Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2698 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
977 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 22
Ein paar Tage sind vergangen, seitdem Anja unsere Küche vermessen hat…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles zum Thema Swinger-Clubs: Was sind eure Erfahrungen?

**********e9697 Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Alles zum Thema Swinger-Clubs: Was sind eure Erfahrungen?
Hi Leute,
meine Freundin und ich (21) haben zurzeit die Diskussion, ob wir einmal bald oder später einen Besuch in einen Swingerclub wagen sollten. Wir sind seit ca. 5 Jahren zusammen und haben nach wie vor viel Spaß *zwinker* jedoch finde wir den Swingergedanken doch sehr interessant und möchten uns gerne mehr darüber erkundigen.
Hierfür sind die Swinger unter euch gefragt! Uns interessiert einfach ALLES, was ihr in so einem Club erlebt, gefühlt usw. habt.
Als Richtlinie können euch folgende Punkte dienen:
- Generelle Ablauf (vom Kennenlernen anderer Leute bis zum Akt der Begierde ;))
- Durchschnittliches Alter der Leute
- Service und allg. Atmosphäre
- Kosten-Service-Verhältnis
- Einrichtung und Aufbau der einzelnen Räume
Und dann halt noch, wie man Leute in so einem Umfeld kennenlernt. Wie laufen die anfänglichen Gespräche mit wildfremden Leuten dort ab? Wie offen geht man dort miteinander um?
Was für Sonderaktionen/Mottoaktionen gibt es so? Habt ihr schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
Generell wären der ein oder andere Erfahrungsbericht (ruhig mit Details, wir sind ja für alles offen ;)) sehr nett, schließlich wollen wir uns einen ersten Eindruck machen.
Ach ja, und wie sehr fällt es ins Gewicht, beim Liebe machen beobachtet bzw sogar angefasst oder gefragt zu werden, ob mitgemacht werden darf? … dieser Punkt macht uns momentan am meisten stutzig.

Das wär’s erstmal meinerseits. Lasst uns in den Kommentaren zu euren Antworten gerne noch ein bisschen diskutieren, ich bin sehr gespannt, auf was wir uns bei so einem Besuch einlassen würden *zwinker*
Und darüber hinaus natürlich: Bitte antwortet fair und ehrlich. Es ist uns wichtig einen realistischen Eindruck zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus schon für hilfreiche Antworten 
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Erstmal vorneweg, jeder Club ist anders, die Leute sind anders. Manchmal passt alles und man hat einen tollen Abend mit *partnertausch* und *ffm* und *mmf* und manchmal bleiben wir eben unter uns, weil keine passenden Leute vor Ort sind.
Kontakt bekommt man schon oft hier im JC, indem man im Vorfeld Leute von der Gästeliste des Events anschreibt, wo man denkt dass es passt.

Fahrt erstmal ohne Erwartungen ganz locker in einen von euch ausgesuchten Club, man kommt recht schnell ins Gespräch. Die Wenigsten gehen bei ihrem ersten Clubbesuch gleich in die Vollen. Es muss sich eben alles entwickeln, langsam. Bald kennt ihr hier Leute und dort Leute, habt euch evtl einen kleinen Swingerfreundeskreis aufgebaut, wo ihr euch häufiger trefft. Aber sowas braucht Zeit.
*******nep Frau
15.212 Beiträge
Dazu gibt es schon duzende Themen und alle sind so unterschiedlich wie wir Menschen selber.

Wenn noch nicht geschehen, meldet euch in swingergruppen an.

Der Joy bietet unzählige Clubs an auf deren Seiten ihr Informationen bekommt bezüglich Veranstaltungen, mottopartys, kleiderwahl, große des Clubs, Spielwiesen, Bilder, Veranstaltungskalender, die fanseite usw.

Auch waren wir mehrfach im gleichen Club und jeder Abend war anders. Mal langweilig (zu wenig Gäste oder Gäste die nicht zu uns gepasst haben). Ein andermal war Party bis zum bitteren Ende.

Haltet euer Kopfkino klein und genießt das was kommt.
Realität
Wenn ihr einen realistischen Eindruck wollt informiert euch in anderen Threads über Outfits, Regeln und Clubs und passende Veranstaltungen in eurer Gegend und geht einfach rein damit.
Würdet ihr mit soviel Fragen und Vorstellungen auch in eine Disco oder ein Restaurant gehen?
Ich denke euer Bild ist zu sehr von Medien und Reportagen geprägt, wo bei einem Besuch dort gleich alles auf einmal passiert, was in der Regel aber so gar nicht statt findet, sondern nur so wie es euch an dem Abend gefällt, das kann sogar völlig ohne Sex sein.
*******nep Frau
15.212 Beiträge
Vor allem ist die Fragestellung echt witzig ob wir Erfahrungen haben.

Wir sind hier auf einer entsprechenden Seiten wo es alles gibt. Und wenn man hier durch die Links klickt geht es fast überall in Sex, Clubs, private Veranstaltungen usw

Ich vermute, es gibt weit über 70 % der joyler die Clubgänger sind.

Schaut euch die Club Seite an. Da sind soooo viele Clubs aufgeführt. Da steht überall wie die Preise sind. Da sind Bilder aufgeführt von den Räumlichkeiten. Da ist die Altersgrenze Pi mal Daumen aufgeführt.

Im Gegensatz zu Deutschland ist es in der Schweiz allerdings so, das der Eintritt extra kostet und die Speisen und Getränke auch extra kosten.

Fällt mir sonst mehr ein? *nachdenk*
Neulings Frage
Hallo wir sind ein paar das noch nie in einem Club war und stellen uns die Frage sind wir eigentlich in so einem Club erwünscht wenn wir schon vorab die Regel haben keinen PT zu machen, oder wird man da schief angeschaut und gesagt was wollt ihr dann in einem Swingerclub. Um Antworten wären wir dankbar. LG
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Neulinge, die erstmal schauen und unter sich bleiben sind akzeptiert. Wir sind die ersten Male auch unter uns geblieben und haben uns zuschauen lassen und auch bei anderen zugeschaut.
*******nep Frau
15.212 Beiträge
Natürlich ist das erlaubt und geduldet wenn ihr nichts anderes machen wollt.

Wer das nicht akzeptiert, der ist fehl am Platz.

Erlaubt ist das was ihr wollt und nicht das was andere euch "aufzwingen" wollen.
Jeder ist anders
Jeder mag im Club auch was anderes und hat unterschiedliche Interessen. Manche feiern gerne frivol und sexy, bleiben als Paar für sich beim Sex im Club, andere geniessen das wilde durcheinander mit mehreren oder einen weiteren Partner zu dritt dazu oder auch mal fesselspielchen und eine Art der Vorführung. Es gibt sogar Paare die im Club gar keinen Sex haben bzw. nur gelegentlich. Was und wann dort etwas passiert entscheidet jeder für sich selbst.
Einfach entspannt ausprobieren und die richtige Veranstaltung auswählen. Es gibt natürlich auch Events wo der PT am Abend unter gleichgesinnten im Vordergrund steht als Motto, nicht als Verpflichtung.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
es war einmal das swingen angesagt im swingerclub, doch das
war einmal, heute haben sich die zeiten geändert, wellness, die augen befriedigen und das gehör eventuell aber essen und trinken für kleines geld, das alles ist angesagt in der heutigen zeit, vielleicht auch daten auf neutralem boden aber swingen im klassischen sinne, nein, die zeit ist wohl im moment vorbei...
@paarnordsee
Wir haben die "guten alten Zeiten" leider nicht erleben dürfen.
Und stimmen euch zu, dass das "herumstelzen" der selbsternannten Top-Paare in der Selbstüberzeugung, dass alle andern sie bewundern nicht ganz so im Sinne der ursprünglichen Idee ist.
Auch die vielen Paare, welche auf optische "Erlebnis-Tour" gehen im Club, gab es früher wohl auch nicht.
Wenn wir jetzt aber mal -reinweg vermutete- Fakten annehmen, dass im Laufe der Jahre diese Art von Freizeitbeschäftigung gesellschaftsfähiger geworden ist, somit eine viel breitere Masse von Teilnehmern anspricht, dann sind natürlich auch verschiedenste Interessengruppen plötzlich vereint. Viel mehr Teilnehmer.
Wie auf der Autobahn, vom 80km/h-Schleicher in der Mittelspur bis zum Rechtsüberholer-Psycho mit 300 extra-PS als nötig, weil damit andere Körperteile gefühlt auch größer werden, sind alle vereint. Auf der Autobahn eher unfreiwillig.

In der Szene hier kann aber zum Glück kanalisiert werden. Es gibt ja schon eine grundlegende Strukturierung und viele in sich geschlossene Gruppen.

Wir können es aber nachvollziehen, was viele sehr erfahrene Paare hier schon öfters gepostet haben bezüglich swingen.
Aus unserer Sicht muss und sollte es ja nicht sein, dass jeder über jeden herfällt. Die Chemie muss stimmen, natürlich.
Dann ist es ein totaler Unterscheid, ob Swinger HÜ möchten oder nur unter Paaren swingen möchten. Wenn bei einem "als gemäßigt angekündigten" HÜ-Event plötzlich doch jede Menge nette Männer anklopfen, kann schon die Stimmung auf Sex kippen bei manchen Gästen. So würde es uns z.B. gehen.

Anderseits trifft man in PaareClubs oft nur "Schaulauf-Paare", wo man entsetzt angeschaut wird, wenn man mal Hallo sagt. Das erleben wir immer wieder.

Für uns als "erfahrene Späteinsteiger" wären Events oder Clubs wie "PaareAbend für PTler" eine echte Marktlücke.
Es ist aber schwer durchzusetzen, da natürlich jeder frei entscheiden kann, ob er mitmacht vor Ort oder nicht. Was auch gut so ist!

Aber das liegt an den Clubs, sie müssen ja schauen, dass Geld reinkommt.

Ein guter Weg liegt also auch im organiseren von passenden Parties mit passenden Gästen.
Swingerclubs sind das ....
....was wir aus Ihnen machen.
Wir sind ja jetzt nicht schon dreißig Jahre oder so mit dabei. Aber eine gewisse Veränderung haben wir schon festgestellt. Am Anfang war der Abend echt noch zwei Drittel Sex und ein Drittel Theke, Sauna, Essen, Party.
Gerade in den letzten beiden Jahren meinen wir zumindest, dass es vielleicht noch 50 : 50 oder vielleicht sogar zwei Drittel zur Party verändert hat.
Es liegt vielleicht an der "Gesellschaftsfähigkeit" vom Swingen (fifty shades .... ) aber auch daran, dass man bei einem guten Club für 60 Euro als Paar Sauna, warmes Essen, alkoholische Getränke, Disco und ein wenig frivoles Drumherum hat. Das alles bietet keine Disco, kein Restaurant, kein Wellness-Tempel.
Und den Club-Betreibern ist jeder zahlende Gast wohl gleich lieb. Ob das "Überleben" der Clubs in der derzeitigen Form erhalten werden kann liegt an "uns", den am Swingen interessierten. In dem wir solche Fragen wie hier ehrlich und gut beantworten, in dem wir interessierten Neu-Swingern den Einstieg erleichtern, in dem wir erzählen warum wir trotz eines glücklichen Paar-Lebens das Swingen als richtige spannende Ergänzung, als neugieriges Spiel, als gemeinsame Lust empfinden.
Also ihr Lieben mit der Frage: Macht eure Erfahrungen (die kann euch keiner Abnehmen...) - traut euch und euch das zu - es ist alles möglich aber keine Pflicht.
Viel Spaß dabei
No Risk, No Fun
Als Swingerpaten nur einen Rat an euch:

Wenn ihr zusammen feiern geht, dann zahlt ihr, wenn ihr beide trinkt in einer normalen Disko 50€ zusammen.

Wenn ihr zwei nun in einen Swingerclub geht, dann macht ihr nichts anderes. Ihr legt 50€ Eintritt auf den Tisch und geht feiern. Ihr müsst garnichts anderes machen als in der Disko auch. Reingehen und gucken wie die Stimmung ist.

Habt keine Angst, dass ihr mit Betreten der Tür einen Finger von jemand Fremden im Po habt. Wenn ihr keine eindeutigen Signale sendet, wird euch niemand anfassen. Vermutlich nicht einmal beachten. Heißt: Ihr habt absolut KEINEN Einsatz und NICHTS zu verlieren. - wenn das Ganze nichts für euch ist, dann geht ihr einfach wieder oder setzt euch an einen Tresen und trinkt euren Eintritt weg *zwinker*

Probiert es schlichtweg aus. Seid auch nicht nach dem ersten Versuch abgeschreckt und gebt keinem anderen Laden die Chance. - macht genau das! Guckt euch nacheinander alle Läden in der Umgebeung finden und einer wird passen...

Ganz liebe Grüße,
Tachy (m)
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Hallo Ihr beiden,

die Antwort auf viele Eurer Fragen kann bei jedem Club anders ausfallen und sie sind daher nicht leicht zu beantworten.

Da Ihr sehr jung seid, würde ich Euch raten, eine Motto-Party für jüngere Swinger auszusuchen. Die haben z.B. oft das Wort 'Youngster' im Titel. Da ist dann eine gewisse Altersbeschränkung gegeben und Ihr werdet nicht durch 'Senioren' abgeschreckt. Ich kann mir vorstellen, dass man sich da als junger Anfänger vielleicht wohler fühlt.

Andererseits habe ich erlebt, dass die Parties mit jüngerem Publikum meistens eben eher Party sind mit Quatschen an der Bar, Tanzen etc., und auf den Matten eher wenig los ist. Es scheint, dass die Clubbesucher mit steigendem Alter lockerer werden - und natürlich auch mehr Erfahrung haben. Wenn Ihr also wirklich was erleben wollt und nicht bloß mal gucken, traut Euch auch auf 'normale' Swingerabende.

Nachdem ich selbst erst seit einem Jahr dabei bin, und mir am Anfang die gleichen Fragen gestellt habe wie Ihr, habe ich einige hilfreiche Einsteigerinfos zu Swingerclubs auf meinem Blog zusammengetragen, z.B darüber, welche guten Gründe für einen Swingerclub Besuch sprechen, und was man am besten anzieht.

https://freivoegeln.blogspot.de/2017/05/swingerclubs.html
Geht einfach mal auf eine (erotische) Party...da ist das Tanzen und das Feiern vordergründig. Schaut mal z.B. Die B C E , Black Celebration Events sind so was in dieser Richtung, wo man nichts verkehrt machen kann oder anders gesagt, sich nicht verkehrt fühlen kann, wenn man nur feiern will. Einfach feiern, tanzen, nett was trinken...als erstes Mal - die beste Sache! WEnn man dann noch auf ne Sommerparty - draussen geht, ist alles total unverfänglich.
Gruß Rosa
***68 Paar
62 Beiträge
Von Anfänger zu Anfänger
Wir sind im Dezember das 1. Mal im Club gewesen. Wir haben 6 Jahre das Thema immer mal wieder auf die Tagesordnung gebracht. Irgendwann letztes Jahr war es dann soweit. Wichtig war ihr eine ruhige exklusive und geordnet Atmosphäre. Wir haben uns für ein Schloss in Brandenburg entschieden. Schon die Begrüßung war herzlich. Thema war weibliche Begierde ohne Herrenüberschuss. Nach anfänglicher Aufregung legte diese sich nachdem wir entspannt mit anderen ins Gespräch kamen. Erst nach ca. 2 Stunden und einem guten Essen gingen wir in die obere Etage. Niemand drängte einen, alles sehr angenehm. Dort hatten wir dann auch Spaß ohne PT mit einem anderen Paar.
Seither reicht uns das erlebte als Kopfkino. Wenn das dann verblasst, erneuern wir die Erinnerung. Uns tat das sehr gut. Aber wir sind auch in einer sehr guten Ehe seit 26 Jahren.
Wir wünschen Euch auch dieses schöne Erlebnis.
Sucht Euch wirklich was schickes, lest vielleicht auch die Bewertung des Clubs. Uns und das gilt hier nur für uns, ist es eher unangenehm, wenn mehrere Männer mit aufs Spielfeld wollen. Unsere sie lehnt das ab. Wenn dies für den Abend die Aussicht gewesen wäre, wäre sie nicht mitgekommen. Aber Ihr macht das schon.
Ja kann mich da nur anschließen. Schloss Milkersdorf in Brandenburg ist nicht schön, nein, es ist perfekt! Die Sauberkeit, die unzähligen Helferlein, selber schick (!), lassen den Club zu jeder Minute 1a aussehen. Club? Nee, eig. würde ich das gar nicht wirklich als Club bezeichnen, obwohl es offiziell ja einer ist. Club hört sich generell auch nicht so toll an. Schon gar nicht Swinger-Club. Wir und auch viele andere assoziieren damit immer so eine FKK- nackig legere Freizeitatmosphäre. Milkersdorf ist gar nix von dem. Allerdings muss man schon tief in den Schrank greifen, um was Edles, Schickes hervorzaubern. Und Achtung! Einmal Milkersdorf, danach wird es nix Ebenbürdiges geben. Das Savannah ist auch exclusiv. Alle anderen können leider mit den beiden nicht im Entferntesten mithalten. Was Optik, Service, Sauberkeit anbelangt. (von denen, wo wir auch waren). Von daher wird es sicher schwieriger DANACH woanders hinzugehen.... *mrgreen*
Gruß Rosa
******ove Paar
49 Beiträge
Unsere Erfahrungen...
Zur Einleitung: Hier schreibt der Mann.

Also ich hatte in meiner vorherigen Beziehung schon 5 Jahre Club Erfahrungen.
Nun stand der erste Besuch mit der neuen Freundin an.
Vorweg haben wir ahlt schon viel darüber geredet und sie ist Ihre Fragen losgeworden.

Für die erste Veranstaltung würde/habe ich eine Partyund einen Club ausgesucht der für Anfänger geeignet ist. Da sollte man sich schon im vorfeld informieren.
Ein Herren-Überschuss Abend ist vielleicht nicht die beste Wahl für das erste Mal.

Ich hatte klar gesagt das wir jederzeit fahren können und es auch sein kann das der erste Besuch vielleicht nicht gleich der Volltreffer sein wird.
Auch als Erfahrener Gänger hat man mal Abende dabei die nicht so toll sind, weil vielleicht die Leut ekomishc sind oder die Stimmung seltsam ist.

Der erste Abend verlief nun zum Glück sehr postitiv.
Man darf halt auch beim ersten Besuch nicht zu viel Erwarten und ich finde vorher drüber reden was ok ist und was nicht ok ist.
*******nep Frau
15.212 Beiträge
Selbst wenn kein herrenüberschuss ist, sind hin und wieder einige Solo Männer unterwegs und die versuchen es halt immer mal. Ein einfaches Nein danke reicht oft.
Wir wollen auxh keine Solo Männer oder herrenüberschuss. Wollen aber auch nicht warten bis alle paar Monate mal ein Paareabend ist. Also gehen wir alle 14 Tage und verscheuchen die Solo Herren.
Hallo, wir haben ebenfalls eine kurze Frage, vielleicht kann es hier beantwortet werden.
Wir wollen ebenfalls zum ersten mal in einen Club, aber haben eher "Angst" das wir Arbeits/Sport oder andere Eltern" antreffen.

Wir haben einen Swingerclub in unserem Umkreis (Oase), würdet ihr einen Club mit einer größeren Reichweite empfehlen ?

Vielen Dank
Bei der Auswahl eines Clubs, würde ich erst mal nie danach gehen, ob ein Club um die Ecke ist oder nicht...sondern DEN Club aussuchen, der für einen passend sein könnte. Das ist das Wichtigste. Erfahrungen wurden ja hier schon geschrieben...Treffen kann man dort immer jemanden, den man privat kennt...gefeit ist man nie, aber eher unwahrscheinlich.

Wenn es einen denn selber beruhigt, kann man ruhig in eine andere Stadt fahren und viell. diese erkunden und den Clubbesuch damit verbinden. Allerdings ist es doch so, würde man jemanden treffen, den man kennt (Bekannte), geht es denen doch genau so wie Euch, jeder ist überrascht und viell. ist es beiden auch etwas unangenehm. Aber man sollte sich nicht irre machen. Warum sollten dann die besagten Bekannten etwas im herumerzählen, sie wären ja selber "mit dran". *panik*

Wir haben das in unserem Bekanntenkreis offen gesagt, dass wir das ab und an machen. Irritation, Erstaunen, Nichtverstehen, Ungläubigkeit (das hätten wir von Euch ja nie gedacht...usw..), aber auch ein bisschen Neid (man würde ja auch gerne mal NUR SCHAUEN, ganz unverbindlich.natürlich.. *rotwerd* ..aber geht nicht, da die Frau nicht mitmacht...), alles vorhanden. Mittlerweile hat sich alles beruhigt. *mrgreen*

Gruß Rosa
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
@ kooko4fun ...
HUHU Ihr 2

Macht Euch nicht so einen Kopf … ob Ihr 10 KM oder 50 KM oder 150 KM fahrt: Ihr könnt immer durch Zufall jemanden treffen aber denkt auch daran: Den / die „Bekannten“ sind mit Euch zusammen in einem Club .. da wäre es für sie genau so „normal“, dass sie (auch) auf Bekannte treffen.

Ihr solltet das einfach ausblenden. Passieren kann Euch dies überall!

Zur Club – Tipp: Unser Lieblingsclub ist das Claudias Dreamlight in Nürnberg. Toller Club, tolle Gäste, ein extra Bereich nur für Pärchen. Wir besuchen den Club seit über 10 Jahren und sind so zufrieden und begeistert wie bei unserem ersten Besuch.

Habt viel Spaß

C & S
*******nep Frau
15.212 Beiträge
Wenn eure Nachbarn, Kollegen so denken wie ihr, trefft ihr diese in den anderen Clubs.

Mich würde das nicht stören. Warum auch? Die anderen sind doch aus dem gleichen Grund im Club wie ihr.
******_71 Mann
1.231 Beiträge
Zu dem Thema habe ich zwei Homepages (aus meiner Paar-Swinger-Zeit) in meinem Profil. Das alles hier wieder zu geben würde den Rahmen sprengen. *zwinker*
Erster Eventbesuch
Hallo zusammen,
wir wollen gerne mal eine der vielen hier angepriesenen Veranstaltungen Besuchen.

Allerdings ist uns etwas mulmig, weil wir nicht wissen was uns dort erwartet.

Eine Veranstaltung die uns angesprochen hat ist z.B.:
YOUNG DREAM...Jugend forscht...

Klar der Beschreibungstext ist lang, allerdings fragen wir uns eher wie die Leute dort so drauf sein werden.
Wir sind zwar keinesfalls prüde aber unser Albtraum wäre es, wenn zum Beispiel Grenzen und Respekt missachtet würden.
Wie ist also das Verhalten auf solchen Veranstaltungen, vornehm zurückhaltend, brachial direkt?
Muss man damit rechnen beim eintreten schon über mehrere wild korpulierende Paare zu stolpern?
Kommt es vor dass man bedrängt oder ungewollt berührt wird?

Wir möchten am liebsten natürlich erstmal alles mit einiger Distanz aufnehmen und uns bei gefallen ungezwungen ins bunte Treiben stürzen.


Also berichtet von euren Erfahrungen und vielen Dank für eure Antworten!

Generell sind wir natürlich auch daran interessiert entsprechende „Benimmregeln“ und No Go‘s kennenzulernen,um nicht negativ aufzufallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.