Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1131 Mitglieder
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
832 Mitglieder
zum Thema
SSC, RACK und verantwortungsbewusstes Handeln84
Liest man sich die Beschreibung verschiedener Playpartys in SM-Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinky Karls Kopfnuss: SSC vs RACK vs ??? - Chemnitz (26.10.2

****or Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Kinky Karls Kopfnuss: SSC vs RACK vs ??? - Chemnitz (26.10.2
Themenabend des Chemnitzer BDSM-Stammtisches
ABGESAGT
Mangels Interesse fällt der Themenabend aus.


Die Gretchenfrage des BDSM: Nun sagt, wie habt ihr's mit SSC? [safe, sane, consensual] Oder doch lieber RACK? [risk-aware consensual kink] Oder etwas ganz anderes?

Der Chemnitzer BDSM-Stammtisch "Kinky Karl" führt unter dem Motto "Kinky Karls Kopfnuss" Themenabende durch, an denen Themen behandelt werden, die - so hoffen wir jedenfalls - für alle BDSMler von grundlegender Bedeutung sind und die vielleicht auch kontrovers diskutiert werden können.

Diesmal lautet das Thema "SSC vs RACK vs ???".

Jeder, der sich ernsthaft mit BDSM beschäftigt, wird sich früher oder später (hoffentlich früher) über die Aspekte Sicherheit und Einvernehmen Gedanken machen. Dabei ist SSC wohl das Konzept, das am weitesten verbreitet und akzeptiert ist. Aber können BDSM-Praktiken tatsächlich sicher sein? Oder unterliegt man hier einem Trugschluss, wenn man sich selbst diese Sicherheit einredet? Und kann man überhaupt in jeder Situation explizit Einvernehmen herstellen, oder begibt man sich nicht während einer Session zwangsläufig irgendwann an einen Punkt, an dem man nicht mehr ausdrücklich nach dem Einvernehmen fragen kann, weil es dann die Spielsituation kaputtmacht? Wie geht man damit um?

Wir möchten mit euch über SSC und alternative Konzepte wie RACK sprechen, über eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

Wir freuen uns über alle, die einen offenen, angeregten Austausch suchen.

Hinweis: Die Teilnehmerliste spiegelt ggf. nur einen Teil der Teilnehmer wider - wir sind auch auf FetLife und im JoyClub vertreten. Sollten sich nicht genügend Teilnehmer finden, wird der Termin verschoben.


Kinky Karls Kopfnuss: SSC vs RACK vs ???
Themenabend des Chemnitzer BDSM-Stammtisches

Chemnitz, Sachsen
26.10.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Kinky Karls Kopfnuss: SSC vs RACK vs ???



Schlechtes Marketing
Es zeugt von einem ausgesprochen schlechten Marketing, wenn man in der Absage der Veranstaltung extra betont, dass seitens der Öffentlichkeit kein Interesse besteht. Wenn man als Veranstalter angenervt ist, dass nicht genau das Feedback kommt, das man erwartet hat, sollte man das besser für sich behalten.
Wenn man dann auch noch derart angenervt ist, dass man die Veranstaltung absagt, ohne den regelmäßigen Stammtischteilnehmern und den Stammtischhelfern (!) vorher Bescheid zu geben, ist es wohl nur folgerichtig, den Stammtisch insgesamt aufzulösen...
Schlechte Organisation
Es gibt in Chemnitz noch drei weitere SM-Stammtische, die hätte man aus gegebenem Anlass anschreiben können. Der Zwickauer Stammtisch trifft sich ebenso zu bestimmten Themen, auch da hätte man ggf. kooperieren können. All das hätte man im Vorfeld besprechen können, anstatt zu beschließen, den Stammtisch insgesamt einzustampfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.