Handwerker,...und seine weibliche Seite für die Zärtlichkeit, die feminine Kleidung, das Sanfte, die Einfühlsamkeit,...
Er wäre Lover, Freundin und einfühlsamer Partner, ganz feminin in Kleid und hohen Schuhen oder im Anzug und Krawatte.
Wie denkt ihr darüber?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Er ist und bleibt aber ein Mann - von daher wohl für eine lesbische Frau keine Option.
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Sind Crossdresser für lesbische Frauen interessant?

Nein, für mich nicht. Es ist immer noch ein Mann und ich stehe auf Frauen. Genauer: Auf natürliche Weiblichkeit. Der Akt des Verkleidens ist für mich das komplette Gegenteil zur Natürlichkeit.
Ich schließe mich den Vorrednern an.
Lesbisch bedeutet, auf Frauen zu stehen, nicht auf Männer, die ihre weibliche Seite ausleben.

Und, keine lesbische Frau, die ich kenne (und ich kenne sehr viele), legt Wert auf einen Mann als "gesellschaftlchen Partner".

Ich glaube, du vermischt da ein paar Phantasien, die mit der Realität nichts zu tun haben.
**********ine21 Frau
118 Beiträge
Ne ganz und gar lesbische Frau wird da wahrscheinlich eher weniger Lust drauf haben. Aber viele Menschen sind ja auch bisexuell/pansexuell.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Oh doch, es gibt sie
Hallo @*********Lover
mit deiner Themenfrage weckst Du Erinnerungen in mir an die 90 ger Jahre, also an früherer Kampflesbendiskussionen. Als Crossdresser gebe ich Dir wenig Chancen bei lesbisch offen lebenden Frauen. Viele von ihnen (nicht Alle), verachten Männer und die die ich wirklich privat als Mensch kennen lernen durfte, hatten gute und starke Argumente.
Auch stark gerade wegen der Dinge, die schon tausende Male gesagt wurden, besonders männliche Gewalt betreffend.

Für einige sind bestimmte Männer kein Traum, sondern eher ein Albtraum. Und wenn sie sich (die CD's) Damen... Kleidung anziehen, sind sie sicher ganz nett. Aber das war es dann auch schon, aller-meistens.
Lasse Dich nicht von den bisherigen Meinungen entmutigen, vielleicht findest Du ja noch eine passende Antwort im Laufe deiner bisher ungeprüften Mitgliedschaft.
Ich persönlich denke bei CD immer an den 11. 11. 11 Uhr 11. Ab dieser Zeit kann man(n) das ja mal offiziell in der Öffentlichkeit antesten.
Ansonsten fällt mir immer ein Märchen aus Kindheitstagen ein... Rotkäppchen und der böse Wolf. *panik* Alte Märchen werden ja leider nicht mehr als App angeboten. Sie waren immer so schön erklärend in Dem, was zwischen den Zeilen stand.
Ich werde dieses Thema gerne verfolgen, wie es sich entwickelt.
Für lesbische Frauen können sie wohl weniger interessant sein, weil er eben doch einen Penis hat, und der ist für eines lesbische Frau eigentlich irrelevant. Obwohl auch mal eien lesbische Frau unbedingt ein Schwanzfoto von mir haben wollte.

Ich denke auch - die Frage wäre auch eher an bisexuelle Frauen gerichtet, die dann männliches und weibliches in einer Person haben könnte. Ich hatte mal eine Zeit lang eine bisexuelle Freundin, die sowohl meine männliche Seite aber auch meine "weibliche" Seite schätzte - für sie war es nach eigener Bekundung "faszinierend" fand, beides in einer Person vorzufinden - aber ich bin ja auch nur ein Gelegenheits-hüftabwärts-Crossdresser *zwinker* und selbst dann immer noch deutlich als Mann zu erkennen.

Auf dem Papier also - hätte diese Konstellation jedenfalls mehr Aussicht auf Erfolg! In der Regel aber ist es so dass bisexuelle Frauen bei Männern eher das männliche und bei Frauen eher das weibliche schätzen. Es gibt aber immer Ausnahmen von dieser Regel.
***xy Frau
4.565 Beiträge
Aus der sicht einer CDs kann ich nichts beitragen. Aber als PreOp TransFrau, die zwar bisexuell, aber homoromantisch ist, lebe ich ja mit ähnlicher Fragestellung.

Meine Erfahrung ist, daß ein Vorhandener Penis für die allermeisten lesbischen Frauen ein Ausschlußkriterium beim Sex ist. Für Sex sind bi-Frauen da viel offener.

Für mich entsteht dadurch dann eben das Dilemma, daß sich homoromantische Frauen (lesbische) zwar gefühlsmäßig auf mich einlassen, aber nicht sexuell, BiFrauen zwar sexuell, aber nicht gefühlsmäßig, da sie doch meher eine Hetero-Beziehung suchen.

Wo man da als CD steht, kann ich nicht sagen.

Trixy
StandbildStandbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Wiedermal zwischen allen Stühlen...
Als Mensch mit non-binärer Geschlechtsidentität gehöre ich zwar nicht in dem Sinne in die Sparte der CDs, aber aber ich trage eigentlich lauter Kleidungsstücke, die nicht wirklich meinem tatsächlichen Geschlecht entsprechen; das wird solange sein, bis ich vielleicht ein eigenes Mode-Label gegründet habe (worüber ich schon manchmal ernsthaft nachdenke...), denn alle Kleidung, die der Bekleidungs-Markt anbietet, ist immer eindeutig geschlechtlich binär konnotiert.

Diese Vorrede musste sein, um meinen Gedanken zum hiesigen Thread auf das richtige Gleis zu setzen und mit meiner ganz persönlichen Sicht auch einigermaßen verstanden zu werden...

Ich kann sagen: In meinem engsten Kreis von Freunden (ca. 90 % sind sowieso Freundinnen) nehmen lesbische Frauen einen auffällig hohen Anteil ein.
Nun glaubt man gemeinhin, dass Freundschaften - wenn nicht gerade das absolute Gegenteil von sexuellen Beziehungen - an sich jedenfalls nicht vorrangig von sexuellen Aspekten bestimmt werden; aber das ist der General-Irrtum der Menscheit. Denn:
Reden nicht Alle immer davon, dass "die Chemie stimmen muss"? Hallo - Chemie? Aus den "Bits und Bytes" unserer Synapsen kommt die jedenfalls nicht her. Sie rührt her von unserem Körper, von unseren Gerüchen, unseren Formen, und dann natürlich aus dem feinstofflichen Zusammenspiel von Allem - unserer Aura, den Augen und deren ganz individueller Art zu schauen, dem Klang der Stimme oder dem Klang unseres Schweigens und, und, und... - aber es bleibt dabei: Chemie ist an körperliche Zellen gebunden!!!

Ja, und nun!?
Alle meine lesbischen Freundinnen umarmen mich oftmals, flirten mit mir regelmäßig, gehen mit mir "durch Dick und Dünn", und Eine hat schon manchmal, wenn es abends spät geworden war, ihr Bett mit mir geteilt...
Dann lagen wir dann so manches Mal eng umschlungen beieinander, wärmten uns aneinander, und einmal - ich hatte auch meine Nylons noch nicht ausgezogen - strich sie mir zärtlich über meine meine Schenkel und sagte sanft versonnen und leise:
"Christine, Du hast wirklich schöne Beine." Das sagte sie mit einem beinahe verklärten Blick. Sie hatte dann sogar noch die Courage, ihrem Sein entsprechend völlig absichtslos und dementsprechend sehr vorsichtig ihre Hand auf meinen Schoß und damit auf mein unter dem Slip nicht einmal pralles männliches Genital zu legen, und dann setzte sie mit einem durchtriebenen Schmunzeln hinzu: "Ach schade, das bräuchtest Du nicht - Du weißt, was ich mir zwischen Deinen so schönen Beinen eigentlich wünschen würde."

Nun ja: Da hat eine lesbische Frau, ohne sich dessen vielleicht vollends bis in die letzte Konsequenz bewusst gewesen zu sein, mich wenigstens zu weiten Teilen meiner Persönlichkeit als diejenige wahrgenommen, die ich nun mal tatsächlich bin. Das ist - es sei in aller Unbescheidenheit gesagt - am ehesten eine Frage der Authentizität.

Meine Hypothese - quasi als Antwort auf die in diesem Thread aufgeworfene Frage:
Menschen, die authentisch sind in ihrem Sein, können bei jeder Art Mensch - hetero, bi, lesbisch oder schwul - ehrliches Interesse wecken, wenn sie mit sich selbst und dem, was sie in ihrem Erscheinungsbild ausdrücken, tatsächlich auch ehrlich, also authentisch sind.
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Eher für pansexuelle
Für Lesben eher nicht. Meines Wissens nach sind Lesben tendentiell ziemlich konservativ und legen Wert auf eine traditionelle Beziehung. Eine bisexuelle Freundin ärgert sich öfter über die Spießigkeit in der Lesbenszene. Allerdings sind natürlich nicht alle Lesben gleich, genausowenig wie alle Frauen, Männer oder Crossdresser. Eine ganz konservative Lesbe wird sich auch kaum in einer hauptsächlich heterosexuellen Erotikcommunity wie dem Joyclub anmelden. Außerdem verweise ich auf Frauen, die sich ausdrücklich "pansexuell" nennen, denen es also politisch wichtig ist, zu betonen, dass sie nicht nur auf Frauen und Männer, sondern ausdrücklich auch auf Transgender stehen.
Also ich bin bi und für mich ist ein Crossdresser völlig uninteressant, weder Mann noch Frau, weder Fisch noch Fleisch. An mangelnder Akzeptanz liegt es bei mir definitiv nicht, da fehlt einfach nur was zum Mann und auch zur Frau.
Crossdresser
Ein Crossdresser , wird immer ein Mann bleiben.

Es ist nicht nur die Kleidung die einen Mann macht, wenn dem so wäre hätten viele Männer es leichter.

Sobald man etwas männliches erkennt, findet wird man weiter suchen und weitere männliche Details finden und dann bist du enttarnt.
**********ldcat Frau
10 Beiträge
solange mensch ins Beuteschema passt...
Eine spannende Frage. Obwohl ich mich als durch und durch lesbisch definiere, habe ich eine Vorliebe für Transmenschen aller Art. Solange sie meinem Beuteschema entsprechen, welches doch eher auf weibliche Personen passt.

In meinem persönlichen Umfeld kenne ich Crossdresser, die in ihrem Aussehen und Verhalten dermaßen androgyn sind, dass man sie schon per se nicht unbedingt als Mann definieren würde. Wenn es passt - warum nicht? <3

Nun bleibt ein Crossdresser in seinem Wesen ja ein Mann. Er zieht nur zeitweise Frauenkleidung an, wenn ich mich jetzt nicht in den Begrifflichkeit irre. Für mich persönlich müsste er die Tatsache des Mann-Seins schon ziemlich vergessen, sein "bestes Stück" maximal als lästiges Anhängsel betrachten, welches nichts mit ihm/ihr zu tun hat. Sexuell fähig sein, mit mir "lesbisch" zu sein, sozusagen. Sofern ich einmal in drei Jahren das Bedürfnis hätte, herkömmlichen Hetensex zu praktizieren, würde ich es ihn schon wissen lassen, in der anderen Zeit wäre es aber eher umgekehrt *zwinker*
Also ich bin bi und für mich ist ein Crossdresser völlig uninteressant, weder Mann noch Frau, weder Fisch noch Fleisch.

Nun - ich würde mich jetzt nicht als typischen Crossdresser bezeichnen, aber an mir ist alles dran, was einen Mann ausmacht ... außer dass ich mir die Haare an den Beinen rasiert habe.

In meinem persönlichen Umfeld kenne ich Crossdresser, die in ihrem Aussehen und Verhalten dermaßen androgyn sind, dass man sie schon per se nicht unbedingt als Mann definieren würde.

Dann sind sie wohl eher Transgender als Crossdresser und fühlen ihr soziales Geschlecht als weiblich.
Ich denke mal, die Begriffe und Missverständlichkeiten und vielleicht auch Vorurteile sind wohl in diesem Bereich eher die Regel als die Ausnahme. Ich bin mit meinem gefühlten Geschlecht durchweg im Reinen - es übt jedoch einen gewissen sexuellen Reiz für mich aus wenn ich Halterlose, Strapse, Pants und High Heels trage. Ich bleibe dabei jedoch immer sichtbar Mann und verzichte dabei ganz auf tuntiges Gehabe. Natürlich kann ich keinen lesbischen Sex haben, aber ich kann mich schon lesbisch liebend fühlen in diesem Moment, zumal lesbische oder bisexuelle Frauen mich sehr anziehen. Ich kann das nicht begründen - das ist einfach so.
Komisch..
für mich wäre das keine Option, ein verkleideter mann ist immernoch ein mann! (Diese Aussage beruht auf der Grundlage das CD für mich nur mit dem äußeren und nicht inneren zu tun hat)

Schade finde ich das hier auf Klischee rollen Verteilung aufmerksam gemacht wird, die genannten Eigenschaften wie Beschützer*, handwerker*, zährtlichkeit usw. haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Feminine Männer sind genau so Männer wie testo überspriesende Typen! Und eine maskuline Frau ist auch eine Frau und kein mannsweib! (Vorausgesetzt die Personen sehen sich auch so, ich möchte niemanden labeln, aber die welt ist bunt, menschen sind keine Maschinen, hört auf im binären System zu denken!)

Fuck the Gender Binary! !



*smile*
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
politisch verque(e)r
Sorry @****ga, aber dazu muss ich doch was sagen, denn ich freue mich zwar über feministische und queere politische Statements, aber sie sollten doch stimmig sein.

Du schreibst erst (grob zusammengefasst): Ein femininer Mann ist und bleibt ein Mann und eine maskuline Frau ist und bleibt eine Frau. Und dann schreibst du "hört auf im binären System zu denken! ... Fuck the Gender Binary". Diese Aussagen widersprechen sich! Deine erste Aussage ist genau das binäre Denken, was du danach anprangerst. Binäres Denken ist, dass Menschen in zwei Geschlechtern geboren werden und das ihr Handeln und ihre Identität determiniert, also, wie du sagst, ein Mann ein Mann bleibt, so feminin er sich auch gibt. Nichtbinäres Denken geht davon aus, dass die Geschlechterrolle gesellschaftlich erzeugt ist, Menschen also prinzipiell diese transzendieren können. Wenn man punkig "fuck the gender binary" sagt, ärgert man sich über diese gesellschaftlich gemachten Geschlechterrollen und will sie nicht nur für sich transzendieren sondern zerstören, also andere Menschen dazu bringen, nicht mehr in Mann und Frau zu unterscheiden. Ich unterstütze diese Auffassung, aber deine Aussage "Ein Mann bleibt ein Mann ..." widerspricht dieser.

Selbstverständlich bleibt es dir als Lesbe unbesehen, dass du nicht auf CD stehst. Das ist ja auch nur ein Geschmack und keine politische Aussage. Ich habe ja auch weiter oben gesagt, dass die meisten Lesben wohl nicht auf CD stehen. Und das, obwohl viele Lesben linkspolitisch denken und der Meinung sind, das geschlechter-binäre Denken sei falsch. Da sieht man wieder einmal, dass die politische Meinung meist nicht den Geschmack bzw. die sexuellen Vorlieben ändert.
Moin milena,

Hab mir schon gedacht das da jemand drüber stolpert, ich hatte bei beiden aussagen unterschiedliche Situationen im Kopf.

Situation a:
Femininer cis mann, der aufgrund seiner femininen züge dann nicht als cis mann wahrgenommen wird. So nach dem Motto es gibt nur ein typ-mann der erstrebenswert ist.
Das gleiche gilt auch andersrum, grundsätzlich geht's mir hier darum das es nicht einen Norm Typ mann oder Frau gibt. (Erweiterung siehe Situation b)

Situation b:
Ein nicht binärer Person, in einem binären System, wo von allen Seiten versucht wird die person ins System zu formen usw.

Finde beides scheiße, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, vergesse immer das mein kopfkino nicht mit abgebildet wird x]


Versteh jetzt nicht warum du erläuterst warum ich nicht auf CDs stehe, oder was möchtest du mir mit dem letztem Absatz mitteilen?

Dachte hätte auf die frage geantwortet und zu dem Bild was sich beim Lesen dieser frage in minem kopf bildete meinen Senf dazu gegeben. Ist da was falsch dran?
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Zusammenhang
Nein @****ga, da ist natürlich nichts falsch daran.
Da mir allerdings diese politische Aussage wichtig ist, war mir wichtig, sie nicht in diesem Zusammenhang so stehen zu lassen.

Mir ist sehr klar, dass es zwei Ebenen sind, worauf man steht und was man für eine politische Ansicht hat, und das Thema Gender ist eines, wo die "Gefahr" einer Vermischung besteht. Nun gibt es Leute, bei denen die politische Meinung und ihr sexueller Geschmack völlig kongruent sind, also z.B. Gender-Aktivisten, die auch pansexuell sind, aber das muss natürlich nicht zwangsläufig so sein. Ich setze mich z.B. aktiv für die Queer-Community ein, habe queere Freunde, bin aber heterosexuell.

Was ich mit meiner unten stehenden Aussage erklären wollte, ist, dass die Idee, dass CD für lesbische Frauen interessant sein könnten, zwar zum einen aus der ganz naiven Idee entstehen könnte, dass CD halt wie Frauen aussehen (wollen), aber auch aus der Überlegung, dass viele Lesben auch im Bereich Gender aktiv sind und gegen binäres Denken. Aber: Jemand der sich politisch gegen binäres Denken engagiert, ist nicht zwangsläufig pansexuell.
*****age Frau
77 Beiträge
Trotz Bi, nein
Auch wenn ich sowohl auf Männer als auch auf Frauen stehe, würde mich ein Crossdresser nicht reizen.

Ich stehe aber bei Frauen auch nicht auf einen bestimmten Kleidungsstil sondern auf die Frau darunter.

Ich würde es glaub ich eher unsexy finden einen Mann in einem Aufzug zu sehen, der für mich ggf. stereotype Weiblichkeit ausdrückt und von patriarchalischen Erwartungen an Frauen geprägt ist.
bekomme ich eine chance?
das wäre schön:)
*********overs Paar
409 Beiträge
Chance
@***le nutte bekommst du nicht. Da du ein Mann bist, lesbische Frauen stehen aber nur wie es der Name sagt auf Frauen
**********tana2 Frau
41 Beiträge
NEIN, sind sie nicht
Crossdresser sind Männer die Frauenkleidung tragen (PUNKT)
Lesbische Frauen haben kein interesse an Männern.

Eine lesbische Freundin hat mir aufgezählt was sie an Männern besonders stört:
-Wie Männer atmen, dieses schwere Atmengeräusch
-Die Körperbehaarung
-Der breite Kiefer und der Überaugenwulst
-Die harte und großporige Haut, besonders im Gesicht
-Die großen Hände und Füße und die breiten Fingernägel
-Die dicken Venen unter der Haut an Armen, Händen, Fußrücken
-Der Geruch/Pheromone

und vieles mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.