Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2702 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Wie sprecht ihr andere Paare im Club an?6
Meine Frau und ich gehe gerne in Clubs und haben auch genug Spaß mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern und deshalb noch nicht im Club gewesen

Schüchtern und deshalb noch nicht im Club gewesen
Halli hallo liebe Mitglieder,

ich muss Euch mal was Fragen.
Gibt es tatsächlich hier noch Paare oder Solo oder sonst noch wer, die noch nie auf Clubs oder auf einer Veranstaltung gewesen sind???

Ja, ich bin etwas schüchtern, aber ich Zweifel langsam an mir und dann frage ich mich selbst, ob ich jemals einen Club oder Veranstaltung besuchen werde?!

*troest*

Wie war es bei Euch? Hat es bei Euch auch etwas gedauert?
Oder gibt es auch jemanden wie mich?

Ich würde gerne Eure Tipps und Erfahrungen hören.

Vielen Liebn Dank im Voraus
**********_head Mann
16 Beiträge
Mach dir keine Sorgen....
... uns geht es ähnlich *ggg*
**C Mann
12.060 Beiträge
...es gibt Millionen mehr Menschen, die noch nie einen Club von Innen gesehen haben oder sehen werden. Ihr seid also keine Minderheit. Wenn Euch das Thema interessiert, was es ja offensichtlich tut, denn sonst hättet Ihr nicht dieses Thema aufgemacht, so könnt Ihr Euch ja ganz langsam herantasten. Vielleicht gibt es in Eurem Umfeld Paare, welche mit Clubs Erfahrung haben. Die könnten Euch eventuell einmal mitnehmen und Euch die Schwellenangst nehmen. Oder Clubs organisieren gelegentlich "Schnupperveranstaltungen" wo man den Club "einfach mal so" besichtigen kann, ganz ohne weitere Verpflichtung.... Ein Besuch in einem Club verpflichtet Euch zu gar nichts. Keiner zwingt Euch etwas zu tun, was Ihr nicht möchtet oder wobei Ihr Euch nicht wohlfühlen würdet. Alles vollkommen easy.... Ihr könnt auch an einem Motto-Abend teilnehmen, das ist dann wie Fasching... *zwinker*
Ein Besuch in einem Club verpflichtet Euch zu gar nichts.

*danke*
Ja ich weiß aber Interesse ist schon da. Nur bis jetzt weder habe ich Freunde die sowas machen oder wie gesagt, hier bin ich auch nicht wirklich aktiv *zwinker*
**C Mann
12.060 Beiträge
Ja ich weiß aber Interesse ist schon da. Nur bis jetzt weder habe ich Freunde die sowas machen oder wie gesagt, hier bin ich auch nicht wirklich aktiv

....tja, darauf zu warten bis Dich/Euch jemand hineinträgt, dürfte wohl nicht zielführend sein.... Eigeninitiative ist nun mal Voraussetzung..... Also: Clubs in der Nähe ausfindig machen, Programm nach passenden Motto-Abenden checken, Schweinhund überwinden und los geht's.... *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
**C:
....tja, darauf zu warten bis Dich/Euch jemand hineinträgt, dürfte wohl nicht zielführend sein.... Eigeninitiative ist nun mal Voraussetzung

Das war jetzt auch mein Gedanke.

Wenn ich wirklich Interesse habe, dann informiere ich mich! Das geht hier wunderbar im Forum, wo Tausende Leute schon dazu etwas geschrieben haben oder direkt über Swingerclubs. Auf den Homepages der Betreiber stehen genügend Informationen, oft auch, was bei einem ersten Clubbesuch interessant ist zu wissen.

Und zu der Frage

*******Ton:
Gibt es tatsächlich hier noch Paare oder Solo oder sonst noch wer, die noch nie auf Clubs oder auf einer Veranstaltung gewesen sind???

wurde auch schon geschrieben, dass die Mehrheit noch nie in einem Club war, die meisten noch nicht mal Interesse daran haben.

*******Ton:
Ich würde gerne Eure Tipps und Erfahrungen hören.

Tipps wofür? *nachdenk* Konkrete Fragen wären da nicht ganz verkehrt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hier findet ihr Menschen
Die euch beraten und sogar beim ersten Mal begleiten

Swingerpaten

Speziell für junge Leute gibt es auch diese Gruppe

Junge Swinger

Deren Mitglieder vielleicht eure Schüchternheit noch besser nachvollziehen können.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******ool:
Speziell für junge Leute gibt es auch diese Gruppe

Junge Swinger

Deren Mitglieder vielleicht eure Schüchternheit noch besser nachvollziehen können.

Ich kann diese Schüchternheit durchaus nachvollziehen. Sehr gut sogar. Aber so richtige Neugier oder Interesse kann ich im EP nicht rauslesen. Mir scheint es eher so, als habe man mal von dem Thema gehört, aber weiß gar nicht so recht, um was es da geht.

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber da wäre eine Konkretisierung sehr von Vorteil, um wirklich auf einzelne Fragen eingehen zu können.
***ba Paar
6.059 Beiträge
Bei unerem ersten Besuch in einem Club ist scho einige Jahre her sind wir auch nur bis zur Tür gekommen und haben dann kehrt gemacht haben uns nicht getraut beim nächsten mal haben wir es geschafft und sind dann auch dort den Abend verbracht.
Kann ich total nachvollziehen. Ich war jahrelang neugierig, habe mich aber nicht getraut, vielleicht auch weil ich zu der Zeit noch verheiratet war und mein damaliger Mann keinerlei Interesse daran hatte. Alleine wäre ich nie gegangen, ich wollte schon eine vertraute Person bei mir haben.
Nach der Trennung habe ich einen Mann kennen gelernt der zufällig auf dem Gebiet schon recht erfahren war und mir das Interesse daran wieder näher gebracht. Ich hab dann schon noch ein wenig gebraucht um wirklich das erste mal hinzugehen.
Für mich war wichtig etwas zu tragen worin ich mich wohl fühlte, also hab ich erstmal nach gescheiter Club-Wäsche gesucht..... lach...... dann sind wir zusammen hin und mir war wirklich mulmig. Aber was soll ich sagen, umgezogen und umgeschaut und in der Atmosphäre sofort wohl gefühlt. Die Menschen dort sind locker und unverkrampft und jeder weiß wofür man dort ist, lange Erklärungen braucht man nun wirklich nicht.
Meine Empfehlung ist such dir eine Person deines Vertrauens, am besten mit Erfahrung, und probier es aus. Wir hatten damals abgemacht, wenn ich mich unwohl fühle, wenn irgendwas nicht passt, sage ich, das ich gehen möchte und dann gehen wir ohne jede Diskussion. Darauf konnte ich mich verlassen. Das war mir wichtig. Eigene Entscheidung, nicht überreden lassen, verstehst du. Nun, ich habe mich wohl gefühlt und bin seitdem zig mal in verschiedenen Clubs gewesen und finde es einfach nur toll.
Ich war beim ersten Besuch so aufgeregt *augenzu* Am liebsten wäre ich vom Parkplatz aus direkt wieder nach Hause gefahren.
Mein erster Besuch war zusammen mit meinem Mann, zuvor hatten wir noch nie was von Joy gehört.
Wir sind also sehr unbedarft hin. Was ich heute als Vorteil sehe.
Die Clubbetreiber fragen oft bei der Ankunft, ob man zum 1. Mal im Club ist bzw. Erstbesucher speziell in dem ausgewählten Club und erklären/zeigen dann viel.
Das nimmt Aufregung.

Ich erinnere mich im Nachhinein sehr gerne an meine Aufregung und hätte nichts dagegen, sie gelegentlich wieder zu spüren *rotwerd*
*****o13 Mann
283 Beiträge
Schüchtern und noch nicht im Club gewesen
Ich hatte bis Dato nur Partnerinen die Interesse hatten, aber sich leider auch nicht getraut haben. Dann bin ich mal allein im Club gewesen und meine Ehe war danach im Eimer. Ich möchte gerne mal wieder mit einer sehr aufgeschlossenen Partnerin einen Club besuchen.
So leicht findet man nur keine Partnerin.
******o87 Paar
7 Beiträge
Wir sind leider noch unerfahren was clubbesuche und swingen betrifft aber durch aus sehr neugierig mit einer gewissen Nervosität, aber ich denke wir werden das bald nachholen! Vielleicht sieht man sich ja mal! ☺️😘
*********2018 Mann
17 Beiträge
Geht mir genauso.
Aber in anderen Beiträgen habe ich schon von den Swingerpaten gelesen. Sicher gibt es in eurer Region auch welche. Schaut doch einfach mal nach und nehmt Kontakt auf.

So jetzt schnell wider zurück, sonst falle ich noch raus, so weit wie ich mich gerade aus den Fenster gelehnt habe *zwinker*
**********true2 Paar
7.773 Beiträge
Es gibt mehr Menschen, die noch nie einen Club besucht haben, als diejenigen die eben Clubs besuchen.
Wir haben damals von dem Gedanken (von Freunden, die Clubgänger sind und offen darüber geredet haben, neugierig gemacht) bis zur Umsetzung eines Clubbesuchs 2 Wochen gebraucht. Joyclub kannten wir nicht, also mit dem auserwählten Club gemailt, passende Clubklamotten online bestellt, dann einfach los.
Haben gesagt, wir gucken mal und wenn es nicht gefällt, fahren wir wieder nach Hause. Und es hat gefallen, dass wir ein paar Tage später wieder hin sind *grins*
Interesse?
Dann umschauen und rein gehen.
Ohne Erwartungen.

Es gibt viele,die dann wiederkommen und auch die,die es nicht wiederholen.

Findet es einfach heraus,ob es euer Ding ist.
******lli Paar
101 Beiträge
Erfahrungen
Hallo , auch ich bin neu hier und war noch nie in einem Swinger Club. Mein Mann hat den Wunsch geäußert , das er gerne mit mir dort hin möchte. Ich kann mich noch nicht so ganz damit anfreunden , deswegen wollte ich mich hier mal informieren , wie es für andere war.

Grüße
Blueberry7979
War dort
Erfahrung: normaler sc Tag: naja.
Brauch ich nicht.

Motto-Veranstaltung: ja,das hat was.

Die richtige Musik und Tanzecke...
Perfekt,dann reizt mich evtl auch Mal n anderer Typ

Überleg dir einfach,wo du dich dort siehst.
Redet darüber.
Was erwartet dein Partner?

Ich habe meinem damals die Vorstellung,ich mit ihm im Getümmel mit anderen paaren,gleich Platzen lassen.
Er durfte aber gern mit auf die Matten.
War kein Problem für mich.
Ich hielt mich da aber raus. Sein Spass.nicht meins.
*******ndA Paar
75 Beiträge
Wenn ihr eine Party für euch gefunden habt, gibt es in der Regel eine Gästeliste.
Schreibt doch jemanden davon an, ein wenig Eigeninitiative muss leider dabei sein, denn niemand weiß über Euch und euer Vorhaben Bescheid.

Wir für unseren Teil, würden Euch an die Hand nehmen und alles zeigen/erklären.... ohne mit euch auf die Matte zu wollen.

Wenn ihr bei der Anmeldung sagt, dass Ihr das erste mal da seid, nimmt sich eigentlich auch jemand Zeit und zeigt euch alles.

Der Rest ergibt sich nach der Hürde rein zu gehen.
Ein Drink an der Bar und erstmal umschauen.

Jacky und Andre
***Pi Paar
103 Beiträge
Eine gewisse Aufregung und Unsicherheit vor einem Clubbesuch ist vollkommen normal. Ihr müsst immer bedenken, dass euch in einem Club niemand zu etwas zwingen wird, was ihr nicht wollt. Selbst wenn ihr nur unverbindlich den Club anschaut beispielsweise zu einer Youth-Code-Party ist das nichts Außergewöhnliches, wenn ihr da nicht direkt „aktiv“ werdet.

Sucht euch einfach eine passende Party aus, bei der euch das Thema und das Publikum zusagen und traut euch. Euch wird keiner beißen, außer ihr wollt das. 😂Selbst wenn ihr nur einen netten Abend am Buffet und mit einem Cocktail verbringt und das Flair auf euch wirken lasst. *g*

Der Tipp mit einem bekannten / befreundeten Paar hinzugehen ist auch super, so seid ihr nicht komplett allein in der neuen Umgebung für euch.
****d54 Mann
2.214 Beiträge
zu schüchtern
erster besuch
ich hatte gestern meinen ersten besuch in einen swingerclub war eigentlich richtig gut leider war ich zu schüchtern um ein paar oder singel frauen anzuprechen *schmoll*
ich wusste auch gar nicht was ich da am besten sage ist ja doch schon was anderes als in einer disco *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Stellt Euch aber auch die
Frage, ob ein Clubbesuch überhaupt erstrebenswert ist. So zurückhaltend wie du deinen Mann beschreibst,kann das in die falsche Richtung gehen. Ich rate immer zur zweiten Möglichkeit des Anandereherantastens: das private Treffen, damit haben wir beste Erfahrungen gemacht. Als wir anfingen trafen wir das perfekte Paar dafür, bei dem sie, nachdem wir gesagt hatten, dass das noch frisch für uns ist, die Führung übernahm. Wir waren später auch in Clubs, aber das erwies sich für uns wegen fehlender Intimität als der falsche Weg.
Geplant ist es, aber...
...wir haben es bisher tatsächlich einfach zeitlich noch nicht hinbekommen.

Wobei wir auch beide noch etwas unsicher sind wie wir uns dort fühlen und/oder verhalten werden.
Ich denke es kommt einfach auf einen Versuch und auch auf die Leute die man vor Ort trifft an.

Jemanden kennenzulernen stelle ich mir nicht sehr kompliziert vor, damit haben wir beide an "normalen" Abenden beim feiern wirklich überhaupt keine Probleme und wenn es nicht funkt und zu keinen Spielereien mit anderen kommt, dann können wir ja auch immer noch nur für uns Spaß haben... *zwinker*

Die eigentliche Frage, die sich bei uns stellt, ist viel eher wie wir damit umgehen bzw. was es bei uns individuell auslöst, wenn wir den jeweils anderen mit einer dritten Person beim "körperlichen Flirten" beobachten müssen. Damit haben wir beide noch keine Erfahrung und ich hoffe, dass uns das keinen Strich durch die Rechnung macht...:/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.