Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3498 Mitglieder
zur Gruppe
Pantyhose
987 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
zum Thema
Vorlieben Angaben im Profil...54
In den Angaben zu den Vorlieben sieht man mal mehr mal weniger Punkte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie flexibel sind die Angaben über Vorlieben?

***TV Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Wie flexibel sind die Angaben über Vorlieben?
Hallo JC`ler. Ich hätte gerne mal Eure Ansicht.

Meine Frage: Sind Profilangaben (Vorlieben) für Euch in Stein gemeisselt und jede Abweichung ist indiskutabel und wird als Lüge angesehen?

LG Uschi
******nee Frau
3.511 Beiträge
Die Vorlieben korrekt auszufüllen finde ich besonders schwer.

Es ändert sich immer wieder mal, vorallem die Unterschiede von Mag ich nicht - Mag ich nicht so - und Situationsabhängig, oder eben die Unterschiede von Unbedingt - Mag ich - und Situationsabhängig.

Dann fasziniert einem mal was wie Gangbang zum Beispiel. Aber Momentan will ich es gar nicht. Bis man es aber in den Vorlieben ändert dauert meistens etwas, da ich immer vergesse was ich wo habe. Und manchmal kannte man etwas noch nicht und dachte es gefällt einem nicht.

Desweiteren will ich nicht mit jedem alles. Ich habe Fusserotik auf Unbedingt weil ich es wirklich liebe. Es ist aber nicht so, dass ich das mit jedem haben will, mit dem ich Sex möchte.

Ich würde die Vorlieben nie als in den Stein gemeisselt betrachten, aber auch nicht als Lüge, wenn es so nicht mehr Aktuell ist oder man es einfach nicht mit jedem will. Ich sehe die Vorlieben als einen ersten Anhaltspunkt an und schaue dann ob es passt oder nicht. *g*
**********eineS Paar
3.853 Beiträge
Vorweg, wir mögen weder Lügen, noch Opportunismus.

Nun zum Thema „Vorlieben“:

Da wir davon ausgehen, dass die Menschen auch meinen, was sie sagen oder schreiben, nehmen wir sie mit ihren Äußerungen auch ernst.

Insbesondere „unbedingt“ und „geht gar nicht“, bedeutet für uns daher eine kategorische, d.h.
• absolute Vorliebe, auf die jemand keinesfalls verzichten will bzw.
• absolute Abneigung, die für jemand abtörnend ist und die er/sie unter keinen Umständen akzeptiert.

Das respektieren wir, auch wenn das ggf. bedeutet, dass die Person/das Paar allein hierdurch durch unser persönliches Suchraster im JC fällt.

Schließlich hätten ja ansonsten auch die abgeschwächten Kategorien „steh ich drauf“ bzw. „geht so“ existiert, mit denen jemand signalisieren kann, dass er etwas zwar sehr mag, es aber kein unbedingtes Muss ist bzw. etwas nicht besonders mag, es aber auch nicht grundsätzlich ausschließt.

Was wir gar nicht mögen sind Menschen, die dann anfangen im Rahmen einer Korrespondenz herumzueiern, nach dem Motto, es war ja nicht so gemeint bzw. je nach Sympathie gibt es auch eventuell auch Ausnahmen etc. ... bla... bla...

Sorry, das wird mit uns nichts, denn Menschen, die ihre Meinung opportunistisch ändern und uns erzählen, was wir hören „wollen“, nur um ggf. zum „Stich“ zu kommen, passen einfach nicht zu uns!

Wir können denen nur eines raten: steht zu euch, aber akzeptiert, dass damit ein paar Optionen wegfallen.
Ich bezeichne ganz einfach die Vorlieben als Dinge die ich mag und kann aber gleichzeitig von niemanden erwarten das er oder sie meine Vorlieben zu 100 Prozent unterstützt, genau deshalb finde ich das ein Weg nach links und rechts offen sein sollte, denn im Endeffekt sollten doch bei Partner ihren Spaß haben und nicht nur derjenige der seine Vorlieben durchbringt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******nee:
Die Vorlieben korrekt auszufüllen finde ich besonders schwer.

Das finde ich ganz und gar nicht. *g*

Meine Liste ist nicht sehr umfangreich - es sind nur Eckpunkte enthalten. Andere Sachen könnte ich mir vorstellen, aber nur mit dem passenden Partner. Flexibilität ist also durchaus vorhanden, in einem gewissen Rahmen, versteht sich.

Letztens wurde ich angeschrieben und derjenige hatte seine Vorliebenliste bis fast auf den letzten Punkt ausgefüllt. Auf meinen Hinweis, dass ich bestimmte Dinge nicht unter meinen Favoriten habe, sie bei ihm aber sehr weit oben stehen, lenkte er direkt ein und schrieb, dass ihm das zwar gefällt, es aber durchaus kein Fetisch ist, und ihm im direkten Miteinander viel wichtiger ist, dass beide einen gemeinsamen Nenner finden und auf einem gewissen Niveau Spaß haben. In dem Fall schien es mir sehr ehrlich gemeint (was ich nicht immer so einschätze). Also auch flexibel.

***TV:
Meine Frage: Sind Profilangaben (Vorlieben) für Euch in Stein gemeisselt und jede Abweichung ist indiskutabel und wird als Lüge angesehen?

Dem kann ich nicht so ganz folgen. Dass ich mir vorstellen kann, mit dem einen Partner eine bestimmte Vorliebe auszuleben, was mit einem anderen Partner nicht funktionieren würde, schrieb ich ja bereits. Es muss einfach passen!

Aber wieso sollte eine Abweichung eine Lüge sein? *gruebel* Ich lasse mich da nicht festlegen, es ist meine *achtung* Entscheidung, mit wem ich was ausleben möchte. Aber vielleicht kannst Du, liebe(r) TE, noch mal erläutern, was Du diesbezüglich unter einer Lüge verstehst?

... Ich bezog mich jetzt explizit auf die Vorlieben, nicht auf die anderen Profilangaben. Vielleicht ist das mein Denkfehler? *nachdenk*
**C Mann
11.968 Beiträge
...ich habe in meinem Profil absichtlich keine Vorlieben angegeben. Ich suche in erster Linie Kontakt zu einem Menschen, dessen Profiltext mich anspricht. Ich mag keine Schubladen und Leute, die nur auf gleiche Vorlieben aus sind und wenn dann eine nicht passt, weiterklicken. Ich reduziere Menschen nicht auf Vorlieben. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dinge, welche ich heute als "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" einstufen würde, in der richtigen Situation, mit der richtigen Person oder in der richtigen Konstellation zu einem "Unbedingt" oder "Steh ich drauf" werden können. Ich kläre die Gemeinsamkeiten lieber in einem direkten Gespräch, denn die Einstellung zu oder die Wichtigkeit von bestimmten Vorlieben kann sich real völlig anders darstellen als in eine Auflistung in einem Profil...
Ich gehe völlig konform mit dechainee und Karline *top*

Auch habe auch nicht alle Vorlieben in meinem Profil deklariert.
Was allerdings nicht variabel ist, sind die Punkte die bei „Unbedingt“ und „Geht gar nicht“ steht.

Und do handhabe ich das bei anderen Profilen auch, sogar noch ein bisschen kritischer.
Stehen dort Dinge bei „mag ich nicht so“, die für mich aber wichtig sind, ist derjenige für mich schon raus.

Für mich hat das nichts mit Schubladen oder Reduzierung zu tun *gruebel*
Es ist für mich ein erstes vorsichtiges selektieren.
Wie flexibel sind die Angaben über Vorlieben?
da ich bei mir keine eingetragen habe, denn meine Vorlieben sind für mich wichtig, haben aber keinerlei Bezug jemand "Fremdes" gegenüber und für die Art Kontakt, die ich durch Joy gestalte, sind meine (sichtbaren) Gruppen genügend aussagekräftig *zwinker*
was ich nicht mag, diese Schubladen, in die manche sich selbst begeben oder nur in diesen herum suchen
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
uf Hessisch sescht mer...
Wischdisch iss nid was mer sescht, sonnern dess was mer aach mescht...

Für mich sind Profile nur eine vage Idee des Verfassers... mehr nicht... ein Wirrwar zwischen Fantasie und Wunschdenken... zu wenig Objektiv zum Bleistift... *hi5* *peitsche* *blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
Mich interessiert die ganze Frau. Es muss halt nur im grundsätzlichen bzgl. Vorlieben passen.

Sind Vorlieben in Stein gemeisselt - heute bin ich der und morgen entwickel ich mich weiter .. also ....
**2 Mann
6.101 Beiträge
Vorlieben hin oder her...ist das nicht stark vom gegenüber (mit-) abhängig?
Und wem das dann selbst auch nicht soooooo wichtig ist, dann kann man es auch weglassen.

Daher meißelte ich auch nichts in Stein, sondern ließ ganz bewusst das Ganze aus.

Nur beim Küssen, dass ist wirklich ein unbedingt!
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Meine Angaben sind genau so individuell wie das wetter. Mal so, mal so.

Oder wie mein Tag ist.

Steht Analsex drin heißt das, ich steh drauf. Weil meiner es kann. Was nicht heißt, das jeder das darf.

Squirten..... kann ich bei meinem Partner. Nicht bei jedem der meint in mir so lange rum zu stochern bis ich spritze.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Es sind Anhaltspunkte.

Sie sind nicht verhandelbar, weil wir keinpassivtrag schließen wollen, sie können aber flexibel sein, wenn der Gegenüber dafür richtig erscheint.

Was bei unbedingt steht, sollte schon erwünscht sein, muss aber nicht jedes Mal erfüllt werden.

Wenn bei Geht gar nicht Piercing oder Tattoo steht, heißt das, ich will keines. Eure Haut ist euer Ding.

Damit sind wir auch beim Problem: es kann nicht zwischen aktiv und passiv, zwischen mit Frau oder mit Mann unterschieden werden. Daher ist nicht alles klar kommunizierbar, wobei das zugegebenermaßen auch schwer machbar ist.
***TV Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
@ All
Soviele Antworten in so kurzer Zeit, da habe ich nun garnicht mit gerechnet.
Jetzt erstmal alles lesen muss.

*danke* für Eure rege Teilnahme.

LG Uschi
Ein Menü...
...das als Überraschung angelegt ist, macht doch neugieriger als ein Karte mit 50 Gerichten.

Bei dem Menü lässt man sich von Gang zu Gang mitreisen und genießt es, die Karte füllt nur den Magen.

Der Koch muss nur vorher nach eventuell vorhandenen Allergien fragen.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Menu surprise.

Ein guter Koch hat gerne anspruchsvolle Gäste.

Ein guter Liebhaber hat die Empathie und die Intuition, sich auf die Frau einzustellen, wobei sie ihn schon lenken sollte, damit sie bekommt, was sie will.

Eine anpassungsfähige Frau erfüllt ihm jeden Wunsch.

Heute bestimme ich wo es langgeht,morgen bist du dran.

Jugend forscht. Es wird nur abgelehnt, was zweimal als schlecht empfunden wurde.Und wenn man was zum ersten Mal macht, ist es ein Zeichen von Jugend.

Ich mag unsere Körper, sie lassen uns viel Freude erleben.


Obige Statements spiegeln für mich das Motto vieler glücklicher Verbindungen. Natürlich nicht jedes für jeden, sie könnten für den ein oder anderen widersprüchlich sein. Wichtig ist, dass sich beide da wiederfinden.
*******ood Mann
62 Beiträge
ändert sich immer mal, das ist bei mir also nicht in stein gemeisselt.
die "unbedingt" sachen sind relativ konstant, bei den anderen kann das immer mal variieren, genau wie die dominant/devot sache. da switcher einzutragen passt in der regel nicht zum jeweiligen gemütszustand
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um Fehlinterpretationen
vorzubeugen, habe ich alle Vorlieben aus dem Profil genommen. Die wichtigste und auch ungewöhnlichste habe ich in den Profiltext geschrieben, die hatte joy gar nicht auf dem Schirm, wie einige andere auch nicht.

Wenn man sich kennenlernt und näher kommt, kann das alles geklärt werden, dann aber im Sinn von Tabus. Mir ist nur wichtig zu wissen, was gar nicht geht, denn das nicht zu berücksichtigen, kann schnell alles zerstören.
Alles was bei mir unter "unbedingt" steht, darauf mag ich nicht verzichten, das gehört einfach zu mir - was unter "geht gar nicht" steht kommt für mich nicht in Frage.

Alles was dazwischen liegt ist nicht unbedingt notwendig, bzw. das könnte ich mir mit der richtigen Person schon vorstellen. Ich habe nicht zu allen vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten was angegeben, weil diese in meinem bisherigen Sexleben keine Bedeutung haben, was aber nicht heißt, dass sie nicht irgendwann mal in Frage kommen könnten.

Ich bin ein sehr fantasievoller Mensch was auch Sexfantasien mit einbezieht - und es gibt auch noch wesentlich mehr an netten Sachen, die gar nicht auf der Auswahlliste stehen.*ggg*
**********man07 Mann
275 Beiträge
Fuer mich heisst das kann, denn man ist manchmal unterschiedlich drauf. Es zeigt mehr einen Rahmen was machbar ist bzw. was überhaupt nicht geht
*****ess Frau
18.691 Beiträge
******nee:
Die Vorlieben korrekt auszufüllen finde ich besonders schwer.

Wer zwingt dich denn, ALLE Vorlieben anzugeben? Man kann se auch teilweise oder ganz weglassen.

Desweiteren will ich nicht mit jedem alles. Ich habe Fusserotik auf Unbedingt weil ich es wirklich liebe. Es ist aber nicht so, dass ich das mit jedem haben will, mit dem ich Sex möchte.

Damit könntest du aber bei so manchem, der Fußerotik nicht mag, gleich von Anfang an durchfallen. Warum dann also nicht lieber auf Situationsabhängig stellen, wenn es sowieso nicht unbedingt mit jedem sein muss?

-----------------------

Ich selber habe nur einige wenige Vorlieben angegeben: vor allem die, die für mich wichtig sind. Und die, die ich kategorisch ablehne ... und ja die sind in Stein gemeißelt. In mein Hintertürchen kommt zum Beispiel bei mir prinzipiell KEINER! Wer das braucht, darf weiterziehen.

Lange Zeit hatte ich überhaupt gar keine Vorlieben angegeben. Ist auch eine praktikable Variante. Da stime ich FTC vollkommen zu.
***TV Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen
Ersteinmal ganz lieben *danke* für Eure Beiträge.

Nun möcht ich auch mal meine Ansicht dazu geben.

Im Grossen und Ganzen bin ich da eigentlich sehr flexibel mit Ausname der Dinge die unter Unbedingt stehen oder *Geht garnicht*. Diese Dinge sind für mich sozusagen in Stein gemeisselt. Alles was da zwischen steht kann muss aber nicht.

2 Beispiele:
OV ist für mich ein absolutes MUSS. GV ohne OV, gut und schön aber mir würde was fehlen.

SM,BDSM--Fesselspielchen etc. absolut no go, da würde ich nicht mal drüber diskutieren.

@*****ess
In mein Hintertürchen kommt zum Beispiel bei mir prinzipiell KEINER!

Ich denke Du meinst damit AV?


Noch schönen Sonntagabend und angenehme Woche wünsch.

LG
***TV Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Nachdem ich mir Eure Antworten nochmal Alle so durchgelesen habe, habe ich des zum Anlass genommen mein Profil mal etwas umzumodeln.

Allen die jetzt (05.10Uhr) aus den Federn müssen einen Guten Morgen und erfolgreichen Tag wünsch.

Ich geh jetzt ins Bettchen. *gutenacht* *heia2*

LG
„Unbedingt“ und „geht gar nicht“
... sowie alle anderen Bewertungen der Vorlieben sind schon reiflich überlegt.

Küssen gehört für mich einfach dazu. Es steigert meine Lust und wenn ein Mann nicht gut küssen kann, hatte ich auch schon keine Lust mehr auf mehr.

Genauso sind meine „geht gar nicht“-Einträge Erfahrungswerte. Es ging in der jeweiligen Situation gar nicht, dann gehört es auch in diese Kategorie. *mrgreen*

Mrs. firewing
*********ess84 Frau
30 Beiträge
Nope
Bei mir (ihr) gibt es zum Beispiel kein (oder noch nicht) „geht gar nicht“. Ich bin der Meinung was man nicht ausprobiert hat kann man nicht beurteilen. Hätte sich nicht mal leidenschaftlich jemand meinen Füßen gewidmet hätte ich z.B. nie rausgefunden ob ich das mag oder nicht. Ich aktualisiere regelmäßig mein Profil wenn ich das Gefühl habe dass sich etwas an meinen Vorlieben geändert hat.
Genauso spreche ich bei unseren Neukontakten offene Fragen unverfroren direkt an. Manchmal ist ein Profil einfach bis auf ein paar Kleinigkeiten in den Vorlieben mega interessant... soll uns das Paar durch die Lappen gehen nur weil er noch nie ne spuirtende Frau im Bett hatte und es daher auf geht gar nicht stehen hat oder weil das Paar in der Natursekt NRW Gruppe glücklich beheimatet ist?

Kommunikation ist alles- daher=> in Stein gemeißelt ist höchstens mein Name im Grabstein! 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.